Gesundheit & Corona

  • Rolf Fuhrmann gestern auf Twitter: " #hallohallo Jeder, absolut jeder, der bei den Querdenker Demos mitmacht, ist mindestens ein Rechter und läuft mit Nazis mit. Wer das irgendwie verteidigt, wird geblockt. Ich habe auf so eine Kacke keine Lust mehr "


    Sehe ich nicht ganz so extrem, also teile ich seine Meinung hier nicht. Da sind auch viele Spinner dabei, die ziemlich naiv dahingehen und eher an Esoterik/Wunderheiler glauben als an irgendwelche rechte Parolen. Die werden ohne es zu wissen von den Rechten für ihre Sache missbraucht. Alles in allem ziemlich viele Verwirrte auf einem Haufen. Da schliesse ich die linksextremen in Leipzig mit ein. Und der vormals durchaus auch positiv behaftete Begriff des "Querdenkers" wird immer mehr als der Inbegriff eines Rechtsextremen gesehen :facepalm:


    :wtf:

    "Ohne es zu wissen", missbraucht? Sorry, heute, im November, noch diese Argumentation? Nö, das kaufe ich eigentlich keinem mehr ab. Wer da heute noch zu so einer Demo geht, der weiß schon einigermaßen, was läuft, mit wem er sich da so umgibt und wer ihn da so "missbrauchen" könnte ... Sollte jemand das heute tatsächlich noch nicht checken, hält sich mein Verständnis bzw. mein Mitleid dennoch in Grenzen - umgekehrt wissen diese armen Wunderheiler und Esoteriker ja schließlich auch häufig "bestens informiert", dass sich der Staat "faschistoid", "diktatorisch" oder "faschistisch" verhält.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Das jeder hier dieselben Rechte hat, ist auch nicht immer gut. Ich wünsche mir kompromissloses Vorgehen gegen diese Vögel. Festnehmen, verurteilen, einsperren, Schlüssel wegschmeißen. Das sind Staatsfeinde und keine Demokraten. Wenn ich zB Höcke sehe, könnt ich mit wachsender Begeisterung nur eines. Dem flackert der Wahnsinn schon in/aus den Augen...

    Woran erinnert mich dieses extreme Denken nur?

  • Arthur, jetzt bitte ich Dich. Du bist doch intelligent. Andere aber nicht. Versetz Dich mal in deren Lage. Da protestiert jemand gegen die Corona Regulierungen und du bist vielleicht nicht ganz auf der Höhe und denkst, korrekt, da geh ich hin. Irgendjemand hat hier neulich ein Video reingepostet. Die Leute sahen teilweise eher aus wie freiheitsliebende Hippies als wie Rechte. Vielleicht haben die sich in den späten 60ern sowas von die Gehirnzellen weggedröhnt, dass es mit dem nachdenken nicht mehr so klappt. Ich weiss es doch auch nicht. Jedenfalls gibt es in Deutschland eine ganze Menge naiver Menschen. Gestern zB bei Aktenzeichen XYgesehen, dass jemand auf einen falschen Teppichhändler reingefallen und so um €28k betrogen worden. Ich kann Dir also nur dazu raten die Dummheit und Naivität der Deutschen nicht zu unterschätzen, hat ja in den 30ern auch gut geklappt was das betrifft.

  • Ohne es zu wissen, missbraucht? Sorry, heute noch diese Argumentation? Nö, das kaufe ich eigentlich keinem mehr ab. Wer da heute noch zu so einer Demo geht, der weiß schon einigermaßen, was läuft, mit wem er sich da so umgibt und wer ihn da so "missbrauchen" könnte ...

