Gesundheit & Corona

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich habe es schon oft gesagt. Für mich gibt es eine Lösung.
    Die welche besonders geschützt werden müssen, besonders schützen.
    Und sage mir keiner das ginge nicht.
    Die welche eher nichts zu befürchten haben, normal weiter machen lassen.
    Meinetwegen mit Maske, kein Problem.
    Aber wieder anfangen "runterzufahren" ist für mich, Irre !

    Beispiel. In unserem Haushalt leben zwei höchst gefährdete. Meine Schwiegermutter, alt und Krank und ich selbst.
    Ich trage, wenn ich das für erforderlich halte eine FFP 3 Maske. Also ist es höchst unwahrscheinlich das ich mich anstecke. Somit kann ich es auch nicht "nach Hause bringen".
    Wenn Tochter und Enkel uns Besuchen kommen, werden wenn für nötig erachtet, Schutzmaßnahmen getroffen usw.
    Altenheime konnte man bisher sehr gut schützen, Krankenhäuser auch.
    Die meisten, welche sich für gefährdet halten, gehen doch eh kaum vor die Tür, geschweige denn Essen oder in eine Kneipe !
    Sind doch alle soooo Solidarisch zur Zeit. Dann hilft man denen welche Hilfe benötigen.
    Hat doch im März , April auch funktioniert.
    Nahezu 90% der Bevölkerung dieses Landes sind von dem Virus nicht ! Gefährdet.

    Es ist möglich. Man muss nur wollen.
    Aber die Nachverfolgung.... Scheiß drauf. Das kannste eh vergessen wenn ein Virus so wie jetzt rund geht.
    Wenn nur 10 durchflutschen, die können Hundert andere "Infizieren" ( was völlig egal ist, wenn keine Risiko Personen darunter sind ) , da ist nichts mehr mit Nachverfolgung.
    Das ist doch Augenwischerei. Mag anfangs funktioniert haben, aber inzwischen kann man es auch lassen. Es ist Sinnlos.
    Jetzt kriegt Wackhinio wahrscheinlich einen Anfall ;-)

    Also, warum wird sich nicht darauf konzentriert, die welche zum Risiko Kreis gehören so gut als möglich zu schützen.
    Das sind vergleichsweise wenig. Wenn die geschützt sind, werden die Intensivstationen auch nicht überlastet.
    Gebt Menschen die zur Risiko Gruppe gehören FFP3 Masken und klärt diese bestens auf, wie diese sich selbst schützen !
    Dann muss man sich auch nicht auf andere verlassen, das die das tun.
    Die welche das nicht mehr alleine hinbekommen, denen kann man die Hilfe welche diese benötigen zukommen lassen. Das sollte kein Problem sein in einem Land wie diesem. Oder ?

    Dieses Virus ist außer Kontrolle und man wird es auch nicht "einfangen" können.
    Das alleine ist doch schon Grund genug, den gefährdeten nun endlich die nötige Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

    Anstatt 24 Stunden am Tag von den "neusten Zahlen" zu berichten, könnten die Medien doch mal so etwas machen wie...
    Sie gehören zur Risikogruppe ? Das ! Können Sie tun um sich zu schützen .........
    Wer sich schützt , schützt automatisch auch andere.

    Oder ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die welche besonders geschützt werden müssen, besonders schützen.
    Und sage mir keiner das ginge nicht

    Ich behaupte es geht nicht, wie ich es hier schon mehrfach behauptet und begründet habe.

    Wie das gehen soll, habe ich von dir noch nicht gehört. So ein paar Fallbeispiele, wie man einzelne konkrete Personen schützen kann, helfen da nicht weiter. Du kannst ja nicht mal definieren, wer die sind, welche besonders geschützt werden müssen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Aber geilst du dich doch dran auf und ziehst Dir link über link rein und gibst Nazis eine Bühnen nach der anderen. Ganz schön bigott.

    Nazis? hast du dich damit nur eine Sekunde beschäftigt nicht jeder der andere Meinung hat ist gleich Nazi

    Nein, mit Nazis beschäftige ich mich nicht. Nur mit deren Beseitigung.

    Mit den Ursprüngen, Folgen und Nachwirkungen und Kontinuitäten des Nationalsozialismus, sowie den dazugehörigen persönlichen Einstellungen und den typischen Persönlichkeitsstörungen habe ich mich einigermaßen intensiv beschäftigt.


