Gesundheit & Corona

  • Einfache Logik heißt hier aber offensichtlich. Das ist evident, dass mehr mit einem Virus infizierte Personen diesen mehr verbreiten, als wenige oder keine Infizierten. Kalibrier mal dein Milchmädchen, QAnzel!

    In deiner Logik sind asymptomatische Menschen mit Abstand und Maske objektifizierte Virenschleudern die potentiell Viren verbreiten können. Kalibrier du mal deine Auffassung von Logik, Evidenz und Wahrnehmung.


    Wo kommt eigentlich jetzt die Q Diffamierung her? Was soll der Driss? Seit etlichen Wochen mal 2 Beiträge von mir, sachliche Fragen zur Evidenz und dann so? Wann hab ich überhaupt mal Anspielungen in diese Richtung gemacht? Du hast nen Koppschuss junge.

    Welche sachliche Frage?

    Als Nicht-Experte darf ich wohl meine Folgerungen auf Basis der veröffentlichten Fachleutemehrheitsmeinungen aufbauen. Wenn du selbst die einfache Logik anzweifelst, dass mehr Infizierte eine ungünstigere Ausgangsbasis für das zukünftige Infektionsgeschehen bildet, ist das für mich nur diskussionsstörende Schwurbelei!

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Grundrechtseingriffe


    naja,

    weder

    Maske tragen statt rumrotzen,

    Flaschenbier statt inne Kneipe saufen,

    Filme zu Hause gucken statt im Kino,

    oder bei Obi

    stehen mW nicht im Grundrechtskatalog des GG.
    Ach; ich vergaß.
    Das GG ist ja Besatzerjustiz und wir haben ja gar keine Verfassung ...


    Vernichtung von Existenzen, Insolvenzen


    Das ist doch nicht der Fall --- und ich gehe auf Grund Deiner Intelligenz (das meine ich ernst!! - unser PN Austausch zeugte eindeutig davon) und Deines Gesamtverständnisses davon aus dass Du das auch weißt, es allerdings wider besseren Wissens aus ideologischen Beweggründen trotzdem behauptest.


    Das Gegenteil ist der Fall.
    Die Läden sind zwar aktuell zu - aber die Nachfrage wird bleiben ... und wird mit längerem Verzicht stetig größer statt kleiner.
    Vielleicht wird sich das Kaufverhalten von der Firma Piefke Trallala zur Firma Schicka Bessa verlagern.
    Aber das ist absolut normal ... Du kaufst ja auch nicht mehr deine Schallplatten beim Funkhaus Evertz ...

  • Vernichtung von Existenzen, Insolvenzen


    Das ist doch nicht der Fall --- und ich gehe auf Grund Deiner Intelligenz (das meine ich ernst!! - unser PN Austausch zeugte eindeutig davon) und Deines Gesamtverständnisses davon aus dass Du das auch weißt, es allerdings wider besseren Wissens aus ideologischen Beweggründen trotzdem behauptest.


    Das Gegenteil ist der Fall.
    Die Läden sind zwar aktuell zu - aber die Nachfrage wird bleiben ... und wird mit längerem Verzicht stetig größer statt kleiner.
    Vielleicht wird sich das Kaufverhalten von der Firma Piefke Trallala zur Firma Schicka Bessa verlagern.
    Aber das ist absolut normal ... Du kaufst ja auch nicht mehr deine Schallplatten beim Funkhaus Evertz ...

    Das wird nicht so kommen. Es werden Geschäfte und Restaurants zumachen (ist ja schon geschehen) und der verlorene Umsatz wird sich nicht aufholen lassen. Der ist größtenteils einfach weg.

  • Nix für ungut. Aber die derzeitigen Grundrechtseingriffe und auch die Insolvenzen im Grunde derart zu beschönigen bzw. ins Lächerliche zu ziehen, das kann es ja auch nicht sein ... Puuh ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Viel zu viele Leute haben bis heute nicht kapiert, dass das Virus die Regeln macht. Die Politik hat im Großen und ganzen kaum Spielraum und wird zu immer schärferen Maßnahmen gezwungen weil das Virus keine Lockerungen erlaubt. Mir ist das fast schon egal welche Maßnahmen noch kommen werden. Was muss das muss. Was nicht bedeutet dass man nicht eine andere Meinung dazu haben darf. Ich hatte bisher allerdings auch nicht das Gefühl dass irgendeine Maßnahme zu streng war. Und die Zahlen legen auch eher das Gegenteil nahe, es muss noch deutlich strenger werden.

