Gesundheit & Corona

  • Söder oder Baerbock. Niemals Laschet oder Scholz.

    Es wird wohl eher ein Gespann Söder & Baerbock. ;-) Wobei man bei "Anne Will" am So. nicht unbedingt den Eindruck gewinnen konnte, dass es den Frangen allzu sehr ins Kanzleramt zieht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • "Altmaier bleibt ewig Merkels Lückenfüller - und stürzt Wirtschaft mit Nichtstun in Ruin"

    Zitat

    Lavieren, beschwichtigen, beruhigen – das kann Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) besonders gut. Nach dem Treffen mit Wirtschaftsverbänden zu den Themen Dauer-Lockdown und verzögerte Zahlung von Hilfsgeldern will der Minister nun gemeinsam mit der Wirtschaft eine Öffnungsstrategie erarbeiten. Erstaunlich: Man hätte davon ausgehen können, dass Altmaier das auch ohne Drängen der Verbände bereits selbst erledigt hat.

    Erst zwei Drittel der Novemberhilfen sind vom Bundeswirtschaftsministerium an Lockdown-geschädigte Unternehmen ausgezahlt. Und nur die Hälfte der Hilfsgelder für Dezember. Wohlgemerkt: Wir befinden uns nun in der zweiten Februar-Hälfte.


    https://www.focus.de/finanzen/…cker-aus_id_12987730.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • https://www.tagesschau.de/inla…ung-coronahilfen-101.html


    Einzelhändler und Mittelständler warten noch immer auf die Überbrückungshilfe III. Ein internes Papier des Wirtschaftsministeriums zeigt: Dass sie frühestens im Februar kommt, ist seit November bekannt.



    Unfassbar. Das die betroffenen KMU und Selbständigen sauer sind, verstehe ich.

    Die Verantwortlichen bekommen ihr Geld ja pünktlich überwiesen. Auch im Lockdown.

    Anfang November noch großspurig verkünden, dass die Novemberhilfen spätestens Ende November ausgezahlt werden und nun das.

  • Söder oder Baerbock. Niemals Laschet oder Scholz.


    Wagenknecht. Aber die wird ja leider nicht antreten. Dann wohl doch wieder Sonneborn oder einen der anderen 298 Kanzlerkandidaten dieser PARTEI.

  • Wenn Nichtwählen eine brauchbare Alternative wäre .......würde ich Nichtwähler vorerst werden. Aber Nichtwählen macht alles nur noch schlimmer. Deshalb werde ich mich wohl oder übel entscheiden müssen zwischen Pest und Cholera.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • In Italien, Dänemark, Tschechien (SPOLU!), selbst Österreich usw. würden neue Parteien entstehen bzw. andere bestehende stärker aufkommen, hierzulande wird im Sepember wieder - jedenfalls gegenüber den Umfragen von "vor Corona" - mehr oder weniger alles beim Alten bleiben. Der Deutsche ist im Schnitt halt sehr geduldig ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Söder oder Baerbock. Niemals Laschet oder Scholz.


    Wagenknecht. Aber die wird ja leider nicht antreten. Dann wohl doch wieder Sonneborn oder einen der anderen 298 Kanzlerkandidaten dieser PARTEI.

    Ich verweise auf einen früheren Post von mir. Wagenknecht tritt zwar nicht an, aber DIE LINKE ist für mich wählbar geworden und durchaus eine Alternative für Deutschland (sic).

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • ;--)bich mach mir grade in die Hose vor Lachen....

    Warner Music mahnt Jerusalema Challenge Teilnehmer ab. Bspw. Rettungsdienste

    https://www.focus.de/finanzen/…n-retter_id_12985332.html

    und hier für aus unserem Bildungskanal (wobei ich dem Solmecke gut zuhören kann)

    Bester Kommentar eines Zuschauers:

    Steuersparmodellsuchenchallenge starten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()

  • Was für ein Marketingdesaster. Eine positive Gute-Laune-Marke wie Warner, die Filme, Serien und Musik für die ganze Familie vertreibt, zeigt sich als herzlos und geldgierig. Der Schaden dürfte wesentlich größer sein als die paar Einnahmen durch Lizenzgebühren.

  • das verfolge ich schon länger (über dem kam auch der Anwalt in die Vorschlagsliste).

    Hier sehr interessant wie Lego sich mit Händen und Füßen wehrt, nicht zum Gattungsbegriff zu werden für Klemmbausteine. (Vgl. hierzu Tempo u.ä.) Dann isser fott der geschützte Name

  • Wobei man das bei einem Youtuber, der damit Geld verdient, noch nachvollziehen kann. Auch wenn es nicht clever ist.


    Aber die Helden der Pandemie, die damit für gute Laune sorgen und vor allem keinen finanziellen Vorteil dadurch haben, zur Kasse zu bitten, ist nochmal eine ganz andere Nummer.

  • Vor allem hat Warner erst begeistert zugesehen, wie die "Challenges" aufgeploppt sind und den Song erst bekannt gemacht haben, und als das Ding durch war und keine neuen mehr kamen, schlagen sie zu.


    Ich habe vor Jahren mal ein Video bei einer Tempelshow in Thailand gemacht und auf meinem privaten YT-Kanal hochgeladen. Kurz darauf kam eine nett formulierte Mail von Sony Music, die mich bat, das Video zu löschen weil im Hintergrund Musik von denen zu hören war. Ganz ohne Drohungen oder Abmahnung.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Beitrag von Fortunalex95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: vertan ().
  • Ich habe vor Jahren mal ein Video bei einer Tempelshow in Thailand gemacht und auf meinem privaten YT-Kanal hochgeladen. Kurz darauf kam eine nett formulierte Mail von Sony Music, die mich bat, das Video zu löschen weil im Hintergrund Musik von denen zu hören war. Ganz ohne Drohungen oder Abmahnung.

    Es gab mal eine Zeit, da hat Google von sich aus sämtliche Videos, wo nicht-lizenzierte Musik zu hören war (auch wenn sie nur im Hintergrund lief), deaktiviert hat. Die Videos werden wohl alle mit einer Software gescannt und daraufhin untersucht.


    Das führte ein paar mal dazu, dass Testspiele von Fortuna, die über Youtube gestreamt wurden, kurze Zeit nach Spielende deaktiviert waren. Weil die Software wohl entsprechende Songs erkannte, die in der Halbzeit auf der Sportanlage, wo das Testspiel stattfand, gespielt wurden.

  • n-tv.de "Coronavirus-Liveticker"


    Zitat


    +++ 15:12 Lindner: Deutsche Corona-Politik setzt auf "Stubenarrest" +++

    ...

    Vieles klinge nicht nach Pandemie-Bekämpfung, sondern nach "Stubenarrest".

    ...


    Je nachdem, ob man beim Lindner Nicht-Verstehen oder Populistisches-Ausnutzen annimmt, kommt man zum Urteil Idiot oder Ar...och!

    Quarantäne ist dann wohl auch Haftstrafe. Steuererhebung ist für die FDPler ja eh schon Diebstahl. :-w

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!