    Ganz sicher aber beschäftige ich mich nicht mit jedem, der irgendetwas meint zu meinen. Da halte ich es mit Wiglaw Droste:

    "Alle Welt sucht das Gespräch
    mit Rechtsradikalen. Warum? Haben sie einem etwas zu sagen? Ist nicht
    hinlänglich bekannt, was sie denken, fordern und propagieren? (…) Muss man an
    jeder Mülltonne schnuppern?"

  • Immer die gleiche Schallplatte.

    Nicht alle, die gefährdet sind, können ständig zu Hause sein.

    Die haben auch Jobs.

    Es gibt gefährdete Personen in Altenheimen, Krankenhäusern usw...

    Die müssen versorgt werden.

    Pflegepersonal, Ärzte etc....sind nicht immun.

  • Das kannst du dir ja gerne weiter einreden und der Meinung darfst du ja auch gerne sein.


    Ich habe euch das am Modell Schweden hier schon vor X-Seiten versucht klar zu machen. Niemand hat zugehört oder darauf geantwortet. Nur Arthur Friedenreich hatte sich dafür interessiert. Sicherlich gab es auch bei den Schweden Verbesserungsmöglichkeiten. Der Schutz der Älteren wurde da ein wenig verbockt. Im Verhältnis zur Population, nach einer sehr milden Grippesaison letztes Jahr aber auf Platz 5 der letzten 10 Jahre, was die Sterberate angeht.


    Gibt es ein Land in dem eine, wenn auch nur kleine Übersterblichkeit existiert hat, wird mit dem Finger darauf gezeigt und hysterisch davor gewarnt, dass das auch uns erschüttern könnte. Gibt es ein Land in dem mit relativ wenig Maßnahmen, gute Zahlen erreicht wurden, wird einem gesagt man könne das doch nicht mit Deutschland vergleichen!


    Kritisiert man hier die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen, auch bezugnehmend auf die steigenden "Infektionen", wird einem gesagt es läge an den pösen, pösen feierwütigen, Urlaubern, Superspreadern und was weiß ich nicht, was man sich noch so einfallen lässt. Fragt man dann aber nach der fehlenden Übersterblichkeit und kritisiert die Einschätzung der Letalität, wird einem gesagt es läge an unseren hervorragenden Maßnahmen, die so gut greifen. :-)


    Es reicht doch langsam, die strikten Maßnahmen, die meistens noch nicht mal von der WHO empfohlen worden sind, bis aufs Blut verteidigen zu wollen. Euer Pandemiebekämpfungswahn wird mittlerweile so perfide umgedreht, dass einem verkauft wird die Maßnahmen seien nicht Schuld an den Kollateralschäden. Masken ein Zeichen der Freiheit. Mit Masken würden die Leute lieber einkaufen gehen, weil sie sich so sicherer fühlen. Sorry, aber da bin ich raus. In der Realität, erlebe ich was anderes. Ich gehe diesen Weg bis zur "rettenden" Impfung nicht mehr mit.


    Was eine Pandemie ist und was nicht Wacki, das weißt du ganz genau, da gibt es verschiedenste Auffassungen zu. Und auch in den letzten Jahrzehnten verschiedenste Parameter.

  • Danzel10


    Es ist ein Unterschied ob man wissenschaftlich belegte Fakten leugnet ( Maske und Abstand) oder einfach "nur" Spinner ist.


    BAYER wurde wegen Monsanto Glyphosat wegen MÖGLICHER Gesundheitsgefahren und ABSTRAKTER Krebsgefahr zu Milliarden Strafen und Schmerzensgeld verurteilt.

    VW wurde wegen MÖGLICHER Gesundheutsgefährdung wegen ANGEBLICHER Schadstoffwerte zu Milliarden Strafen verurteilt.


    Und ich soll einer Masken- und Abstandlosen Attila-verstrahlten QAnon-Tante ZUJUBELN, wenn die mich, unter vorsätzlicher Missachtung von Maske und Abstand, KONKRET gefährdet, mit EINEM tödlichen Virus infiziert zu werden?

    Never ever!

  • Mal davon ab, dass du mir so gut wie gar nicht auf meinen Beitrag geantwortet hast, wie so oft, du haust nur mit Kampfbegriffen um dich.

