Gesundheit & Corona

  • So, nach ein paar Stunden Schlaf, bin ich auch wieder dabei (dass Du so gar keinen Schlaf brauchst, Fortunanovesia).


    Die grösste Sensation der Wahlnacht ist für mich, wie gut Fox News berichtet. Das ist ja der Trump Sender, und die Trump Cheerleader Tucker Carlson und Laura Ingraham haben auch gut Sendezeit für ihre Kommentare bekommen und die haben ihr erwartbares Zeug halt erzählt. Aber als es drauf ankam und Trump sich zum Wahlsieger erklärt hat, da sassen dann im Fox News Studie unter anderem eben auch Chris Wallace und Juan Williams, die bei Fox News für die Minderheitsmeinungen zuständig sind, und beide haben sofort in klaren Worten Trumps Erklärung verurteilt. Und Fox News und nicht CNN war es, die Arizona Biden zugeschlagen haben, was Trump auf seiner Pressekonferenz offensichtlich nicht fassen konnte. Passieren wirklich komische Dinge in dieser Wahlnacht (auch wenn jetzt gar nicht mehr Nacht ist, auch in den USA nicht mehr).


    Ich bin bei Nevada noch skeptisch. Dass da Biden ins Schwimmen kommt, hätte ich nicht gedacht. Könnte damit zusammenhängen, dass in dem Glücksspielstaat Covid-19 bedingte lockdowns besonders viele Menschen beruflich trifft, die dann auf Trump hoffen.


    Wenn es im Electoral College wirklich 270 zu 268 ausgeht, wäre das irre. Und es gibt ja immer mal wieder ein paar faithless Electoral College Voters, das wäre dann auch noch mal ein neues interessantes Fass, dass aufgemacht werden könnte

  • Man merkt wie sehr die US-Wahlen auf den Kampf 1-1 fokussiert sind.

    Wie eine sportliche Auseinandersetzung mit Fortunanovesia als Top Moderator!
    Wirkt wie Entertainment, weniger wie ernsthafte Politik.


    Es sieht nach der ‚Entscheidung von Detroit‘ aus. Detroit steht für alte Industrie und die Entstehung des Techno.

    Ersteres ja eher Trump Feld, letzteres eher was für den jung gebliebenen Raver ‚beaty Joe‘ :):):)

  • Du solltest Fußball reporter werden ;-).

    Könnte mir vorstellen das schockt.


    Kann man nicht im Nachhinein noch den einen oder anderen von diesen "Wahlmännern" kaufen, äh umstimmen, falls nötig ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich bin bei Nevada noch skeptisch.

    Nevada wird so wie es aussieht der Faktor werden. Ein Must win für Trump. CNN hatte wie erwähnt vorhin ein Interview mit einem Verantwortlichen in Nevada geführt und es seien größtenteils Briefwahlstimmen, die ausstehen. Das spricht erstmal für Biden. Zudem werden Stimmen bis Donnerstag noch gezählt. Was aber auch bedeutet, dass wir bis Donnerstag kein Endergebnis haben. Biden führt mit 0,6%. Erst morgen wird es aber ein Update geben.


    Von daher kann man - wenn man noch nicht genug hat - weiter nach Georgia, North Carolina und besonders Pennsylvania schauen. Das wären alles must wins für Trump. Gehe zudem nicht davon aus, dass der Arizona noch gedreht bekommt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Was ist mit der Ankündigung von Trump, den Supreme Court anzurufen, um die Auszählung zu stoppen? Der müsste dann ja recht bald mal zusammentreten...

  • Das Problem für Biden bei einem Sieg: der Senat bleibt aber voraussichtlich in republikanischer Hand...

    Nach diesem Achterbahn Wahlverlauf glaube ich sind die Demokraten und besonders Biden froh, wenn dies ihr größtes Problem sein wird.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Was ist mit der Ankündigung von Trump, den Supreme Court anzurufen, um die Auszählung zu stoppen? Der müsste dann ja recht bald mal zusammentreten...

    blupp.


    Trump wusste genau was über den morgen hinweg passieren wird. Er müsste aber zuerst mal die Courts der einzelnen Staaten anrufen. Aber was will er denn machen? Die stimmen sind alle regulär und rechtzeitig abgegeben worden. Warum sollte sie nicht zählen, nur weil die Wahlbeauftragten aufgrund der Masse länger brauchen um sie auszuzählen?


    Strittig könnten in der Tat die Stimmen sein, die erst in den nächsten 1-2 Tagen mit rechtzeitigem Poststempel noch eingehen. Aber da haben einzelne Courts Trump ja wenn ich mich täusche auch bereits ne Abfuhr erteilt.


