Gesundheit & Corona

  • :thumbup:


    Gerade gelesen und gleich Termin für Sonntag gebucht! Dann ebenfalls wie bei dir nach etwas über 4 Monaten.

    Kann man für die Impstellen der Stadt inzwischen Termine buchen? Ich dachte, die machen nur ohne Termin mit Schlangestehen.

    Keine Ahnung wie das in Düsseldorf ist, in Bielefeld kann man für die beiden Impfstellen buchen. Eine davon, die gestern noch genügend Termine hatte war gerade schon ausgebucht.

  • Direkt der Kirche die Kirchensteuer entziehen.


    Zitat
    • In einem Interview hat der deutsche Kardinal und hoher Vatikan-Richter Gerhard Ludwig Müller (73) Verschwörungsmythen über eine angeblich geplante Gleichschaltung der Menschen nach Corona verbreitet.
    • Er glaube, dass hinter den Maßnahmen gegen die Pandemie eine finanzkräftige Elite stecke, hieß es weiter.
    • Müller selbst bestätigte die Echtheit des Interview-Videos.

    https://www.rnd.de/politik/cor…gWw3HSZPfI0wLzBt87kSH3BD4

    Zuviel Weihrauch eingeatmet...

  • Wenn der schon rumschwurbelt, soll er uns mal lieber erzählen, was damals in den 50er Jahren wirklich mit dem Dämon Valak in dem Kloster in Rumänien passiert ist.


    Insbesondere wo - was der Wahrheit entspricht - immer mehr Exorzisten ausgebildet werden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Kann man für die Impstellen der Stadt inzwischen Termine buchen? Ich dachte, die machen nur ohne Termin mit Schlangestehen.

    Keine Ahnung wie das in Düsseldorf ist, in Bielefeld kann man für die beiden Impfstellen buchen. Eine davon, die gestern noch genügend Termine hatte war gerade schon ausgebucht.

    Deswegen habe die in Düsseldorf auch sonntags gar nicht auf. Wenn schon Schlange dann richtig.

    Werde es Wackinho 's Tipp von neulich folgend mal nachmittags versuchen und hoffen, dass der tägliche Run dann auch jetzt noch abgeflaut ist.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Keine Ahnung wie das in Düsseldorf ist, in Bielefeld kann man für die beiden Impfstellen buchen. Eine davon, die gestern noch genügend Termine hatte war gerade schon ausgebucht.

    Deswegen habe die in Düsseldorf auch sonntags gar nicht auf. Wenn schon Schlange dann richtig.

    Werde es Wackinho 's Tipp von neulich folgend mal nachmittags versuchen und hoffen, dass der tägliche Run dann auch jetzt noch abgeflaut ist.

    Meine Erst- und Zweitimpfung habe ich im Impfzentrum in Salzkotten bekommen. Man muss doch nicht in Düsseldorf Schlange stehen, wenn man mobil ist. Schau doch mal in Mettmann, Krefeld oder Mönchengladbach. Aber such nicht zu weit südlich, ich habe mir sagen lassen das die da Düsseldorfer mit Gullideckel impfen.

  • Deswegen habe die in Düsseldorf auch sonntags gar nicht auf. Wenn schon Schlange dann richtig.

    Werde es Wackinho 's Tipp von neulich folgend mal nachmittags versuchen und hoffen, dass der tägliche Run dann auch jetzt noch abgeflaut ist.

    Meine Erst- und Zweitimpfung habe ich im Impfzentrum in Salzkotten bekommen. Man muss doch nicht in Düsseldorf Schlange stehen, wenn man mobil ist. Schau doch mal in Mettmann, Krefeld oder Mönchengladbach. Aber such nicht zu weit südlich, ich habe mir sagen lassen das die da Düsseldorfer mit Gullideckel impfen.

    Die Impstelle hinter dem Hbf Düsseldorf erreiche ich in 10 Minuten zu Fuß. Wenn ich über die Dörfer tingeln würde, fühlte sich das wie abgestiegen an. --;)ir


    Wenn es mit etwas Anstehen getan ist, habe ich da kein Problem mit.

    Könnte man einen Termin machen, würde ich es aber tun. Hilft dem "Veranstalter" ja auch bei der Planung.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • doctcolib nach Covidimpfungfiltern und Termin aussuchen, easy going

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Beitrag von RaggaMuffin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Keine Ahnung wie das in Düsseldorf ist, in Bielefeld kann man für die beiden Impfstellen buchen. Eine davon, die gestern noch genügend Termine hatte war gerade schon ausgebucht.

