Gesundheit & Corona

  • Ich glaube, sie hätte über das Wasser laufen können und es wäre negativ ausgelegt worden.

    Und womit? Mit Recht. Weil auch über Wasser laufen ein untaugliches Mittel für den gesamten Rest der Menschheit ist, den Atlantik zu überqueren, genauso wie diese "emissionsfreie Hochseeyacht". Pure Symbolpolitik und PR-Masche (denn es fliegen ja trotz Frau Thunbergs Nichtanwesenheit ausreichend Flugzeuge auf dieser Strecke).


    Sorry, in meinen Augen macht sie sich damit lächerlich.

    Das mit dem übers Wasser laufen von Jesus ist das Ergebnis einer schlampigen Übersetzung der neutestamentarischen Berichtserstattung über das Leben von Jesus. Durch ein ungeschicktes Hantieren des Berichterstatters ist ein Rotweinbecher umgestoßen worden und der damals von sehr schlechter Qualität gewesene Vino hat eine entscheidende Zeile ausgelöscht die rekonstruktiv wohl geheißen hat: "Jesus konnte über das Wasser laufen, weil er wusste, wo die Steine dort lagen".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Du hast natürlich Recht, wir haben die Bahn nicht wegen des Preises nicht benutzt, sondern weil meine Holde mit ihren Urlaubstagen nicht so jonglieren kann wie ich (mehrere Tage Frei auf Stundenausgleich) und für so nen Münchentrip Freitags ein oder zwei Stunden eher aus der Firma abgedüst ist. Mehr ist da nicht drin für sie.


    Wir hatten uns dann gegen 15 Uhr am Airport getroffen, der Flieger ging ne Stunde später und um 18 Uhr waren wir am Hotel. Für die Bahnfahrt musste man etwa 6 Stunden kalkulieren, wenn nichts dazwischen kommt. Gegen 21 Uhr erreicht der Zug etwa den Münchener Hbf, dann noch zum Hotel. Und zurück die gleiche Prozedur.


    Für ein Wochenende ist der Flieger bei ihr halt die bessere Wahl.


    Alleine wäre ich morgens mit dem Zug gefahren, weil ich zeitlich sehr flexibel bin. Oder mit dem Bus.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Und womit? Mit Recht. Weil auch über Wasser laufen ein untaugliches Mittel für den gesamten Rest der Menschheit ist, den Atlantik zu überqueren, genauso wie diese "emissionsfreie Hochseeyacht". Pure Symbolpolitik und PR-Masche (denn es fliegen ja trotz Frau Thunbergs Nichtanwesenheit ausreichend Flugzeuge auf dieser Strecke).


    Sorry, in meinen Augen macht sie sich damit lächerlich.

    Wie soll sie es denn deiner Meinung nach machen? Wäre sie geflogen hätte ich den Aufschrei nicht hören mögen.

    Sie hätte z.B. die ganze weltweite Reiserei zu solchen Konferenzen, deren Sinn und Zweck ohnehin oft fraglich ist, kritisieren und/oder stattdessen eine Videokonferenz fordern können.


    Oder wenn sie ihre persönliche Anwesenheit schon für so unentbehrlich hält, einfach zugeben können, dass solche Strecken sinnvollerweise nun mal gar nicht anders als mit dem Flugzeug zurückgelegt werden können. Von mir jedenfalls wäre sie dafür nicht kritisiert worden. Im Gegenteil, ich hätte ihr ein gewisses Maß an Realitätssinn und Vernunft bescheinigt.


    Und mit PR-Maschen halte ich es seit jeher so, dass ich das Anliegen um so weniger unterstütze, je mehr ich sie als reine PR-Masche durchschaue. Anderenfalls bin ich nämlich auf selbige reingefallen.

  • Ich glaube doch mal, das jeder für sich selbst entscheiden darf, wie er was macht. Wo leben wir denn, das man bald für alles Rechenschaft ablegen muss? Ich glaub es hackt! Auswärtsfans sollten für die CO2 Quote alle daheim bleiben. Ein staubfreier Teppich wäre vielleicht ne Umweltfreundliche Flugalternative. Wo ist Aladin, wenn man ihn mal braucht? Diese ganze Hysterie ist lächerlich. Wow, unser geiler Stürmer hat 4 Tore gemacht. Was für ne geile Sau. Nach dem Spiel steigt er in den Flieger und geht in Mailand mit seinen Kumpels lecker Goldsteaks essen. Lasst den Jungen doch...

