Gesundheit & Corona

  • Kommunisten aus der DDR nicht alle schlimm und viele OK. Bei den anderen gab's nur schlimme und keine Mitläufer. Da wird stets mit dem Finger draufgezeigt.


    Die DDRler (politisch) waren Scheiße! Genauso wie die anderen...

  • Er/sie/es rotiert mal wieder mit falschem, Deutsch, will sich dabei dennoch aber mal wieder über andere Foristen erheben ... Gefühlt ihre/seine Lieblingsbeschäftigung seit Wochen in diesem Forum, über den IQ oder mögliche Eigenschaften anderer User*innen zu sinnieren; diese dabei nicht direkt anzusprechen, ist dann offenbar auch ein vorbildliches Stilmittel ...


    Hier das fehlende "o" für dich!


    Und ich kann dich auch direkt ansprechen. Arthur Friedenreich , ich halte viele deiner Postings für widerlich hetzerisch. Und wundere dich nicht, dass man aus dem was du schreibst, auch Rückschlüsse auf deine Person zieht. Wenn man dich ansonsten nicht kennt, gibt es ja keine alternativen Fakten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • (...)"Und hier machen wieder welche auf Kommunisten Jäger und Brandmarker."(...).


    Wobei ich mir nicht mal sicher bin ob die Angesprochenen wirklich die Unterschiede zwischen Kommunisten und Sozialisten kennen und sie auseinander halten können.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und auch wenn ich vermutlich deutlich mehr an die Impfung glaube als du

    Ich glaube ! An die Deutsche Bank..... :P
    Prinzipiell habe ich gar keine Probleme mit der Impfung. Das sollte jeder so handhaben wie er möchte.
    Was für mich, Knackpunkt Nr.1 ist.
    Ich kann null nachvollziehen wieso man unbedingt Kinder Impfen möchte obwohl es keine ! Medizinische Indikation dafür gibt. Es ist nun mal Fakt, das Kinder nahezu null gefährdet sind vom Covid Virus.
    Und von wegen zum Schutz anderer. Das ist für mich Schwachsinn. Die gefährdeten Gruppen sind Geimpft. Schon lange.
    Das passt einfach nicht. Entweder die Impfung schützt oder sie tut es nicht. Dann heißt es doch die Impfung schützt doch aber.....
    "Herdenimmunität" ist ja auch nicht.
    Eine plausible Erklärung warum Kinder gegen Covid geimpft werden müssten konnte mir noch keiner geben.

    Jede aber auch jede Kritik an der Impfung und deren Wirksamkeit wird abgeblockt aber auch jede ! In den Medien ( außer in Schwurbler etc. Medien ) in Foren ;-) etc.
    Dazu auch noch völlig unabhängig vom wem es kommt. Selbst Wissenschaftler, Ärzte und andere Fachleute sind dann ruck zuck , Schwurbler, Querdenker ect.

    Ich kann mit solch einer Denke und so einem verhalten gar nix anfangen.
    Vor allem kann ich nix damit anfangen wenn sich Menschen die meinen doch sooo tolerant und offen zu sein, plötzlich ,für mich, fast schon totalitäres Gedankengut an den Tag legen.
    Und plötzlich für Ausgrenzung, Mobbing, Diskriminierung stimmen. Entweder ist man gegen diese Dinge oder nicht.
    Nur da wo es passt und gut ankommt, für mich heuchlerisch.


    Es gibt so viel was nicht passt rund um das Virus und die Maßnahmen, aber darüber offen ! Diskutieren..... och nee, mit Schwurblern, Querdenkern ..... neee lass mal.
    Ist halt praktisch.
    Man wirft mit ein paar Schlagwörtern um sich und gut ist.
    Wackhino zb. versucht seine Meinung darüber zumindest nahezu immer zu begründen.
    Das zollt mir Respekt ab, auch wenn nicht nicht unbedingt seiner Meinung bin ;-) Was dieses Thema betrifft.
    M3 nimmt diesbezüglich ja auch eine sehr extreme Stellung ein. Aber da kenne ich zumindest die Hintergründe und kann diese Einstellung nachvollziehen.
    Auch wenn mir das echt zu strange ist.
    Wichtig ist aber miteinander zu reden. Immer ! Über alles. Ohne wie es leider einige handhaben nur darauf ab zu zielen das Gegenüber zu diskreditieren oder sonst wie ab zu werten.
    Auf beiden "Seiten" gibt es extreme. Sich immer nur an diesen zu Orientieren halte ich für falsch.
     



