Gesundheit & Corona

  • WDR sagte gerade Wisconsin sei fix für Biden? Finde dazu nichts weiteres.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • WDR sagte gerade Wisconsin sei fix für Biden? Finde dazu nichts weiteres.

    Wisconsin ist ne theoretische Kiste.


    knapp 22 Tausend stimmen Führung für Biden.


    3% der Stimmen kommen noch rein. Das sind auch etwa dieser Wert (Abhängig davon, wie genau die Rundungen aussehen)


    Man kann aber sagen, dass Trump im Prinzip ALLE dieser Stimmen holen müsste um Biden noch zu überholen. Das ist theoretisch möglich, aber natürlich extrem unrealistisch. Von daher ist Wisconsin rein rechnerisch wohl noch offen, aber realistisch betrachtet hat Biden gewonnen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Deswegen mag ich John King: "Jeder hat Recht und Gesetz zu akzeptieren. Wenn der Präsident eine Neuauszählung in knappen Staaten verlangt, dann ist das sein Recht. Dann haben das die Biden-Anhänger zu akzeptieren. Genauso hat aber auch der Präsident zu akzeptieren, dass diese Stimmen gezählt werden müssen."

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich halte es mit ihm hier ;-). Grundsätzlich, nicht nur bezogen auf diese Wahl.

    "Genossen, es ist nicht wichtig, wie das Volk wählt, es ist wichtig, wer die Stimmen zählt.“ (Stalin)

    Diese Briefwahlen...... ist nicht die erste Wahl wo die für "Irritation" sorgen, meine ich. War das bei den EU "Wahlen" nicht auch ein Streitpunkt ?

    Ups ..... :popcorn:
    https://www.washingtontimes.co…llion-ghost-voters-in-29/

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flankengott ()

  • Ich halte es mit ihm hier ;-). Grundsätzlich, nicht nur bezogen auf diese Wahl.

    "Genossen, es ist nicht wichtig, wie das Volk wählt, es ist wichtig, wer die Stimmen zählt.“ (Stalin)

    Diese Briefwahlen...... ist nicht die erste Wahl wo die für "Irritation" sorgen, meine ich. War das bei den EU "Wahlen" nicht auch ein Streitpunkt ?

    es gab weder bei der Briefwahl zum EU Parlament 2019, noch in irgendeiner Bundestagswahl an der ich teilgenommen haben irgendwelche Unstimmigkeiten bzgl des Endergebnisses welche mir bekannt wären.

    Wie kommst Du darauf?

    Wie kommst du darauf das hier viele in Biden einen Heilsbringer sehen?

  • Auf Quellenexegese hab ich jetzt nicht so den Bock.


    Rechtskonservatives Medium. Welches Interesse mögen die wohl an einer solchen Berichterstattung haben?


    Schon im August haben sie Trump bei seinen haltlosen Behauptungen klar den Rücken gestärkt


    Nichts für ungut, aber das du gerade solch tendenziöse Quellen anführst, wo du dich doch sonst auch gerne über solch einseitige und gesteuerte Berichterstattung beschwerst. Diese Nacht bei den Öffentlich-Rechtlichen wohl sogar zurecht. Wusste schon im Vorfeld, warum ich mir das nicht gebe.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Eine Sache finde ich ja kurios. Da die Parteifarbe der Republikaner ja rot ist, wird bei Siegen von Trump ja von einer red wave, roten Welle gesprochen. Und bei seiner Pressekonferenz, wo Trump versucht hat, sich als Wahlsieger zu erklären, hat er mit erhobener Faust salutiert.


    pasted-from-clipboard.png

    In meiner Jugend hatten rote Welle und erhobene Faust eine etwas andere Bedeutung. Fühle mich ein wenig aus der Zeit gefallen.

    Ich hab bis ...roten Welle gesprochen." gelesen und dachte du beziehst dich auf die Krawatte die kurioserweise in Blau (Farbe der Demokraten) ist.

  • Ich halte es mit ihm hier ;-). Grundsätzlich, nicht nur bezogen auf diese Wahl.

