Gesundheit & Corona

  • Zitat von Alex R : Viele Intensivbetten in den Kliniken stehen leer, weil kein Personal da ist.


    Wieso sollte das Personal auch da sein - es gibt doch weder eine Pandemie noch ein tötliches Virus noch Tote.
    Frag Trump oder Danzel ...

  • Ist Denzel Washington jetzt auch Verschwörungstheoretiker?

    Schade, fand den eigentlich immer sehr gut, vor allem in Equalizer, Safe House, American Gangster, Man on fire und Training Day!

  • Ist Denzel Washington jetzt auch Verschwörungstheoretiker?

    Schade, fand den eigentlich immer sehr gut, vor allem in Equalizer, Safe House, American Gangster, Man on fire und Training Day!

    Hau mal was dazu raus, damit man sich auch ein Bild machen kann

    War ein Witz, bezog sich auf den Post von Platz 15 davor... -)weg

  • Dashboard DIVI-Intensivregister auf Landkreisebene

    Das hinkt zwar einen Tag hinterher, ist aber ganz aufschlußreich.

    Sag doch mal dabei, auf was es dich Schließen lässt.

    Warum muß man eigentlich selbsterklärende Dinge noch einmal erklären? Das ist einfach eine grapfische Übersicht, wie es täglich aussieht. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Zitat von Alex R : Viele Intensivbetten in den Kliniken stehen leer, weil kein Personal da ist.


    Wieso sollte das Personal auch da sein - es gibt doch weder eine Pandemie noch ein tötliches Virus noch Tote.
    Frag Trump oder Danzel ...

    Du solltest etwas sachlicher bleiben, Danzel10 auf einer Stufe mit Trump zu stellen ist nicht fair. Ich wüsste nicht das er die Pandemie bzw. den Virus leugnet. Er die Maßnahmen hinterfragt und kritisiert. Ich war auch nicht mit allem konform was er geschrieben hat, mit Trump verglichen zu werden hat er nicht verdient. Im Grunde bist du nicht besser als die Covid-Leugner in der Diskussionsmentalität. Das meine ich nicht inhaltlich. Leider wird es immer schlimmer hier im Forum.

  • Sag doch mal dabei, auf was es dich Schließen lässt.

    Warum muß man eigentlich selbsterklärende Dinge noch einmal erklären? Das ist einfach eine grapfische Übersicht, wie es täglich aussieht. Nicht mehr und nicht weniger.

    Demnach haben 84% der belegten Betten auf Intensivstationen keinen Covid-19-Hintergrund.

    Berichtet wird jedoch fast ausnahmslos nur über die restlichen 16%.

  • Leider sind die Vorstädte bzw. Banlieues in Frankreich gänzlich verloren. Was da abgeht...dagegen ist Neukölln, Kreuzberg - oder bei uns Hassels Nord, Garath etc... ein Kindergarten. Das kommt dann leider dabei raus, wenn man die Leute nicht integrieren will. Ist doch bei unseren Clans genau das gleiche.... die meisten kamen Mitte der 80 er nach Deutschland- es durfte aber keiner arbeiten, geschweige denn eine Ausbildung machen. Was ist dann die Alternative, wenn man aus einem Kriegsgebiet wie dem Libanon kommt? Die holen sich dann natürlich das, was sie haben möchten mit illegalen Mitteln (Drogenhandel, Schutzgelderpressung etc.). Leider fehlte unseren damaligen Politikern die Weitsicht bzw. es war ihnen scheißegal. Jetzt versuchen sie, die Clans mit regelmäßigen Razzien zu schwächen, doch diese juckt das nicht im geringsten. Gehen z.B. 4 Mann in den Knast, rücken 5 neue nach, denn Nachwuchsmäßig haben die kein Problem.

    Ich denke der "überzeugte EUropäer" und Menschenfreund, die Macrone wird es schon richten ;-) . Einer von den "Politikern" die ich zutiefst verachte.

    "" Er hätte es wissen können. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hätte sich dazu nur an seinen Vorvorgänger Nicolas Sarkozy erinnern müssen. Sarkozy hatte einst einem aufgebrachten Bürger, der ihm den Handschlag verweigerte, zugerufen: "Hau ab, armer Idiot." Den Satz wurde er nicht mehr los. Er wurde zur Chiffre dafür, dass Sarkozy ein arrogant-aggressiver Machtmensch sei, der sich nicht unter Kontrolle habe.

    Am Mittwoch leistete sich Macron einen ähnlichen Fauxpas, als er bei einem Besuch in Zentralfrankreich in derben Worten zum Ausdruck brachte, protestierende Arbeiter und Arbeitslose sollten lieber dahin gehen, wo es Jobs gebe, statt Chaos anzurichten. Das kritische Echo von ganz links bis ganz rechts ist nun ohrenbetäubend. Es gipfelt in dem Satz, Macron sei ein "président des riches", ein Präsident der Reichen. Schlimmer kann ein Vorwurf in Frankreich kaum sein.

    Erschwerend kommt hinzu: Der 39 Jahre junge Präsident, frühere Investment-Banker und Eliteschüler aus einer Ärztefamilie ist schon öfter verbal auffällig geworden. Mal wetterte der forsche Reformer, er werde den "Faulen" nicht nachgeben. Mal sprach er abwertend über "analphabetische Arbeiter". Ein andermal unterschied er zwischen denen, die Erfolg haben, und jenen, "die nichts sind". Mal riet er Protestierern, die auf seine teuren Anzüge anspielten: "Die beste Methode, um sich einen Anzug leisten zu können, ist es zu arbeiten." Diese elitäre Attitude kommt sehr schlecht an in einem Land, das die "Égalité", das Prinzip der Gleichheit der Bürger, auf jedes Rathaus geschrieben hat.""
    Qualle: https://www.sueddeutsche.de/po…e-arroganzfalle-1.3696313

    Da muss ich mich doch mal selbst zitieren.
    Ich wundere mich ein wenig, niemand hatte dazu was zu sagen. Ich stelle mir gerade vor eine Le Pen hätte so etwas vom Stapel gelassen.
    Aber der "vorzeige Europäer", Retter der EU und best Buddie von Merkel....
    Aber war ja nur ein "Fauxpas". Für mich ist da eine klare Geisteshaltung hinter zu erkennen.
    Das rutscht einen nicht einfach mal so raus. ( Eines der Lieblingsargumente wenn ein Rechter mal wieder scheiße erzählt )
    Das ist diese Doppelmoral die ich gerne anprangere.
    Nicht mal die Quelle kann man irgendwie "abqualifizieren".
    Das so ein Menschenverachtender Narzist von unseren Politikern hofiert wird, sagt für mich
    viel über den Zustand unserer Politik aus ;-(

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich muss dir an dieser Stelle mal ein Stück weit zustimmen, mit Macron konnte ich auch noch nie was anfangen. Bei sonem Hype wie um ihn damals (oder bspw. auch Obama) habe ich eh prinzipiell schon immer meine Bauchschmerzen. Dennoch ist er gegenüber Le Pen noch das - vermutlich deutlich - kleinere Übel.


    Im Übrigen möchte ich auch mal Kritik an den Mainstreammedien üben - wenn auch in anderer Weise wohl als du. Was die ARD in den letzten Tagen so bringt mit "Merkel und der Ökozid" (und das direkt nach der Tagesschau-Berichterstattung über die Merkel-Hasser in Berlin) oder "Frau Kebekus, kann man angesichts der Klimakrise noch Kinder kriegen oder wollen wir lieber den CO2-Ausstoß niedrig halten?" (sinngemäß) - das ist mir echt too much, schon leicht wahnhaft. :facepalm: Da muss man sich im Grunde nicht wundern, wenn die Leute mehr und mehr die Glotze ausschalten, von "Klimahysterie" sprechen und sich vielleicht ein paar Alternativmedien mehr anschauen ... Liefert den Rechten leider auch Futter, sowas ... Naja, sie wollen wohl auch cool, provokant und trendy sein bei der ARD ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Apropos System-Medien.


    Das neueste Video von dinge erklärt - kurzgesagt.


    Ist der Klimawandel ohne Atomenergie zu stoppen?


    Mir kommt das Thema Atommüll ein wenig zu kurz, aber einige Erkenntnisse aus dem Video fand ich doch sehr interessant und waren mir so nicht bewusst. So liest immer wieder vom Voranbringen und der Entwicklung erneuerbarer Energien in unserem Land, dabei reichen diese statistisch gerade aus, den wegfallenden Teil der Atomenergie zu kompensieren. Der Anteil fossiler Brennstoffe ist auch bei uns nahezu gleichgeblieben, in absoluten Zahlen sogar immer weiter gestiegen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zitat von Alex R : Viele Intensivbetten in den Kliniken stehen leer, weil kein Personal da ist.


    Wieso sollte das Personal auch da sein - es gibt doch weder eine Pandemie noch ein tötliches Virus noch Tote.
    Frag Trump oder Danzel ...

