Gesundheit & Corona

  • Es geht nicht um die Meinung sondern um die Art, wie sich Trump verhält. Natürlich darf man Greta und FFF nicht gut finden.

    Aber sich als Präsident der USA über sie lustig zu machen, wir reden hier von einer 16jährigen, ist unverschämt, peinlich und unwürdig. Es zeigt deztliche Defizite im Sozialverhalten.

    Und ja, wer dieses Verhalten gut findet, hat ebenso diese Defizite.


    Davon ab, man darf auch die Gefahren fürs Klima und die Umwelt leugnen. Doof zu sein ist nicht verboten.

  • Nur mal so am Rande:


    Freitag, bei den landesweiten Protesten war meine Stieftochter in Langenfeld unterwegs. Nicht wegen der Sache, sie musste zu einem Termin. Fand sie sehr schön, was für Hinterlassenschaften die Protestler zurückgelassen haben. Hauptsache für Klima und Umwelt einsetzen, aber keine Mülleimer kennen. Da wollen die ernst genommen werden?

  • Ich weiß, dass ich mich mit meinem Post hier unbeliebt mache aber ich schreibe ihn trotzdem.


    Nachhaltigkeit der FFF Protestler wäre es, wenn sie nach dem Protest zuhause Mami und Papi Folgendes vorschlagen:


    - die Flüge für den Sommer-/Winterurlaub canceln

    - den spritfressenden Familienvan verkaufen und ein spritschonendes Auto nur im Notfall benutzen

    - doch bitte mit dem Fahrrad / zu Fuß zur Schule als von den Eltern gefahren zu werden, auch bei Wind und Wetter

    - den "Coffee to go" Konsumverzicht

    - kein McDonalds / BurgerKing und Co

    - kein Smartphone / Tablet => leider dadurch auch kein Facebook / Twitter / Snapchat und Instagram

    - die liebgewonnen Bananen / Orangen / Mangos vorallem auch im Winter müssen entfallen

    - die festliche Weihnachtsvollbeleuchtung muss dann leider in der Adventszeit auch im Schrank bleiben

    - beim Einkauf gibt es dann Obst / Gemüse vom Bauern, Fleisch vom Metzger - Soja und Co. müssen leider draussen bleiben

    - erneuerbare Energien nutzen, das heisst, sich einen anderen Anbieter suchen.

    - die Klamotten müssen dann eben länger als ein Jahr getragen werden und es gibt eben nicht jedes Jahr die neuen Schuhe


    Diese Liste einigen Demonstranten vorlegen und dann sehen, was umgesetzt wird. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass spätestens dann das Auge für den Umweltschutz blind oder geschlossen ist. Denn diese bequemen Dinge aufzugeben würde wirklich etwas bringen.

    Allerdings, wenn ich am Flughafen die Massen an Familien sehe, die in der Ferienzeit in die Flieger steigen oder die Familienkutschen, die die A99 / A8 richtung Süden entlangstaustehen, frage ich mich immer mehr, ob das Ganze nicht zu Einseitig gedacht ist.


    Denn spätestens bei der eigenen Einschränkung hört bei Vielen der Umweltschutz auf.

  • kein Smartphone / Tablet => leider dadurch auch kein Facebook / Twitter / Snapchat und Instagram

    Hierzu habe ich mal eine Frage, da ich nicht so im Thema drin bin: Wird heutzutage nicht in den Schulen der Besitz eines Smartphones voraus gesetzt oder sogar verlangt ?

    In vielen Firmen ist das ja so.

  • Es geht nicht um die Meinung sondern um die Art, wie sich Trump verhält. Natürlich darf man Greta und FFF nicht gut finden.

    Aber sich als Präsident der USA über sie lustig zu machen, wir reden hier von einer 16jährigen, ist unverschämt, peinlich und unwürdig. Es zeigt deztliche Defizite im Sozialverhalten.