    Deswegen habe die in Düsseldorf auch sonntags gar nicht auf. Wenn schon Schlange dann richtig.

    Werde es Wackinho 's Tipp von neulich folgend mal nachmittags versuchen und hoffen, dass der tägliche Run dann auch jetzt noch abgeflaut ist.

    Meine Frau war letzten Samstag nachmittags am Hbf. Nix los gewesen und in zwanzig Minuten durch

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Beitrag von Andele ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • überproportionale Schriftgrößen, ständiges Großschreiben und Missbrauch von Satzzeichen die wie eine eingeklemmte Taste wirken sind tatsächlich keine Stilmittel die ich gerne sehe.


    aber btt

    Du hast zwar den Link hier kommentarlos eingebracht ohne das wer weiss was du bezweckst...

    Ich werfe aber dennoch die Frage auf ob diese Regelung nicht tatsächlich sinnvoll ist um das Gericht zu schützen um weiter handlungsfähig zu bleiben.

    Für Politiker und Königshausmitglieder gibt es auch viele Maßnahmen die auf den ersten Blick für Irritationen führen.

    grade in den Nachrichten gehört, um das Thema nochmal kurz aufzugreifen…


    Man ist am Verfassungsgericht der Meinung: kleines Gremium, Schutz und Erhaltung der Beschlussfähigkeit.

    Verständlich.

  • doctcolib nach Covidimpfungfiltern und Termin aussuchen, easy going

    Ärzte halten sich aber eher an die von der StIKo empfohlenen Fristen, während der neue Erlass der NRW-Regierungen es den kommunalen Impstellen im Land verbietet, Impflinge aufgrund der Fristen abzuweisen.

    Ich war einen Monat "zu früh" dran

    und das vor der neuen "Freigabe" zur Not kann man ja auch vorab telefonisch anfragen.

    Denke auch nicht das bei Sonderaktionen am Wochenende Jemand abgewiesen wird.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Immunologen gegen Boostern für alle nach vier WochenBei 4 Wochen stelle ich mir die Frage was der Körper schon geleistet hat (Immunisierung)

    Die komplette Wirkung ist ja schon nach 2 Wochen aufgebaut. Und dann passiert im Körper eigentlich auch nix mehr, solange es keinen Kontakt mit dem Virus gibt. Der Booster ist auch nicht nur dazu da, einen abgefallenen Antikörperspiegel wider aufzufüllen. Sondern er dient vor allem dazu, dass Immungedächtnis mit einem 3. Kontakt zu stärken. Und das kann auch schon früher passieren. Auch wenn eigentlich noch genug Antikörper da sind. Sinn mach das medizinisch schon.

    Ich muss mich da nochmal korrigieren, nachdem ich gelesen habe, was diverse Immunologen heute zu den 4 Wochen gesagt haben. Es ist zwar richtig, dass der Immunschutz nach 2 Wochen vollständig aufgebaut ist und man schon bestmöglich geschützt ist. Aber es braucht wohl noch einige Wichen mehr, bis der Immunschutz nachhaltig im Immungedächtnis verankert bleibt. Frau Prof. Falk, Präsidentin der Gesellschaft für Immunologie, bezeichnet diesen Prozess als "Reifung".


    Immunologen gegen Boostern für alle nach vier Wochen

  • Habe mir eben den Booster nach 5 Monaten Abstand zur Zweitimpfung im Impfzentrum am Hbf abgeholt. Aktuell dauert es ca. eine Stunde bis man durch ist. Obwohl es laut Mitarbeiter sehr voll war. Am besten vorher den Anamnese- und Einwilligungsbogen ausfüllen (bekommt man sonst aber auch vor Ort).


    Öffnungszeiten Impfzentrum Hbf: Montags, dienstags, mittwochs, freitags und samstags von 10 Uhr bis 18 Uhr sowie donnerstags von 8 bis 22 Uhr.


    https://corona.duesseldorf.de/…dusseldorfer-innen/impfen

  • Lieber eine Spritze im Arm, als ein Zettel am Zeh.

    Was für ein paar Tage krank?

    Ich habe mittlerweile alle drei Impfungen und bei keiner davon war irgendwas (ausser Druckempfindlichkeit am Arm für wenige Stunden).

    2x Biontek, letzte Woche Moderna.

    Ich hatte auch nichts, war nur so eine Aussage von meinem Arzt.