    Das Schlimme ist, dass auch ohne Pandemie seit Jahren zu wenig Personal dort war.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Sehe ich ähnlich. Im Zeitalter der sozialen Medien würde Totschweigen seitens der traditionellen Medien eh nicht viel bringen, selbst wenn es früher was gebracht hätte, was ich auch bezweifle. Im Übrigen hat Hitler, ohne die Dinge jetzt gleichsetzen zu wollen, auch völlig ohne Fernsehberichterstattung und soziale Medien Millionen von Anhängern hinter sich geschart, in noch früheren Zeiten gelang das auch so manchem Verbrecher oder Wahnsinnigen komplett ohne Medien im heutigen Sinne. Viele Republikaner in den 80ern oder viele NPDler vor ein paar Jahren behaupteten auch in ihren Erfolgszeiten, dass die Medien lieber schlecht als gar nicht über sie berichten sollen, damit bleibe man erfolgreich. Hat sich aber nicht bestätigt, die ständige Negativberichterstattung und damit auch verstärkte soziale Ächtung war sicher auch ein Grund dafür, wieso man keine neuen Anhänger gewinnen konnte, viele sich abwendeten und es zu innerparteilichen Streitereien kam - beide Parteien haben heute so gut wie keinerlei Bedeutung mehr. Bin mir relativ sicher, dass u.a. auch die ausgiebige und kritische mediale Berichterstattung über die AfD einige Sympathisanten/Interessenten davon abhält, da einzutreten und mitzumachen - und auch gewissermaßen immer wieder Keile ins Innenleben dieser Partei treibt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Was den Atommüll betrifft, ich hatte immer mal wieder daran gedacht, das Zeug mit einer Rakete in den Weltraum zu befördern außerhalb der Erdanziehung. Halt weit weit draußen ;-)
    Dann ist es definitiv weg und wird , zumindest theoretisch, niemanden gefährden.
    Größtes Problem, bis das Zeug oben ist darf keinesfalls was passieren !

    Aber ,ich favorisiere Sonnen ( Licht ) Energie.
    Gibet quasi umsonst umweltfreundlicher geht quasi kaum, nur die Energieriesen würden erhebliche Einbußen erfahren müssen.
    Verstehe eh nicht warum Solarenergie nicht massiv forciert wird.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Bin mir relativ sicher, dass u.a. auch die ausgiebige und kritische mediale Berichterstattung über die AfD einige Sympathisanten davon abhält, da einzutreten und mitzumachen - und auch gewissermaßen immer wieder Keile ins Innenleben dieser Partei treibt.

    wie es heißt scheint man in der Fraktionsspitze der AfD auch über die neuerliche Berichterstattung der Pöbeleien im Reichstag nicht sonderlich amused zu sein.


    Eigentlich hatte man sich jetzt so schön ausgemalt, das "Ermächtigungsgesetz" zum großen medialen Thema machen zu können.


    Stattdessen ist der asoziale Haufen mal wieder selbst das Hauptthema.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Was den Atommüll betrifft, ich hatte immer mal wieder daran gedacht, das Zeug mit einer Rakete in den Weltraum zu befördern außerhalb der Erdanziehung. Halt weit weit draußen ;-)
    Dann ist es definitiv weg und wird , zumindest theoretisch, niemanden gefährden.
    Größtes Problem, bis das Zeug oben ist darf keinesfalls was passieren !

    Und wie genau soll man das mit unserer heutigen und bislang absehbaren Technik der Zukunft sicher garantieren? Das ist eben das Problem.


    Lass so ne Rakete, mal in 30.000-40.000 Metern Höhe explodieren. Da haben noch etliche Generationen was von.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Und wenn man es endlich oben hat, bringt Mars die verbrauchte Energie sofort zurück...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was den Atommüll betrifft, ich hatte immer mal wieder daran gedacht, das Zeug mit einer Rakete in den Weltraum zu befördern außerhalb der Erdanziehung. Halt weit weit draußen ;-)
    Dann ist es definitiv weg und wird , zumindest theoretisch, niemanden gefährden.
    Größtes Problem, bis das Zeug oben ist darf keinesfalls was passieren !

    Und wie genau soll man das mit unserer heutigen und bislang absehbaren Technik der Zukunft sicher garantieren? Das ist eben das Problem.


    Lass so ne Rakete, mal in 30.000-40.000 Metern Höhe explodieren. Da haben noch etliche Generationen was von.

    Sag ich ja ;-). Aber ne schöne Idee ist es doch oder ( vorausgesetzt es würde funktionieren ) .

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Elon Musk will doch die Marsoberfläche mit Atombomben beschießen, damit sich irgendwann eine Atmosphäre bildet...