Gesundheit & Corona

  • Ein über 80jähriger Nachbar meiner Schwester ist nach Beatmung mit allem drum und dran wieder gesund zu Hause.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dann hast Du doch bestimmt noch ne Quelle für diese Zahlen parat?

    Bitte keine Begründung einfordern von einem, der in der Tagesberichterstattung investigativen Journalismus verlangt.

    Das ist das, was ich in meinem ersten Beitrag erwähnt habe. Die aktuelle Situation spaltet.
    Ich für meinen Teil gebe gerne zu, dass ich schon ewig ein misstrauischer Mensch bin und mir den Vorwurf gefallen lassen muss, schonmal grundsätzlich alles infrage zu stellen, was mir die öffentlich Rechtlichen so vorsetzen.
    Eine Quelle für die von mir zitierten Pegida Zahlen habe ich natürlich nicht mehr und mir ist völlig klar, dass man im Netz ganz sicher auch manipuliert wird. Nur um auf die Spitze zu reagieren: ich habe weder Journalismus studiert noch beanspruche ich für mich „Recht“ zu haben.
    Ich versuche lediglich auch andere Gesichtspunkte zu verdeutlichen.
    Viel, viel lieber würde ich heute den größten Knotenplatzer feiern, den das Rheinstadion je erlebt hat.

  • Weil ich nicht weiß, wo man sonst welche bekommt. Und dem Med. Personal will ich sie nicht wegnehmen.

    Meine Stammapotheke hier hat immer noch FFP2- und OP-Masken zu reellen Preisen vorrätig. Vielleicht checkst Du einfach mal ein paar in deiner Umgebung?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Weil ich nicht weiß, wo man sonst welche bekommt. Und dem Med. Personal will ich sie nicht wegnehmen.

    bei Amazon kannste evtl. umsonst warten ;--)h;--)h Freundin von mir hat vor WOCHEN welche bestellt (4 Bestellungen bei unterschiedlichen Anbietern).

    Schau bei Rakuten oder bei eBay...

    da kauf ich auch (Physio). Selbstverständlich überteuert (ca. 1 Euro pro Stück, normalerweise 50 Stck. für 6 Euro), aber ich brauch die Dinger halt ...

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Weil ich nicht weiß, wo man sonst welche bekommt. Und dem Med. Personal will ich sie nicht wegnehmen.

    Meine Stammapotheke hier hat immer noch FFP2- und OP-Masken zu reellen Preisen vorrätig. Vielleicht checkst Du einfach mal ein paar in deiner Umgebung?

    was nennst Du "reelle Preise"? Interessiert mich wirklich!

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Du könntest Dir Deine Meinung selber bilden, indem Du die entsprechenden Seiten Deiner Interpretationsvorlieben selber aufrufst. Das machen Politiker auch und bedienen damit die Parteiideologie oder sich selbst. Die Rundfunkanstalten heute sind Büttel der Politik nach dem Motto wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe. Schau Dir doch mal nur die Talk Shows und deren Besetzungen an. Da sind aus bestimmten Parteien immer dieselben Leute, die da sitzen, um der Parteiideologie die Fahne zu halten. Einfach mal anfangen selber zu denken und sich frei machen von Steuerungen, nicht aber von Infos, die manfür gut hält. Zu höre oder zu lesen was die Anderen sagen kann aber auch hilfreich sein seine eigene Meinung zu bilden. Was Du dann sagst oder schreibst, das ist dann Deines und dazu musst Du stehen. Ich persönlich präferiere die WHO mit ihren Einschätzungen, halte Drosten für einen sehr guten Wissenschaftler in der Sache ebenso wie Wieler. Deren Infos reichen mir eigentlich vorerst völlig aus, um die Lage für mich einzuschätzen und mir ein Urteil bilden zu können. Andere User hier mögen das völlig anders sehen. Für mich ist das auch OK aber nicht unbedingt nötig.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Meine Stammapotheke hier hat immer noch FFP2- und OP-Masken zu reellen Preisen vorrätig. Vielleicht checkst Du einfach mal ein paar in deiner Umgebung?

    was nennst Du "reelle Preise"? Interessiert mich wirklich!

    10 OP-Masken für knapp 19€ (ich meine, es waren sogar 18,95€) FFP2-Masken weiss ich nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • VIEL zu teuer!!!! Hab gestern über Rakuten bestellt. 100 für 66 Euro. Bei eBay liegen sie momentan bei ca. 1 Euro pro Mundschutz (auch teuer!!) Wer Zeit hat - bei Real online gibt es sie für knapp 50 Cent. Allerdings Lieferzeit bis Mitte Mai (kommen direkt aus China)

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • VIEL zu teuer!!!! Hab gestern über Rakuten bestellt. 100 für 66 Euro. Bei eBay liegen sie momentan bei ca. 1 Euro pro Mundschutz (auch teuer!!) Wer Zeit hat - bei Real online gibt es sie für knapp 50 Cent. Allerdings Lieferzeit bis Mitte Mai (kommen direkt aus China)

    Dann lass mich mal wissen, wann sie da sind...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • VIEL zu teuer!!!! Hab gestern über Rakuten bestellt. 100 für 66 Euro. Bei eBay liegen sie momentan bei ca. 1 Euro pro Mundschutz (auch teuer!!) Wer Zeit hat - bei Real online gibt es sie für knapp 50 Cent. Allerdings Lieferzeit bis Mitte Mai (kommen direkt aus China)

    Dann lass mich mal wissen, wann sie da sind...

    hab mittlerweile 2x über eBay in China bestellt. Angebliche Lieferzeit 4-5 Tage, in Realität waren es 14 Tage. Ist aber ok - hab jetzt noch ca. 260 Stück. Jetzt wie gesagt nochmal 200 bei Rakuten bestellt, damit komm ich erst mal hin (Physiotherapiepraxis!).

    Bei eBay bestell ich grundsätzlich nur bei gewerblichen Verkäufern mit mindestens 98,5% positiven Bewertungen. Bisher nie Probleme gehabt (wie gesagt - aus China deutlich längere Lieferzeiten als angegeben)

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Ich habe 2 Fragen: Wo ist Holger Rohden/Kogaratsu und was soll das ganze Leben eigentlich noch?

    Fan Club gründen ?


    Ich hab heute länger mit meinem Vermieter gesprochen (Dr. Mathe). Er meint das Ganze wird sich noch über mind. 1 Jahr hinziehen. Eure Meinung da zu ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • 1956 Kannst du bitte mal mitteilen, in welcher Straße die Apo ist? Bräucht noch FFP2 Masken für meine Eltern. Vielen Dank.

    hab Dir ne PN geschickt.

    hab jetzt noch ca. 260 Stück. Jetzt wie gesagt nochmal 200 bei Rakuten bestellt, damit komm ich erst mal hin (Physiotherapiepraxis!).

    ok, grössere Mengen bringen natürlich bessere Preise. Aber für sofort verfügbar in kleineren Mengen fand ich den Preis ok. Wenn Du in kleinen Mengen online bestellst, wird es auch nicht viel billiger.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844