Gesundheit & Corona

  • Die Stimmung kippt:

    Zitat

    Unterdessen steigt die Zahl der Unzufriedenen rapide an. Von knapp über 25 Prozent Anfang April sind inzwischen 42 Prozent der Meinung, es gehe „eher in die falsche Richtung“. Dabei schoss dieser Wert allein seit Ende Juli um sechs Prozentpunkte in die Höhe.

    https://www.fr.de/politik/ange…s-kritik-zr-90030273.html


    "Wir sind nicht in der DDR"

    https://www.bild.de/video/clip…580164-72582630.bild.html


    Söder will höhere Strafen:

    https://rp-online.de/politik/d…-verstoessen_aid-52975343


    "Lasst sie doch marschieren"

    https://www.n-tv.de/politik/po…eren-article21996994.html


    Neue Härte:

    https://www.zeit.de/gesellscha…extreme-hanau-gedenk-demo

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Demo freigeben, aber nicht da stattfinden lassen, wo die Spacken es gerne wollen. Sollen se sich am Olympiastadion versammeln. Dort ist viel Platz für das Versammlungsrecht. Da können se auch gleich das Marschieren lernen. 2 Fliegen mit einer Klappe...

  • Die Stimmung kippt

    Na ja, Unzufriedenheit heißt ja nicht unbedingt, dass viele, die bisher der Meinung waren die Pandemie müsse mit entsprechenden Maßnahmen eingedämmt werden, nun der Meinung sind, dass sie Maßnahmen zu streng oder übertrieben sind.


    Viele sind wahrscheinlich eher der Meinung, dass die Maßnahmen trotz steigender Zahlen zu lasch sind. Die Unzufriedenheit richtet sich eher gegen den Aktionismus durch den verschlafenen Sommer, wo man sich nicht adäquat auf den Schulbeginn und die Reiserückkehrer vorbereitet hat.

  • Die Stimmung kippt

    Na ja, Unzufriedenheit heißt ja nicht unbedingt, dass viele, die bisher der Meinung waren die Pandemie müsse mit entsprechenden Maßnahmen eingedämmt werden, nun der Meinung sind, dass sie Maßnahmen zu streng oder übertrieben sind.


    Viele sind wahrscheinlich eher der Meinung, dass die Maßnahmen trotz steigender Zahlen zu lasch sind. Die Unzufriedenheit richtet sich eher gegen den Aktionismus durch den verschlafenen Sommer, wo man sich nicht adäquat auf den Schulbeginn und die Reiserückkehrer vorbereitet hat.

    Sehe ich ähnlich. Dieses momentane Wirrwarr ist es doch, das viele Leute ziemlich ankotzt. Heute so, morgen so, dann so. Was ist jetzt mit den Reiserückkehrern? Ständig hört man was anderes, dann wirds kaum nachgehalten. Dann geschehen wiederum so Dinger wie mit den Tests in Bayern, wo einfach die dazugehörigen Namen verschwinden. Dann wollen manche sich testen lassen und man muss zum Teil ewig auf eine Möglichkeit + Ergebnis warten. Bussgelder, Verordnungen, Maßnahmen: Jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen, heute so, morgen so. Ständig meint in den Medien irgendwer mal wieder seine Meinung zum Besten zu geben, siehe zuletzt unsere Verteidigungsministerin zum Thema Masken am Arbeitsplatz.


    Die Bundesregierung verspielt gerade ob ihres inkonsequenten Zickzack-Kurses eine menge politsches Kapital, das sie im Rahmen der Krisenbewältigung im Frühjahr gewonnen hat.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Stimmung kippt

    Na ja, Unzufriedenheit heißt ja nicht unbedingt, dass viele, die bisher der Meinung waren die Pandemie müsse mit entsprechenden Maßnahmen eingedämmt werden, nun der Meinung sind, dass sie Maßnahmen zu streng oder übertrieben sind.


    Viele sind wahrscheinlich eher der Meinung, dass die Maßnahmen trotz steigender Zahlen zu lasch sind. Die Unzufriedenheit richtet sich eher gegen den Aktionismus durch den verschlafenen Sommer, wo man sich nicht adäquat auf den Schulbeginn und die Reiserückkehrer vorbereitet hat.