    Ich LEUGNE gar nichts. Ich zweifle die Erkenntnis der Studien, die in den letzten Monaten erschienen sind und den angeblichen Nutzen von Stoff- oder OP-Masken in einer "Pandemieverbreitung" an. Und eben nicht den "Abstand". Aber auch zu "social distancing" habe ich meine Meinung. Ich hatte mich dazu bereits schon mehrmals geäußert. Genau so wie ein Wackinho seine Meinung zu Ioannidis Studien hat, habe ich meine zu der Maskenevidenz.

  • Du stellst überhaupt keine Frage. Du erklärst uns die Pandemie, nebst dem schwedischen Modell, schreibst dass du schon vor X Seiten der Checker warst und sagst, dass du den Weg nicht mit gehst.

    Hat man zur Kenntnis genommen. Welche Fragen sollten sich auftun.... ist alles angekommen.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Wellenbrecher-Shutdown?


    Zitat

    "Wenn wir den Sonderweg Deutschlands retten wollen, auch besser durch die zweite Welle zu kommen, dann muss ein Wellenbrecher-Shutdown jetzt kommen", sagte Lauterbach am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.

    Konkret gehe es um ein Konzept, "bei dem man über zwei Wochen hinweg mit Ankündigung - in der Regel mit einer Woche Vorlauf - bundesweit Einrichtungen schließt: Restaurants, Bars, Kneipen, alle Kulturstätten, Fitnessstudios, Vereine. Offen bleiben aber Schulen, Kitas und essenzielle Geschäfte." Private Treffen müssten auf ein absolutes Minimum reduziert werden. In Betrieben sollte so viel Homeoffice gemacht werden wie möglich.

    Ramelow attackiert Bundesregierung:


    Zitat

    Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) äußert scharfe Kritik an der Bundesregierung wegen des Umgangs mit der Corona-Pandemie. "Es ist höchste Zeit, dass wir wieder ein Verfahren bekommen, das den Grundregeln des Parlamentarismus entspricht", sagt Ramelow dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. Das sei derzeit nicht der Fall. "Ich bin keine nachgeordnete Behörde des Kanzleramtes." Vor der jüngsten Ministerpräsidenten-Konferenz mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hätten die Länderchefs von dort um 10.50 Uhr eine Vorlage bekommen für eine Sitzung, die bereits um 14.00 Uhr begonnen habe. Dieses Verfahren wiederhole sich nun. "Ich will, dass der Landtag stärker in die Entscheidungen einbezogen wird", sagt Ramelow

    https://www.spiegel.de/wissens…3a-46c6-8f3c-4db4b5a84d66

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Danzel10


    Deine Art der Debatte ist ermüdend... du keifst nur noch und versteckst dich immer wieder hinter selben Leier der Dialogbereitschaft.

    Dazwischen müssen wir immer wieder die gleiche Botschaft "ertragen"

    Du stellst überhaupt keine Frage. Du erklärst uns die Pandemie, nebst dem schwedischen Modell, schreibst dass du schon vor X Seiten der Checker warst und sagst, dass du den Weg nicht mit gehst.

    Hat man zur Kenntnis genommen. Welche Fragen sollten sich auftun.... ist alles angekommen.

    Was genau möchtest du jetzt von mir? Mir wieder erzählen du seist mit dem Tagesspiegel ideologisch verbunden?

    Tut mir echt so leid, das du das alles ertragen musst. Ich wünschte echt ich könnte dir dein Leben erleichtern.


    Mach dir aber bloß keine Sorgen darüber wie deine Botschaften bei mir ankommen...

  • Gebt Menschen die zur Risiko Gruppe gehören FFP3 Masken und klärt diese bestens auf, wie diese sich selbst schützen !


    Das ist der kardinale Denkfehler.

    Masken schützen nicht den Träger.

    Masken schützen nur alle Anderen.


