Gesundheit & Corona

  • Diese bigotten Weiber muss man einfach hinnehmen.

    Harmlose arme Geschöpfe.

    In D sind diese Gruppen nur marginal vertreten.

    Schau mal nach Polen oder in die USA...da entscheiden die Wahlen...

    "Harmlose, arme Geschöpfe"? "Muss man einfach hinnehmen"? Fällt mir schwer, das so zu bewerten ...


    ... und im Gegensatz jedenfalls zu den späten 30er Jahren können sich die Leute heute wesentlich umfassender informieren (mehr Möglichkeiten; keine Repression wie im NS) und im Gegensatz zu den 30ern haben wir in Deutschland schon mal eine NS-Diktatur gehabt. Insofern kann man sich da heute m.E. auch wesentlich schwerer herausreden als noch Anfang der 30er Jahre.

    Nach gefährlichen Nazis sehen die mir nicht aus.

    Nee klar, nur dumme Esos und Schwurbler, die Nazis durch ihre Anwesenheit aktiv unterstützen.

    Kalbitz samt Schmidtke von der NPD:

    20201119_124120.jpg

    Ach, sieh an, und manche glaubten, der Herr Kalbitz habe seine HdJ-/NPD-nahe Vergangenheit hinter sich gelassen ... ;-) Erzählte er ja auch selbst.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Einer meiner Lieblings Plätze in Wuppertal. Da tut sich was richtig Gutes auf. Ein Treffen für alle Menschen egal wie alt, Herkunft, Alternativ oder Spießer.


    https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-784703.html

    Den Mirker Bahnhof mochte ich damals auch sehr! Da haben wir oft im Sommer draußen gesessen. Ich wußte gar nicht, dass er zwischenzeitlich geschlossen wurde! Umso schöner, was gerade daraus wird. Ich wünsche den Machern nur das Beste! Danke für den link

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Einer meiner Lieblings Plätze in Wuppertal. Da tut sich was richtig Gutes auf. Ein Treffen für alle Menschen egal wie alt, Herkunft, Alternativ oder Spießer.


    https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-784703.html

    Den Mirker Bahnhof mochte ich damals auch sehr! Da haben wir oft im Sommer draußen gesessen. Ich wußte gar nicht, dass er zwischenzeitlich geschlossen wurde! Umso schöner, was gerade daraus wird. Ich wünsche den Machern nur das Beste! Danke für den link

    Geschlossen war und ist er nicht. Ich bin vor allem im Sommer oft dort. Nach der Arbeit Leute treffen und ein Bierchen trinken. Hinzukommt noch die Trasse, dadurch hat das Ganze noch mehr Dynamik bekommen. Wenn du noch mal in Wuppertal bist schau es dir an, kann ich nur empfehlen. Vielleicht treffen wir uns mal dort.

  • Die dritte Welle droht die USA ins Chaos zu stürzen


    Zitat

    Es ist ein bitteres Zeugnis für das amerikanische Gesundheitssystem, das Turner während der Videoschalte ausstellt. Sie berichtet, wie ihre Kollegen für Schutzkleidung demonstriert haben. „Es läuft ernsthaft etwas falsch, wenn Krankenschwestern inmitten einer Pandemie auf die Straße gehen, um für Schutzausrüstung zu betteln“, sagt Turner. „Wir müssen jetzt handeln, wir müssen schnell handeln“, appelliert sie an Biden. Die Fallzahlen stiegen, die Krankenhäuser seien überfüllt, viele ihrer Kollegen hätten Angst. „Unsere Arbeitgeber und die Regierung unterstützen uns nicht“, sagt Turner und berichtet, wie ihre Kollegen sterbenden Patienten die Hand hielten, während diese weinten, weil sie ihre Familie nicht sehen konnten.


    Und Donald sitzt in seinem Bunker oder spielt Golf

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zitat

    Unterdessen haben die SPD-Fraktion und die Union für Freitag eine Aktuelle Stunde zu den Störaktionen von Corona-Leugnern im Bundestag beantragt. Der Parlamentarische Geschäftsführer Carsten Schneider sagte kurz vor einer Ältestenratssitzung zu dem Thema am Donnerstag, bei den Vorfällen in und um die Sitzung am Vortag im Bundestag habe die AfD „erneut ihre anti-demokratische Fratze gezeigt“.