    "Genossen, es ist nicht wichtig, wie das Volk wählt, es ist wichtig, wer die Stimmen zählt.“ (Stalin)

    Diese Briefwahlen...... ist nicht die erste Wahl wo die für "Irritation" sorgen, meine ich. War das bei den EU "Wahlen" nicht auch ein Streitpunkt ?

    es gab weder bei der Briefwahl zum EU Parlament 2019, noch in irgendeiner Bundestagswahl an der ich teilgenommen haben irgendwelche Unstimmigkeiten bzgl des Endergebnisses welche mir bekannt wären.

    Wie kommst Du darauf?

    Wie kommst du darauf das hier viele in Biden einen Heilsbringer sehen?

    So was hier zb. https://www.sueddeutsche.de/po…tannien-stimmen-1.4465295

    Ich sehe bei Briefwahlen ziemlich gute Manipulationsmöglichkeiten, Betreff Einflussnahme auf die Wähler zb.
    Ich sag mal Altenheim oder generell ältere Menschen, die möglicherweise nicht mal wissen, das sie überhaupt gewählt haben ;-).
    Also ich könnte für meine Schwiegermutter wählen was ich für richtig hielte.

    Davon das Biden besser ist als Trump bin ich mal ausgegangen ! Warum sonst sollte man jemand anderes haben wollen der möglicherweise, im Endeffekt noch übler ist ?


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Trump erklärt sich im TV zum Sieger und will den Supreme Court anrufen, um die weitere Auszählung stoppen zu lassen.


    Unfassbar! Ist der jetzt völlig durchgeknallt?


    Hier die Rede in voller Länge. Das wird ihm nach den aktuellen Zahlen (hoffentlich) noch schwer auf die Füße fallen. MSNBC hat die Übertragung der Rede übrigens mittendrin abgebrochen.


  • 99% der Stimmen in Wisconsin gezählt, laut einer Offiziellen nur noch 300 Stimmen aus einem County ausstehend. Biden 0,6% in Front und dürfte den Staat damit gewonnen haben.


    In Michigan 93% ausgezählt, Biden ebenfalls mit 0,6% vorne, aber es kommen noch zahlreiche blaue Stimmen aus Detroit. Michigan dürfte damit auch sicher an Biden gehen.


    Der Knaller wäre, wenn jetzt im Verlaufe des Abends noch Georgia fällt, dann hätten wir noch heute einen Sieger. Trumps Vorsprung ist bereits von 2,2 oder 2,3 auf 1,8 geschrumpft.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • A) da steht was von organisatorischen Probleme, nichts von Wahlverfälschenden Manipulationen, oder?


    B) Diese Aussage ist ja wohl meilenweit entfernt von Heilsbringer, oder?


    Verfälschst Du deine Aussagen mit Absicht oder erkennst Du das nicht?

  • Der Knaller wäre, wenn jetzt im Verlaufe des Abends noch Georgia fällt, dann hätten wir noch heute einen Sieger.

    Wir ?
    Ich befürchte, wie schon gesagt, Sieger wird es nicht geben. Schon gar nicht das Amerikanische Volk.
    Wetten ?

    Und was das verlinkte Medium betrifft, du weißt doch, ich habe es nicht so mit diesem "rechts" vs "links" Spielchen. Von daher war es mir egal wer das schreibt.
    Wenn da was wahres dran ist.....dann ist es völlig egal wer darüber berichtet.
    Man könnte ja nach der Logik auch hingehen und sagen, logisch das eher "links" gerichtete Medien darüber nicht berichten ;-).
    Ich geh jetzt mal mein Pferd satteln und RDD2 Spielen.
    Selbst dieses "Spiel" zeigt auf wie die USA schon immer gestrickt war. Eigentlich ist das ein Super Gesellschaftskritisches Spiel.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Was sind die Republikaner nur für eine Partei? Wenn die nur ein kleines bisschen Anstand und Seriösität behalten möchten, sollten sie diese Karikatur eines US-Präsidenten (:facepalm:;--)b) und Witzfigur in Personalunion aus den Verkehr ziehen. Dieser Spacken ist doch nicht tragbar!

  • Trumps Team wird eine Neuauszählung in Wisconsin beantragen.

    Hier das Statement.


    Ist sein Recht. Das sind die letzten Rettungsanker.

    Ist sein Recht.

    Aber auch irre, beim Supreme-Court beantragen zu wollen, die Auszahlung nicht ausgezählter Stimmen zu stoppen, gleichzeitig bereits gezählte Stimmen erneut zählen zu wollen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!