    Und ja, wer dieses Verhalten gut findet, hat ebenso diese Defizite.


    Davon ab, man darf auch die Gefahren fürs Klima und die Umwelt leugnen. Doof zu sein ist nicht verboten.

    Da du ja nach eigener Interpretation icht doof bist, könntest du mir Doofem ja mal erklären, inwiefern sich Trump lustig gemacht hat. Ich bin der Ansicht, wer die Öffentlichkeit sucht, der muß auch kritische Töne abkönnen. Und meiner Meinung nach ist es dabei vollkommen egal, ob es sich um eine 16-jährige oder um einen 70-jährigen handelt.

  • Die Sündenböcke her sind immer die SUV´s und Familienvan´s es ist langsam Lächerlich. Das klingt hier eher nach einer Neiddiskussion .

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Was hat dieser widerliche Tweet von noch einem widerlicheren Typen mit Kritik zu tun ? Wenn Mr. President nur zu solchen Äußerungen fähig ist dann sagt das doch alles. Ok, ist jetzt nicht wirklich neu bei dem.

    Übrigens hat Respekt auch nichts mit dem Alter zu tun.

  • Wird heutzutage nicht in den Schulen der Besitz eines Smartphones voraus gesetzt oder sogar verlangt ?

    An der Schule meiner Tochter ist das nicht so.





    Was hat dieser widerliche Tweet von noch einem widerlicheren Typen mit Kritik zu tun ? Wenn Mr. President nur zu solchen Äußerungen fähig ist dann sagt das doch alles.

    Was sagt dir das denn?


    Mir sagt daß, daß einer ist, der nicht in diesen Hype verfallen ist, daß dieses Mädchen sagen kann was es will, es ist alles immer richtig. Und das ist es mitnichten. Aber ICH habe seit längerem den Eindruck, daß viele Leute nciht mehr in der Lage sind, mal Dinge zu hinterfragen sondern alles einfach nur noch toll finden.

  • Die meisten Internethelden hier kriegen noch nicht mal auf einer Mitgliederversammlung das Maul auf. Da ist es natürlich peinlich, wenn ein 16jahriges Mädel in recht sicherem Englisch die versammelten Regierungsverantwortlichen an die Eier packt und sie mit der Nase in die Bereiche stößt, welche seit Jahren von ihnen in unverantwortlicher Weise vernachlässigt werden.

  • Die meisten Internethelden hier kriegen noch nicht mal auf einer Mitgliederversammlung das Maul auf. Da ist es natürlich peinlich, wenn ein 16jahriges Mädel in recht sicherem Englisch die versammelten Regierungsverantwortlichen an die Eier packt und sie mit der Nase in die Bereiche stößt, welche seit Jahren von ihnen in unverantwortlicher Weise vernachlässigt werden.

    Ich bitte Dich. Wenn man mich lässt, dann würde ich den Regierungsverantwortlichen noch viel mehr erzählen.

    Wieso jeden Tag 50000 Kinder verhungern, wieso die Ressourcen / Vermögen so ungleichmäßig verteilt sind und und und.


    Ich ziehe den Hut vor Thunberg, dass sie die Chupze hat, wichtige Dinge vor aller Welt anzusprechen. Deshalb ihr aber nun den Nobelpreis zu verleihen, sie in den Stand einer Heiligen zu hieven oder all ihre Aktionen zu heroisieren, halte ich für falsch. Sie ist ein mutiges Mädchen, welches meiner Meinung nach zu sehr von Vielen instrumentalisiert wird.


    Mal ganz ehrlich: Merkel fällt als Physikerin jetzt erst auf, dass man auf die Jugend hören sollte und man so nicht weiter machen kann. Wie ignorant ist das denn?


    Letztendlich wird meiner Meinung nach Greta weiterhin benutzt, neue Angaben für alle einzuführen. Die Großindustrie wird diese Kosten auf den Verbraucher abwälzen, die Reichen werden diese Kosten kaum spüren und letztendlich wird Erna Doof und Willi Wichtig alles bezahlen.