    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die Impfung schützt natürlich.

    Und warum sollen dann die Kinder geimpft werden ?
    Es gibt keine Medizinische Indikation.
    Warum soll man gegen etwas geimpft werden an dem man quasi nicht ernsthaft erkranken kann ?
    Da ist die Profane Influenza für Kinder erheblich gefährlicher.
    Ich habe aber noch nirgends und nie eine Forderung gehört alle Kinder gegen Influenza Impfen zu müssen.
    Finde ich zumindest unlogisch.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Du drehst Dich doch, ich unterstelle mal, ganz bewusst im Kreis.

    Deine Fragen wurden Dir längst beantwortet. Nicht zu Deiner Zufriedenheit, das ist mir klar. Aber sonst würde Deine Sichtweise ja auch zusammenfallen, das wäre ja nicht wünschenswert.
    Erste Regel im Umgang mit Wahn: nicht versuchen den Wahn wegzudiskutieren.


    Also: ja ich glaube Dir das Du die von Dir angesprochen Dinge so wahrnimmst, aber in meiner Wahrnehmung sehe ich das anders.

  • 1) Kinder impfen, damit sie Erwachsene, zB ihre Eltern und Großeltern nicht anstecken können.


    2) Auch Kinder können schwere Verläufe bekommen. Von Long-Covid-Folgen ganz zu Schweigen.


    3) Die Grippe ist für jedes Alter gefährlich. Covid19 ebenfalls.

  • 3) Die Grippe ist für jedes Alter gefährlich. Covid19 ebenfalls.

    möchte das mit der Grippe nochmals betonen, ohne sie mit C19 gleichsetzen zu wollen. Hier wird gerne so getan als wäre es ja "nur" ne Influenza, nur ne Grippe. Mein Gott, was ich schon dabei. Bisschen Hatschi halt.


    Auch Influenza ist eine Krankheit, die einen jungen Menschen/ein Kind, über mehrere Wochen ausknocken kann (eigene Erfahrung). Vielleicht nicht in die Gefahr des Todes, aber erwischt die Grippe auch als junger Mensch so richtig, dann hast du nicht nur in der 1-3 Wochen dauernden akuten Phase was davon, in der du einfach nichts kannst außer vor dich hinzuvegetieren, sondern brauchst auch danach erstmal deine Zeit, um zur alten Körperform wieder zurückzukommen.


    Gut, wer da Bock drauf hat, bitte. Ich hab es einmal selbst erlebt, wie eine Influenza reinhaut und einmal gesehen, wie sie einen Menschen dahinrafft. Seitdem gebe ich mir jedes Jahr die Impfung keinen Bock das nochmal zu erleben.


    Von daher kann ich diese Relativierung in Bezug auf die Grippe auch nicht mehr hören. Und wir reden da noch nicht mal von Vorerkrankten oder älteren Personen. Und wenn man nun noch bedenkt, dass C19 allgemein als noch etwas gefährlicher eingeschätzt wird als eine Grippe.


    Aber ich versteh schon: Lass den Kiddies lieber 2-3 Wochen im Bett unter marternden Kopfschmerzen apathisch den Nasenschleim wie Wasser aus Mund und Nase laufen. Immer noch besser als sich impfen zu lassen. Ist ne Erfahrung und Bereicherung fürs Leben.


    Am Ende ist und bleibt es für mich ne individuelle Risikoabwägung, was man für sich selbst für wahrscheinlicher hält. Schwerer an der Grunderkrankung zu erkranken oder an Impfnebenwirkung bei einer Impfung die davor schützen soll.


    Nur sollte man mal mit dem Relativieren aufhören. "Nur ne Grippe". Ich kotz gleich

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zu Punkt 1 . Sollte nicht möglich sein. Die Impfung schützt. Siehe @ Rüttenscheider.
    Zu 2. Dir sind die Wahrscheinlichkeiten um 0,000xx bekannt ?
    Die Wahrscheinlichkeiten von schweren Nebenwirkungen der Impfung sind um ein vielfaches höher.



    Zu 3. Nein, Covid ist für Kinder eben nicht gefährlich. Ausgenommen für schwer vor erkrankte für die aber jede Infektion Gefährlich ist.

    Rüttenscheider , na klar wurden die beantwortet. Wie von Fortunist zb.
    Das widerspricht aber den wissenschaftlichen Erkenntnissen welche doch sonst so gerne bemüht werden um Dinge und deren Notwendigkeit zu erklären.

