Gesundheit & Corona

  • Wie sieht es denn bei sozial schwachen Familien aus? Migrationshintergrund oder Hartz IV? Werden die ausreichend ausgestattet um Homeschooling zu ermöglichen?

    Wie sieht es aus mit Familien, die in breitbandstrukturschwachen Regionen leben?


    Fragen über Fragen...

  • Wie sieht es denn bei sozial schwachen Familien aus? Migrationshintergrund oder Hartz IV? Werden die ausreichend ausgestattet um Homeschooling zu ermöglichen?

    Wie sieht es aus mit Familien, die in breitbandstrukturschwachen Regionen leben?


    Fragen über Fragen...

    Meine Freundin unterrichtet an einer Förderschule in Duisburg. Da sind in den letzten Monaten Sachen passiert, die lassen einem die Haare zu Berge stehen.

  • Läuft gut.

    Die Kinder haben sich eingegrooved und Lehrer die kein Bock darauf haben riecht man von weitem. Da Läuft die allererste Konferenz nicht... dann gibbet halt keine mehr in dem Fach.

    Andere bauen alternativchaträume in Teams u.ä. auf um bei Überbelastung auszuweichen.


    Technik läuft. Beide Schulen meiner Kinder sind, für die Kinder gut ausgestattet. Beide städtische.

    Es gibt einen großen Pool von iPads die nicht abgerufen werden.

    Das einzige was hier und da mal zusammengebrochen ist, war die Leitung in der Schule. Also der Server konnte einiges nicht verkraften.

    Technischen support gibt es an unserer Grundschule nicht. In der Weiterführenden wurden die Informatiklehrer zu Admins und diese haben seit August Kinder und Eltern auf Zugänge etc. getrimmt. 365 Office für 8 Geräte etc.


    Aber hilft alles nichts wenn die Eltern kein Bock darauf haben. Die gab es vorher auch schon (Erziehung in die Schule verlagern) aber jetzt erkennst du sie an den Kindern. Traurig um die Kinder. Background hin oder her, wer Bock hat kümmert sich und holt sich Hilfe. Die Kinder lernen schnell. Ist aber anderes Thema.


    Organisatorisch sind 10 Jährige wohl weiter als so manch Student. Sie beschaffen Informationen, organisieren ihren Tag, melden zurück, arbeiten mit verschiedenen Medien.

  • Wie sieht es denn bei sozial schwachen Familien aus? Migrationshintergrund oder Hartz IV? Werden die ausreichend ausgestattet um Homeschooling zu ermöglichen?

    Wie sieht es aus mit Familien, die in breitbandstrukturschwachen Regionen leben?


    Fragen über Fragen...

    Meine Freundin unterrichtet an einer Förderschule in Duisburg. Da sind in den letzten Monaten Sachen passiert, die lassen einem die Haare zu Berge stehen.

    Das sind Sachen, die mich interessieren. Ich habe auch eine gute Freundin, die an einer Förderschule in München arbeitet. Deren Geschichten machen mich wütend. Soviel dazu - ausser großartigen Versprechungen ist nicht viel passiert. Wie bei den Wirtschaftshilfen.

    Es gibt laut ihrer Aussage eine erschreckend hohe Zahl von Schülern, vor allem aus schwachen sozialen Schichten, die den Anschluss verloren haben. Für viele leider ein verlorenes Jahr. Ich biete Förderunterricht privat an. Das ist schon sehr erschreckend.

  • Bei aller Faszination die die Marslandung auch auf mich ausübt, frage ich mich schon ob das Sinn macht. Wollen wir Menschen ernsthaft den nächsten Planeten zerstören ?

    Mich treibt es eher um, dass wir Millionen von Kilometern zurücklegen können, einen Datenaustausch hinbekommen und hier mit den Kinder kein Homeschooling auf die Kette bekommen oder versenden die Fax? Dann wären die Gesundheitsämter ihrer Zeit wieder voraus.... :popcorn:

    Ich lese gerade die Trilogie "Mars Nation" von Brandon Q. Morris.

    https://www.lovelybooks.de/suche/mars%20nation/


    Der Herr Autor ist Physiker, seine Bücher laufen unter Hard Science Fiction, sind also bemüht auf Basis eines naturwissenschaftlichen Fundaments zu stehen.

    Ich kann seine Romane empfehlen.

    Die Teilnahme an einer Marsexpedition eher weniger.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Na, was ist denn hier los? Unsere Regierung, die uns mit viel Liebe und Kompetenz durch diese Krise führt, wird hier im Forum in ja fast schon trumpistischer Manier angefeindet? Beginnen die Russen etwa selbst hier 7 Monate vor der Wahl mit der Wahlmanipulation, haben sie womöglich Accounts gehackt??


    Übrigens:

    Zitat

    Nach nur einem Tag

    Schwankende Inzidenz: Erste Schulen wieder geschlossen

    https://www.pnp.de/lokales/reg…-geschlossen-3920428.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Zitat

    Corona: "Geächtete und Ausgegrenzte" bei Servus TV

    In der Reportage kritisieren Leute wie Sucharit Bhakdi, dass sie mundtot gemacht werden. Produzent Mannsberger warnt vor Radikalisierung


    (...)

    Rechte und rechte Parteien wie die FPÖ würden Corona für ihre Zwecke instrumentalisieren, aber: "Wo bleibt die Linke?", fragt Mannsberger, wenn es etwa um die Einschränkung der Grundrechte gehe. "Eine andere Meinung als die, die vom Gesundheitsministerium vorgegeben wird, ist nicht erwünscht."