    Die Wirtschaft wird weiterhin davon befreit oder daran verdienen.


    Ich sage nur, mit Abgaben auf Emissionen wird der Planet nicht gerettet, nur Haushaltslöcher gestopft und die Arm/Reich - Schere noch weiter auseinander gehen.


    Da unser Kapitalismus nur auf mehr, weiter und unendliches Wachstum basiert, ohne Rücksicht auf Natur, Mensch und Ressourcen, wird sich nichts ändern. Da bin ich bei Greta.


    Jeder kann was tun. Nachhaltig konsumieren, auf unnötigen Schnickschnack verzichten, vernünftige Ernährung und viel mehr auf umweltneutrale Bewegungsformen setzen. Das ist hart und umständlich. Wenn es alle tun. Mehr Bezug zum Planeten und zur Natur / dem Leben.


    Das hilft. Und keine neuen Abgaben, Verbote und Zwang. Nur der gesunde Menschenverstand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Mir sagt das, das Mr. President unfähig ist und je näher sein Ende als Präsident kommt ( hoffentlich ) er immer zynischer wird. Fehlt nur noch, das er den Holocaust leugnet. Ich hinterfrage sehr wohl, wie viele andere auch, eine ganze Menge Dinge. Z.B. warum der von Menschen gemachte Klimawandel von einigen immer noch abgestritten wird.

  • Es geht nicht um die Meinung sondern um die Art, wie sich Trump verhält. Natürlich darf man Greta und FFF nicht gut finden.

    Aber sich als Präsident der USA über sie lustig zu machen, wir reden hier von einer 16jährigen, ist unverschämt, peinlich und unwürdig. Es zeigt deztliche Defizite im Sozialverhalten.

    Und ja, wer dieses Verhalten gut findet, hat ebenso diese Defizite.


    Davon ab, man darf auch die Gefahren fürs Klima und die Umwelt leugnen. Doof zu sein ist nicht verboten.

    Da du ja nach eigener Interpretation icht doof bist, könntest du mir Doofem ja mal erklären, inwiefern sich Trump lustig gemacht hat. Ich bin der Ansicht, wer die Öffentlichkeit sucht, der muß auch kritische Töne abkönnen. Und meiner Meinung nach ist es dabei vollkommen egal, ob es sich um eine 16-jährige oder um einen 70-jährigen handelt.

    Andersrum gefragt: Du siehst in Trumps Aussage, die Du ja töfte findest, sachliche Kritikpunkte?

    Ich sehe da einen sehr mächtigen Erwachsenen, der einen Teenager mit Sarkasmus abtut, ganz ohne sachlicher Kritik, die, da bin ich bei Dir, natürlich auch ein 16j Mädchen was in der Öffentlichkeit steht abkönnen müsste (hab allerdings auch noch keine beleidigte Leberwurstreaktion von Ihr vernommen, ergo könnte ich nicht mal behaupten, dass sie das nicht könnte).

  • Die meisten Internethelden hier kriegen noch nicht mal auf einer Mitgliederversammlung das Maul auf. Da ist es natürlich peinlich, wenn ein 16jahriges Mädel in recht sicherem Englisch die versammelten Regierungsverantwortlichen an die Eier packt und sie mit der Nase in die Bereiche stößt, welche seit Jahren von ihnen in unverantwortlicher Weise vernachlässigt werden.

    Da unser Kapitalismus nur auf mehr, weiter und unendliches Wachstum basiert, ohne Rücksicht auf Natur, Mensch und Ressourcen, wird sich nichts ändern. Da bin ich bei Greta.


    Jeder kann was tun. Nachhaltig konsumieren, auf unnötigen Schnickschnack verzichten, vernünftige Ernährung und viel mehr auf umweltneutrale Bewegungsformen setzen. Das ist hart und umständlich. Wenn es alle tun. Mehr Bezug zum Planeten und zur Natur / dem Leben.

