Gesundheit & Corona

  • Mister Perfekt ;-). Was muss das ein Langweiliges leben sein. So stelle ich mir Spießer und Blockwarte vor ;-)

    Genau das meine ich. Ich bin ein Spießer weil ich mich an geltende Verkehrsregeln halte die übrigens in der Regel nicht willkürlich sind, sondern einen Sinn haben. Und man muss sich das mal vor Augen führen. Man wird angemacht, ausgelacht und bedrängt, obwohl man die Regeln bis zum Maximum ausreizt. Ich fahre 70 wenn ich 70 fahren darf und nicht 65 oder langsamer. Aber das wundert mich bei euch beiden nun grad auch nicht. Ich überlasse es jedem selbst, sich zu überlegen wer das Arschloch ist, wenn einer 70 fährt wo 70 erlaubt ist und ein anderer meint denjenigen dann nötigen zu müssen.

    Davon ab schließt du auf mein Leben aufgrund meiner Aussage dass ich mich an Verkehrsregeln halte? Das sagt sehr viel aus, sehr viel. Allerdings nur über dich und deine offensichtliche Art, Menschen zu beurteilen.

    Das ist das Problem bei einem Forum.. Man kennt die meisten anderen Foristen nicht persönlich.

    Also kann man sich erstmal nur aufgrund der Beiträge eine Meinung über andere Foristen bilden.

    Und wer zu vielen Themen seine Meinung schreibt, den kann man sicher besser einschätzen als jemanden der nur sporadisch mal etwas schreibt.

    Diese gebildete Meinung mag oft durchaus in der Realität zutreffen, manchmal schätzt man Leute aber auch vollkommen falsch ein und sie sind privat ganz anders.

    Du schiesst hier gefühlt gegen alles was nicht in Dein Weltbild passt bzw. was Dich stört. AFD-Spinner, Raucher, Raser etc.

    Dies fällt mir z.B. extrem auf und da bildet man sich schon eine Meinung drüber. Wie gesagt - diese Meinung muss sich nicht immer auch im realen Leben bestätigen.

    Soll jetzt auch kein Angriff auf Dich sein, ganz bestimmt nicht. Eher eine generelle Feststellung.

  • Es ist ja jedem selbst überlassen, sich an die Regeln und Gesetze zu halten oder nicht. Es kann ja auch jeder eine Bank überfallen, einen Mord begehen oder nur ein Portemonnaie klauen. Ich werfe allerdings niemandem vor, dass er all das NICHT tut. Und wenn mir jemand vorwirft, dass ich mich an die Verkehrsregeln halte oder mich dafür auslacht, dann weiß ich, was ich von so einer Person zu halten habe. Und mehr als ein Schulterzucken habe ich dafür schlussendlich auch nicht übrig.

    Ich kann mich schlecht über mangelnde Rücksicht im Straßenverkehr und zunehmende Aggressivität aufregen und mich gleichzeitig genauso verhalten. Aber Rücksichtslosigkeit ist ja leider hierzulande grad ganz modern.


    Fire64 : Deinen Standpunkt verstehe ich, allerdings verstehe ich nicht, was daran falsch ist, gegen Raser und AfDler zu schießen. Da fallen mir nur sehr wenig Rechtfertigungen für ein, dass z.B. Rasen eine Berechtigung hätte. Und Raucher: Kann ich nicht ab, dafür schieße ich aber auch nur sehr selten gegen diese Gruppen. Bzw. ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, jemals was gegen Raucher gesagt zu haben. Und wenn du mal reflektierst wogegen ich wirklich schieße wenn ich was zu Rauchern, AfD-Wählern und Rasern sage, dann haben diese 3 Gruppen oft eins gemeinsam: Rücksichtslosigkeit und Egoismus. Und dagegen schieße ich gerne und wer sich so verhält, der muss sich das auch gefallen lassen, dass da andere was dagegen haben.

  • Denke mal chiptuning oder einen Sportauspuff oder so bräuchte man dir erst gar nicht empfehlen, oder?

    Warum sollte man? Ich interessiere mich für derartiges nicht. Da wäre mir mein Geld zu schade für. Soll ich dir tolle Briefmarken empfehlen die dich vermutlich nicht interessieren? Könnte ich nicht, ist auch nicht mein Gebiet. :) Allerdings verstehe ich deine Frage wirklich nicht. Ich brauche dir die neuesten Silit Kochtöpfe nicht empfehlen, oder?

  • Hat das eigentlich jemand mitbekommen, das die Geldgeier der Stadt Düsseldorf, am Samstag nach dem Leverkusen Spiel einen "Blitzer" am "Unfallschwerpunkt" Cecilienallee plaziert hatten ?

    Wenn ich mit dem Rad im Stadion bin, fahre ich an der Cecilenallee entlang zurück. Und in der Tag kommt es da recht regelmäßig zu Unfällen mit Blechschäden, die dann den Verkehrsfluss sicherlich nicht verbessern.