    Ich sehe die Maßnahmen überwiegend noch zu inkonsequent und nicht hart genug. Da hat die Politik noch zu viel Spielraum und macht daraus fast jeden Fehler, der möglich ist.

    Über die zu große Reisefreiheit im Sommer und Herbst sowie den Lockdown-Light aus November kann ich mich immer noch aufregen. M. E. stünden wir mit mehr Konsequenz besser da, kämen mit viel kürzeren Lockdown-Phasen aus.


    Aber das ist ja nur einfache Logik, also ohne Evidenz.

    Ja, und ne hirnlose Logik noch dazu. Genau so hirnlos wie von Platz 15 Irland als Paradebeispiel für euren Blödsinn anzuführen.

    Irland ist doch genau das Beispiel was euer "dann stünden wir besser da" vollkommen entkräftet. Aber in eurem Leopoldina Lockdown Wahn scheint das anscheinend unterzugehen.


    Man kann eine Bevölkerung über Wochen und Monate einsperren (plakativ ausgedrückt) um sie vor "Infektionen" zu schützen. Ja, kann man machen. Ist das gesund? Ich denke nicht.

    Eine Bevölkerung über einen kurzen Zeitraum einsperren, um dann zu lockern und mehr Luft zu haben? Kann man auch machen.

    Bringt das was? NEIN! SIEHE IRLAND!

    Ist das so schwer zu begreifen? Ist das so schwer zu akzeptieren das man die Natur und ein Virus nicht austricksen kann, sondern eben, wie viele Oppositionelle SEIT 10 MONATEN argumentieren, man einen Mittelweg finden muss um MIT dem Virus zu leben und man sich nicht von positiven PCR-Test Ergebnissen bekloppt machen lassen darf?


    Machen wir jetzt einen knallhart Lockdown - ZERO COVID - yeah! Fahren wir das gesellschaftliche Leben mal wieder voll gegen die Wand für 4 Wochen. Und dann? Wie gehts weiter ihr Experten? Dann befinden wir uns mitten im Februar. Corona Viren sind bis Mai aber saisonal unterwegs. Und dann? 2 Wochen aufatmen, lockern, damit die nichtsaussagenden PCR-Tests wieder ansteigen und eine Runde rückwärts? Alles nochmal von vorn?


    Für solche waghalsigen und nichtsnutzigen Ideologien und Gesellschaftsversuche muss ich mir hier Sektennähe unterstellen lassen. Lächerlich.

    Und jede Art von Kollateralschäden wird bei dieser ganzen Aktion einfach mal außen vor gelassen. Noch besser, man solle mal nicht so rum heulen.


    EDIT:

    In deiner Logik sind asymptomatische Menschen mit Abstand und Maske objektifizierte Virenschleudern die potentiell Viren verbreiten können. Kalibrier du mal deine Auffassung von Logik, Evidenz und Wahrnehmung.


    Wo kommt eigentlich jetzt die Q Diffamierung her? Was soll der Driss? Seit etlichen Wochen mal 2 Beiträge von mir, sachliche Fragen zur Evidenz und dann so? Wann hab ich überhaupt mal Anspielungen in diese Richtung gemacht? Du hast nen Koppschuss junge.

    Welche sachliche Frage?

    Als Nicht-Experte darf ich wohl meine Folgerungen auf Basis der veröffentlichten Fachleutemehrheitsmeinungen aufbauen. Wenn du selbst die einfache Logik anzweifelst, dass mehr Infizierte eine ungünstigere Ausgangsbasis für das zukünftige Infektionsgeschehen bildet, ist das für mich nur diskussionsstörende Schwurbelei!

    Tu doch jetzt nicht so auf blöd. Es ging nicht um den Zusammenhang: Mehr Infizierte = Ungünstige Ausgangsbasis für das zukünftige Infektionsgeschehen


    Es ging darum ob du beweisen kannst, dass das Infektionsgeschehen negativ durch Öffnung diverser Geschäfte mit Hygienekonzepten beeinflusst wird.

  • Wo kommt eigentlich jetzt die Q Diffamierung her? Was soll der Driss? Seit etlichen Wochen mal 2 Beiträge von mir, sachliche Fragen zur Evidenz und dann so? Wann hab ich überhaupt mal Anspielungen in diese Richtung gemacht? Du hast nen Koppschuss junge.

    Du solltest besser ruhig sein. Es gibt hier schon den Ruf nach einem Konzentrationslager (Gulag) für Quarantänebrecher und wahrscheinlich bald auch für Querdenker. Du giltst schon als ein Querdenker, also pass auf dich auf.

    man kann es auch übertreiben! Nur weil 1 User das hier mal geschrieben hat, muss man sich nicht ständig dran hochziehen

    andere sehen dies ganz sicher nicht so und ich glaube der User selbst auch nicht

  • Zitat

    Ultra-Lockdown trotz sinkender Zahlen? Merkel braucht jetzt mehr als gute Argumente


    Vor der Bund-Länder-Konferenz zwischen Angela Merkel und den Ministerpräsidenten am Dienstag zeichnen sich massive Verschärfungen ab. Sollte es soweit kommen, müssen die Verantwortlichen ihren bisherigen Polit-Stil jedoch dringend überdenken.

    https://www.focus.de/politik/d…ipfel-ol_id_12882260.html

    Zitat

    Studie bezweifelt die Wirkung von harten Lockdowns


    VON RALF HANSELLE am 15. Januar 2021


    Der Wissenschaftler John Ioannidis hat eine Studie vorgelegt, die Zweifel an der Wirksamkeit harter Lockdown-Maßnahmen zulässt. Das Papier widerspricht anderen Studien aus dem Sommer und zeigt zumindest, dass Wissenschaft nicht letztgültige Klarheiten schaffen kann.

    https://www.cicero.de/innenpol…e-stanford-john-ioannidis


    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wenn du, Danzel10 ,mir zum Vorwurf machst, die Expertise von Globuli-Dealern, Astrologen, Querlenkern und Flat-Earthern nicht zu erkennen, stattdessen als Systemling blind dem Wissenschafts-Mainstream zu folgen, muss ich bekennen, ich bin so blöd.

    Habe ich dir das zum Vorwurf gemacht? Habe ich Kampfbegriffe á la "Leopoldina Wahn" bevor oder nachdem du auf eine sachliche Frage mit Querdenker/QAnon Diffamierung geantwortet hast, benutzt? Wie man in den Wald hineinruft.


    Wo sind denn unter Streeck, Ioannidis, Kämmerer, Yeadon die Globuli Dealer, Astrologen, Querlenker und Flat-Earther? Wo?

    Blind sollte man grundsätzlich niemandem folgen.

  • Du solltest besser ruhig sein. Es gibt hier schon den Ruf nach einem Konzentrationslager (Gulag) für Quarantänebrecher und wahrscheinlich bald auch für Querdenker. Du giltst schon als ein Querdenker, also pass auf dich auf.

    man kann es auch übertreiben! Nur weil 1 User das hier mal geschrieben hat, muss man sich nicht ständig dran hochziehen

    andere sehen dies ganz sicher nicht so und ich glaube der User selbst auch nicht


    Naja, diese Entgleisung war in meinen Augen trotzdem traurig genug. Und von dem einen User m.E. auch ernst gemeint. Da kann ich schon verstehen, dass so mancher auf so etwas sehr allergisch reagiert - jedenfalls, solange seitens des Verfassers keine Enschuldigung oder auch nur "Erklärung" erfolgt bzw. das offenbar auch keine Konsequenzen nach sich zieht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • man kann es auch übertreiben! Nur weil 1 User das hier mal geschrieben hat, muss man sich nicht ständig dran hochziehen

    andere sehen dies ganz sicher nicht so und ich glaube der User selbst auch nicht


    Naja, diese Entgleisung war in meinen Augen trotzdem traurig genug. Und von dem einen User m.E. auch ernst gemeint. Da kann ich schon verstehen, dass so mancher auf so etwas sehr allergisch reagiert - jedenfalls, solange seitens des Verfassers keine Enschuldigung oder auch nur "Erklärung" erfolgt bzw. das offenbar auch keine Konsequenzen nach sich zieht.

    Es gibt aber objektiv keine Veranlassung für, mich in irgendeinen Zusammenhang mit dieser Entgleisung zu setzen. Schade dass LaRoja2010 das trotzdem gemacht hat.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Du solltest besser ruhig sein. Es gibt hier schon den Ruf nach einem Konzentrationslager (Gulag) für Quarantänebrecher und wahrscheinlich bald auch für Querdenker. Du giltst schon als ein Querdenker, also pass auf dich auf.

