Gesundheit & Corona

  • Grüne sind nicht mehr Teil des „Teams Vorsicht"

    Zitat

    Ehemals zählten die Grünen in der Corona-Politik zu den äußerst Vorsichtigen – nun sind sie mit der FDP für Lockerungen. Der baden-württembergische Ministerpräsident Kretschmann kritisiert das.

    https://www.faz.net/aktuell/po…am-vorsicht-17629511.html


    Zitat

    RKI rät zur Absage größerer Veranstaltungen

    • Das Robert-Koch-Institut ruft dazu auf, größere Veranstaltungen abzusagen oder zu meiden.
    • Die EMA gibt eine positive Empfehlung für zwei Covid-19-Medikamente ab.
    • Sachsens Ministerpräsident Kretschmer fordert, Weihnachtsmärkte abzusagen.
    • In Oberösterreich könnte es bereits in der kommenden Woche einen Lockdown für Ungeimpfte geben.

    https://www.sueddeutsche.de/po…veranstaltungen-1.5458805

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich finde Karneval ist ne tolle Sache, bin eben als Düsseldorfer da rein geboren worden. Aber mein gesamtes Umfeld hat den Karneval nur von Hoppeditz Erwachen bis Aschermittwoch gefeiert...

    ?? Von wann bis wann denn auch sonst?

    Ähh...ja natürlich meinte ich Altweiberkarneval am Donnerstag... ich glaube aber du ahnest es sowieso.... :D

  • Oha,das wird spannend. Zumindest hier in Bonn bauen sie seit zwei Tagen die Buden für den großen Weihnachtsmarkt in der Innenstadt auf. Die werden wohl nicht so die Lust haben,nächste Woche alles wieder abzubauen. Aber solange das RKI nur "rät", große Veranstaltungen abzusagen...Hat die OB'in von Köln heute auch im Radio zum Thema Karneval verkündet. Das hätten sie dieses Jahr nicht wieder absagen können,das würde nicht nochmal funktionieren,das sei halt Tradition. Klingt eher nach Kapitulation...die feiern trotzdem und wir trauen uns nicht,dann etwas dagegen zu machen,weil es dann eskaliert.

  • Ich fahre etwas anders gestimmt, als noch beim Spiel in Aue, nächste Woche nach Dresden.... immerhin überall 2 G

    2G anzuordnen ist das eine, das muss dann aber auch konsequent kontrolliert werden und da hätte ich in Sachsen meine Zweifel. Die Erfahrungsberichte aus der Vergangenheit zeigen, dass dort vielerorts nicht mal die Maskenpflicht ordentlich kontrolliert wurde. Es gab sogar Kneipen und Geschäfte, die damit warben, dass es dort keine Maskenpflicht gibt. Ohne dass das vom Staat sanktioniert wurde.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • 2G anzuordnen ist das eine, das muss dann aber auch konsequent kontrolliert werden und da hätte ich in Sachsen meine Zweifel.


    Nicht nur in Sachsen.
    Die Ausweise wurden nicht kontrolliert - da konnte wer wollte mit einer abfotografierten pfd-Version der Cov-App durchgehen.

    In D-dorf?

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Forschergruppe schlägt Kurzzeit-Lockdown vor:


    Zitat

    Zu den Autoren des Papiers gehören die Physikerin Viola Priesemann, der Soziologe Armin Nassehi, die Virologinnen Sandra Ciesek und Ulrike Protzer, der Infektiologe Leif Erik Sander und die Epidemiologen André Karch und Kai Nagel. Auf 21 Seiten tragen die Forschenden den aktuellen Wissensstand zur Wirksamkeit von Impfungen und Tests zusammen, zeigen verschiedene Szenarien für die kommenden Monate und diskutieren mögliche Gegenmaßnahmen. Dazu gehört auch ein kurzer, effektiver Lockdown. Das Dokument ist hier abrufbar.

    https://www.zeit.de/wissen/202…-intensivstationen-winter

    https://www.zeit.de/wissen/202…inter-strategien-2021.pdf

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wird alles nur funktionieren, wenn die Leute mal ein wenig vom Gas gehn.