    Ist ja nach einem Heimspiel nicht gerade wenig Verkehr da. Wie kommt man denn da überhaupt in die Verlegenheit, die Höchstgeschwindigkeit überschreiten zu müssen?


    Diesmal (gg Lev) waren wir mit dem Auto da (ich weiß, die Greta findet das nicht toll). Auf dem Rückweg wird ja die rechte Spur mal ganz locker von den Radfahreren vereinnahmt. Ham die kein Platz auf dem Radweg?

    Nein haben sie manchmal nicht und es ist gefährlich. Der Radweg ist extrem schmal. Vor allem im Bereich vom Messeparkplatz P5 ist das einigen Fußgängern scheint's wenig geläufig, wofür ein Radweg da ist, laufen auch schon mal blind vom Grünstreifen vor die Radler. Manchen von P5 kommenden Autofahrern, ist das auch ziemlich schnurz, dass sie den Radweg blockieren, währen sie auf die Ausfahrtgelegenheit warten.


    Finde das gut, wenn man mit der Verwendung der Umweltspur nicht wartet bis unsere lahme Bürokratie auch eingerichtet hat.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Genau, ich halte mich an die Verkehrsregeln. Daraus kann man folgern, dass ich bei der Polizei anfangen sollte. Sorry, das ist wirklich ein kaum zu überbietender Schwachsinn. Ich frage mich echt, was sich in manchen Köpfen abspielt.

    Jeder der nicht nach deinem Weltbild handelt ist ja sofort ein Spinner, Raser, Lügner oder sonstwas. Im Zweifel hilft dir ja immer deine „Schwachsinn“-Keule die du schwingen kannst.


    Leb mal weiter in deiner Welt...

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Genau, ich halte mich an die Verkehrsregeln. Daraus kann man folgern, dass ich bei der Polizei anfangen sollte. Sorry, das ist wirklich ein kaum zu überbietender Schwachsinn. Ich frage mich echt, was sich in manchen Köpfen abspielt.

    Jeder der nicht nach deinem Weltbild handelt ist ja sofort ein Spinner, Raser, Lügner oder sonstwas. Im Zweifel hilft dir ja immer deine „Schwachsinn“-Keule die du schwingen kannst.


    Leb mal weiter in deiner Welt...

    In welcher Welt soll ich auch sonst leben. Und die Schwachsinnskeule kann man schlecht stecken lassen wenn jemand einen derartigen Schwachsinn postet wie du mit deiner Jobempfehlung Polizei. Es ist einfach auch wahnsinnig anstrengend auf Argumente einzugehen die direkt aus dem Kindergarten stammen könnten.

  • Schonmal überlegt bei der Verkehrspolizei anzufangen? Würdest mit deiner Art so ziemlich da reinpassen...

    Aber in die FDP passt er nicht, wo Verstöße gegen die StVO ja halblegal sind.


    Wir sind schon in einer bekloppten Welt, wenn Gutmenschen und jene, die sich an Verkehrsregeln halten und versuchen, niemanden zu diskriminieren die Bösen sind. Kann man da was ausgleichen, indem man regelmäßig Schweineschnitzel isst?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Beitrag von Ausputzer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nee, es kommt mir nur manchmal hier so vor, das es Leute gibt, die nicht mal alle fünfe grade sein lassen können. Jeder, der 5-6 kmh schneller als erlaubt fährt, ist ein Raser. Jeder, der in solch eine Richtung dieses moniert, wird als Schwachkopf hingestellt. Gehen wahrscheinlich auch zum Lachen in den Keller und hegen/pflegen die Gattenzwerg-Kolonie, sitzen am Fenster und warten darauf, andere anzuscheißen. Korinthen schmecken halt...

  • Komisch, ich wohne nicht weit entfernt von der Stelle, wo der Blitzer (übrigens fast zwei Wochen lang hintereinander!!!) stand und der letzte Unfall, an den ich mich erinnere, war vor etwa sechs Wochen, als eine Frau mit ihrem Wagen rückwärts ausparkte und ihr ein anderer Wagen reinfuhr. Und auch das war etwa 150 m dahinter. Da ich, wie es so schön im Neudeutsch heißt, Home Office habe, kriege ich derartige Sachen alleine durch das Krachen mit. Und da passiert nun wirklich so gut wie nie etwas.


    Blitzer sollen an Unfallschwerpunkten stehen, wie etwa Schulen, Kindergärten, Altenheimen, Kinderspielplätzen usw. Und dort, wo das Ding stand, trifft nichts von dem zu. Zudem stand der etwa 50-70 m hinter einer Ampel, was die Geschwindigkeit ebenfalls verlangsamt. In meinen Augen war das nichts anderes als Abzocke und Geldschneiderei. Gleichzeitig blockierte das Ding, wie gesagt über fast zwei Wochen (!!!) zwei der ohnehin viel zu wenigen Parkplätze.