    Wie gesagt, es gibt keine Medizinische Indikation. Oder habe ich da was übersehen ?
    Für mich stellt sich das so da, das viele Kinder aus rein Ideologischen Gründen Impfen wollen.

    Fortunanovesia . Ich unterschätze die Influenza gaaaanz sicher nicht. Auch diese bringt Jahr für Jahr reichlich Menschen ins Grab.
    Die "Profane Grippe" .... damit meinte ich, das diese doch gerne eben unterschätzt wird. Von den üblen Langzeitfolgen mal abgesehen.
    Ich hatte dazu einen Artikel verlinkt.
    Für mich ist die Influenza gefährlicher als Covid. Daran sterben seit Jahrzehnten trotz guter Impfung immer tausende. Und die Wahrscheinlichkeit sich eine üble Influenza einzufangen, ganz besonders wenn man dagegen nicht geimpft ist, halte ich persönlich auch für größer als die sich den Covid einzufangen.
    Das kann ich nicht belegen. Ist nur so ein Gefühl.


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flankengott ()

  • Ein Gurt im Auto schützt auch, trotzdem kannst Du Dich bei einem Unfall möglicherweise schwer verletzen.

    Airbag schützt auch, die Knautschzone ebenfalls. Nutzt nur nix, wenn ich mit 130 km/h vor nem Baum knalle...


    Eine Impfung schützt vor einer schwereren Infektion und somit ist die Gefahr daran zu sterben um ein Vielfaches höher , als ungeimpft zu bleiben.


    Ist der Covid19-Impfgegner eigentlich auch nicht gegen Masern, Tetanus geimpft? Ist ja alles halb so wild...

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Merkwürdige Querverweise , wo ist die Medizinische Indikation ?

    Wo her soll ich wissen wo gegen "Covid Impfgegner" noch sind ?
    Ich bin kein Impfgegner. Es gibt viele sehr sinnvolle Impfung. Aber Kinder gegen ein Risiko von 0,000xx zu Impfen.
    Dann müssten die Kinder ja quasi gegen alles was man möglicherweise bekommen könnte geimpft werden .

    Es ist und bleibt ein unter Medizinischen Gesichtspunkten Schwachsinn.
    Wenn schon Gurt vergleiche dafür herhalten müssen.....

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Es ist und bleibt ein unter Medizinischen Gesichtspunkten Schwachsinn.

    Na, wenn Du das sagst, muss das wohl so sein. Selten jemanden gelesen, der so faktenresistent ist wie Du.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • 3) Die Grippe ist für jedes Alter gefährlich. Covid19 ebenfalls.

    Auch Influenza ist eine Krankheit, die einen jungen Menschen/ein Kind, über mehrere Wochen ausknocken kann (eigene Erfahrung). Vielleicht nicht in die Gefahr des Todes, aber erwischt die Grippe auch als junger Mensch so richtig, dann hast du nicht nur in der 1-3 Wochen dauernden akuten Phase was davon, in der du einfach nichts kannst außer vor dich hinzuvegetieren, sondern brauchst auch danach erstmal deine Zeit, um zur alten Körperform wieder zurückzukommen.

    Nicht ganz richtig, an der Influenza versterben auch Kinder.


    "Der Todesursachstatistik zufolge starben 2018 16 Kinder bis 15 Jahre und 2019 12 Kinder bis 15 Jahre an Grippe.


    https://www.kinderaerzte-im-ne…st-eine-grippe-influenza/


    "So sei in der Grippewelle 2018/19 bei insgesamt 116 Kindern Influenza als Todesursache gemeldet worden. An einer Corona-Infektion starben anhand des Registers der DGPI seit dem 17. März 2020 vier Kinder, die stationär im Krankenhaus behandelt wurden." (Artikel von April 2021)

    https://www.merkur.de/welt/cor…n-zahlen-zr-90470942.html


  • Es ist und bleibt ein unter Medizinischen Gesichtspunkten Schwachsinn.
    Wenn schon Gurt vergleiche dafür herhalten müssen.....

    Ich finde es wird Zeit, das Du mal Deine Aussagen mal mit Fakten unterlegst


    Tetanusschutz solltest Du doch auch haben, bevor Dich ein Fuchs anknabbert.


    Schonmal jemanden kennengelernt, der/die nicht gegen Polio geimpft wurde und dadurch körperlich schwerst beeinträchtigt ist?