    FREIWILLIG.



    Zu kontrollieren ist das ganze eh nicht. " mehr "


    Zahlen jetzt für die Fehlentscheidung der Scheinheiligen. ( IMPFPFLICHT )


    Wahlkampf war ja wichtiger.


    >Hier in Bayer waren letzte Woche Ferien.

    Da kommts nächste übernächste Wo noch

    wesentlich dicker weil alle umeinander gerannt sind.

  • Mehrheit der Ungeimpften wählte AfD oder die Basis


    Zitat

    Rund 15 Millionen Erwachsene in Deutschland sind nicht gegen Covid-19 immunisiert. Die meisten von ihnen neigen laut einer Forsa-Erhebung offenbar dem politisch rechten Spektrum zu.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Freiwillig kürzer treten und auf Vernunft in dieser Egomanen-Gesellschaft? Guter Witz!


    "Och, wir mussten auf sooooo viel verzichten. Man wird doch mal...Immer diese Spaßbremsen, Spießer, die überall nur Gefahr sehen."


    Nur Feiern und Spaß im Kopf oder gibt's da noch was anderes in der Schädelecke, wie Rücksicht und/oder Ernsthaftigkeit?


    Die Welt war für uns doch alle stets schön (zumindest in unseren Breitengraden). Man konnte, durfte alles ungehemmt ausleben. Niemanden hat es interessiert, ob da jemand über die Stränge geschlagen hat oder sonstwas getan hat.


    Jetzt kommt da so ein Virus vorbei, denkt sich "Wisst ihr: Euch zeig ich's mal. So geht's nicht weiter. Geht in euch und fahrt mal ein, zwei Gänge runter".


    Der Mensch ist total überfordert und sagt sich "Wieso? Ich mache was ich will. Fick dich!"


    Das Virus sagt "OK. Wer nicht hören will, wird fühlen müssen!"


    Der Mensch ist schockiert. Auf einmal kommt Einsicht, zumindest bei einem großen Teil. Ein Rest denkt nicht dran und sagt weiter Fick dich...


    Nun normalisiert sich alles wieder, aber dem Virus geht das zu schnell. Ihm geht der Rest auf den Sack. Er glaubt, das der Rest und ein leichtsinniger Haufen, der vorher geschockten, die Eingangsworte nicht gefallen haben. Kann er zwar verstehen, aber...


    So haut er nochmal richtig einen raus.


    Der Mensch lässt sich aber nix mehr verbieten und das Virus sagt "Ihr lernt einfach nicht. Ich zeig euch, wer mehr Muckis hat. Ich hab noch lange nicht genug. Die Wellen vorher waren ein Aufgalopp für mich. Wer hier wen fickt, werden wir sehen..."


    Moral der Geschicht:


    Der Mensch ist blöd, ist nicht fähig sich auf Ausnahmesituationen einzustellen.


    Er macht was er will, lässt sich nix sagen. Der Mensch ist krass ausgedrückt ein Stück Dreck! Asche zu Asche...

  • Schon ein wenig skurril ...


    Zitat

    Hamburg: Weihnachtsmarkt trennt Geimpfte und Ungeimpfte

    Der Roncalli-Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus in Hamburg hat zwei Bereiche: In einem gilt 2G, in dem anderen haben alle Besucher Zutritt – mit Maske.

    https://www.berliner-zeitung.d…-und-ungeimpfte-li.193954

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Mehrheit der Ungeimpften wählte AfD oder die Basis


    Zitat

    Rund 15 Millionen Erwachsene in Deutschland sind nicht gegen Covid-19 immunisiert. Die meisten von ihnen neigen laut einer Forsa-Erhebung offenbar dem politisch rechten Spektrum zu.

    Sobald Ronny & Mandy die ersten Bekannten im KH beim Röcheln erleben, geht im Osten der Run auf die Spritze los.

    Auf der Schwäbischen Alb genauso...

