Gesundheit & Corona

  • Warum gibt die SPD einem immer Gründe die nie mehr zu Wählen, wie kann man das in der Öffentlichkeit als Politiker zur Zeit überhaupt andenken, die sollten erst mal dafür Sorgen das es mit dem Impfen vorwärts gehen.


    https://www.n-tv.de/politik/Ma…pfte-article22297080.html

    Was glaubt dieser Pimpf eigentlich, wer er ist?

    [...] Als erster Bundesminister fordert Außenamtschef Heiko Maas, Menschen mit Corona-Impfung früher als anderen den Besuch von Restaurants oder Kinos zu erlauben. "Geimpfte sollten wieder ihre Grundrechte ausüben dürfen", sagte Maas der "Bild am Sonntag".


    Maas, der früher Justizminister war, widersprach: "Ja, das wird in einer Übergangszeit auch zu Ungleichheiten führen, aber solange es dafür einen sachlichen Grund gibt, ist das verfassungsrechtlich vertretbar."[...]


    Das hält so lange, bis es die erste Klage geben würde.

  • Warum gibt die SPD einem immer Gründe die nie mehr zu Wählen, wie kann man das in der Öffentlichkeit als Politiker zur Zeit überhaupt andenken, die sollten erst mal dafür Sorgen das es mit dem Impfen vorwärts gehen.


    https://www.n-tv.de/politik/Ma…pfte-article22297080.html

    Weil sie nicht mehr wissen wer sie sind!

    Während ich die CDU noch verstehen kann, einen ‚Versöhner‘ statt eines polarisierenden an die Spitze zu stellen, benötigt die SPD mE letzteren. NoWaBo und Esken war ein netter Versuch, aber nimmt man die wirklich als ‚Umbauer‘ wahr?

  • Wenn ich sowas schon wieder lese...

    „...zu erlauben...“ :facepalm:

    Der braucht mir nix erlauben, was er mir nicht verbieten kann.


    Die Zündschnur bei vielen ist mittlerweile verdammt kurz, ich glaube, viele Politiker haben überhaupt keine Vorstellung zu was Leute fähig sind wenn man nichts mehr zu verlieren hat... Und bitte nicht immer mit unserem Vollkasko-Sozialsystem argumentieren. Auch das muß jemand erwirtschaften!


    Sollen lieber Vollgas geben mit den Impfungen und dem Spuk ein Ende setzen!


    Hab schon wieder Puls!

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Warum gibt die SPD einem immer Gründe die nie mehr zu Wählen, wie kann man das in der Öffentlichkeit als Politiker zur Zeit überhaupt andenken, die sollten erst mal dafür Sorgen das es mit dem Impfen vorwärts gehen.


    https://www.n-tv.de/politik/Ma…pfte-article22297080.html

    Das dürfte wohl eher der Part von Jens Spahn sein und nicht der von Heiko Maas. Fordern kann er viel. Das tun auch Unionspolitiker. Fakt ist, dass diese in ihren Ämtern öfter versagen als die Minister des Koalitionspartners. Ist halt schon Wahlkampf Vorgeplänkel. Auch hier im Forum.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das geht gar nicht! Weil der 35 oder 50jährige quasi zuletzt geimpft wird, in der Rangliste fürs Impfen hinten angesiedelt ist, werden sie wie Aussätzige behandelt?


    Während das "Altersheim" Ausgang hat und in Kneipen, Restaurants, Kinos etc gehen können, dürfen die Aussätzigen weiter in ihrer Hütte schmoren.


    SPD-Staat? Nein, Danke! Was eine armselige Partei. Kein Wunder, das die nur in Umfragewerten auf 14% kommen. Diese Partei hat sich über Jahre hinweg selbst zerstört. Kann von mir aus ganz weg.


    Und da wundern die sich, warum soviele die Grünen oder die Scheiß AFD wählen. Ja, mit nachdenken und Sozialpolitik habens die Roten nicht (mehr) so...

  • Natürlich wird das kaum umsetzbar sein.

    Schwimmbad öffnet wieder aber erstmal nur für Ü60jährige? Eltern mit Kindern bitte noch 1 Jahr warten?

    Sowas wird keiner Klage standhalten.

  • vermutlich sind die Pflegeheim-Bewohner und Ü 80 Jährigen die ab 01.02. dran sind, schon komplett überfordert was sie alles zu erst machen wollen

    Erst die Weltreise, oder doch erst in die Kneipe, Restaurant oder ins Kino. Oper oder doch erst Disko, dann erst in den Freizeitpark oder doch erst in Stadion...

