Gesundheit & Corona

  • Stimmt. Aber es gibt eben auch Bereiche, wo man nicht aus Sicherheitsgründen messen muss, z.B. 50m nach einem Ortseingangsschild oder mitten im Wald. Ausserdem werden es hier immer mehr versteckte Kameras, was auf böse Absichten schließen lässt und nicht auf Sicherheitsdenken.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es gibt garantiert einige Stellen, wo sich die jeweilige Kommune denkt, hier wird gerne was schneller geheizt, lass uns hier nen Blitzer aufbauen, das rentiert sich, aber da wir das alle wissen, können wir ja dementsprechend handeln. Ich pack ja auch nicht in die Steckdose und beschwere mich dann, dass ich eine gefegt bekomme.

  • Stimmt. Aber es gibt eben auch Bereiche, wo man nicht aus Sicherheitsgründen messen muss, z.B. 50m nach einem Ortseingangsschild oder mitten im Wald. Ausserdem werden es hier immer mehr versteckte Kameras, was auf böse Absichten schließen lässt und nicht auf Sicherheitsdenken.

    Wegen mir kann eine Geschwindigkeitsüberwachung flächendeckend stattfinden. Ich habe von Rasern mittlerweile genauso die Schnauze voll wie von AfD Spinnern. Wenn ich mal ins Büro fahre, fahre ich immer ein Stück Landstraße wo 70 erlaubt ist. Ich stelle meinen Tempomat dort grundsätzlich auf genau 70 und fahre ganz gemütlich und ich werde dort regelmäßig überholt bzw. es wird mir aufgefahren usw. Und diese Spinner treffe ich 5 Minuten später jedes Mal an der Kreuzung wieder wo sie dann warten wie alle. Für mich sind diese Leute nicht ganz dicht.

  • Diesmal (gg Lev) waren wir mit dem Auto da (ich weiß, die Greta findet das nicht toll--;)ir). Auf dem Rückweg wird ja die rechte Spur mal ganz locker von den Radfahreren vereinnahmt. Ham die kein Platz auf dem Radweg? Fand ich ehrlich gesagt ganz schön ätzend. Vorallem das die zum Teil auch noch in der Mittelspur ausgewichen sind. Provokant und gefährlich. Fahrradfahrer sind sowas von rücksichtslos. Sagt jemand, der im Jahr rund 5000 km mit dem Drahtesel fährt.

    gegen LEV waren so viele Leute mit Fahrrad wie gefühlt noch nie zuvor. Die Kapazität des Fahrrad- und Fußgängerwegs kommt da arg an ihre Grenzen.

    Wenn dann noch jemand entgegen kommt, isses ganz vorbei.

    Da sich die Autos an der Theodor-Heuss Brücke wg. der dort beginnenden und verengenden 2-Spurigkeit eh regelm. stauen, sehe ich ehrlich gesagt kein Problem damit.

    In meinen Augen könnte man die dritte Spur sogar einzig für Fahrräder/Scooter/Mofas freigeben und für Autos sperren nach dem Spiel. Schneller kommen die Autos eh nicht voran und man motiviert mehr Leute, mit dem Rad zu kommen bei schönem Wetter :)

    Bei so Bedingungen wie Samstag fahre ich eigentlich nur noch mit Rad zum Spiel, keine vollen Bahnen und nebenbei bin ich für die 20km nach Kaarst auch noch schneller zuhause als mit Öffis :)

  • Korrekt. Mich nervt es aber trotzdem wenn ich hier über Land fahre und jedes einsam einzelne Gehöft eine geschlossene Ortschaft ist.

    Da diese Gehöfte in der Regel aber bewohnt sind, ist leider die Wahrscheinlichkeit, dass jemand auf die Straße läuft gegeben und deshalb macht das für mich schon Sinn.

    Vor allem wenn es Kinder sein könnten. Ich verstehe, dass es nervt, mich hat das auch früher genervt. Aber mittlerweile bin ich im Straßenverkehr tiefenentspannt. Wenn ich irgendwo nur 50 statt 70 fahren darf, kostet mich das auf die ganze Fahrt wenige Sekunden. Und wenn man mal rational drüber nachdenkt, steht kaum eine Zeitersparnis in einem Verhältnis zu dem Theater und der Gefährdung die manche Fahrer produzieren. Ich fahre allerdings auch regelmäßig nach Italien, Frankreich oder England wo überall Tempolimits gelten und wenn man sich damit einmal arrangiert hat, dann fährt man insgesamt viel entspannter. Mir macht schon lange kein Tempolimit mehr Stress, mir machen nur noch aggressive Verkehrsteilnehmer Stress die glauben für sie gelten die ganzen Regeln nicht und die von anderen Teilnehmern erwarten, ihnen zu jeder Zeit Platz machen zu müssen.

  • Warum wundert mich das bei dir nicht ?


