Gesundheit & Corona

  • Das Gehirn des Nebenmannes muss dir ins Gesicht spritzen, dass du merkst, das du nicht an der Konsole sitzt...

    ...darauf dürfte doch eher die Reaktion sein..."..ich hatte Erdbeersauce bestellt...nicht mal ein ordentliches Gehirn bekommt man hier."


    Sorry für den Zynismus.


    ...ich denke es muss schon in der Familie, oder engsten Freundeskreis geschehen, bevor Denkmuster sich verändern.

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Ihr habt noch die Handyfilmer, die Selfiemacher und deren follower vergessen...

  • Ist wie Krieg. Das Gehirn des Nebenmannes muss dir ins Gesicht spritzen, dass du merkst, das du nicht an der Konsole sitzt...

    Und selbst dann würde es nicht zwangsläufig zum Umdenken führen.

    „Scheiße! WTF! Aaaaber, Gott sei Dank seine Rübe, nicht meine. Also weiter, immer weiter...“

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • »Währungen in Berlin

    • bis 2002: DM

    • ab 2002: Euro

    • ab 2006: Kitaplätze

    • ab 2008: Termine beim Bürgeramt

    • ab 2015: Günstige Wohnungen im Ring

    • ab 2021: Impftermine«


    Quelle: TAGESSPIEGEL Checkpoint | 27.01.2021 | Rubrik: ›Tweet des Tages‹, von @sophie


    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Hartz IV ist unmenschlich, die Agenda 2010 ein riesiger Flop.


    Quatsch!

    Dass die Bundesrepublik prä Corona duetlichst besser dastand als alle anderen (EU- und interntional) Staaten ist dir entgangen?


    AL-Zahlen im EU-Vergleich?

    Dazu passend die Beschäftigtenquote.

    Steuervolumen?
    Schuldenquote?

    Staatsverschuldung insgesamt?

    Alles unbestreitbare Erfolge eben jedner Reformen, die in den allermeisten europäischen Staaten nicht, oder wenn dann nur äusserst halbherzig und widerwillig, in Angriff genommen wurden.

    Die extrem positive wirtschaftliche Entwicklung der Bundesrepublik der letzten (prä Corona!!) Jahre geht ursächlich und allein auf die, für ein paar Wenige schmerzlichen, erfolgten Anpassungen an das 21. Jahrhundert zurück.


    Der (Über-)Sozialstaat der 80er Jahre, Kohls Hochzeit!, ist zum Glück vorbei.

    Die soziale Hängematte war jahrzehntelang viel zu dicht gestrickt.

  • Dagegen war der George Orwell doch ein krasser Anfänger als Visionist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hartz IV ist eine der größten Ungerechtigkeiten, die die BRD je gesehen hat. Ebenso die Agenda 2010. Die hat zu dem größten Niedriglohnsektor aller Zeiten geführt.

    Jemand, der 20 Jahre gearbeitet hat, arbeitslos wird, den behandelt man genauso wie einen 25 jährigen Kevin-Pascal aus Plömmroda, der noch nie im Leben gearbeitet hat.


    Riester hat nur einen reich gemacht, die Hartz Reformen (passend nach dem Halunken Peter Hartz benannt) haben Millionen Menschen in die Ein-Euro Jobs gebracht und

    nur das Lohnabstandsgebot zu den sozialversicherungspflichtigen vergrößert.


    Soziale Hängematte, soso. Den sogenannten Wirtschaftsaufschwung haben wir in Deutschland mit dem höchsten Niedriglohnsektor aller EU-Länder (20% aller Jobs sind im Niedriglohnbereich - verschiebt das ganze Problem in die Altersarmut und durch die Aufstockung werden nur die Arbeitgeber unterstützt) bezahlt.

  • Jemand, der 20 Jahre gearbeitet hat, arbeitslos wird, den behandelt man genauso wie einen 25 jährigen Kevin-Pascal aus Plömmroda, der noch nie im Leben gearbeitet hat.