  • Liest Du auch, oder echauffierst Du Dich nur ?

    Ursprünglich ging es lediglich darum, Preise verschiedener Verkehrsmittel "fair" zu vergleichen, wenn man damit argumentiert, dass man z.B. fliegen muss, weil man sich die Bahn nicht leisten kann.

    Vorschriften werden hier Niemandem gemacht, und rechtfertigen muss sich auch niemand.

  • Ich glaube doch mal, das jeder für sich selbst entscheiden darf, wie er was macht. Wo leben wir denn, das man bald für alles Rechenschaft ablegen muss? Ich glaub es hackt! Auswärtsfans sollten für die CO2 Quote alle daheim bleiben. Ein staubfreier Teppich wäre vielleicht ne Umweltfreundliche Flugalternative. Wo ist Aladin, wenn man ihn mal braucht? Diese ganze Hysterie ist lächerlich. Wow, unser geiler Stürmer hat 4 Tore gemacht. Was für ne geile Sau. Nach dem Spiel steigt er in den Flieger und geht in Mailand mit seinen Kumpels lecker Goldsteaks essen. Lasst den Jungen doch...

    Liest Du auch, oder echauffierst Du Dich nur ?

    Ursprünglich ging es lediglich darum, Preise verschiedener Verkehrsmittel "fair" zu vergleichen, wenn man damit argumentiert, dass man z.B. fliegen muss, weil man sich die Bahn nicht leisten kann.

    Vorschriften werden hier Niemandem gemacht, und rechtfertigen muss sich auch niemand.

    Doch. Auto zu teuer, Bus und Zug bei gleichen Preisen wie der Flug zu langsam.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wir waren in Niendorf/Ostsee in Urlaub. Fast die gesamte Strecke ist durch Tempolimits gedeckelt. Da könnte z. Bsp. kaum etwas an CO2 eingespart werden. Und ja, ein Tempolimit an sich bringt überhaupt nichts, da auf 97% aller deutschen Straßen eh ein Tempolimit existiert.

    Dosti, genau das meine ich. Such nicht nach Gründen dagegen, sondern tu es für dich. Ich stelle fest, das immer zuerst nach dagegen gesucht wird und ganz selten was man selber tun kann.

    Z.Bsp. Pfandflaschen anstatt das Einweg-Pfandsystem.

    Lieber hundert kleine Schritte als ein Spagat, den nicht alle können.

    Als Berufskraftfahrer fahre ich auch öfter die A1 , die ist auch an vielen Stellen reglementiert, dies ist ist richtig.Aber , im Ernst, es halten sich nicht alle daran.

    Da hast du recht. Ich mache das auch so. Gerne sogar. Aber wenn man versucht mich zu zwingen oder auszurauben ( Co2 Steuer ) dann mache ich gerne genau das Gegenteil.
    Der Politzirkus dürfte doch wissen, das man mit dem Belohnungssystem beim Menschen ( und Tier ) viel besser voran kommt als mit Bestrafung.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Da hast du recht. Ich mache das auch so. Gerne sogar. Aber wenn man versucht mich zu zwingen oder auszurauben ( Co2 Steuer ) dann mache ich gerne genau das Gegenteil.
    Der Politzirkus dürfte doch wissen, das man mit dem Belohnungssystem beim Menschen ( und Tier ) viel besser voran kommt als mit Bestrafung.

    Und das ist genau was mich ärgert, die Politiker sollen endlich die Weichen stellen oder einfach sagen , wie es gehen soll. Stattdessen kommen nur halbgare Vorschläge,z.B. CO2 Steuer oder sonstige Erhöhung, die die Bürger alleine bezahlen sollen , ohne die Industrie daran zu beteiligen. So funktioniert ein demokratischer Staat irgendwann nicht mehr.

    Was passiert , wenn die Politiker sich erlauben , ein Tempolimit durchsetzen zu wollen. Richtig, da drehen die Lobbyisten, Industrie und der Verkehrsminister sowas am Rad.