    Die Parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen-Fraktion, Britta Hasselmann, nannte die Vorgänge „ungeheuerlich“ und die AfD den „verlängerten Arm der Rechten im Parlament.“ Die AfD-Fraktionschefs Alice Weidel und Gauland bedauerten das „inakzeptable Verhalten“ ihrer Gäste.

    https://www.rnd.de/politik/gau…ECI5F5NMOVFTLX6T5ZMY.html


    Und dazu noch das:

    https://www.spiegel.de/politik…8e-4ab8-8c71-3c56dfa63bf0


    Möge sich die AfD selbst zerlegen - verlassen sollte man sich darauf jedoch nicht ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Also mir ist das schon neu und ehrlich gesagt auch zu pauschal, also das mit der Schnittmenge zwischen Esoterikern/Hippies auf der einen und Rechtsextremen/Nazis auf der andern Seite. Gibt genug Esoteriker/Hippies die mal absolut gar nix mit Nazis am Hut haben. Das es darunter sicher auch den ein oder andern Nazi geben wird ist auch klar, aber die gibts auch unter Juristen, Bankern, Bäckern, Floristen usw .. wird aber eher die Ausnahme sein. Pauschalisieren ist für doofe. Das Thema hatten wir hier doch bereits durchgekaut.


    Von den Dokus die ich zu dem Thema bislang sah, glaube ich nach wie vor das es grösstenteils einfach Spinner sind denen es viel zu gut zu gehen scheint. Die demonstrieren für die Freiheit und gegen die Corona Auflagen. Viele von denen haben anfangs nicht geschnallt, dass da auch Nazis mitmachen und haben sich inzwischen bereits von diesen Veranstaltungen distanziert. Deswegen wurden die Demos auch immer kleiner. Habe es bereits gesagt, aber wiederhole mich gerne: Diese Leute sollen froh sein hier demokratisch in Freiheit leben und überhaupt demonstrieren zu können. Davon können Nordkoreaner oder Syrer nur träumen. Und dafür kann man der Gesundheit und dem Rest der Gesellschaft zuliebe einige zeitlang mal ne Maske tragen an den Orten wo es halt nötig ist. Steht manchen auch besser als das Gesicht hinter der Maske


    Ich sehe jedenfalls keine pauschalen Zusammenhänge zwischen irgendwelchen spirituellen Einhorn- und Engelsfigurensammlern auf der einen und Nazis auf der andern Seite. Eine mehr als waghalsige These die da aufgestellt wird. Das einzige was beide Gruppierungen eint ist das beide einen an der Waffel haben, weil sie ziemlich scheuklappenartig an ihre Figuren/Ideologien glauben. Das macht einen freiheitsliebenden Hippie/Esoteriker aber erstmal noch lang nicht zum Nazi. Erschließt sich mir wie gesagt nicht diese pauschalisierende These in diesem Ruhrpott Blog.

    So und jetzt können die Hater hier wieder auf mich eindreschen... viel Spaß damit :peitsche:

  • Natürlich ist nicht jeder Esoteriker ein Nazi und natürlich geht auch nicht jeder Esoteriker auf sone Demo. Und natürlich ist auch nicht jeder Esoteriker und nicht einmal jeder Rechte auf soner Demo ein Nazi im eigentlichen Sinne. Was sie aber fast alle eint, ist der - teilweise ins Militante und Hardcore-Diffamierende abgleitende - Kampf gegen die Regierung, "das System" - und dies dann meist nicht nur gegen gewisse Maßnahmen, sondern im wesentlich tiefgreifenderen Sinne. Und wenn du sagst, die würden für die Freiheit demonstrieren - dann setz das Wort Freiheit doch bitte in Anführungszeichen. Was sollte das für eine Freiheit sein? Von vielleicht ganz wenigen Ausnahmen abgesehen doch mindestens eine, in der sich alle ohne Masken und Mindestabstand bewegen sollen - und somit de facto anstecken können oder sollen. Andere wünschen sich eine "Freiheit" unter Putin, Trump, Orban, Höcke oder gleich unter einem neuen Adolf. Im Grunde ist es doch nicht so entscheidend, ob das alles Rechte und Nazis sind, oder "nur" Rechte, Nazis und auch andere Wahnsinnige - eigentlich macht Letzteres die "Bewegung" doch nur gefährlicher, weil schwerer einzuordnen und auch für breitere Massen attraktiv. So können sich alle auf den Standpunkt "Wir sind doch nicht alle Nazis, Rechtsextreme und Reichsbürger" zurückziehen, sogar einige Ultrarechte selbst argumentieren so.