    Wer 20 Jahre gearbeitet hat, bekommt, wenn er arbeitslos wird, erstmal sein Arbeitslosengeld als Versicherungsleistung und hat im ersten Jahr mit Hartz-4 als Sozialleistung nichts zu tun - abgesehen davon, dass es als Damoklesschwert natürlich einen gewissen psychischen Druck ausübt.


    So wird aus der Idee berechtigter Kritik - und ich bin beileibe kein Verfechter der Hartz-4-Gesetze - einfach nur absoluter Blödsinn.

    Ein Recht, nicht scheiße behandelt zu werden, hat Kevin-Pascal aus Plömmroda außerdem auch.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Jemand, der 20 Jahre gearbeitet hat, arbeitslos wird, den behandelt man genauso wie einen 25 jährigen Kevin-Pascal aus Plömmroda, der noch nie im Leben gearbeitet hat.

    Wer 20 Jahre gearbeitet hat, bekommt, wenn er arbeitslos wird, erstmal sein Arbeitslosengeld als Versicherungsleistung und hat im ersten Jahr mit Hartz-4 als Sozialleistung nichts zu tun - abgesehen davon, dass es als Damoklesschwert natürlich einen gewissen psychischen Druck ausübt.


    So wird aus der Idee berechtigter Kritik - und ich bin beileibe kein Verfechter der Hartz-4-Gesetze - einfach nur absoluter Blödsinn.

    Ein Recht, nicht scheiße behandelt zu werden, hat Kevin-Pascal aus Plömmroda außerdem auch.

    Es geht um die Verhältnismäßigkeit. Nach einem Jahr steht dieser jemand genauso da wie der Kevin-Pascal.


    Das ALG 1 aus Versicherungsleistungen bezahlt wird und das ALG 2 aus Steuern, weiß ich auch. Nur darf man nach dem Jahr so ziemlich jeden Job annehmen, egal wie mies bezahlt. Auch Wiedereingliederungsmaßnahmen a la 1 Euro Jobs.

    Mit den Repressalien, mit denen jeder ALG 2 Empfänger zu kämpfen hat, gar nicht zu sprechen.

    Wie gesagt, unter http://www.chefduzen.de kann man unzählige Schicksale nachlesen.


    Absoluter Blödsinn ist die Agenda 2010 - die hat nämlich den größten Sozialabbau in der Geschichte der Bundesrepublik verursacht. Ausgerechnet u.A. von der SPD und natürlich von den Grünen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Warum werden die Grünen immer vergessen, sie waren mitverantwortlich.

  • Jemand, der 20 Jahre gearbeitet hat, arbeitslos wird, den behandelt man genauso wie einen 25 jährigen Kevin-Pascal aus Plömmroda, der noch nie im Leben gearbeitet hat.

    Wer 20 Jahre gearbeitet hat, bekommt, wenn er arbeitslos wird, erstmal sein Arbeitslosengeld als Versicherungsleistung und hat im ersten Jahr mit Hartz-4 als Sozialleistung nichts zu tun - abgesehen davon, dass es als Damoklesschwert natürlich einen gewissen psychischen Druck ausübt.


    So wird aus der Idee berechtigter Kritik - und ich bin beileibe kein Verfechter der Hartz-4-Gesetze - einfach nur absoluter Blödsinn.

    Ein Recht, nicht scheiße behandelt zu werden, hat Kevin-Pascal aus Plömmroda außerdem auch.

    Er meinte wohl den 25-jährigen Kevin-Pascal, der erst ein (oder für 12 Monate ALG 1 zwei) Jahr(e) gearbeitet hat, und genau so viel bekommt - was aber ja auch nur prozentual gesehen stimmt. ;-) Und wobei über 50-Jährige dann ja auch etwas länger ALG1 bekommen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich halte die Gesetze aus der Agenda 2010 resultierend auch für absolut unsozialen Mist. Da sind wir uns einig.



