Gesundheit & Corona

  • Die nächste hier sehr kontrovers diskutierte Frage ist geklärt.


    85% der Corona-Toten sterben AN (und nicht nur wie hier immerwieder zu lesen war und wie vor allem Höcke immer wieder behauptete MIT) Covid.


    https://www.tagesspiegel.de/wi…an-covid-19/26890548.html


    Die Studie ist bundesweit, wenn auch "nur" zunächst die Daten aus Kiel vorliegen.



    Arthur Friedenreich

    In der Tagesschau/Tagesthemen oder dem Heute Journal habe ich von Streeck nur sehr selten etwas gesehen; allerdings schalte ich Maischberger oder Lanz oder RTL (seinen [populistischen] Haussender) nicht ein; auch wegen des Herren.

    In den Tagesthemen sehe ich Interviews mit dem Vorsitzenden der Intensivmediziner Prof Janssen oder eben Prof Drosten, Prof Wieler oder Lauterbach; aber nicht Streeck, der darf mal in den WDR Lokalnachrichten Hier und Heute wat von sich geben, vor allem wenn es um Kleinstädte rund um oder in der Nähe von Erkelenz geht ...

    Und wenn ich die Zeit, den Spiegel oder die APuZ lese, dann spielt Streeck auch keine Rolle - und bei den meisten Wissenschaftlern ist er, vor allem wegen des Lasche-Gefälligkeits-Gutachtens, unten durch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • ...und genau deswegen sollten sich die ganze Medien in ihrer Berichterstattung "sind an oder mit Corona gestorben" etwas differenzierter geben! Zuletzt hiess es glaub ich "in Verbindung mit Corona" :facepalm:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Hat jemand gestern das ZDF Magazin gesehen? https://www.zdf.de/comedy/zdf-magazin-royale

    Schön wie die EU hier, mit Uschi von der Leyen an der Spitze, eine total bekloppte Privat Polizei Frontex aufbaut! Ach warte mal, war das nicht die, die schon die Bundeswehr an die Wand gefahren und gerade unsere Impfungen verkackt hat? Na da fühlt man sich ja so richtig gut beschützt... :facepalm:

    Frontex gibt es ja nicht erst seit gestern, trotzdem schön, dass das mal publik gemacht wird. Möchte gar nicht wissen, wie viele Menschen diese Truppe auf dem Gewissen haben.

  • genau, die Gruppe hat ja auch den Meisten Jahresurlaub und kann dann die Touristik Industrie retten. Wie willst du so was anderen Berufsgruppen verkaufen, ich bin dafür das die Friseure und deren Kunden sowie griechische Restaurants und Gäste als ersten dran kommen.

    Ganz ehrlich: Dein plumpes, fortdauerndes und stetig anschwellendes Beamtengedisse geht mir inzwischen einigermaßen auf den Sack. Du hast wirklich NULL Ahnung, was augenblicklich im Bildungs- und Erziehungsbereich abgeht. --- Sag mir doch bitte einfach mal, was Du machst/gemacht hast - dann kann ich mich wenigstens revanchieren...:P

    nix ...ich hab den arbeiten sehen

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Frontex gibt es ja nicht erst seit gestern, trotzdem schön, dass das mal publik gemacht wird. Möchte gar nicht wissen, wie viele Menschen diese Truppe auf dem Gewissen haben.

    Hoffe, Du hast Dich verschrieben und meintest am Ende eigentlich "hat". Sonst gerät Frontex am Ende noch zum Opfer.:motz:


    Davon ab: Frontex macht seit jeher die Drecksarbeit für die miserable gesamteuropäische Einwanderungspolitik. Da gibt es sicherlich auch keinen Schönheitspreis zu gewinnen. Gleichzeitig sollte eine eigentlich so heikle, wohl auch eher unsympathische Agentur sich dann aber schon an die Regeln halten...Allein Moria und die Pushback-Aktivitäten dort sind ein Sinnbild für unser aller Versagen. Ein Trauerspiel ist das.

  • Frontex gibt es ja nicht erst seit gestern, trotzdem schön, dass das mal publik gemacht wird. Möchte gar nicht wissen, wie viele Menschen diese Truppe auf dem Gewissen haben.

    Hoffe, Du hast Dich verschrieben und meintest am Ende eigentlich "hat". Sonst gerät Frontex am Ende noch zum Opfer.:motz:


    Davon ab: Frontex macht seit jeher die Drecksarbeit für die miserable gesamteuropäische Einwanderungspolitik. Da gibt es sicherlich auch keinen Schönheitspreis zu gewinnen. Gleichzeitig sollte eine eigentlich so heikle, wohl auch eher unsympathische Agentur sich dann aber schon an die Regeln halten...Allein Moria und die Pushback-Aktivitäten dort sind ein Sinnbild für unser aller Versagen. Ein Trauerspiel ist das.