    Zu deinem zweiten Absatz: Da sich die Fußgänger"massen" doch auch sehr in Grenzen halten, könnten die Radfahrer auch den sehr breiten Gehweg mitbenutzen (was sie in der Regel ohnehin tun).

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe mich nicht über Leute ausgelassen die 75 fahren wo 70 ist, sondern über Leute, die andere bedrängen weil diese 70 fahren. Um es mal NOCH verständlicher auszudrücken: Wenn jemand auf freier Bahn 75 fährt wo 70 ist, ist mir das scheißegal. Wo aber jemand mich nötigt weil ich 70 fahre wo 70 ist, dann ist das in meinen Augen ein Arschloch. Den Unterschied zwischen beiden Fällen sollte man doch jetzt verstehen.

    Also vorausgesetzt man will überhaupt den Kern der Aussagen verstehen, das ist sicherlich bei manchem nicht der Fall.

  • Schonmal überlegt bei der Verkehrspolizei anzufangen? Würdest mit deiner Art so ziemlich da reinpassen...

    Aber in die FDP passt er nicht, wo Verstöße gegen die StVO ja halblegal sind.


    Wir sind schon in einer bekloppten Welt, wenn Gutmenschen und jene, die sich an Verkehrsregeln halten und versuchen, niemanden zu diskriminieren die Bösen sind. Kann man da was ausgleichen, indem man regelmäßig Schweineschnitzel isst?

    Es kommt halt auf die Art und Weise an.

    jtm lässt zu fast jedem Thema den besserwissenden Oberlehrer raus hängen.

    Mir ist es egal, ob er Tempolimits beachtet oder nicht, aber immer diese Besserwisserei und provozierende Art ("Tempomat auf Punkt 70 !! ") nervt mich !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe mich nicht über Leute ausgelassen die 75 fahren wo 70 ist, sondern über Leute, die andere bedrängen weil diese 70 fahren. Um es mal NOCH verständlicher auszudrücken: Wenn jemand auf freier Bahn 75 fährt wo 70 ist, ist mir das scheißegal. Wo aber jemand mich nötigt weil ich 70 fahre wo 70 ist, dann ist das in meinen Augen ein Arschloch. Den Unterschied zwischen beiden Fällen sollte man doch jetzt verstehen.

    Also vorausgesetzt man will überhaupt den Kern der Aussagen verstehen, das ist sicherlich bei manchem nicht der Fall.

    In der Sache bin ich oft bei dir, aber dein arroganter Ton ist kontraproduktiv.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe mich nicht über Leute ausgelassen die 75 fahren wo 70 ist, sondern über Leute, die andere bedrängen weil diese 70 fahren. Um es mal NOCH verständlicher auszudrücken: Wenn jemand auf freier Bahn 75 fährt wo 70 ist, ist mir das scheißegal. Wo aber jemand mich nötigt weil ich 70 fahre wo 70 ist, dann ist das in meinen Augen ein Arschloch. Den Unterschied zwischen beiden Fällen sollte man doch jetzt verstehen.

    Also vorausgesetzt man will überhaupt den Kern der Aussagen verstehen, das ist sicherlich bei manchem nicht der Fall.

    In der Sache bin ich oft bei dir, aber dein arroganter Ton ist kontraproduktiv.

    Hier werden des Öfteren Aussagen so verdreht, dass sie in einem schlechten Licht dastehen und etwas wiedergeben was zu keinem Zeitpunkt die Intention war. Und da kann man nicht unbedingt erwarten, dass das immer wohlwollend aufgefasst wird.

  • He, ich habe dich nicht "bewertet".

    Ich schrieb... So stell ich mir xxx vor.

    Das ist ein Unterschied.

    Ich habe nicht! Behauptet da du tatsächlich so bist. Steht mir auch gar nicht zu.

    Wie schon jemand schrieb, von wegen nicht gut genug kennen und so. 😉. Peace.

    Wie gesagt, ich rege mich auch mehr als oft auf, über die Hirnis die mir Vollgas von einer roten Ampel zur nächsten heizen.

    Aber nun gut, da machste halt nix. Wir waren ja auch mal jung und in der Regel... Etwas schneller unterwegs und etwas unvernünftiger überhaupt.

    Funktionieren tut es im Verkehr grundsätzlich ohnehin nur mit gegenseitiger Rücksichtnahme.

    Aber diese Einsicht kommt zumeist erst im fortgeschrittenen alter.

    Und noch mal.

    Mit ging es darum, dass die abkassierer von der Stadt immer einen auf scheinheilig tun.

    Sollen sie doch einfach zugeben das es ums Kasse machen geht.

    Aber man lügt uns einfach kackfrech mit einen lächeln im Gesicht an.

    Obwohl jeder weiß da es anders ist.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.