  • Mehrheit der Ungeimpften wählte AfD oder die Basis


    Zitat

    Rund 15 Millionen Erwachsene in Deutschland sind nicht gegen Covid-19 immunisiert. Die meisten von ihnen neigen laut einer Forsa-Erhebung offenbar dem politisch rechten Spektrum zu.

    FDP mit 10%-Anteil. Auch nicht wenig für eine Nischenpartei. ( In den 1980ern wurde FDP von Kabarettisten mit "fast drei Prozent" übersetzt. War leider etwas zu optimistisch. )

    Im liberalen Sinne heißt liberal eben nicht nur liberal. #Loriot


    Wir brauchen dringend den weltweiten Inzidenzzertifikatehandel. Dann endlich regelt der Markt das.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Apropos der Markt regelt das….


    Jetzt wird die Booster Impfung propagiert. Die Impfung ist aber auf dem Wildtyp basierend entwickelt worden. Seit Juli haben wir aber vorwiegend Infektionen mit der dominante Delta-Variante. Die mRNA Impfstoffe können wohl relativ problemlos an Varianten angepasst werden. Das kostet natürlich alles Geld (Studien, Entwicklung und Zulassungen). Sicher ob die angepassten Impfstoffe dann die gleiche gute Wirkung haben kann man nicht sein. Schlechter als die bisherigen werden sie wohl kaum sein.


    Wieso also lässt man es zu, dass Biontech und co. den wirtschaftlich komfortableren Weg gehen dürfen und Ihre nicht mehr ganz so wirkungsvollen Impfungen abverkaufen dürfen ohne Sie in die Pflicht zu nehmen, schnellstmöglich wirksamere Impfstoffe zu entwickeln. Wir als Bevölkerung werden schließlich auch in die Pflicht genommen.


    Verstehe ich absolut nicht und hinterlässt Geschmäckle….

  • Apropos der Markt regelt das….


    Jetzt wird die Booster Impfung propagiert. Die Impfung ist aber auf dem Wildtyp basierend entwickelt worden. Seit Juli haben wir aber vorwiegend Infektionen mit der dominante Delta-Variante. Die mRNA Impfstoffe können wohl relativ problemlos an Varianten angepasst werden. Das kostet natürlich alles Geld (Studien, Entwicklung und Zulassungen). Sicher ob die angepassten Impfstoffe dann die gleiche gute Wirkung haben kann man nicht sein. Schlechter als die bisherigen werden sie wohl kaum sein.


    Wieso also lässt man es zu, dass Biontech und co. den wirtschaftlich komfortableren Weg gehen dürfen und Ihre nicht mehr ganz so wirkungsvollen Impfungen abverkaufen dürfen ohne Sie in die Pflicht zu nehmen, schnellstmöglich wirksamere Impfstoffe zu entwickeln. Wir als Bevölkerung werden schließlich auch in die Pflicht genommen.


    Verstehe ich absolut nicht und hinterlässt Geschmäckle….

    Woher weißt du denn, dass die Unternehmen nicht an Weiterentwicklung der Impfstoffe arbeiten?

    Woher weißt du, dass der Impfstoff aufgrund fehlender Anpassung eine schlechtere Wirkung hat?

    Was würde kurzfristig ein besserer Impfstoff bewirken, der aber erstmal keine Zulassung hätte?


    Wenn Ahnungslose sinnlos mit ihrer Empörung die Luft erschüttern hat das Geschm... - ach was für eine Kackvokabel ...