    Fazit: Es stimmt, es sind zuweilen "nur" Leute, die bewusst und von mir aus in sehr, sehr wenigen Ausnahmefällen auch unbewusst mit diesen Nazis, Reichsbürgern, AfDlern, Querfrontlern gemeinsame Sache machen. Das ist aber weder ein Grund, die ganze Sache als weniger gefährlich einzustufen - noch einer, diese angeblichen oder tatsächlichen Nicht-Rechten/Nicht-Nazis großartig in Schutz zu nehmen. In der Weimarer Republik haben bspw. Kommunisten auch zuweilen direkt gemeinsame Sache mit den Nazis gemacht, man denke an den Berliner Verkehrsarbeiterstreik - zuweilen auch indirekt. Und Kommunisten sind halt auch keine Nazis. Sie haben dennoch gemeinsam und mit noch anderen Mitstreitern und Naivlingen die Republik zugrunde gerichtet, einige nahmen wie heute die Dinge nicht so ernst, guckten weg, argumentierten mit "nicht unnötig aufwerten" - und von all jenen Kollaborateuren, Mitstreitern, Wegguckern, Naiven mussten dann viele selbst sehr, sehr bitter für ihre Naivität bzw. ihr fahrlässiges Tun bezahlen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Und wenn du sagst, die würden für die Freiheit demonstrieren - dann setz das Wort Freiheit doch bitte in Anführungszeichen. Was sollte das für eine Freiheit sein?

    die Freiheit der Zombies


    Wie Zombies kommen mir diese total verblendeten Trump- und AFD-Anhänger vor und tatsächlich schaffen sie es immer mehr Leute zu Zombies zu machen.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Und wenn du sagst, die würden für die Freiheit demonstrieren - dann setz das Wort Freiheit doch bitte in Anführungszeichen. Was sollte das für eine Freiheit sein?

    die Freiheit der Zombies


    Wie Zombies kommen mir diese total verblendeten Trump- und AFD-Anhänger vor und tatsächlich schaffen sie es immer mehr Leute zu Zombies zu machen.

    Einige dieser rechten Aktivisten sprechen übrigens in Bezug auf Corona von "Zombieseuche". Die meinen das allerdings wohl anders ...


    Andre242


    Wobei da von Anfang an auch bei den Querdenkern einige dabei waren, die sicher sehr offen für rechtes Gedankengut waren. Die man schon vor solchen Demos in dieser rechtsesoterischen Ecke hätte finden können (den Querdenker-Pressesprecher Bergmann beispielsweise). Es soll tatsächlich auch einige Ultrarechte geben, die auch schon vor Corona generell wenig bis nix von Masken und Pandemiebekämpfung gehalten haben dürften. Läuft bei denen vermutlich unter "natürliche Auslese". Siehe Trump und Anhänger.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich glaube wir sind uns weitgehend einig. Mir ging es eingangs um diesen Rolf Fuhrmann Spruch auf Twitter wo er einfach alle Gruppierungen in einen Topf schmeißt. Das las sich in diesem Ruhrpottbarone Blog auch so. So einfach isses aber eben nicht. Denke Andre242 liegt da goldrichtig, die Nazis springen unabhängig vom Thema auf jeden regierungskritischen Zug. Nur: Das macht diese armen Willis der Esoteriker/Hippie Fraktion die da mitmarschieren um für die „Freiheit“ zu demonstrieren nicht pauschal zu Nazis. Die waren wahrscheinlich auch vor den Nazis auf diesen Demos. (Meine Vermutung. Wissen tue ich es nicht.)