    Arthur, jetzt bitte ich Dich. Du bist doch intelligent. Andere aber nicht. Versetz Dich mal in deren Lage. Da protestiert jemand gegen die Corona Regulierungen und du bist vielleicht nicht ganz auf der Höhe und denkst, korrekt, da geh ich hin. Irgendjemand hat hier neulich ein Video reingepostet. Die Leute sahen teilweise eher aus wie freiheitsliebende Hippies als wie Rechte. Vielleicht haben die sich in den späten 60ern sowas von die Gehirnzellen weggedröhnt, dass es mit dem nachdenken nicht mehr so klappt. Ich weiss es doch auch nicht. Jedenfalls gibt es in Deutschland eine ganze Menge naiver Menschen. Gestern zB bei Aktenzeichen XYgesehen, dass jemand auf einen falschen Teppichhändler reingefallen und so um €28k betrogen worden. Ich Dir also nur dazu raten die Dummheit und Naivität der Deutschen nicht zu unterschätzen!

    Mag vielleicht tatsächlich zwei, drei, vier Leute geben, die da heute noch völlig verblödet, ohne irgendwas zu schnallen hinsichtlich der Demo-Tendenz, reinlaufen. Wird aber wirklich nur ne absolute Minderheit sein, somit vernachlässigbar. Spätestens, wenn ich dann ne gewisse Zeit vor Ort bin, sollte ich schnallen, was los ist. Irgendwann gilt dann einfach mal "Mitgehangen, mitgefangen" oder "Unwissenheit/Dummheit schützt vor Strafe/Verantwortung nicht". ;-) Wenn ich auf ne Demo gehe, habe ich mich spätestens, allerspätestens vor Ort zu informieren, was läuft. Schließlich bin ich in aller Regel nicht zufällig dort gelandet, sondern will ja angeblich politisch was bewirken.


    Was Rollo Fuhrmann angeht, finde ich einige seiner letzten Tweets übrigens auch etwas zu pauschalisierend und vereinfachend. Halte auch längst nicht jeden dort für einen dezidiert Rechten oder Nazi. Mit solchen Figuren gemeinsam rumzulaufen und derart gegen das politische Establishment zu agitieren, ist aber dennoch irgendwas zwischen verrückt, politisch gefährlich und skrupellos. Macht es dann halt also auch nicht so wirklich besser ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ohne es zu wissen, missbraucht? Sorry, heute noch diese Argumentation? Nö, das kaufe ich eigentlich keinem mehr ab. Wer da heute noch zu so einer Demo geht, der weiß schon einigermaßen, was läuft, mit wem er sich da so umgibt und wer ihn da so "missbrauchen" könnte ...

    Arthur, jetzt bitte ich Dich. Du bist doch intelligent. Andere aber nicht. Versetz Dich mal in deren Lage. Da protestiert jemand gegen die Corona Regulierungen und du bist vielleicht nicht ganz auf der Höhe und denkst, korrekt, da geh ich hin. Irgendjemand hat hier neulich ein Video reingepostet. Die Leute sahen teilweise eher aus wie freiheitsliebende Hippies als wie Rechte. Vielleicht haben die sich in den späten 60ern sowas von die Gehirnzellen weggedröhnt, dass es mit dem nachdenken nicht mehr so klappt. Ich weiss es doch auch nicht. Jedenfalls gibt es in Deutschland eine ganze Menge naiver Menschen. Gestern zB bei Aktenzeichen XYgesehen, dass jemand auf einen falschen Teppichhändler reingefallen und so um €28k betrogen worden. Ich kann Dir also nur dazu raten die Dummheit und Naivität der Deutschen nicht zu unterschätzen, hat ja in den 30ern auch gut geklappt was das betrifft.

    Nun ja, diese Menschen kommunizieren und verabreden sich über Plattformen (bspw FB usw) in denen man schon Reichskriegsflaggen und ähnlich sieht.

    Spätestens nach ihrem ersten Besuch auf so einer Demo sehen sie ja, dass nicht nur Menschen ihres Schlages da rum laufen.

    Ich bin bei dir, dass man die Naivität oder Dummheit von Menschen nicht immer unterschätzen sollte, aber blind sind die nun nicht alle.