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wagenknecht: "Pandemie der Geimpften"


    Zitat


    Die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht spricht sich in einem Gastbeitrag für die "Welt" dagegen aus, den Ungeimpften die Verantwortung für die aktuelle Corona-Entwicklung zuzuschreiben. Viel mehr handle es sich um eine "Pandemie der Geimpften", so der Titel von Wagenknechts Kommentar. In der vergangenen Woche haben 41 Prozent aller Corona-Erkrankungen in Deutschland Geimpfte betroffen, argumentiert sie. "36 Prozent der Corona-Patienten in den Krankenhäusern und 28 Prozent der Intensivpatienten waren vollständig geimpft", so Wagenknecht weiter. Insbesondere für Risikogruppen seien Impfungen wichtig, sie sollten jedoch nicht zur "patriotischen Bürgerpflicht für alle" überhöht werden. Eine Herdenimmunität sei mit den aktuell verfügbaren Vakzinen, die laut Studien bereits nach einigen Monaten einen Teil ihrer Wirkung verlieren, ohnehin ausgeschlossen. "Daraus folgt, dass die 2G-Regel völlig kontraproduktiv ist", schlussfolgert Wagenknecht.

    Leider ist bei der Welt der Artikel ein Abo Artikel, ansonsten hätte ich den auch hier verlinkt.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Pressemitteilung Biontech im Juli: wir arbeiten an einer Anpassung an die Delta Variante.


    Pressemitteilung Biontech im Oktober: vorhandene Impfstoffe sind gut genug. Wir arbeiten nicht mehr mit Hochdruck an eine Anpassung an die Delta Variante.


    Ich bin wahrlich kein Experte, aber ganz bestimmt nicht naiv. Begleitest du die Pharmakonzerne vollkommen kritiklos? Glaubst du, dass hier die wirtschaftlichen Interessen dieser Unternehmen nicht im Vordergrund steht? Frag mal Moderna was mit den zugesagten Impfdosen für Entwicklungsländer ist! Wird natürlich nicht ausgeliefert, damit die erste Welt schön 30 Jährige boostern kann….

  • Wir haben in unserem Land doch die komfortable Situation, dass wir von all den Entwicklungen um uns herum profitieren können.

    Israel, Großbritannien und die USA haben uns gezeigt, dass die Impfung gut und - wissenschaftlich gesehen - nahezu risikolos ist.

    Jetzt boostert Israel schon länger, und die Erfolge sind unbestritten (also wissenschaftlich).

    Warum auf einen angepassten Wirkstoff warten?

    Ein modifiziertes Vakzin muss ja wieder durch eine mehrstufige Testphase usw....

  • Vorweg: Ich bin nicht generell gegen das boostern.


    Nur stelle ich in Frage, dass die Erfolge (welche in UK eigentlich?) wirklich mit der Booster Impfung zusammenhängen. Bzw.: Ob unsere hohen Zahlen zur Zeit mit einer noch nicht vorhandenen Boosterimpfung korrelieren? Die meisten infizierten sind ja junge Menschen bzw. Kinder. Diese sind entweder gar nicht geimpft oder aber doppelt geimpft, wobei die letzte Dosis ja eher überwiegend <4 Monate her ist. Ich sehe da erstmal nicht, dass die Boosterimpfung für geringere Inzidenzen sorgen kann. Das sie gerade ältere schützen kann, stelle ich dabei nicht in Abrede.


    Die Impfstoffe schützen halt einfach noch nicht gut genug vor einer Infektion. Kein Vorwurf und vorerst ja auch kein Problem wenn dem 30 jährigen dann ein wenig die Nase läuft. Nicht ganz so geil für vulnerable Gruppen.

    Nur, warum hat man dann kein Interesse daran einen evtl. wirksameren Impfstoff angepasst auf Delta zu entwickeln? Die Überlegung in dieser Saison die konventionellen Impfstoffe zu verkaufen um dann für nächstes Jahr mit einer neuen Option aufzuwarten ist für mich aus kaufmännischer Sicht zumindest nicht abwegig.


    Belegen kann ich natürlich nichts und Ahnungslos bin ich am Ende genau wie die meisten hier auch. Ich finde es aber seltsam warum hier direkt die Pharmakonzerne verteidigt werden? Auch wenn es nur rotation2013 war bisher.Die üblichen Verdächtigen sicherlich schnell folgen und mir erklären, dass es GENAUSO nur Sinn macht und die Pharmakonzerne niemals wirtschaftlich egoistisch handeln ;).