  • Zitat

    Rund 500 Menschen haben nach Angaben der Polizei in Karlsruhe gegen Corona-Beschränkungen demonstriert - auch noch nach Auflösung der Versamlung. Der Protest war für Donnerstagnachmittag mit zunächst 50 Teilnehmern in der Nähe des Bundesverfassungsgerichts angemeldet worden, wie Polizei und Stadt mitteilten. Tatsächlich hätten sich dann aber 500 Menschen auf dem Gelände vor dem Gericht versammelt. Die Beamten hätten die Demonstranten mehrfach aufgefordert, den Mindestabstand zueinander einzuhalten oder eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Die Versammlungsleitung habe die Demonstration dann aufgelöst.

    Im Anschluss seien aber 150 Menschen zurück zum Gericht gegangen. Die Polizei forderte sie auf, den Ort zu verlassen - dem seien die Teilnehmer nachgekommen. Aber auch danach hätten sich Menschen an verschiedenen Orten in der Innenstadt versammelt. Die Polizei löste die Gruppen wegen Verstößen gegen die Corona-Verordnung auf und erteilte dabei zahlreiche Platzverweise.

    Ein Teilnehmer sei festgenommen worden - daraufhin hätten sich rund 40 Menschen vor einem Polizeirevier versammelt. "Im weiteren Verlauf musste die Polizei gegen zahlreiche Personen vorgehen, da diese den ausgesprochenen Platzverweisen keine Folge leisteten", hieß es.

    Die Bilanz: Anzeigen gegen 41 Menschen und zwei leicht verletzte Polizisten. Am frühen Abend habe sich die Lage beruhigt.

    https://www.sueddeutsche.de/po…20090101-201119-99-396188


    Was ich mich frage - wovon leben, wie finanzieren sich diese Berufsdemonstranten und -renitenten eigentlich, wenn sie ständig sogar werktags bei solchen Demos auftauchen, oft sogar relativ weit weg von der Heimatstadt? Nicht selten vom so verhassten Staat vielleicht?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • 99,9% hätten vor Corona da nichts von gehalten. Warum auch? An 1920 als es so was zuletzt gab kann sich doch niemand erinnern.


    Natürliche Auslese findet man auch bei den Zeugen Jehovas.


    Mir ist das zu einfach und auch gefährlich alle in die rechte Ecke zu schieben wo Nazis mitmarschieren. Anders wäre das wenn es ein Naziaufmarsch wäre.

    Bei den Friedensmärschen liefen auch RAF Leute mit. Trotzdem waren nicht Millionen Menschen linksradikal.


    Wenn die Nazis jetzt jede größere Bewegung begleiten würden, verlören wir dann das Demonstrationsrecht moralisch?

    Oder ist die Empörung nur so groß weil die Leugner eh Spinner sind und weggesperrt gehören? Da kommt der Nazischeiß womöglich zupass?

  • das habe ich hier auch schon gefragt und keine Antwort erhalten.

  • Es gibt aktuell genügend Leute die nicht arbeiten dürfen. Und die entsprechende Wut haben die dann auch im Gepäck.

    aber woher haben die die Kohle wenn die nicht arbeiten? Alles von dem Ersparten? Wenn man keine Ahnung hat wann man wieder arbeiten kann? Billig ist der Spaß nicht, wenn ich lese das manche aus Bayern etc nach Leipzig und Berlin reisen. Aber vielleicht sind das hardcore Hippies die unter freiem Himmel pennen --;;)

  • Natürlich sind nicht alle Esoteriker Nazis und genausowenig sind alle Nazis Esoteriker. Aber dass es in diesen Kreisen eine recht große Schnittmenge gibt, ist aber leider nicht zu leugnen.


    Daher ist es eben auch nicht überraschend, dass gerade diese beiden Gruppen auf diesen Demos miteinander kuscheln. Kommt wohl von der gemeinsamen Affinität zu Verschwörungstheorien.


    Die AfD nutzt das Potential, welches sich da auftut.


    Dein letzter Satz ist leider nur albern.