    Uups, natürlich hat!

  • Arthur Friedenreich

    In der Tagesschau/Tagesthemen oder dem Heute Journal habe ich von Streeck nur sehr selten etwas gesehen;

    Februar 2021:

    https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-819443.html


    Oktober 2020:

    https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-765043.html


    September 2020:

    https://www.zdf.de/nachrichten…-beschraenkungen-100.html


    Sorry, aber seriöser als Streecks sind deine Ausführungen leider sehr, sehr häufig ganz sicher nicht. Das ist populistisch-polemisch Zugespitztes, vom Stil her jedenfalls etwas, an dem von dir immer wieder kritisierte Figuren der Zeitgeschichte vermutlich ihre helle Freude hätten (gebe zu, dass mich deine Ausführungen an der ein oder anderen Stelle immerhin mal zum Schmunzeln brachten). Wen bitte soll das weiterbringen?? Und das penetrante In-die-Ecke-Stellen/Mobben eines bestimmten Users, alleine schon das öffentliche Zur-Schau-Stellen eines (angeblichen?) PN-Austauschs mit jenem finde ich mittlerweile schon arg daneben/unsympathisch, sorry ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Hat jemand gestern das ZDF Magazin gesehen? https://www.zdf.de/comedy/zdf-magazin-royale

    Schön wie die EU hier, mit Uschi von der Leyen an der Spitze, eine total bekloppte Privat Polizei Frontex aufbaut! Ach warte mal, war das nicht die, die schon die Bundeswehr an die Wand gefahren und gerade unsere Impfungen verkackt hat? Na da fühlt man sich ja so richtig gut beschützt... :facepalm:

    Frontex gibt es ja nicht erst seit gestern, trotzdem schön, dass das mal publik gemacht wird. Möchte gar nicht wissen, wie viele Menschen diese Truppe auf dem Gewissen haben.

    Beim Uschi bashing bin ich sofort dabei! Was ist eigentlich mit den 800 Beratermillionen aus Verteidigungsministerzeit passiert? Kurz nach aufkommen der Affäre wurde Sie zum alljährlichen Bilderbergtreffen eingeladen, dann als EU-Spitze zur Wahl gestellt und fast einstimmig zur EU-Oberkommissarin gewählt... die Karriereaffine Marionette mit guten Connections... typisch deutscher Industrieadel.. von der kannst du keine verantwortungsvollen Entscheidungen erwarten.


    Sie repräsentiert lediglich die Interessen des regierenden Großkapitals...

    Richtige Fassadendemokratie in diesem Fall...

    Hansguckindieluft und Wilma Weiß von Nix regen sich noch über den Begriff auf "Fassadendemokratie" also wer so etwas sagt, dem ist nicht mehr zu helfen...

    Schlimm solche Menschen, die unsere tolle Regierung blöd finden... dabei denken die doch nur an uns und wollen das beste für uns... Schade nur, dass die nix zu melden haben, weil sonst ne andere Karriereaffine Konkurrentin zum nächsten Informellen Austausch geladen wird... da kann AKK ein Lied von singen... wer Kanzler Kann entscheidet hier nicht der dumme Pöbel..


    So und jetzt viel spaß beim Kopf schütteln...:motz:

  • Ich schüttelte nicht den Kopf, ich schmunzelte.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Aus unserer Nachbarschaft - an einem Strang ziehend:


    Gegen Verharmlosung und Leugnung des SARS-CoV-2-Virus: Erklärung von Rat und Verwaltung der Stadt Langenfeld Rhld.


    https://www.langenfeld.de/Star…tadt-Langenfeld-Rhld.html?


    Stadt und Rat stellen sich mit klaren Ansagen gemeinsam gegen Corona-Leugner-Demo

    https://www.monheim.de/stadtle…-corona-leugner-demo-9270

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ach nee ...;--)b;--)b;--)b


    Zitat

    Winfried Kretschmann »Der Lockdown light im November war falsch«

    Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat den »Lockdown light« als Irrtum bezeichnet. Zudem schlug er eine umfassende Fehleranalyse nach der Corona-Pandemie vor.