    ;--)b:slap:

    Mister Perfekt ;-). Was muss das ein Langweiliges leben sein. So stelle ich mir Spießer und Blockwarte vor ;-)

    Genau das meine ich. Ich bin ein Spießer weil ich mich an geltende Verkehrsregeln halte die übrigens in der Regel nicht willkürlich sind, sondern einen Sinn haben. Und man muss sich das mal vor Augen führen. Man wird angemacht, ausgelacht und bedrängt, obwohl man die Regeln bis zum Maximum ausreizt. Ich fahre 70 wenn ich 70 fahren darf und nicht 65 oder langsamer. Aber das wundert mich bei euch beiden nun grad auch nicht. Ich überlasse es jedem selbst, sich zu überlegen wer das Arschloch ist, wenn einer 70 fährt wo 70 erlaubt ist und ein anderer meint denjenigen dann nötigen zu müssen.

    Davon ab schließt du auf mein Leben aufgrund meiner Aussage dass ich mich an Verkehrsregeln halte? Das sagt sehr viel aus, sehr viel. Allerdings nur über dich und deine offensichtliche Art, Menschen zu beurteilen.

  • Stimmt. Aber es gibt eben auch Bereiche, wo man nicht aus Sicherheitsgründen messen muss, z.B. 50m nach einem Ortseingangsschild oder mitten im Wald. Ausserdem werden es hier immer mehr versteckte Kameras, was auf böse Absichten schließen lässt und nicht auf Sicherheitsdenken.

    Wegen mir kann eine Geschwindigkeitsüberwachung flächendeckend stattfinden. Ich habe von Rasern mittlerweile genauso die Schnauze voll wie von AfD Spinnern. Wenn ich mal ins Büro fahre, fahre ich immer ein Stück Landstraße wo 70 erlaubt ist. Ich stelle meinen Tempomat dort grundsätzlich auf genau 70 und fahre ganz gemütlich und ich werde dort regelmäßig überholt bzw. es wird mir aufgefahren usw. Und diese Spinner treffe ich 5 Minuten später jedes Mal an der Kreuzung wieder wo sie dann warten wie alle. Für mich sind diese Leute nicht ganz dicht.

    Schrieb ich vielleicht das die Bestrafung für zu schnell fahren richtig ist !?
    Es geht doch um diese ekelige Lügerei.... soln se doch sagen " Ok wir Blitzen auch um Kasse zu machen" dann ist doch gut.
    Aber diese ekelige heuchelei.....
    Im übrigen habe ich es gelernt, Düsseldorf komplett zu durchqueren fast ohne nur ein mal anzuhalten. ;-).
    Ich wurde auch nicht erwischt. Es geht um die Lügerei der Stadt und der Überwachungsbehörden.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.


  • Der stand schon Donnerstag dort. Und wenn du mal mit abends mit dem Motorrad lang fährst, dann weißt dass es dort ziemlich brenzlig werden kann.

    Außerdem:

    Wer den Klotz am Straßenrand nicht rechtzeitig gesehen hat, der hat’s ehrlich gesagt schon verdient. Gerade dort muss man auf die Vollpfosten aufpassen die ohne Rücksicht auf Verluste rückwärts aus den Parklücken kommen...

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Mister Perfekt ;-). Was muss das ein Langweiliges leben sein. So stelle ich mir Spießer und Blockwarte vor ;-)

    Ganz großes Kino hier. Jetzt ist Rücksicht schon langweilig und spießig.:facepalm:

    Nee! ist schon Ok wie Du es siehst. Mittlerweile komme ich auch gut damit klar. Wenn ich schon rechts so ein grünes Schildchen im Querformat mit einem unaussprechlichen Ortsnamen sehe bremse ich sofort auf 50 und mehr runter. Sobald die letzte Kuh im Rückspiegel verschwindet kann man wieder hoch schalten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Stimmt. Aber es gibt eben auch Bereiche, wo man nicht aus Sicherheitsgründen messen muss, z.B. 50m nach einem Ortseingangsschild oder mitten im Wald. Ausserdem werden es hier immer mehr versteckte Kameras, was auf böse Absichten schließen lässt und nicht auf Sicherheitsdenken.

    Wegen mir kann eine Geschwindigkeitsüberwachung flächendeckend stattfinden. Ich habe von Rasern mittlerweile genauso die Schnauze voll wie von AfD Spinnern. Wenn ich mal ins Büro fahre, fahre ich immer ein Stück Landstraße wo 70 erlaubt ist. Ich stelle meinen Tempomat dort grundsätzlich auf genau 70 und fahre ganz gemütlich und ich werde dort regelmäßig überholt bzw. es wird mir aufgefahren usw. Und diese Spinner treffe ich 5 Minuten später jedes Mal an der Kreuzung wieder wo sie dann warten wie alle. Für mich sind diese Leute nicht ganz dicht.

    Ich lebe ja auch ländlich und nutze daher häufig Landstraßen.

    Mir fällt gerade auf, dass ich wohl einer dieser Spinner bin...:thumbdown:Meist sogar noch ne mehr als dunkel gelbe Ampel nehme, um sich eben nicht die Blöße geben zu müssen, dass man den Überholten wieder hinter sich hat.

    Ich glaub ich fahr den Rest der Woche mal wie du mit Tempomat 70. Guter Anstoß, bekommt man ja sonst immer nur gegen das entsprechende Bussgeld.