    Es wird in ihrer Wahrnehmung dann einfach verdrängt weil wir Menschen natürlich gerne versuchen alles unserem Weltbild anzupassen, aber missbraucht werden diese Leute in dieser Hinsicht nicht, nein.

  • Es wird halt leider weiter verharmlost. Einfach nur noch zum Kotzen. Und danke Rolf Fuhrmann! Keine Gespräche mehr mit den Arschlöchern!


  • Derjenige war wahrscheinlich schon in der letzten Phase der Infektion.

    Nach etwa 8 bis 10 Tagen ist es fast unmöglich noch jemanden anzustecken weil kaum mehr Viren im Rachenraum sind, sehr wohl aber im Körper.

    Wenn also der erste Test an Tag 7 war, dann war der zweite an Tag 10, und somit klar.

    Test 1 POSITIV auf Covid-19.

    Test 2 schon negativ auf Viren im Rachen.


    Edit

    Wackinho war schneller. Und präziser.

  • "Ohne es zu wissen", missbraucht? Sorry, heute, im November, noch diese Argumentation? Nö, das kaufe ich eigentlich keinem mehr ab. Wer da heute noch zu so einer Demo geht, der weiß schon einigermaßen, was läuft, mit wem er sich da so umgibt und wer ihn da so "missbrauchen" könnte ... Sollte jemand das heute tatsächlich noch nicht checken, hält sich mein Verständnis bzw. mein Mitleid dennoch in Grenzen - umgekehrt wissen diese armen Wunderheiler und Esoteriker ja schließlich auch häufig "bestens informiert", dass sich der Staat "faschistoid", "diktatorisch" oder "faschistisch" verhält.

    Es wird halt leider weiter verharmlost. Einfach nur noch zum Kotzen. Und danke Rolf Fuhrmann! Keine Gespräche mehr mit den Arschlöchern!

    Damit eins klar ist, ich verharmlose gar nix. Diejenigen die da hinrennen tun das bewusst oder unbewusst.

  • Nein, dass bekomme ich fast am laufenden Band in meiner Umgebung mit.

    Das ist ehrlich gesagt auch ein Thema was mich sehr stutzig macht!

    Ein Freund von mir hatte das dito und es liegt halt daran, dass die Tests nicht voll auf COVID-19 gehen.

    Es kommt gem Arzt schon häufiger vor das im ersten Test eine schwache Indikation auf COVID-19 festgestellt wird, die im Nachtests nicht bestätigt werden kann. Diese Patienten hatten dann zu 99,9% nie COVID-19.


    Diese Menschen verfälschen natürlich auch die Statistiken. Ich hab allerdings null Plan wie häufig das vorkommt, ist aber nun der 5. mir bekannte Fall, was ich schon recht viel finde.

  • Aber ich glaube dennoch, dass es gar nicht sooo unwahrscheinlich ist, dass in den nächsten Jahren jemand an die Macht kommen könnte hierzulande, der zumindest von einem Orban gar nicht so weit entfernt ist, und damit meine ich jetzt nicht unbedingt Söder.

    Es reicht ja zunächst schon, die Strippen im Hintergrund zu ziehen, wie es der AfD in Thüringen fast gelungen ist. Genügend Politiker, die vor Machtgeilheit gar nicht merken, dass sie als Marionetten der Rechten missbraucht werden, scheint es ja in Parteien wie der FDP zu geben.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Damit eins klar ist, ich verharmlose gar nix. Diejenigen die da hinrennen tun das bewusst oder unbewusst.

    Das ist nicht klar. Du sagst da gehen Leute mit die missbraucht werden und nicht wissen was sie tun. Das ist verharmlosend. Wie Arthur schon anmerkt, das kann sein, dass da 3-4 Leute wirklich so blöd sind. Aber mir kann niemand erzählen, da würden Leute nicht wissen unter welches "Volk" sie sich mischen. Und wer dort hinrennt weil ihm wirklich nicht klar ist was da für Gestalten anwesend sind, der geht spätestens dann wieder nach Hause wenn er es sieht. Das in Frage zu stellen ist Verharmlosung.