    man kann es auch übertreiben! Nur weil 1 User das hier mal geschrieben hat, muss man sich nicht ständig dran hochziehen

    andere sehen dies ganz sicher nicht so und ich glaube der User selbst auch nicht

    Nein ich übertreibe nicht, dass einige für den Beitrag Verständnis hatten und der Beitrag nicht gelöscht wurde, zeigt mir wie wenig Empathie für die Opfer der Gulag es hier gibt. Sowas darf einfach nicht passieren, hätte er KZ geschrieben wäre die Empörung wahrscheinlich groß gewesen, dabei steht der Gulag genauso für Millionen von Tote. So lange der Beitrag nicht gelöscht wird, werde ich daran erinnern was man hier äußern darf. Fragt doch mal die Opfer von Konzentrationslager, was sie von so einem Beitrag halten.


    rotation2013 du warst nicht direkt gemeint, obwohl du den Beitrag nicht gut fandest hattest du Verständnis für den Verfasser. Du bist auch jemand der ganz gut verteilt , daher solltest du auch etwas einstecken können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LaRoja2010 ()

  • man kann es auch übertreiben! Nur weil 1 User das hier mal geschrieben hat, muss man sich nicht ständig dran hochziehen

    andere sehen dies ganz sicher nicht so und ich glaube der User selbst auch nicht

    Nein ich übertreibe nicht, dass einige für den Beitrag Verständnis hatten und der Beitrag nicht gelöscht wurde, zeigt mir wie wenig Empathie für die Opfer der Gulag es hier gibt. Sowas darf einfach nicht passieren, hätte er KZ geschrieben wäre die Empörung wahrscheinlich groß gewesen, dabei steht der Gulag genauso für Millionen von Tote. So lange der Beitrag nicht gelöscht wird, werde ich daran erinnern was man hier äußern darf. Fragt doch mal die Opfer von Konzentrationslager, was sie von so einem Beitrag halten.


    rotation2013 du warst nicht direkt gemeint, obwohl du den Beitrag nicht gut fandest hattest du Verständnis für den Verfasser. Du bist auch jemand der ganz gut verteilt , daher solltest du auch etwas einstecken können.

    Ich hatte Verständnis? In deiner Phantasie vielleicht. Ich habe mich 1x dazu geäußert und klargemacht, dass ich den Kacke finde.

    Zitat

    Der kritisierte Post ist scheiße. Mit dem Zusatz der 3 Verstorbenen als emotional auffassbar, aus meiner Sicht trotzdem scheiße

    Ich bin nicht bereit für etwas einzustecken, womit ich nichts zu tun habe. Da du jetzt erkennbar machst, dass es kein Versehen war, nehme ich es dir auch übel.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • die derzeitigen Grundrechtseingriffe und auch die Insolvenzen im Grunde derart zu beschönigen bzw. ins Lächerliche zu ziehen,


    Das liegt daran, dass ich die aktuellen Unannehmlichkeiten des Lebens als notwendigen Schritt zur zukünftigen neuen Normalität und als alternativlos sehe und eben nicht als "grundlegenden Eingriff in meine Freiheit".

    Unter "massivem Grundrechtseingriff" verstehe ich jedenfalls etwas vollkommen anderes als die derzeitigen Maßnahmen; oder glaubst Du allen ernstes, dass zB Nawalnys größtes Problem die Maske, die Kneipen oder der Klamottenladen ist ?!?


    Schwere Eingriffe sind mE zB die permanenten Angriffe auf meine (und deine und unsere) Gesundheit (und die der Welt) durch Leugner, CovIdioten, Schwurbler, Reichskriegflaggenschwenker (aka Capitol-Stürmer), den TrumpBolsonaroJohnsonErdogan´s dieser Welt und anderer hirnloser Masken- und Maßnahmenverweigerer, denn sie bedrohen tatsächlich und konkret mein (und dein und unser) tatsächlich verbrieftes Grundrecht Art 2 (2).



    Man kann über das eine eine oder andere Detail der Maßnahmen diskutieren -- aber dass dauer- und massenhafte Kontakte und falsches (A-)Sozialverhalten der Menschen die, zwar nicht alleinige aber dennoch schwerste, Ursache für das Andauern der Pandemie und des Massensterbens sind, steht mE außer Frage.

    Aber die paar Eingriffs-Kleinigkeiten zu "massiven Grundrechtseingriffen" zu überhöhen ist mE völlig übertrieben.
    Und spielt jenen, die die Pandemie für ihre schändlichen widerwärtigen Zielen (Reichsbürger, Rechte, AfD/PeGiDa etc) missbrauchen in die willfährigen Hände.


    Willst Du Dich zukünftig ernsthaft mitschuldig gemacht haben und deinen Kindern/Enkeln später erklären müssen "wieso du damals nichts gegen das Virus und die Rechten getan hast" ? Willst Du dann auch sagen "wir haben ja nichts gewusst" ?


