Gesundheit & Corona

  • Man merkt wie sehr die US-Wahlen auf den Kampf 1-1 fokussiert sind.

    Wie eine sportliche Auseinandersetzung mit Fortunanovesia als Top Moderator!
    Wirkt wie Entertainment, weniger wie ernsthafte Politik.

    Ich habe heute Nacht bis 3 und dann wieder von 6 bis 7:30 CNN geschaut. Dass war wirklich wie Sportberichterstattung, wie da der Hansel vor seinem Screen rumgehuscht ist und county-weise die Zahlen, Trends und immer wieder den Vergleich mit 2016 präsentiert hat.

    jo, und bei jeder neuen Zahl wird in Kneipen gejubelt und geflucht!

    Alle natürlich in Fanutensilien unterwegs.


    Für Europäer total abstrakt!

  • CNN bemüht sich gerade, Biden in PEN nach vorne zu schieben.... die Stimmen der "intellektuellen" Städter machen Mut...

    Sieht nach einem Must-win State für Trump aus. Auch in Pennsylvania wird die blaue Welle noch kommen. Wenn man aber sieht, wie viele Stimmen in den Großstädten bereits ausgezählt sind (2/3, in Wisconsin und Michigan waren es 1/3), hab ich nicht das Gefühl, dass das für Biden ausreichen wird.


    Aber alles noch zu früh.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • WI und MI unglaublich eng. Dieses "Winner takes it all" Ding ist "hard to swallow" wenn du auf der Verliererseite bist. Vor allem wenn Du Trump heisst oder Trump Fanatiker bist. Und wenn er contested wird die andere Seite sauer. Aber hauptsache, vor der Wahl verkaufen die da drüben munter ihre Waffen ans Volk....

  • Ich habe heute Nacht bis 3 und dann wieder von 6 bis 7:30 CNN geschaut. Dass war wirklich wie Sportberichterstattung, wie da der Hansel vor seinem Screen rumgehuscht ist und county-weise die Zahlen, Trends und immer wieder den Vergleich mit 2016 präsentiert hat.

    jo, und bei jeder neuen Zahl wird in Kneipen gejubelt und geflucht!

    Alle natürlich in Fanutensilien unterwegs.


    Für Europäer total abstrakt!

    Noch abstrakt.....wir äffen ja alles nach, warum nicht das auch?

    Ein bisschen Werbung in eigener Sache kann doch nicht schaden.

    Klemmfähnchen und Spiegelsocken fürs Auto von der Lieblingspartei?

    Abstandshalter fürs Fahrrad von den Grünen?

    Toilettenpapier der AfD?

  • Ich bin bei Nevada noch skeptisch.

    Nevada wird so wie es aussieht der Faktor werden. Ein Must win für Trump. CNN hatte wie erwähnt vorhin ein Interview mit einem Verantwortlichen in Nevada geführt und es seien größtenteils Briefwahlstimmen, die ausstehen. Das spricht erstmal für Biden. Zudem werden Stimmen bis Donnerstag noch gezählt. Was aber auch bedeutet, dass wir bis Donnerstag kein Endergebnis haben. Biden führt mit 0,6%. Erst morgen wird es aber ein Update geben.


    Von daher kann man - wenn man noch nicht genug hat - weiter nach Georgia, North Carolina und besonders Pennsylvania schauen. Das wären alles must wins für Trump. Gehe zudem nicht davon aus, dass der Arizona noch gedreht bekommt.

    So weit ich weiss, akzeptiert Nevada noch Briefwahlergebnisse, die bis zum 10. November eintreffen (so lange sie den Poststempel von gestern tragen).

    https://www.nvsos.gov/sos/elections/voters/absentee-voting

  • Wie muss man sich wohl als "aufrechter" Republikaner fühlen, wenn man mitbekommt, dass der Kandidat seiner Partei, versucht die Demokratie auszuhöhlen...

    Das sind ja nicht alles ungebildete Deppen, die auffm Feld arbeiten...

  • Riesige Fahnen mit Olaf Scholz als Rambo und Weidel als Pamela Andersson im Baywatch Outfit?
    und Angie-Fans machen die Raute und skandieren 4 more Years?

  • Nevada wird so wie es aussieht der Faktor werden. Ein Must win für Trump. CNN hatte wie erwähnt vorhin ein Interview mit einem Verantwortlichen in Nevada geführt und es seien größtenteils Briefwahlstimmen, die ausstehen. Das spricht erstmal für Biden. Zudem werden Stimmen bis Donnerstag noch gezählt. Was aber auch bedeutet, dass wir bis Donnerstag kein Endergebnis haben. Biden führt mit 0,6%. Erst morgen wird es aber ein Update geben.


