Gesundheit & Corona

  • Wenn du meinst, das habe mit Verschwörung nichts zu tun, dann schreibe sowas doch nicht. Deine Behauptung, die Sendungen verschiedener Medienanstalten dienten dazu, etwas zu erreichen, drückt dann was aus, was du selber nicht gemeint hast. Kann ja auch passieren.

    Ich habe "Verschwörung" nicht ins Spiel gebracht, daß warst du und was du aus meinem Beitrag herauslesen wolltest.


    Geschrieben hat du ausgangs

    Die ganzen Sondersendungen oder Sendungen, wo jeder meint, seinen Senf dazugegeben zu müssen, sind alles, nur keine Infosendungen. Die dienen der reinen Erhaltung der Panik, damit die Maßnahmen weiter durch die Bevölkerung getragen werden.

    Behauptest also, die Infosendungen dienten einem Zweck.

    Da bedeute eben auch, dass jemand etwas bezweckt. Dazu muss er also die Sender steuern, seiner Intention entsprechend was zu verbreiten.


    Du bist da wohl einer heißen Sache auf der Spur ...

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wieso „WirbleibenZuhause“, bei so einem Wetter ist es besser raus in die frische Luft. Das ist für die Gesundheit und die Psyche besser als die ganze Zeit zu Hause zu hocken. Ich bin jeden Tag mindestens 4 Stunden unterwegs.

  • Ich will die Behörden in NRW loben - meine Frau hat die Soforthilfe am Montag beantragt - heute war diese schon auf ihrem Geschäftskonto.:thumbup:

    Kann ich für meine Frau auch bestätigen.

    Wirklich top, wie schnell und unbürokratisch erstmal geholfen wird und wieder mal ein Grund froh zu sein, in einem Land wie Deutschland leben zu können.

  • na ja, wo will man die Grenze an der Grenze ziehen?


    Noch erstaunlicher finde ich dass man die Arbeit nicht mehr von Inländern (also wirklich zZt im wahrsten Sinne des Wortes) erbringen kann. Ich habe nicht das Gefühl dass wir ein Volk von Akademikern sind....

  • man sollte eine wissenschaftliche Abhandlung und ein Handbuch herausbringen.....

    Ich glaube Abseits bringt es da auf den Punkt.


    Wobei dieses „den Hof nicht verlassen“ und in diesen Wohncontainern wohnen für mich was von moderner Sklaverei hat. Aber vielleicht irre ich mich da auch.

  • "Fakt" ist, dass wir offensichtlich in Deutschland wohnend nicht genug Personen haben, die dem saisonalen Beruf der Ernte nachgehen.


    Ganz wertbefreit eine Mischung aus was?


    Meine Meinung bleibt. Mit der ordentlichen Bezahlung, einem angemessenen Mindestlohn, lassen sich so einige gravierende Probleme lösen!


    Das ist die Wurzel VIELER "Probleme"!

  • Ich hoffe, dass endlich Corona-Tests für Mitarbeiter/innen im Pflegebereich/häuslichen Versorgung zugänglich gemacht werden.


    Aktuell hat man nahezu keine Chance einen Test zu bekommen. Selbst Mitarbeiter die einen klaren Verdacht äußern werden vertröstet und nur dann getestet wenn es klar ist dass man Kontakt hatte. Aber das wissen unsere Klienten ja teilweise selber nicht, weil diese ja auch nicht getestet werden.


    Dabei haben wir Versorgungspflicht und werden leichtsinnig als Multiplikatoren eingesetzt. Die aktuelle Politik ist mMn komplett fürn Arsch.


    Diejenigen die konstant mit Menschen zusammenarbeiten müssen die Möglichkeit haben sich testen zu lassen.

  • Schon doof, wenn die Sklavenarmee nicht mehr über die Grenze kommt

  • Am Ende muss der Kunde bereit sein, mehr zu zahlen. Blöd nur, dass das gerade dieses Jahr schwierig werden könnte.

  • Schon doof, wenn die Sklavenarmee nicht mehr über die Grenze kommt

    Am Ende muss der Kunde bereit sein, mehr zu zahlen. Blöd nur, dass das gerade dieses Jahr schwierig werden könnte.

    Stimmt. Aber grundsätzlich würde der Kunde das, wenn er selbst besser bezahlt werden würde.


    Sorry für den Like, wollte nur zitieren. :)

  • Wenn man mal überlegt das in andern Ländern mehr Geld für das Essen aus gegeben wird und bei uns ? hier muss alles billig und in rauhen mengen zu verfügung stehen . Ist im Elsass/ Österreich die Bäckerei leer wird sie zu gemacht und hier ? muss bis Ladenschluss das Regal voll sein und am nächsten morgen wird's vernichtet.

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM