Gesundheit & Corona

  • Yavin Angst vor den Reaktionen?


    Mich würde mal interessieren, welche Maßnahmen du gg Corona verordnet / ergriffen hättest, damit keine gesellschaftliche Schicht und damit auch keine seelisch Erkrankten benachteiligt werden?


    Wie hätte man das zu Zufriedenheit aller besser lösen können, so dass auf jeden Rücksicht genommen wird?


    Ich wüsste nicht wie! Es allen recht zu machen scheint mir unmöglich!

    Beispiel Maskenbefreiung , die einen bekommen Panik mit Maske und bekommen eine Masken-Befreiung, andere bekommen aber Angst und Panik (ggf. Aufgrund ihrer Vorerkrankungen) wenn sie auf jemanden ohne Maske treffen. Und nun? Wen schützen? Die, die Panik mit Maske haben oder doch die, die Panik vor den Menschen ohne Maske haben? --;;)

  • Würde ich zu einer Demo gehen und es würden solcherlei Typen aufkreuzen, dann würde ich - seien die Ursprungsmotive der Demo auch noch so hehr - unverzüglich gehen.

    Und halten sich Menschen in der räumlichen Nähe zu diesen Verbrechern auf, dann unterstelle ich denen auch inhaltliche Nähe.

    Was macht denn Derjenige auf einer Demo mit (sagen wir mal) 10.000 Menschen, der ganz vorne mitläuft und die Spacken halten sich ziemlich weit hinten auf. Wie erhalte ich Kenntnis davon, daß sich auch unerwünschte Personen im Demonstrationszug aufhalten? Oder muß ich daß bei jeder Demonstration einfach mal so voraussetzen?

  • Tja, da mahlen die Mühlen ausgesprochen langsam. Woran das wohl liegen mag?

    Bei so einer Hausbesetzerräumung oder Fußballfans geht das immer ausgesprochen schnell und brutal...

    Das ist mir auch zu einfach und zu pauschal.


    Ob "Mit Vorsatz wird die Ansteckung der Mehrheitsgesellschaft in Kauf genommen. " im juristischen Sinne gilt, ist wohl eine hochkomplexe Fragestellung. Dass die Mühlen bei der Rechtssprechnung und -durchsetzung langsam mahlen, liegt auch und richtiger Weise an unserer Rechtsstaatlichkeit.


    Irgendwas geht immer schnell ist leicht widerlegbarer Blödsinn. Da reicht ja ein Beispiel, das Argument außer Kraft zu setzen. Räumungen besetzter Häuser haben z.B. regelmäßig einen großen zeitlichen Vorlauf.


    Gerade weil ich der Zielrichtung deiner Argumentation zu folgen neige ( sofern ich deine Intention richtig verstanden habe ), denke ich, dass man der Position durch unangemessene Pauschalierung einen Bärendienst erweist.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Würde ich zu einer Demo gehen und es würden solcherlei Typen aufkreuzen, dann würde ich - seien die Ursprungsmotive der Demo auch noch so hehr - unverzüglich gehen.

    Und halten sich Menschen in der räumlichen Nähe zu diesen Verbrechern auf, dann unterstelle ich denen auch inhaltliche Nähe.

    Was macht denn Derjenige auf einer Demo mit (sagen wir mal) 10.000 Menschen, der ganz vorne mitläuft und die Spacken halten sich ziemlich weit hinten auf. Wie erhalte ich Kenntnis davon, daß sich auch unerwünschte Personen im Demonstrationszug aufhalten? Oder muß ich daß bei jeder Demonstration einfach mal so voraussetzen?

    Zumindest bei einer Anti-Corona-Demo in Berlin und auch anderen Großstädten kann man mittlerweile schon mit einer nicht so niedrigen Wahrscheinlichkeit damit rechnen. Und spätestens dann, wenn ich neben Leuten mit eindeutig erkennbarer Symbolik oder gewissen Aussagen in der Sache vereint herlaufe, wird es halt argumentativ eng.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ganz einfach. Die Maskenbefürworter bleiben Zuhause. --;)ir


    Nein, ich weiß es nicht. Darum ging es mir auch nicht.

  • Zumindest bei einer Anti-Corona-Demo in Berlin kann man mittlerweile schon damit rechnen. Und spätestens dann, wenn ich neben Leuten mit eindeutig erkennbarer Symbolik oder gewissen Aussagen in der Sache vereint herlaufe, wird es halt argumentativ eng.

    Deswegen erwähnte ich ja auch eine räumliche Entfernung und nicht daneben.

  • Sehe ich im Kern ähnlich. Andererseits frage ich mich, wie lang man sich gewisses Treiben noch anschauen will ... Das Infektionsgeschehen wird hier einerseits gewiss nicht gemildert und andererseits wird der Staat im Grunde verhöhnt und lächerlich gemacht, was die Zustimmung zu diesem hie und da auch nicht gerade fördern dürfte. Von den etlichen sofort erkennbar physisch Verletzten mal ganz zu schweigen.


    dosti63


    Wie gesagt, wenn du heutzutage noch auf sone Demo gehst, gehe ich davon aus, dass du dich vorher informierst, wer dahinter steckt und wer da vermutlich mitmacht - und spätestens dann, wenn du auf der Demo mitkriegst, was da teilweise für Gestalten rumlaufen, diese verlässt. Ansonsten halte ich eine Aussage, mit denen habe man nix zu tun, für nicht wirklich glaubwürdig - oder zumindest doch für sehr naiv, was es in dem Fall auch nicht wirklich besser macht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Was macht denn Derjenige auf einer Demo mit (sagen wir mal) 10.000 Menschen, der ganz vorne mitläuft und die Spacken halten sich ziemlich weit hinten auf. Wie erhalte ich Kenntnis davon, daß sich auch unerwünschte Personen im Demonstrationszug aufhalten? Oder muß ich daß bei jeder Demonstration einfach mal so voraussetzen?

    Zumindest bei einer Anti-Corona-Demo in Berlin und auch anderen Großstädten kann man mittlerweile schon mit einer nicht so niedrigen Wahrscheinlichkeit damit rechnen. Und spätestens dann, wenn ich neben Leuten mit eindeutig erkennbarer Symbolik oder gewissen Aussagen in der Sache vereint herlaufe, wird es halt argumentativ eng.

    Bei Fortuna Spiel mit 540000 Zuschauer sind bestimmt auch ein gewisser Teil an Nazis und wenn du Einkaufen bist bestimmt auch

  • Zumindest bei einer Anti-Corona-Demo in Berlin und auch anderen Großstädten kann man mittlerweile schon mit einer nicht so niedrigen Wahrscheinlichkeit damit rechnen. Und spätestens dann, wenn ich neben Leuten mit eindeutig erkennbarer Symbolik oder gewissen Aussagen in der Sache vereint herlaufe, wird es halt argumentativ eng.

    Bei Fortuna Spiel mit 540000 Zuschauer sind bestimmt auch ein gewisser Teil an Nazis und wenn du Einkaufen bist bestimmt auch

    Sofern sie ihre Gesinnung öffentlich zeigen und nicht ausgeschlossen werden, meide ich diesen Kreis, egal ob Fortuna oder Demo. Das kann doch nicht so schwer sein oder?

  • Und auch nicht allen dieser Kritiker muss, wie von dir, gleich sonst was an den Hals gewünscht werden.


    Kritik an einzelnen Maßnahmen halte ich für notwendig und zielführend!


    Keine Maske tragen und/oder Abstand ignorieren und/oder mit Reichskriegsflaggen(schwenkern) demonstrieren gehen ist KEINE KRITIK!
    Und wer sich solchermaßen asozial und unsolidarisch verhält, und speziell durch Keine-Maske und Kein-Abstand wohlwollend die Infektion (und somit mittelbar allerschwerste Erkrankungen oder gar den Tod Dritter billigend in Kauf nimmt), der kann und darf keinerlei Unterstützung der, von ihm vorsätzlich gefährdeten, Solidargemeinschaft (in Form von kostenloser Krankenversorgung etc) erwarten dürfen.


    dosti63

    wer zur "Großen Demo" in Berlin mit anschließender Reichskriegsflaggenhissung(sversuch) gegangen ist, wusste ganz genau WER da quer"denkt" ... es gab in den vorangegangenen Tagen und Wochen ausreichend mediale Berichterstattung, mit WAS für Typen man sich dort abgeben wird. Da war nichts "überraschendes" ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • Ich bitte dich. Was ist denn das bitte für eine Quelle? Das ist eine reine Verschwörungstheoretikerseite. Jede Sekunde die man mit dem Lesen solcher Quellen verbringt, ist weggeworfene Zeit. Diese Seite ist Müll.

    Wenn einem etwas nicht paßt, ist es automatisch Müll. So einfach kann die Welt manchmal sein.

    Ja, die Welt ist einfach.

    Sie ist ja noch nicht einmal mehr dreidimensional.

  • Ich bitte dich. Was ist denn das bitte für eine Quelle? Das ist eine reine Verschwörungstheoretikerseite. Jede Sekunde die man mit dem Lesen solcher Quellen verbringt, ist weggeworfene Zeit. Diese Seite ist Müll.

    Wenn einem etwas nicht paßt, ist es automatisch Müll. So einfach kann die Welt manchmal sein.

    Ja für einen offensichtlichen Verschwörungstheoretikersympathisanten ist das natürlich ein Affront, dass ich das Wort Müll verwende. Nun sind Verschwörungstheorien in aller Regel nachgewiesener Schwachsinn und den Begriff Müll finde ich da doch ganz angemessen.

  • Wenn einem etwas nicht paßt, ist es automatisch Müll. So einfach kann die Welt manchmal sein.

    Oder man beschäftigt sich mal mit den Rezeptionen der Quelle, die - Überraschung - die Quelle doch einem eher "alternativen" Spektrum zuordnen.


    Zitat

    Thomas Gesterkamp befand 2019 im Neuen Deutschland, dass sich die NachDenkSeiten „mit ihren gegen den Strich gebürsteten, nicht stromlinienförmigen Beiträgen […] als eine wichtige Informationsquelle [profiliert]“ und „eine kritische Gegenöffentlichkeit“ gebildet hätten. Später hätten sie sich jedoch „leider zu einem Beispiel dafür entwickelt, wie Journalistenschelte von links nicht stattfinden sollte. Denn allzu sehr ähneln manche der verwendeten Argumentationsmuster ihren Pendants von rechts: Plumpe Angriffe auf die ‚Systemmedien‘ garniert mit verschwörungstheoretischen Konstrukten.“

    (...)

    Der Amerikanist und Verschwörungstheorieforscher Michael Butter reiht die NachDenkSeiten ein in die alternativen Medien wie KenFM, Telepolis, oder Rubikon, die alle eine Gegenöffentlichkeit zu den traditionellen Qualitätsmedien und dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk bilden würden. Sie bedienten Verschwörungstheorien wie die von der „Lügenpresse“ und verkauften diese als seriöse Nachrichten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Komisch, ergeht dir das auch bei dem zutiefst gesellschaftsspaltendem Artikel aus dem Tagesspiegel von einem 22 Jährigen Journalisten namens Julius Geiler so?


    Verschwörungstheoretikerseite. Das ich nicht lache. Du besitzt 0,0 % Medienkompetenz. Du bist so ein Nachplapperer, das ist unglaublich. Wie bei so vielen Quellen und Medien gibt es qualitativ sauschlechte Artikel und sehr gute Sachen.


    Dich kann man einfach nur noch auslachen. Hexenstempel drauf und gut ist. Grandiose Vorgehensweise.

  • Und auch nicht allen dieser Kritiker muss, wie von dir, gleich sonst was an den Hals gewünscht werden.


    Kritik an einzelnen Maßnahmen halte ich für notwendig und zielführend!


    Keine Maske tragen und/oder Abstand ignorieren und/oder mit Reichskriegsflaggen(schwenkern) demonstrieren gehen ist KEINE KRITIK!
    Und wer sich solchermaßen asozial und unsolidarisch verhält, und speziell durch Keine-Maske und Kein-Abstand wohlwollend die Infektion (und somit mittelbar allerschwerste Erkrankungen oder gar den Tod Dritter billigend in Kauf nimmt), der kann und darf keinerlei Unterstützung der, von ihm vorsätzlich gefährdeten, Solidargemeinschaft (in Form von kostenloser Krankenversorgung etc) erwarten dürfen.

    Das ist nun mal das Wesen eines Staates wie dem unsrigen, auch solchen Leuten via Krankenversorgung zu helfen aller Magenschmerzen zum Trotze. Wobei diese Versorgung dann auch oftmals nicht wirklich "kostenlos" für den Behandelten sein dürfte.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.