  • vermutlich sind die Pflegeheim-Bewohner und Ü 80 Jährigen die ab 01.02. dran sind, schon komplett überfordert was sie alles zu erst machen wollen

    Erst die Weltreise, oder doch erst in die Kneipe, Restaurant oder ins Kino. Oper oder doch erst Disko, dann erst in den Freizeitpark oder doch erst in Stadion...

    Man könnte neidisch werden

  • Natürlich wird das kaum umsetzbar sein.

    Schwimmbad öffnet wieder aber erstmal nur für Ü60jährige? Eltern mit Kindern bitte noch 1 Jahr warten?

    Sowas wird keiner Klage standhalten.

    Es ist doch traurig und eigentlich ein Armutszeugnis für den Außenminister, wenn der die Impfreihenfolge nicht weiß und dann solchen Unsinn los läßt.

  • vermutlich sind die Pflegeheim-Bewohner und Ü 80 Jährigen die ab 01.02. dran sind, schon komplett überfordert was sie alles zu erst machen wollen

    Erst die Weltreise, oder doch erst in die Kneipe, Restaurant oder ins Kino. Oper oder doch erst Disko, dann erst in den Freizeitpark oder doch erst in Stadion...

    Ja, vor allem weil die ja soviel über haben bei Kosten von 4.500 - 6.000 im Monat für das Pflegeheim... --;)ir

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Ich bin ja in der "Kategorie 3" und werde dem Berliner Tempo entsprechend dann wohl im Sommer 2023 geimpft.

    Aber dann sehe ich mich schon, wenn ich dir aus dem Schumacher zuwinken kann und du draussen um ein Frisches to go bettelst... 8o

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Beitrag von 1956 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Warum gibt die SPD einem immer Gründe die nie mehr zu Wählen, wie kann man das in der Öffentlichkeit als Politiker zur Zeit überhaupt andenken, die sollten erst mal dafür Sorgen das es mit dem Impfen vorwärts gehen.


    https://www.n-tv.de/politik/Ma…pfte-article22297080.html

    Der Maas ist auch so einer, der mir Angst macht. Alleine von seiner Optik her werden nicht nur bei mir immer wieder ungute Assoziationen geweckt. Aber für die kann er ja nix ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Da Laschet gestern bei "Was nun?" bei Schausten und Frey zur Sache Kanzlerkandidat Söder meinte, man könne Söder und ihn ja vielleicht im April mal zusammen zu "Was nun?" einladen, kann man vielleicht ahnen, was kommt ... Nur so ein Jeföööhl ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • NoWaBo und Esken war ein netter Versuch, aber nimmt man die wirklich als ‚Umbauer‘ wahr?

    Nimmt man die überhaupt wahr?

    Wie will man eine Partei reformieren, wenn man in 12 der letzten 16 Jahre Merkel und ganz allgemein in 19 der letzten 23 Jahre an der Regierung beteiligt war?


    Schon 2013 und 2017 hat man sich selbst belogen, als wieder in die Regierung eingetreten ist. Es geht um die Sache und man hat ja schließlich auch was bewirken können, wie beispielsweise den Mindestlohn. Stimmt wohl, dennoch zeigen die Umfragen, was diese Pöstchen und Regierungsgeilheit der Partei gebracht haben.


    Die SPD braucht dringend einige Jahre der Opposition, um ihr Profil neu zu schärfen und sich neu aufzustellen.


    Von links und rechts zerquetscht von Grünen und der CDU, muss die SPD sich dringend wieder auf ein eigenes Profil besinnen.


    Man kann nur hoffen, dass man nach der Wahl im Herbst und den unter 20% endlich zu der Einsicht kommt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • vermutlich sind die Pflegeheim-Bewohner und Ü 80 Jährigen die ab 01.02. dran sind, schon komplett überfordert was sie alles zu erst machen wollen

    Erst die Weltreise, oder doch erst in die Kneipe, Restaurant oder ins Kino. Oper oder doch erst Disko, dann erst in den Freizeitpark oder doch erst in Stadion...

    Ja, vor allem weil die ja soviel über haben bei Kosten von 4.500 - 6.000 im Monat für das Pflegeheim... --;)ir

    Vielleicht sind sie froh, erstmal ihre Kinder und Enkelkinder wieder zu sehen --;;)