    Warum werden die Grünen immer vergessen, sie waren mitverantwortlich.

    Von mir z.B. weil mir deine Traumata erstmal überwiegend am A... vorbei gehen.

    warum gehst du überhaupt auf mein Beitrag ein. Wobei mich schon interessieren würde, wie du von meinem Beitrag auf meine Traumata kommst. Außerdem war mein Beitrag an Yavin gerichtet.

  • Wer 20 Jahre gearbeitet hat, bekommt, wenn er arbeitslos wird, erstmal sein Arbeitslosengeld als Versicherungsleistung und hat im ersten Jahr mit Hartz-4 als Sozialleistung nichts zu tun - abgesehen davon, dass es als Damoklesschwert natürlich einen gewissen psychischen Druck ausübt.


    So wird aus der Idee berechtigter Kritik - und ich bin beileibe kein Verfechter der Hartz-4-Gesetze - einfach nur absoluter Blödsinn.

    Ein Recht, nicht scheiße behandelt zu werden, hat Kevin-Pascal aus Plömmroda außerdem auch.

    Er meinte wohl den 25-jährigen Kevin-Pascal, der erst ein (oder für 12 Monate ALG 1 zwei) Jahr(e) gearbeitet hat. ;-) Wobei über 50-Jährige dann ja auch etwas länger ALG1 bekommen.

    LaRoja2010 Die Grünen waren natürlich auch dabei. Ganz genau, für ALG 1 muss man 30 Monate vor ALG 1 mindestens 1 Jahr sozialversicherungspflichtig gearbeitet haben. Ab 50 gilt ALG 1 bis zu 24 Monate.

  • Er meinte wohl den 25-jährigen Kevin-Pascal, der erst ein (oder für 12 Monate ALG 1 zwei) Jahr(e) gearbeitet hat. Wobei über 50-Jährige dann ja auch etwas länger ALG1 bekommen.

    Gerade die etwas älteren Menschen, die arbeitslos werden, sind aber wirklich ein gutes Beispiel für das miese System der Agenda 2010.

    Gesetzliche Rentenansprüche werden geringer mit der Aufforderung, mit 2. Standbein vorzusorgen. Wer also seit vielen Jahren für den Ruhestand gespart hat, muss das dann aufgebrauchen. Und in vielen Branchen ist und bleibt es schwer, mit über 50 einen neuen Job zu finden.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ab 50 gilt ALG 1 bis zu 24 Monate.

    bis zu. die 24 Monate bekommst du mit 58 wenn du 48 Monate eingezahlt hast, ab 50 bekommst du 15 Monate, ab 55 bekommst du 18 Monate.


    Edith: Ab 61 haben die AA wohl keine Beratungs- und Vermittlungspflicht mehr, wenn Du nur noch die Zeit bis zur vorgezogenen Rente mit Abschlag ab 63 überbrücken willst. Quelle ist ein Verwandter.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Er meinte wohl den 25-jährigen Kevin-Pascal, der erst ein (oder für 12 Monate ALG 1 zwei) Jahr(e) gearbeitet hat. ;-) Wobei über 50-Jährige dann ja auch etwas länger ALG1 bekommen.

    Die Grünen waren natürlich auch dabei. Ganz genau, für ALG 1 muss man 30 Monate vor ALG 1 mindestens 1 Jahr sozialversicherungspflichtig gearbeitet haben. Ab 50 gilt ALG 1 bis zu 24 Monate.

    Das ist es ja, was mich so ärgert, alles was seit gefühlt 20 Jahren schief läuft wird immer nur der SPD angekreidet. Ich bin wahrlich kein Freund der SPD und sie haben sehr vieles falsch gemacht, aber sie waren in dieser Zeit nie alleine an der Regierung.


    ALG 1 50 Jahren Max. 15 Monaten, 55 Jahren Max. 18 Monaten und 58 Jahren Max. 24 Monaten. Das wirklich schlimme ist, wenn sie an das Ersparte für die Rente drangehen.