    Winfried Kretschmann (Grüne) hat vor der Ministerpräsidentenkonferenz am Mittwoch Fehler im Corona-Krisenmanagement eingeräumt. »Der Lockdown light im November war falsch, die Einschränkungen gingen nicht weit genug«, sagte Baden-Württembergs Ministerpräsident dem »Tagesspiegel am Sonntag«.


    https://www.spiegel.de/politik…43-4812-b04a-b60fdc9d443c

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Eine nette Randnotiz und ein Indiz, dass ich zu viel Zeit habe: heute sind die Landtagswahlen (Parlament) in Liechtenstein. Der Landeskanal des Fürstentums ist frei streambar und zur Verbesserig mines Dialektverständniss schaue ich es gerade... :noti:

    ... wobei ja in Liechtenstein der Landtag das Staatsparlament ist. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • https://corona.duesseldorf.de/…n-dusseldorf-festgestellt


    Das könnte sich zu einer echten Katastrophe auswachsen. Die Stadt scheint aber angemessen darauf zu reagieren.

    Da wird mir persönlich auch ziemlich mulmig, wenn ich daran denke, dass ich ab Dienstag wieder zur Arbeit gehe und dort auf genau diese Risikogruppe treffe. Alle unsere bisherigen Schutzmaßnahmen sind auf das herkömmliche Virus ausgerichtet. Es ist überhaupt nicht klar, was wir tun könnten um uns zusätzlich vor der Mutation zu schützen. Außer die Arbeit mit persönlichem Kontakt komplett einzustellen.

  • https://corona.duesseldorf.de/…n-dusseldorf-festgestellt


    Das könnte sich zu einer echten Katastrophe auswachsen.

    Das befürchte ich auch ...


    Zitat

    »Der Wettlauf ist längst verloren. Es wird kommen wie in England«

    Melanie Brinkmann beklagt das zögerliche Handeln der Politik gegen das mutierte Coronavirus. Die Virologin fordert eine konsequente Eindämmungsstrategie, um einen Dauer-Shutdown zu vermeiden.

    https://www.spiegel.de/wissens…02-0001-0000-000175196841


    Zitat

    Virologin Brinkmann: "Mit diesem Kurs haben wir keine Chance"


    Ministerpräsident Stephan Weil möchte am Mittwoch bei der Bund-Länder-Konferenz den Entwurf eine Stufenplans besprechen. Darin sind auch Lockerungen vorgesehen. Die Virologin Melanie Brinkmann warnt.

    https://www.ndr.de/nachrichten…-Chance,brinkmann236.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wie war das? "Mit der Bevölkerung"???

    Zitat

    Landesregierung kritisiert Vorab-Impfung von Kommunalpolitikern


    Weil Impfstoff knapp ist, gibt es eine strikte Reihenfolge für Immunisierungen. In Sachsen-Anhalt sollen einige Kommunalpolitiker sich vor den Berechtigten haben impfen lassen. Das sorgt für Kritik bis zu Rücktrittsforderungen.

    In Sachsen-Anhalt wurde anscheinend gegen die vom Bund festgelegte Reihenfolge bei den Corona-Impfungen verstoßen: So sind im Landkreis Stendal schon mehr als 300 Polizisten immunisiert worden, ebenso der Oberbürgermeister von Halle, Bernd Wiegand (parteilos) und zehn Stadträte. Auch der Landrat von Wittenberg Jürgen Dannenberg (Die Linke) und sein Stellvertreter Jörg Hartmann (CDU) sollen schon geimpft worden sein. Kritik kam aus dem Gesundheitsministerium des Landes.



    https://www.faz.net/aktuell/po…hsen-anhalt-17185255.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Alle unsere bisherigen Schutzmaßnahmen sind auf das herkömmliche Virus ausgerichtet. Es ist überhaupt nicht klar, was wir tun könnten um uns zusätzlich vor der Mutation zu schützen. Außer die Arbeit mit persönlichem Kontakt komplett einzustellen.

    Die AHA+L-Regeln helfen auch bei der neuen Mutation. Würden sich ausnahmslos alle an die Regeln halten, wäre das Virus schnell eingedämmt. Leider machen nicht immer alle mit, weshalb die Politik zusätzlich auch noch gesetzliche Maßnahmen verordnet, um die Leute in bestimmten Bereichen zu zwingen.


    Die neue Mutation lässt sich auf die gleiche Art und Weise eindämmen. Der Unterschied bei einer ansteckenderen Mutation ist, dass noch mehr Leute mitmachen müssen, um das Gesamtinfektionsgeschehen zu senken.


    Aber die Mittel für den Einzelnen, sich und andere zu schützen, haben sich nicht geändert.


    EDIT Das meine ich nur grundsätzlich dazu, dass man auch bei der neuen Mutation Mittel hat. Wenn du in der Praxis berufsbedingt allerdings Schwierigkeiten hast, Abstand und Maske konsequent einzuhalten, ist das natürlich was anderes und da könnte ich deine Sorge verstehen.

  • Es gibt täglich Meldungen wo geimpft wird obwohl nicht an der Reihe, darf gerne mal bestraft werden aber man hätte ja sonst vernichten müssen blabla...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.