    Masken verringern die, in Aerosolen herumfliegenden, Virenzahl signifikant.
    Nachgewiesen durch zahlreiche Studien; der Vorsitzende der dt. Ärztekammer musste dies "medien-schmerzlich" lernen.
    John-Hopkins-Uni

    RKI
    WHO

    Wenn also die, wie Du sie nennst "wirklich Gefährdeten", geschützt werden sollen, dann geht dies ausschließlich durch das masketragen aller anderen.
    Wenn also ALLE Menschen IMMER und ÜBERALL Maske tragen würden, dann hätten wir eine Chance.
    Und da die aktuellen Fallzahlen maßgeblich im privaten Umfeld entstehen (übrigens durch konsequente Nachverfolgung ermittelt) ist es umso wichtiger, dass Menschen im privaten Umfeld aka zu Hause Maske tragen! Besonders dann, wenn "besonders Gefährdete" kommen.
    Auf deinen Fall übertragen heißt das -- wenn Oma und Schwiedermutter in der Nähe sind ... MASKE AUF!
    Dann sind sie bestens geschützt!


    Danzel10


    Antworten?
    Gerne!
    Stell´Fragen.

    Aber vorher habe ich eine.
    Schweden hat eine Bevölkerungsdichte von 23 (!) Personen pro Quadratkilometer
    Deutschland von 233 -- also dem Zehnfachen!
    Es ist also de facto absolut ausgeschlossen, dass sich diese beiden Nationen miteinander vergleichen lassen.

    Vergleichen wir die Bundesrepublik also mit vergleichbaren Ländern.
    Niederlande 413 pro qkm
    Belgien 374
    Italien 200
    England 429
    Frankreich 103

    Was sehen wir in diesen Staaten?
    Zunächst mal KEINE Maskenpflicht!
    Aber Signifikante Übersterblichkeit.
    Und Masseninfektionen.
    Dort gibt es echte Ausgangssperren; nicht so ein "Lockdown´chen" wie bei uns.
    Nicht zu vergessen der nahezu irreparable wirtschaftliche Niedergang.


    Und das willst Du für die Bundesrepublik?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • Ich habe euch das am Modell Schweden hier schon vor X-Seiten versucht klar zu machen. Niemand hat zugehört oder darauf geantwortet.

    Mach mal dein Schweden Modell mit den Faktor 8,5 und dann noch mal einen Faktor der Besiedelten Flächen den kann man nur schätzen ich nimm mal 1,5. Und das ist wohlwollend gegen über dem schwedischen Modell. Deren 3 Metropolregionen Stockhom mit 2,2 Millionen, Göteburg 0,99 Millionen und Malmö mit 700 000 Einwohner. Schweden hat 24 Einwohner und Deutschland 223 km2, was wird wohl deren Modell bei uns Bewirken?

  • Was genau möchtest du jetzt von mir? Mir wieder erzählen du seist mit dem Tagesspiegel ideologisch verbunden?

    Tut mir echt so leid, das du das alles ertragen musst. Ich wünschte echt ich könnte dir dein Leben erleichtern.


    Mach dir aber bloß keine Sorgen darüber wie deine Botschaften bei mir ankommen...

    Und du erwartest hier eine gesteigerte Gesprächskultur....


    btw. bei dir kommt keine Botschaft an. Du bist ausschliesslich ein Sender...

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • ach, übrigens Schweden


    https://www.focus.de/politik/a…-anpasst_id_12587223.html


    aber bestimmt auch nur so ne Falsch-Info der gleichgeschalteten Systemmedien ...



    und zum Thema "Herdenimmunität"
    Ich habe es bereits mehrfach geschrieben --- eine "Herdenimmunität" setzt eine Durchseuchung von mind. 82% der Gesamtbevölkerung voraus PLUS die nachhaltige Ausbildung von Antikörpern = Immunisierung bei den (Ex-)Infizierten.
    Speziell die nachhaltigen Antikörper gibt es aber bei der (nicht kleinen) Familie der Corona-Viren (ua auch die diversen, mutierten, Grippeviren) nur seltenst (anders als zB bei Masern oder Pocken etc) - deshalb muss (soll) man sich auch jährlich neu impfen lassen gegen Grippe.

    Studien mit Covid-19-Infizierten haben nachgewiesen, dass rund 30% aller (ex-)Infizierten KEINE Antikörper, trotz Corona-Infektion, gebildet haben.
    Dies wiederum belegt, dass eine Herdenimmunität, bei Corona-Viren allgemein und bei Covid-19 im speziellen, nahezu unmöglich sein wird zu erreichen, da immer, selbst bei 100%iger Durchseuchung der Bevölkerung, etwa ein Dritttel aller Menschen nicht immun werden und wieder und wieder und wieder erkranken werden, was wiederum die 82% Immunität vollkommen unmöglich macht.


    Frage an Danzel10 :

    Wie stehst Du zu diesen nachgewiesenen wissenschaftlichen Fakten?

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • der Spruch "Dont kill the Messenger" trifft es da auf den Punkt... Ist vollkommen Logisch, dass die Gesellschaft und traurigerweise auch dieses Forum, so gespalten ist wenn man die Argumente der anderen Seite so konsequent verdrängt und im "Tunnelblick" unterwegs ist... Da sollten wir alle mal in der Lage sein unsere Filterblasen zu verlassen um mal zu gucken, ob am Ende vom Horizont auch wirklich das Ende der Welt liegt.. dieses schwarz-Weiß Denken bringt doch niemanden weiter..

    Für mich bleibt aber auch immer die Frage im Raum offen, wenn ich über die rechte, braune Scheiße oder Querdenker Vollpfosten oder oberschlaue Corona Gegner Inhalte sinniere ,"ist das schädlich für mich und andere Menschen oder nicht?" Und diese Frage muss ich am Ende leider auch immer mit ja, das ist schädlich für alle beantworten. Und das schaffe ich ohne Tunnelblick ( ich denke dialektisch) oder zu verdrängen. Solche Ideologie oder Anschauungen sind einfach nur krank und haben eine äußerst große Virulenz in ihrem Wesenskern.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Platz 15  
    Du missverstehst mich !
    Erstens, natürlich schützen FFP3 Masken den Träger ! Dafür sind die da.
    Die Masken sind ja auch kein Problem.
    Man kann diese, mit denen man andere schützt doch weiter tragen.

    Und die FFP3 Masken schützen den Träger halt wesentlich besser als wenn alle Personen so ne Stoff Maske tragen.

    Wenn das doch alles soooo toll ist. Warum zum Teufel stehen wir wieder da wo wir im März ,April standen ? Obwohl inzwischen reichlich unternommen wurde.

    Für mich stellt sich das so da. Das Land hat im Frühjahr eine heftige Chemotherapie bekommen.
    Wie sich im Nachhinein raus stellt , hat die Chemo nicht gewirkt. Die Krankheit ist voll wieder ausgebrochen.
    Nun hat der Patient sich von der ersten Chemo noch nicht erholt. Kein Arzt würde es verantworten wollen, dem Patienten eben noch mal diese selbe Chemo zu verpassen auf die Gefahr hin, das der Patient an den Nebenwirkungen versterben könnte und in der Gewissheit das diese auch nicht nachhaltig wirkt.
    Wäre es jetzt so, das der Patient ohne zweite Chemo sicher versterben würde, könnte man es noch nachvollziehen das man einen letzten verzweifelten versuch macht.
    So ist es aber nicht.
    Die Medizin die uns im Frühjahr verpasst wurde hat nicht nachhaltig gewirkt. Das ist Fakt.
    Die Krankheit ist wieder da als hätte es keine Medizin gegeben.
    Und nun sollen wir es mit exakt ! Der selben Medizin noch mal versuchen ?

    Ach ja, inzwischen weiß man sehr wohl wer zur Risikogruppe gehört.
    Und ich sagte doch.
    Wenn die Risiko Personen FFP3 Masken tragen und die meisten ! Anderen die anderen Masken dann reicht das.
    Man muss gar nix "runterfahren".
    Es gibt viele andere Maßnahmen die einem selbst schützen vor denen die nicht schützen wollen.
    Antivirale Lutschtabletten , und man glaubt es kaum, Hochprozentiger Alkohol . Son Schnaps :-) und anderes.

    Es geht mir nicht ! Darum nichts zu tun.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Und du meinst, von dir erwarte ich die gesteigerte Gesprächskultur?


    Oder von irgendjemand anderem der hier seit Monaten pauschalisiert und diffamiert?

    Wie man in den Wald hinein ruft...


    Ich habe es Platz 15 eben schon gesagt: Ich war es nicht der euch als Systemlinge, Lügenpresse oder Schlafschafe diffamiert hat.

    Ich habe für sowas nichts übrig. Andere allerdings, gehen einer Gesprächskultur eben damit aus dem Weg, alles was nicht passt als Verschwörungstheorie zu canceln.

    Und aufgrund dieser Tatsache werden auch meine Beiträge dementsprechend giftiger.

  • Beitrag von Dressen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().