Gesundheit & Corona

  • Ich persönlich finde es eine Erleichterung in bestimmten Läden keine Maske mehr tragen zu müssen, z.B. wenn man Klamotten oder Schuhe anprobieren möchte. Ich werde das aber von der Menschenmasse abhängig machen.

  • Ich persönlich finde es eine Erleichterung in bestimmten Läden keine Maske mehr tragen zu müssen, z.B. wenn man Klamotten oder Schuhe anprobieren möchte. Ich werde das aber von der Menschenmasse abhängig machen.

    Genau das ist es, was mich an der pauschalen Maskenpflicht so störte.

    Maskenpflicht gilt/galt pauschal immer , auch wenn Du als einziger Kunde im Bekleidungsgeschäft bist oder abends alleine im Bus sitzt.

    Individuelle Handhabung je nach Situation trauten die Politiker anscheinend den Bürgern nicht zu.

    Für mich muss der Staat nicht die Nanny spielen....

  • Ich bin mal gespannt was morgen so in den Arztpraxen abgeht.

    Und wie oft die Arzthelfer*innen die Patienten zum tragen der Masken auffordern müssen.

    Schon am Samstag sind viele ohne Maske beim Einkaufen gewesen.

    Auf den Hinweis das die Pflicht noch besteht wurde geantwortet das Corona ja vorbei ist.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Maskenpflicht gilt/galt pauschal immer , auch wenn Du als einziger Kunde im Bekleidungsgeschäft bist oder abends alleine im Bus sitzt.

    Individuelle Handhabung je nach Situation trauten die Politiker anscheinend den Bürgern nicht zu.


    Und wie man am Verhalten vieler Leute sieht, offenbar leider zu Recht. Hier nur beispielhaft ein Ausschnitt vom Fortuna-Block gestern in Karlsruhe:


    KSCvsF95.jpg


    In allen anderen Stadien und Blöcken genauso. Von "einziger Kunde im Bekleidungsgeschäft" oder "abends alleine im Bus" kann man da wohl eher nicht sprechen.

  • Ich persönlich finde es eine Erleichterung in bestimmten Läden keine Maske mehr tragen zu müssen, z.B. wenn man Klamotten oder Schuhe anprobieren möchte. Ich werde das aber von der Menschenmasse abhängig machen.

    Genau das ist es, was mich an der pauschalen Maskenpflicht so störte.

    Maskenpflicht gilt/galt pauschal immer , auch wenn Du als einziger Kunde im Bekleidungsgeschäft bist oder abends alleine im Bus sitzt.

    Individuelle Handhabung je nach Situation trauten die Politiker anscheinend den Bürgern nicht zu.

    Für mich muss der Staat nicht die Nanny spielen....

    Eine Pflicht zu machen Maske zu tragen ist die verstandesmäßige Einsicht und Erkenntnis, dass die Möglichkeit einer freiheitlichen Entscheidung dazu nicht zur Verbesserung der Pandemie Lage beitragen konnte aus den verschiedensten Gründen.



    Screenshot (266).png

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Maskenpflicht war doch gestern schon im Stadion aufgehoben, stand so in der Fan Info.

    Dachte ich mir auch zuerst.

    Es geht aber hier um Freiwilligkeit bei beschriebenen Menschenmengen.

    Aufgrund der Freiluftveranstaltung, wird man aber kaum Jemanden finden auch wenn ein Mindestabstand so gut wie nicht möglich ist.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Die Maskenpflicht war doch gestern schon im Stadion aufgehoben, stand so in der Fan Info.

    Dachte ich mir auch zuerst.

    Es geht aber hier um Freiwilligkeit bei beschriebenen Menschenmengen.

    Aufgrund der Freiluftveranstaltung, wird man aber kaum Jemanden finden auch wenn ein Mindestabstand so gut wie nicht möglich ist.

    Du meinst Eigenverantwortung ersetzt Vorschriften?


    ;--)b

    Entschuldige.... aber.... ;--)b

  • Das meinen vielleicht Politiker...:D

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Bei Kaufland Derendorf hatten eben immerhin 80% der Kunden Maske auf aber nur noch jeder 10te Mitarbeiter.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ja ich bin mit Klicker durch das Gebäude gelaufen um valide Zahlen zu liefern :verwirrt:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Die Maskenpflicht war doch gestern schon im Stadion aufgehoben, stand so in der Fan Info.


    Weiß ich doch, aber um Pflicht ging es ja gerade nicht. Sondern um den Satz "Individuelle Handhabung je nach Situation trauten die Politiker anscheinend den Bürgern nicht zu" von Fire64 . Oder anders gesagt: Der Staat hätte die Maskenpflicht längst aufheben können, die Bürger seien vernünftig genug, sie je nach Situation zu verwenden.


    Dass sie das zumindest beim Fußball nicht sind, zeigen die Bilder aus den Stadien dieses Wochenendes. Bei der Dichte, Gesängen, Schlachtrufen und Torjubel mit entsprechendem massiven Ausstoß von Aerosolen zählt auch das Argument "draußen" nicht mehr.

  • Bei Edeka in Osterath eben ziemlich voll, niemanden ohne Maske gesehen, Sonnenblumenöl 1,89 der Liter...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Bei Edeka in Osterath eben ziemlich voll, niemanden ohne Maske gesehen, Sonnenblumenöl 1,89 der Liter...

    Welches von beiden ist die gute Nachricht? ;-)


    Im Netto hier ums Eck auf der Oberbilker Allee herrscht laut netto-online.de noch Maskenpflicht. War noch nicht da. Und weiß insofern nicht, ob das Volk sich daran hält oder ob das vielleicht sogar nur ein veralteter Online-Status ist.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!