    Und das ist der Punkt der mich ärgert. Die Industrie(nicht alle) und Politiker(nicht alle) haben Angst um ihre Pfründe und werden dann aktiv, und schreien Arbeitsplätze in Gefahr , Steuereinnahmen usw. Man sieht dann, wer die Macht im Staat ist.

    Denn der Staat besteht nun mal nicht nur von Politiker, Lobbyisten und Großindustrie , sondern aus Menschen aller Couleur(mit Couleur meine ich Denkweise oder Ansichten), aus der Natur und was weiß ich noch alles und jeder , wirklich jeder hat eine Berechtigung zu Leben und zwar anständig.

    Falls jemand meint, ich würde Parteipolitik betreiben, dem kann ich versichern, das dem defintiv nicht so ist. Es sitzen nicht nur in einer Partei , die ganz schlauen, sondern sind verteilt. Bis auf die Blauen, die keine Politik betreiben, sondern sich der Polemik bedienen, die niedrige Instinkte befriedigen.

    Ich sehe es eher aus einer humanistischen Sicht. Aber wie es in einem Lied der Gruppe EAV schon hieß, mit Humanismus verdient man kein Geld. Deswegen gestern auch das Gedicht von Brecht.

    Nach Angaben des DIW(Deutsches Institut für Wirschaftsforschung) besitzen die 45 reichsten Haushalte genau soviel wie der Rest der Gesamtbevölkerung.(2014)

    Das sollte man sich durch den Kopf gehen lassen.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Zur Klarstellung: Ich bin nicht für eine CO2-Steuer, aber gibt es überhaupt schon Ausarbeitungen, wie soetwas in der Praxis aussehen soll ?

    Ich kann nämlich nict für/gegen etwas sein, oder von Abzocke sprechen, ohne zu wissen, wie das im Detail geplant ist.

    ...und ausser dem Begriff als solchem habe ich da tatsächlich noch nichts zu gelesen. Als das Thema aufkam war Urlaub angesagt....

  • Zur Klarstellung: Ich bin nicht für eine CO2-Steuer, aber gibt es überhaupt schon Ausarbeitungen, wie soetwas in der Praxis aussehen soll ?

    Ich kann nämlich nict für/gegen etwas sein, oder von Abzocke sprechen, ohne zu wissen, wie das im Detail geplant ist.

    ...und ausser dem Begriff als solchem habe ich da tatsächlich noch nichts zu gelesen. Als das Thema aufkam war Urlaub angesagt....

    Das fängt erst einmal mit einem kleinen Betrag pro to an und steigt innerhalb von wenigen Jahren auf einen hohen Betrag pro to. Ich meine, es fängt mit 40 EUR/to an und steigt bis zu 250 EUR/to.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Zur Klarstellung: Ich bin nicht für eine CO2-Steuer, aber gibt es überhaupt schon Ausarbeitungen, wie so etwas in der Praxis aussehen soll ?

    Ich kann nämlich nicht für/gegen etwas sein oder von Abzocke sprechen, ohne zu wissen, wie das im Detail geplant ist.

    ... und außer dem Begriff als solchem habe ich da tatsächlich noch nichts zu gelesen. Als das Thema aufkam, war Urlaub angesagt ....


    Eine Planung kann es erst geben, wenn der politische Wille dereinst Gesetzesgestalt einnimmt. BIs dahin werden Vorschläge und Empfehlungen diskutiert. Eine beachtliche Stellungnahme ist zum Beispiel die der Nationalen Akademie der Wissenschaften der Leopoldina. Sie beschreibt laut eigener Darstellung, »Sofortmaßnahmen zum Schutz des Klimas, die schnell sozialverträglich und innovationsfördernd Wirkung entfalten können.«


    Näheres ist einem heutigen Interview zur Klimakrise zu entnehmen, welches das Online-Wissenschaftsportals SPEKTRUM mit Prof. Dr. Antje Boetius, der Direktorin des Alfred-Wegener-Instituts in Bremerhaven und Mitverfasserin der Stellungnahme, führte:


    https://www.spektrum.de/news/w…l-daily&utm_content=heute




    Daraus ein Auszug zu vorgeschlagenen Preisen für Kohlenstoffdioxid, der Leselust und Diskussionsfreude wecken möge:

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0