    **************************************************************************


    LaRoja2010


    ähhmm, ohne jeden "Angriff" oder ähnlichem -- wovon redest du/redet ihr bei dem Gulag/KZ-Ding ?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • man kann es auch übertreiben! Nur weil 1 User das hier mal geschrieben hat, muss man sich nicht ständig dran hochziehen

    andere sehen dies ganz sicher nicht so und ich glaube der User selbst auch nicht


    Naja, diese Entgleisung war in meinen Augen trotzdem traurig genug. Und von dem einen User m.E. auch ernst gemeint. Da kann ich schon verstehen, dass so mancher auf so etwas sehr allergisch reagiert - jedenfalls, solange seitens des Verfassers keine Enschuldigung oder auch nur "Erklärung" erfolgt bzw. das offenbar auch keine Konsequenzen nach sich zieht.

    Zumal im Sommer ja auch schon Menschen, die keinen Verstoß gg irgendwelche Auflagen begangen, pauschal weggesperrt werden sollten. Das kam von einem anderen User und fand ebenso Verständnis von wiederum anderen.

    Es wurde die Staatsangehörigkeit von Menschen mit Hunderassen verglichen, wieder von einem anderen User.

    Auch diesbzgl gab es likes.

    Das sind zwar Einzelfälle, aber allesamt bleibt es bei null Bestrafung für solche Entgleisungen / Verstöße gg Regeln.

    Ich kann die Empörung von LaRoja2010 nicht nur verstehen, ich teile sie.

    Das ein Fußballforum als Plattform für so Menschenverachtene Aussagen sind ist einfach nur traurig. Es gibt keine Notwendigkeit ‚Gauland-Speech‘ (Menschen deportieren) hier als ‚hoffähig‘ zu akzeptieren.

  • Dieser Gulag/KZ Vergleich hinkt mMn a bissl. Ich komme auch nicht auf die Idee Diktatoren miteinander zu Vergleichen. 1. birgt das die Gefahr, eines im Sinne eines Rankings, zu verharmlosen und 2. nehmen KZ und AH und alles hier in Deutschland aus der Zeit eine Sonderrolle (zu recht) ein. Alle Parteien, auch du LaRoja2010 tätest gut daran diesen Vergleich nicht zu ziehen.

    Vielleicht ist die Empörung auch nicht so groß weil einfach das genaue Wissen zu Gulag fehlt. 1. Assoziation ist das Arbeitslager, 2. vielleicht noch Kriegsgefangenschaft. Dass diese Lager auch viele Tote gefordert haben, es Exekutionen gab, es diese Lager schon um 1920 gab oder 1960 (glaube ich) aufgelöst wurden, Zivilisten inhaftiert wurden weil die politsche Gesinnung denen nicht passte, weiss halt nicht jeder. Selbst meine Beschreibung ist da unvollständig.

    Ich würde im Nachhinein es anders formulieren:

    Odebacher Jong , bitte überdenke deine Aussage, denn in den Gulags sind viele Menschen, auch unschuldige zu Tode gekommen. Deine Wut aufgrund deiner Verluste teile ich.

  • Dass das Virus von Kontakten lebt leuchtet auch dem größten Dummkopf ein. Dass dementsprechend DAS wirksamste Mittel gegen das Virus das Reduzieren von Kontakten ist, leuchtet dann wohl auch dem größten Dummkopf ein. Dass sich das erst dann ändert wenn ein Impfstoff da ist, vesteht der größte Dummkopf.

    Mir bleiben da nur 2 Dinge übrig: Leute die das nicht wahrhaben wollen sind entweder noch größere Dummköpfe als der größte Dummkopf oder scheißen einfach auf die Gesundheit der Allgemeinheit und auf andere Menschenleben.

    Und natürlich darf man Maßnahmen kritisch sehen. Aber das grundsätzliche Verständnis dafür, dass Kontakteinschränkungen stand jetzt das einzige wirksame Mittel sind, das erwarte ich von jedem Menschen mit 3 Gehirnzellen. Und wer da permanent von Grundrechtseinschränkungen faselt und heult, der hat irgendwo nen Knall auch nicht gehört und verhöhnt Menschen in Ländern wo wahrhaft Grundrechte eingeschränkt werden.

  • Und wer da permanent von Grundrechtseinschränkungen faselt und heult, der hat irgendwo nen Knall auch nicht gehört und verhöhnt Menschen in Ländern wo wahrhaft Grundrechte eingeschränkt werden.


    GANZ
    WICHTIGER
    PUNKT
    !!


    Danke dafür.