    Konsum ist der Motor der Wirtschaft. Da gebe ich Dir ja Recht, dass es eine unfassbare Menge an Schnickschnack gibt, der kaum wirklich den Gegenwert stellen kann, dafür, dass man seine meiste Lebenszeit mit Arbeit verbringt.

    Hier anzusetzen, heißt die Substanz anzugreifen. Das wird mit allen!!! Mitteln bekämpft werden.

    Es sei denn, der Nachwuchs ist wirklich mal konsequent und lässt sich nicht spalten und vereinnahmen wie zum Beispiel die beliebig gewordenen "Oliv-Grünen".

  • Andersrum gefragt: Du siehst in Trumps Aussage, die Du ja töfte findest, sachliche Kritikpunkte?

    Nein, aber auch nichts beleidigendes oder belustigendes. MMn ist das einfach nur neutral gehalten. Das es zu anderen Worten greifen kann, wissen wir alle. Wenn man da allerdings was anders rauslesen möchte, dann schafft man das auch. Schon aus dem Grund, weil man Trump ablehnt.

  • Andersrum gefragt: Du siehst in Trumps Aussage, die Du ja töfte findest, sachliche Kritikpunkte?

    Nein, aber auch nichts beleidigendes oder belustigendes. MMn ist das einfach nur neutral gehalten. Das es zu anderen Worten greifen kann, wissen wir alle. Wenn man da allerdings was anders rauslesen möchte, dann schafft man das auch. Schon aus dem Grund, weil man Trump ablehnt.

    Nun ja...Sarkasmus ist meines Wissens nach immer BELUSTIGEND. Aber gut, ich finde das auch extreme schwach für einen US-Präsidenten, aber wenn Du das lobenswert findest ist das natürlich deine Sache. Verstehe da aber den USER der darüber sehr verwundert ist.

  • Deshalb gibt es die Abgabe, die natürlich wieder die Untersten der wirtschaftlichen Nahrungskette bezahlen dürfen.

    Jedes Jahr ein neues Handy, neuer Fernseher, neue Schuhe, Jacke, Hose etc....

    Vollgeballert von der Werbung, auf Konsum getrimmt. Wenn die Jugend das schafft, diese Manipulation durch Werbung und Konsum zu durchbrechen und zu verzichten, nur dann hat FFF eine Chance.

    Da aber unser Wirtschaftssystem / bzw. so ziemlich jedes Wirtschaftssystem auf der Welt nur so funktioniert und man mit Arbeitsplatzabbau / -verlagerung schön die hiesigen Regierungen erpressen kann, wird es schwer werden, dagegen anzukämpfen.


    Wenn der Großteil der FFF in das Alter kommt, wo man diese Sachen bezahlen muss (CO2 Steuer / Abgabe etc....), werden viele umdenken. Ab 25+, wenn Studium abgeschlossen ist und man sich indas Heer der Unzähligen einreihen muss, um einen Praktikumsplatz in der Wirtschaft zu bekommen, wenn man die überzogenen Mieten bezahlen muss, die Familie versorgen muss und die Karre in der Garage fährt auch nicht mit Spucke - spätestens dann vergisst man, wofür man demonstriert hat. Denn dann ist der eigene Arsch näher als die Umwelt.


    Unser Wirtschaftssystem ist konträr zur Umweltschutzbewegung. Denn unendliches Wachstum verträgt sich nicht mit Nachhaltigkeit, Maßhaltung und Verzicht.

  • Da stimme ich 100%ig zu.

    Sehe da aber keinen Ansatz FFF zu kritisieren, sondern da sollten in erster Linie die Ü30jährigen bereits jetzt einen vorbildlichen Schritt für die U20jährigen aufzeigen und in ihren Konsumentscheidungen der "Nachhaltigkeit" eine Rolle geben.