    Das ist richtig, es sollte dennoch, da sind für uns vermutlich einig, für die "Oberen" ein Alarmsignal sein, wenn die Zustimmung zu Regierungsmaßnahmen - in welcher Art auch immer - rapide sinkt. Spricht vermutlich jedenfalls eher für noch mehr Spaltung der Gesellschaft. Im Übrigen fallen Leute, die der Regierung eher kritisch gegenüberstehen, auch in Sachen Corona-Maßnahmen gerne mal von einem Extrem ins andere, habe ich jetzt schon ein paarmal erlebt. Da wird aus einem "zu viel Panikmache" ein paar Wochen später dann ein "viel zu lasch" oder aber auch (siehe AfD) umgekehrt - und, wenn die Regierungsmaßnahmen dann (immer noch) nicht wirklich plausibel bzw. ziemlich widersprüchlich erscheinen, auch gerne mal ein "Vielleicht wollen die uns einfach nur verarschen, plausibel ist das jedenfalls alles nicht mehr". Insofern: Obacht!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Das gleiche mit der Kaiserreichsflagge... da schwenkt auf dem Bild jemand eine Flagge aus dem Kaiserreich, welches 1919 meine Ich aufgelöst wurde und die Kommentatoren reden von einer Reichskriegsflagge... kommt davon wenn man zu oft Sprachpolizei spielt, da kommt man irgendwann selbst durcheinander...

    Wobei ich mir eher eine andere Frage stelle, nämlich warum man auf einer Demo gegen Corona-Maßnahmen solche Fahnen schwenken muss. Völlig egal ob es ne Kaiserreichs, Reichskriegsfahne oder von mir aus klassisch und altbewert das gute alte "schwarz-weiß-rot" ist.


    Aber auch dafür gibts natürlich ne Erklärung. Waren V-Männer, for sure.

    Weder das Zeigen einer schwarz-weiß-rote Fahne des Deutschen Reiches, noch der Reichskriegsflagge stellen, sofern keine verbotenen Symbole drauf sind, eine Straftat dar.

  • Wobei ich mir eher eine andere Frage stelle, nämlich warum man auf einer Demo gegen Corona-Maßnahmen solche Fahnen schwenken muss. Völlig egal ob es ne Kaiserreichs, Reichskriegsfahne oder von mir aus klassisch und altbewert das gute alte "schwarz-weiß-rot" ist.


    Aber auch dafür gibts natürlich ne Erklärung. Waren V-Männer, for sure.

    Weder das Zeigen einer schwarz-weiß-rote Fahne des Deutschen Reiches, noch der Reichskriegsflagge stellen, sofern keine verbotenen Symbole drauf sind, eine Straftat dar.

    Natürlich nicht.


    Aber was möchte ich auf einer Demo gegen Corona-Maßnahmen damit zum Ausdruck bringen?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Weder das Zeigen einer schwarz-weiß-rote Fahne des Deutschen Reiches, noch der Reichskriegsflagge stellen, sofern keine verbotenen Symbole drauf sind, eine Straftat dar.

    Natürlich nicht.


    Aber was möchte ich auf einer Demo gegen Corona-Maßnahmen damit zum Ausdruck bringen?


    Deine Gesinnung.

  • Weder das Zeigen einer schwarz-weiß-rote Fahne des Deutschen Reiches, noch der Reichskriegsflagge stellen, sofern keine verbotenen Symbole drauf sind, eine Straftat dar.

    Natürlich nicht.


    Aber was möchte ich auf einer Demo gegen Corona-Maßnahmen damit zum Ausdruck bringen?

    Vielleicht ist so eine Fahne wie ein ironisches Like?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Natürlich nicht.


    Aber was möchte ich auf einer Demo gegen Corona-Maßnahmen damit zum Ausdruck bringen?


    Deine Gesinnung.

    Und gerade deswegen finde ich es absolut unverständlich, dass die "Querdenker" solches Volk in den eigenen Reihen dulden.


    Die Rechten und Neurechten machen ganz offen mobil, die AfD kippt auch fröhlich braune Farbe in die Soße und ein kritisches Wort deswegen seitens der Initiatoren? Eine Reaktion gegen die immer weiter zunehmende völkische Unterwanderung? Nö, warum auch. Heißt ja schließlich "querdenken".