    Von daher kann man - wenn man noch nicht genug hat - weiter nach Georgia, North Carolina und besonders Pennsylvania schauen. Das wären alles must wins für Trump. Gehe zudem nicht davon aus, dass der Arizona noch gedreht bekommt.

    So weit ich weiss, akzeptiert Nevada noch Briefwahlergebnisse, die bis zum 10. November eintreffen (so lange sie den Poststempel von gestern tragen).

    https://www.nvsos.gov/sos/elections/voters/absentee-voting

    Das meine ich ja. Aber die werden mutmaßlich nicht im Großteil für Trump sein.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich glaube dafür fehlt uns dieser Personenkult und diese krasse Identifikation mit einer Partei.

  • Wie muss man sich wohl als "aufrechter" Republikaner fühlen, wenn man mitbekommt, dass der Kandidat seiner Partei, versucht die Demokratie auszuhöhlen...

    Das sind ja nicht alles ungebildete Deppen, die auffm Feld arbeiten...

    Ich glaube, wenn man erst einmal seine Seele verkauft hat, weil man anders als via Trump nicht an die Stimmen der deklassierten Mittelschicht und Arbeiterklasse rankommt, dann mancht man, auch als aufrechter, hohen ethischen Werten verpflichteter Konservativer, alles mit. Alter Spruch: Ist das Rückgrat erst einmal gebrochen, ist man zu jeder Wendung fähig.

  • Wie muss man sich wohl als "aufrechter" Republikaner fühlen, wenn man mitbekommt, dass der Kandidat seiner Partei, versucht die Demokratie auszuhöhlen...

    Das sind ja nicht alles ungebildete Deppen, die auffm Feld arbeiten...

    Naja, als Fortuna Fan würde man über Funkel ja einiges Gutes und einiges schlechtes sagen können.

    Und same über Rösler.

    Als Difosi sehen sich aber viele in der Situation gefangen, sich auf eine Seite schlagen zu müssen und dementsprechend über 2 Trainer, die einfach nur ihrer Arbeit hier nachgingen/nachgehen wahlweise nur gut / nur schlecht zu schreiben.


    So schwarz / weiß denken eben unheimlich viele Menschen in den USA auch.

  • Ich glaube, wenn man erst einmal seine Seele verkauft hat, weil man anders als via Trump nicht an die Stimmen der deklassierten Mittelschicht und Arbeiterklasse rankommt, dann mancht man, auch als aufrechter, hohen ethischen Werten verpflichteter Konservativer, alles mit. Alter Spruch: Ist das Rückgrat erst einmal gebrochen, ist man zu jeder Wendung fähig.

    Wenn man bedenkt, dass wenn Trump verlieren würde, Trumpism an sich nicht verschwinden wird, vor allem mit diesem Ergebnis...

  • Ein paar neue Stimmen in Michigan. 87%, Trump nach wie vor 0,5% vorne. , knapp 30k Stimmen.


    Aber...

    Es fehlt noch ein Drittel der Stimmen aus Detroit. Rechnet man die bisherigen Stimmen hoch, wäre das ein plus von 100k für Biden, tendenziell eher noch ein wenig mehr aufgrund des größeren Stimmenanteils für Biden bei den Briefwahlen.


    Die Ruhe vor dem Sturm.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Mag sein, aber jeder Republikaner mit Verstand weiß, dass dieses nur eine Momentaufnahme ist und sie entweder es schaffen, die Demokratie zu unterwandern und sich so längerfristig die Macht sichern, oder aber sie sich kurz-bis mittelfristig diversifizieren und sich auch breiteren Schichten öffnen. Und das war für die GOP bisher keine Option....Das Kernklientel stirbt aber weg und dann reicht es mit starren konservativen Themen irgendwann nicht mehr.


    Dann verkommt man zur Partei der evangelikalen Waffenträger mit Pick Up in den Fly over States...


    Der amerikanischen Gesellschaft sei es zu gönnen

  • Sollte Trump verlieren und aus der Politik ausscheiden (Vielleicht kommt er ja auf die Idee, in 4 Jahren wieder anzutreten...), dann wird er in der GOP ein Vakuum hinterlassen. Die Frage wird sein, wer dies ausfüllen wird. Was wird aus der Tea Party, Erzkonservativen und Rechtspopulisten? Oder werden doch eher Pragmatiker die Oberhand gewinnen in der Hoffnung die Partei wieder in ruhige und staatstragende Gewässer zu bringen.


    Wird auch sehr spannend. Aber erstmal muss Biden die gute Ausgangsposition jetzt ins Ziel bringen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."