    Da wirkt jemand verzweifelt, denn es ist genau das passiert, was die Republikaner befürchtet haben. Sie haben ihre Hausaufgaben gemacht und mobilisiert ohne Ende. Ein Rennen, das so offen ist, wie nur die wenigsten es vermutet hätten - und trotzdem gleitet ihnen der Sieg am Ende aus den Händen. Bitter


    Ich hab das mit den Ausschreitungen immer für übertrieben gehalten. Sollte die Gerichte aber irgendwas in dieser richtung zugunsten trumps entscheiden, dann könnte ich mir wirklich vorstellen, dass es etwas unruhig werden könnte - Wenn der Präsident das Wahlergebnis nicht anerkannt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Dein "Live - Ticker" ist sehr spannend. Danke dafür Fortunanovesia  :thumbup:

    toll, jetzt dürfen wir dem Prof. ne Entschuldigung schreiben warum sein Student nicht in die Hufe kam. :D


    myfreexp .... :slap: für das kokettieren mit Privilegien


    Selber :slap:- ich bin und war immer gegen die Zeitsperre. Wäre es nicht zufällig ein Mod, der gerade eine Hausarbeit zu dem Thema verfasst und deshalb bei dem Thema so engagiert ist, könnte er hier auch nicht so einen Ticker-Service liefern.

  • Man merkt wie sehr die US-Wahlen auf den Kampf 1-1 fokussiert sind.

    Wie eine sportliche Auseinandersetzung mit Fortunanovesia als Top Moderator!
    Wirkt wie Entertainment, weniger wie ernsthafte Politik.

    Ich habe heute Nacht bis 3 und dann wieder von 6 bis 7:30 CNN geschaut. Dass war wirklich wie Sportberichterstattung, wie da der Hansel vor seinem Screen rumgehuscht ist und county-weise die Zahlen, Trends und immer wieder den Vergleich mit 2016 präsentiert hat.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Note am Rande:

    Nicht überraschend, das Biden Stand jetzt bereits über zweieinhalb Millionen mehr Stimmen erhalten hat.

    War entsprechend auch in dieser Größenordnung zu erwarten.


    Habe zwischen allen großen Networks hin- und hergeswitcht und war auch überrascht, wie überwiegend objektiv bei Fox News berichtet bzw. durch die Sendung geführt wurde. Insgesamt bei allen Sendern (ABC, CBS, NBC, Fox, CNN) spannend und angenehm zugleich zu schauen.

  • Ich habe heute Nacht bis 3 und dann wieder von 6 bis 7:30 CNN geschaut. Dass war wirklich wie Sportberichterstattung, wie da der Hansel vor seinem Screen rumgehuscht ist und county-weise die Zahlen, Trends und immer wieder den Vergleich mit 2016 präsentiert hat.

    Trotzalledem hat John King an der "Magic Wall" gute Arbeit geleistet, da er auch reichlich Infos bezüglich der Counties und den Wahlbesonderheiten gegeben hat. Das fand ich gut.

  • Man merkt wie sehr die US-Wahlen auf den Kampf 1-1 fokussiert sind.

    Wie eine sportliche Auseinandersetzung mit Fortunanovesia als Top Moderator!
    Wirkt wie Entertainment, weniger wie ernsthafte Politik.

    Ich habe heute Nacht bis 3 und dann wieder von 6 bis 7:30 CNN geschaut. Dass war wirklich wie Sportberichterstattung, wie da der Hansel vor seinem Screen rumgehuscht ist und county-weise die Zahlen, Trends und immer wieder den Vergleich mit 2016 präsentiert hat.

    John King hat diese Nacht einen MEGA Job gemacht. Immer unaufgeregt, extrem sachlich und sich teilweise dafür entschuldigt, wenn er mal wieder Geduld bemüht hat und betonte, wie wenig Aussagekräftig die Ergebnisse doch teilweise erst seien.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Was ist mit der Ankündigung von Trump, den Supreme Court anzurufen, um die Auszählung zu stoppen? Der müsste dann ja recht bald mal zusammentreten...


    [...]


    Ich hab das mit den Ausschreitungen immer für übertrieben gehalten. Sollte die Gerichte aber irgendwas in dieser richtung zugunsten trumps entscheiden, dann könnte ich mir wirklich vorstellen, dass es etwas unruhig werden könnte - Wenn der Präsident das Wahlergebnis nicht anerkannt.


    Ich hab die Rede live gesehen, und mein erster Gedanke war, dass es dann ungemütlich wird auf Amerikas Straßen.

  • Gerade mal nachgerechnet. Sofern die CNN-Zahlen bei Wisconsin stimmen, dann ist Biden mit 0,6% Vorsprung und noch 3% offen in Wisconsin ganz knapp rechnerisch nicht mehr einzuholen. Trump bräuchte alle offenen Stimmen um den Vorsprung einzuholen. Bidens Anteil an den noch offenen Stimmen komplett ausgeblendet.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."