Gesundheit & Corona

  • Weil 100000 unvernünftige Menschen sich nicht dran halten werden die anderen 83000000 bestraft. Jo, ist klar.

    Wenn ich mich im Betrieb (500 Mitarbeiter) so umhöre, waren 2/3 in der "Heimat" oder eben mal im Ausland. Weg waren fast alle.

    Als ich auf Menorca war gab es dort 0 aktive Fälle, in Düsseldorf über 200.

    So gesehen war ich als Urlauber der Vernünftige ggü den Daheimgebliebenen.

  • Wenn ich mich im Betrieb (500 Mitarbeiter) so umhöre, waren 2/3 in der "Heimat" oder eben mal im Ausland. Weg waren fast alle.

    Als ich auf Menorca war gab es dort 0 aktive Fälle, in Düsseldorf über 200.

    So gesehen war ich als Urlauber der Vernünftige ggü den Daheimgebliebenen.

    Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich kaputtlachen wenn jetzt in einem Forum auf Menorca jemand schreiben würde: wir haben jetzt den ersten Fall.

  • Verstehe ich das richtig, das ihr den Virus jetzt in der Familie habt ? Oh, dann drücke ich mal die Daumen das es glimpflich ausgeht.

  • Wenn ich mich im Betrieb (500 Mitarbeiter) so umhöre, waren 2/3 in der "Heimat" oder eben mal im Ausland. Weg waren fast alle.

    Als ich auf Menorca war gab es dort 0 aktive Fälle, in Düsseldorf über 200.

    So gesehen war ich als Urlauber der Vernünftige ggü den Daheimgebliebenen.

    Ich war mit meinen Eltern in Südtirol, mit Abstand und Masken nebst eigenen Auto. Ansonsten hab ich mich immer an die Regeln gehalten.

  • Wenn ich mich im Betrieb (500 Mitarbeiter) so umhöre, waren 2/3 in der "Heimat" oder eben mal im Ausland. Weg waren fast alle.

    Als ich auf Menorca war gab es dort 0 aktive Fälle, in Düsseldorf über 200.

    So gesehen war ich als Urlauber der Vernünftige ggü den Daheimgebliebenen.

    Ehr unvernüftig, du hättest das Virus dahin schleppen können.


    Wie der hier.

    Zitat

    08.07.2020


    Auf Menorca, der Nachbarinsel von Mallorca, ist ein Urlauber positiv auf die Krankheit getestet worden. Nach offiziellen Angaben handelt es sich um einen 44-jährigen Festlandsspanier, der am vergangenen Samstag auf die Insel gekommen war und zusammen mit seiner Frau und zwei Kindern ein Apartment in Ciutadella bezog. Die Familie wurde in der Wohnung unter Quarantäne gestellt. Balearenweit ist dies der erste Ansteckungsfall bei einem Touristen nach dem Ende des Alarmzustandes am 21. Juni

  • Artikel der Süddeutschen Zeitung über öffentlich-rechtlichen Journalismus in den Niederlanden:

    https://www.sueddeutsche.de/me…ocket-newtab-global-de-DE

    War gestern ein Bericht zu in Frontal 21. Die haben ihre Senderlogos von den Autos entfernt, um sich vor Angriffen zu schützen. Und gleichzeitig eskaliert dort die Corona-Lage. Die Intensivstationen mancher Krankenhäuser sind bereits jetzt voll. Keine schönen Bilder direkt in unserer Nachbarschaft.


    Ab 3:50

  • äh, jo und wenn ich in der Heimat geblieben wäre, hätte ich hier Leute angesteckt. Wo ist da der Unterschied?

    Dann wäre alles außer alleine zu Hause bleiben unvernünftig.

  • Als ich auf Menorca war gab es dort 0 aktive Fälle, in Düsseldorf über 200.

    So gesehen war ich als Urlauber der Vernünftige ggü den Daheimgebliebenen.

    Ich war mit meinen Eltern in Südtirol, mit Abstand und Masken nebst eigenen Auto. Ansonsten hab ich mich immer an die Regeln gehalten.

    Ich mit Auto und in Wohnung bzw Haus in Marseille bzw an der Côte d'Azur. Vorsicht walten lassen und einen super tollen und befreienden Urlaub gehabt : ohne Staus, ohne überfüllte Bars oder Strände oder Museen. Finde nicht, dass ich mir da was vorwerfen lassen muss.

  • Ehr unvernüftig, du hättest das Virus dahin schleppen können.


    Wie der hier.

    äh, jo und wenn ich in der Heimat geblieben wäre, hätte ich hier Leute angesteckt. Wo ist da der Unterschied?

    Dann wäre alles außer alleine zu Hause bleiben unvernünftig.