    Da die Pandemie wohl noch länger dauern werde, wünsche sich Mannsberger mehr "Offenheit, Klarheit und Eigenverantwortung, indem man die Leute aufklärt". Sonst würde sich eine noch größere Protestbewegung formieren, die sich überhaupt nicht mehr an die Maßnahmen halte: "Das ist sicher nicht das Optimum für die Krankheit." Und: "Es könnte zu wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verwerfungen kommen, die man sich nicht einmal vorstellen kann." (...)

    https://www.derstandard.at/sto…usgegrenzte-bei-servus-tv


    Konstantina Rösch wurde nun die ärztliche Zulassung für Österreich entzogen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Mit welcher Berechtigung fordert der Bhakdi eigentlich Öffentlichkeit?

    Um seine Publikationen ans Volk zu bringen?

    Er wird nicht als Experte eingeladen, da seine Expertisen umstrittene, effektheischende Mindermeinungen darstellen.

    Die, die ihn einladen, wollen durch seine Auftritte genau das, Effekte heischen.

  • Mit welcher Berechtigung fordert der Bhakdi eigentlich Öffentlichkeit?

    Um seine Publikationen ans Volk zu bringen?

    Er wird nicht als Experte eingeladen, da seine Expertisen umstrittene, effektheischende Mindermeinungen darstellen.

    Die, die ihn einladen, wollen durch seine Auftritte genau das, Effekte heischen.

    Woher weißt du das eigentlich alles?

  • Ich bin ja auch dafür, dass man ihn zu Lanz oder so mal hätte einladen sollen - aber, um ihn zu entlarven.


    Er ist und bleibt m.E. ein Scharlatan:


    Zitat

    Bhakdi sagte etwa im Herbst, dass es keine zweite Corona-Welle geben werde, die Pandemie vorbei sei und die Bevölkerung doch die Masken abnehmen solle. Bhakdi wurde im Dezember 2020 mit dem Schmäh- und Satirepreis "Goldenes Brett vorm Kopf" für den größten wissenschaftlichen Unfug bedacht.

    https://www.derstandard.at/sto…usgegrenzte-bei-servus-tv

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zitat

    18 Firmen ziehen sich aus Nord Stream 2 zurück

    Die USA wollen die Fertigstellung der Ostseepipeline verhindern. Aus Furcht vor Sanktionen haben sich einige Unternehmen zurückgezogen. Die USA werten das als Erfolg.

    https://www.zeit.de/politik/au…3A%2F%2Fwww.google.com%2F


    Zitat

    Schon nach der parteiübergreifenden Verabschiedung des – Achtung! – „Gesetzes zum Schutz der Energiesicherheit Europas“ durch den US-Kongress 2019 wäre eine Ansage fällig gewesen. Denn die Fertigstellung der letzten 6 Prozent der Gaspipeline zwischen Russland und dem Greifswalder Bodden zu verhindern, damit Europa sich nicht abhängig von russischem Gas macht, ist nicht nur eine unglaubliche Anmaßung und Einmischung eines unbeteiligten Dritten. Es ist ein höchst unfreundlicher Erpressungsversuch. Das lange Zeit vor allem zu beschweigen, war schon ärgerlich.


    https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=491113


    Zitat

    Die Kanzlerin will ein neues Kapitel der transatlantischen Beziehungen schreiben, hat aber wenig Ideen für den Inhalt. Bei der Frage nach Russland macht Merkel implizit ein Eingeständnis. Und dann ist da noch Frankreichs Präsident Macron.

    (...) Wie sie bis zum Zieljahr 2024 auf zwei Prozent kommen will, bleibt allerdings Merkels Geheimnis. Bislang ist dafür kein Geld im Haushalt hinterlegt, mit den absehbaren Kosten der Corona-Pandemie könnten sich im Gegenteil noch Sparzwänge ergeben.

    Uninspiriert mutete auch Merkels Auflistung der Bundeswehreinsätze in Afghanistan, Litauen, dem Irak und Mali an, bleibt Deutschlands Engagement doch zumindest in Nahost und der Sahelzone jeweils hinter den Vorstellungen seiner Partner zurück. (...)

    https://www.welt.de/politik/de…in-zentrales-Problem.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Heimscheissersyndrom?
    Oder gibt es andere Gründe? :D

    Ertappt!


    Aber bei Ausgang im Raumanzug in die Windel zu machen ist ja noch die Eskalation von fremdes Klo benutzen.

    Nicht nur dass es auf dem Mars keine Bäume gibt, an die man sich stellen kann. Solange der Planet keine ausreichend dichte Atmosphäre halten kann, muss man wohl dringend davon absehen, unterwegs den Hosenschlitz aufzumachen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Hurra, der Lenz iss da!


    Gerade in der Stadt gewesen - ne lange Schlange vor der Eisdiele, die Mädels mit ihren High-Waist-Jeans verzaubern des Arthurs Augen (ist das jetzt sexistisch??), auf der Wiese kicken die kleinen Jungs trotz Verbotsschilds (das da auch vor Corona schon eingepflanzt war :thumbdown:), in den Läden laufen sogar einige Menschen ohne Maske rum (haben ja wohl sicher nen Attest, kontrolliert hat es aber in den paar Minuten meiner "Beobachtungen" keiner, interessiert hat es anscheinend auch keinen), der mir zuvor völlig unbekannte Sicherheitsmann beim Rossmann meinte überschwänglich "Hi, Bruder, wünsche dir nen tollen Abend" zu mir. 8)


    Der Frühling ist da, das Leben ist schön! ;--)j;--)j;--)j;--)j;--)j

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().