  • Damit eins klar ist, ich verharmlose gar nix. Diejenigen die da hinrennen tun das bewusst oder unbewusst.

    Das ist nicht klar. Du sagst da gehen Leute mit die missbraucht werden und nicht wissen was sie tun. Das ist verharmlosend. Wie Arthur schon anmerkt, das kann sein, dass da 3-4 Leute wirklich so blöd sind. Aber mir kann niemand erzählen, da würden Leute nicht wissen unter welches "Volk" sie sich mischen. Und wer dort hinrennt weil ihm wirklich nicht klar ist was da für Gestalten anwesend sind, der geht spätestens dann wieder nach Hause wenn er es sieht. Das in Frage zu stellen ist Verharmlosung.

    Dann guck dir mal die Videos in den Medien an. Für mich ist das nicht klar, ob die wissen wo sie da mitmachen.

  • Wie die deutschen »Bible Belts« die Anti-Corona-Proteste befeuern

    Der Protest gegen die Corona-Politik organisiert sich vor allem rund um Dresden und Stuttgart. Die Regionen verbinden Widerstandsidentität, evangelikale Strukturen – und eine verbreitete Liebe zur AfD.



    https://www.spiegel.de/politik…fd-4682-bb83-d6a63efde8c1

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Gestern im Bundestag:

    https://www.rnd.de/politik/bes…SXFFGSXFYEVBD5G5MRIA.html



    Rebecca Sommer war früher übrigens in der antirassistischen "Zivilgesellschaft" in Berlin aktiv, man arbeitet mit allen Mitteln ...

    COMPACT-Chef Elsässer meinte, man dürfe "nicht in die Gewaltfalle laufen und niemanden hineinlaufen lassen". Das ende sonst wie die RAF. Übrigens war auch er wie Horst Mahler und einige andere heutige Rechtsaußen früher ein Ultralinker, schrieb unter anderem für konkret, Neues Deutschland und junge welt, war im Kommunistischen Bund, arbeitet noch heute mit linksradikalen Parolen, während er gleichzeitig ein Fan von Höcke und Co. ist. Und die Assoziation mit der RAF stellt er ja selber her ...

    Diese Kehrtwendung vom Linken zum Rechten ist nicht verwunderlich und vor allem gar nicht so abwegig. Es gibt zwischen Autonome Linken und Rechten sehr viele

    Schnittpunkte. Wenn dann ein "Linker" für sich des Nationalismus für sich entdeckt, ist der Wechsel vorprogrammiert. Habe ich in meinem Bekanntenkreis leider auch schon erlebt. Mein Vater selbst ein Anhänger Francos und Falangist hatte eine ausgeprägte sozialistische Denkweise. In den Anfängen wurde z.B. viele Betriebe verstaatlich. Wie gesagt gar nicht so verwunderlich so eine Wandlung.

  • Das ist nicht klar. Du sagst da gehen Leute mit die missbraucht werden und nicht wissen was sie tun. Das ist verharmlosend. Wie Arthur schon anmerkt, das kann sein, dass da 3-4 Leute wirklich so blöd sind. Aber mir kann niemand erzählen, da würden Leute nicht wissen unter welches "Volk" sie sich mischen. Und wer dort hinrennt weil ihm wirklich nicht klar ist was da für Gestalten anwesend sind, der geht spätestens dann wieder nach Hause wenn er es sieht. Das in Frage zu stellen ist Verharmlosung.

    Dann guck dir mal die Videos in den Medien an. Für mich ist das nicht klar, ob die wissen wo sie da mitmachen.

    Gerade durch die Viddos wäre mir das klar....