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Deine Gesinnung.

    Und gerade deswegen finde ich es absolut unverständlich, dass die "Querdenker" solches Volk in den eigenen Reihen dulden.


    Ich habe den starken Verdacht, dass die Reihen da eher fest (oder zumindest lose) geschlossen sind. Sonst würde das so nicht passieren können.


    Mir kommt es vor wie eine Veranstaltung nach dem Motto "Stammtischbrüder aller Länder, vereinigt Euch". Und wohin der klassische deutsche Stammtisch tendiert, weiß man ja (den F95-DiFo-Stammtisch nehme ich davon natürlich ausdrücklich aus).

  • Eine weitere Kurskorrektur in Richtung Diktatur wegen einem Virus, welcher nicht annähernd so gefährlich ist, wie es tagtäglich propagiert wird... die Öffentlichkeit steigert sich in eine Spirale der Angst und ein Ende ist nicht in Sicht... Wie weit sind Sie wohl bereit zu gehen, um die Gesundheit der Menschen zu schützen? Welchen Preis sind wir bereit zu zahlen? Als nächstes könnte man ja Coronamaßnahmenskeptische Parteien und Politiker von der nächste Bundestagswahl ausschließen, um zu verhindern, dass eine Gefährdung der Öffentlichen Gesundheit durch die Politik entsteht... Wenn man Konsequent ist muss man aber auch Massentierhaltung sofort verbieten, Alkohol verbieten, wie wir es in der Geschichte auch schon öfters hatten und natürlich Rauchen verbieten. Dazu deutlich strengere Abgaswerte einführen, Gentechnik in der Lebensmittelindustrie verbieten, Industriezucker verbieten und generell alles was Krebs, Diabetes, Arthrose oder andere Volkskrankheiten stärkt verbieten. Dann die Hauptursache aller Krankheiten; Stress, Angst und Einsamkeit bekämpfen....dabei sorgen die Maßnahmen gegen die Pandemie für genau diese negative Gefühle, bei vielen Menschen...mich würde es nicht wundern, wenn mehr Leute durch die Krise von den Pandemischen Krankheiten, Stress, Angst und Einsamkeit betroffen sind als von Corona...übermäßiger Stress führt zu Burn-Out, Mangelerscheinungen, Haarausfall, frühzeitigem, altern, Magengeschwüren, allen Arten von Tumoren. Wird er über längerem Zeitraum ignoriert, führt Stress auch zu Depressionen und dissoziativen Störungen... Angst führt zu Schlafproblemen, einem Verlust von Lebensqualität, Kontrollverlust, Aggressionsproblemen und Abkapselung. Einsamkeit ist eine unbeachtete Pandemie, welche zu allen möglichen psychischen und physischen Krankheitsbildern führt. Auch Demenz und Parkinson hängen mit langjähriger Einsamkeit zusammen und werden durch diese verstärkt. Das Lebenswichtige Immunsystem wird durch alle diese Krankheiten geschwächt und andere Krankheiten breiten sich schneller aus. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Sozialdistanzing-Politik zu mehr Krankheiten führt, als Sie verhindert. Ganz zu schweigen von der aufgeheizten Öffentlichkeit, die Maßnahmengegner oder Verweigerer mit aller Gewalt bekämpfen will und keine Gelegenheit auslässt, gegen diese zu polemisieren. Man darf nicht alles unter dem Deckmantel der Volks-Hygiene opfern, sonst kommen unsere Herren Gentechniker und Virologen bald noch auf die Idee Eugenik, mit dem Fokus auf Immunisierung zu betreiben und wir landen wieder in der Denkweise der Rassenhygiene a la Eugen Gildemeister.

    Wer in aller Welt hat Dir das bloß angetan, wie Du bist heute?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Nicht Dein Ernst, oder?


    Was ich aber interessant finde, ist die (anscheinend österreichische) Bezeichnung "Wissenschafter" im Unterschied zur (deutschen) Bezeichnung "Wissenschaftler". Aber das ist was fürs Wortstudio, war mir bisher so nicht bewusst.

  • Inwiefern nicht mein Ernst?! Ist doch nicht meine Meinung?!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.