    Dafür gibt es ja die Möglichkeite der 14 Tägigen Quarantäne um solche Verschleppung auszuschließen, aber die will ja auch keiner.

  • Die Mär vom sich schützen können.
    Im Bunker vielleicht. Aber nur wenn niemand zu Besuch kommt.
    Was den heftigen Einsatz von Desinfektionsmittel mit dem natürlichen Immunsystem macht dürfte ebenso bekannt sein.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich war mit meinen Eltern in Südtirol, mit Abstand und Masken nebst eigenen Auto. Ansonsten hab ich mich immer an die Regeln gehalten.

    Ich mit Auto und in Wohnung bzw Haus in Marseille bzw an der Côte d'Azur. Vorsicht walten lassen und einen super tollen und befreienden Urlaub gehabt : ohne Staus, ohne überfüllte Bars oder Strände oder Museen. Finde nicht, dass ich mir da was vorwerfen lassen muss.

    Das meine ich auch.

  • äh, jo und wenn ich in der Heimat geblieben wäre, hätte ich hier Leute angesteckt. Wo ist da der Unterschied?

    Dann wäre alles außer alleine zu Hause bleiben unvernünftig.

    Dafür gibt es ja die Möglichkeite der 14 Tägigen Quarantäne um solche Verschleppung auszuschließen, aber die will ja auch keiner.

    Wieso hätte ich denn symptomfrei und ohne Kontakt zu einem positiv getestet VOR oder nach 7 Tage Menorca in eine 2wöchige Quarantäne gehen sollen? Da steh ich auf dem Schlauch....

  • Wieso hätte ich denn symptomfrei und ohne Kontakt zu einem positiv getestet VOR oder nach 7 Tage Menorca in eine 2wöchige Quarantäne gehen sollen? Da steh ich auf dem Schlauch....

    Warst du alleine im Flieger und am Flughafen?

    nö, aber hier im Bus, in der Stadt, im Büro ebensowenig. Was da der Unterschied?

  • Ich war mit meinen Eltern in Südtirol, mit Abstand und Masken nebst eigenen Auto. Ansonsten hab ich mich immer an die Regeln gehalten.

    Ich mit Auto und in Wohnung bzw Haus in Marseille bzw an der Côte d'Azur. Vorsicht walten lassen und einen super tollen und befreienden Urlaub gehabt : ohne Staus, ohne überfüllte Bars oder Strände oder Museen. Finde nicht, dass ich mir da was vorwerfen lassen muss.

    Ich bin entsetzt über dein asoziales, rücksichtsloses Verhalten und das als Staatsdiener. Unser gemeinsamer Bekannter, auch Staatsdiener, war in den Herbstferien zwei Wochen in Norwegen. Wie kann man so verantwortungslos sein. Ihr tragt eine große Schuld an der jetzigen Situation.

  • War im Übrigen auch mal schön, in Coronazeiten (war im Juli) einen Blick über den Tellerrand zu wagen. Alle Einheimischen hatten wegen der eher wenigen Touristen viel mehr Zeit für einen Plausch; man hatte auch sofort ein Thema; und die Vermieterin in Marseille, eine dort seit 20 Jahren lebende Italienerin, fuhr direkt nach unserer Ankunft zum ersten Mal seit Corona in ihre Heimat und zu ihrer Familie - nach Bergamo! Da waren viele spannende Gespräche dabei. Und so etwas möchte ich, wenn irgend möglich, nicht missen. Auch oder gerade in diesem Jahr nicht.

  • Damit Du, Ich und Sonstwer noch gläserner werden und der Staat weiß, mit wem man sich einlässt. Stasi, moderner Art, lässt grüßen.

    Wenn du positiv getestet wird, fragt das Gesundheitsamt nach deinen Kontakten. Sie erfahren dann, was du ihnen sagst.

    Weißt du alle Kontakte noch - zB weil du sie aufgeschrieben hast - hast du eiene Wahl. Kannst du dich an nixhts erinnern, hast du keine.


    Echt gläsern. :beer:

    Es geht nicht um mich. Es gibt viele, die alles aufschreiben würden und naiv/blind ihr Bewegungsprofil preisgeben.


    Und diese Leute machen sich gläserner, als sie eh schon sind.

  • Ich bin entsetzt über dein asoziales, rücksichtsloses Verhalten und das als Staatsdiener. Unser gemeinsamer Bekannter, auch Staatsdiener, war in den Herbstferien zwei Wochen in Norwegen. Wie kann man so verantwortungslos sein. Ihr tragt eine große Schuld an der jetzigen Situation.

    Das auch noch, andere zur Kurzarbeit bringen, aber selber dann noch Corona Prämie bekommen unverantwortlich ist das.