  • Aber ich glaube dennoch, dass es gar nicht sooo unwahrscheinlich ist, dass in den nächsten Jahren jemand an die Macht kommen könnte hierzulande, der zumindest von einem Orban gar nicht so weit entfernt ist, und damit meine ich jetzt nicht unbedingt Söder.

    Es reicht ja zunächst schon, die Strippen im Hintergrund zu ziehen, wie es der AfD in Thüringen fast gelungen ist. Genügend Politiker, die vor Machtgeilheit gar nicht merken, dass sie als Marionetten der Rechten missbraucht werden, scheint es ja in Parteien wie der FDP zu geben.

    Denkbar ist auch ein erst einmal paradox anmutendes Szenario, dass sich so ein starker Mann eher als Gegenbewegung zu solchen "Querdenkern" herauskristallisiert. Bin mir relativ sicher, dass bspw. ein Söder nicht so lange mit diesen Querdenkern "herumhampeln" würde wie etwa der rotrotgrüne Senat.


    Man sieht es ja auch an der BILD - eigentlich in Sachen Haltung zu den Coronamaßnahmen oft gar nicht mal soo weit von den Querdenkern entfernt - dennoch aber ziemlich pro Söder, in Sachen Coronamaßnahmen ja eher ein Hardliner. Und teilweise rechtspopulistisch anmutende Züge in der Blattlinie, andererseits aber eher sehr marktschreierisch gegen die Demos unterwegs.


    Wie gesagt, sehe in Söder jetzt keinen zweiten Orban, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein als "Aufräumer" auch gegenüber dezidiert Rechtsradikalen und Schwurblern präsentierender Politiker ziemlich erfolgreich sein könnte - und dann selber sehr autoritäre Züge zeigt. Man beachte auch so manchen Kommentar unseres Kollegen Fortunist, der m.E. gerne auch mal übers Ziel hinausschießt, wenn Ultrarechte ihm zufolge offenbar mit ultrarechten Maßnahmen bekämpft werden sollen. ;))shake--;;) Oder man beachte mal solch seltsame Regierungsallianzen wie zuletzt in Griechenland (Syriza/Anel) oder Italien (5 Sterne/Lega).


    Naja, es gilt halt immer, sehr genau hinzuschauen. Trau, schau, wem!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • mich wundert, dass das alles immer noch so viele Leute wundert.


    Als wäre das nicht seit den ersten Großdemos in Berlin absehbar gewesen.


    Mögen sich damals auch noch viele Normalos als Mitläufer auf die Straße begeben haben, sollte inzwischen eigentlich jedem klar sein, dass es dieser Bewegung nicht um die Pandemie geht. Die Pandemie ist ein Aufhänger und die Bewegung ein Sammelbecken für staatsfeindliche Bewegungen und Bestrebungen aller Coleur. Die Ablehnung des Staates (und bei vielen auch der Demokratie) als gemeinsamer Nenner. Alles andere wird dem untergeordnet.


    Wem das bislang noch nicht aufgefallen ist und da noch mitmarschiert, dem kaufe ich das nicht mehr ab. Die Maske hat man im wahrsten Sinne schon längst abgelegt und jeder kann sehen, wer dort auf die Straße geht.


    Mit solchen Menschen will ich weder privat noch sonst irgendwie zu tun haben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das jeder hier dieselben Rechte hat, ist auch nicht immer gut. Ich wünsche mir kompromissloses Vorgehen gegen diese Vögel. Festnehmen, verurteilen, einsperren, Schlüssel wegschmeißen. Das sind Staatsfeinde und keine Demokraten. Wenn ich zB Höcke sehe, könnt ich mit wachsender Begeisterung nur eines. Dem flackert der Wahnsinn schon in/aus den Augen...

    Woran erinnert mich dieses extreme Denken nur?

    Schlimmer weise denken die, an die du dich erinnerst immer noch genau so .