Gesundheit & Corona

  • Gegenfrage: Wieviel Fußballforen in Deutschland haben so einen Muffi-Schlumpf, mit dem sie debattieren könnten? Ich denke, wir sind ganz, ganz weit vorne!

    Ein paar User die pro Saison 100fach STACHeln hat wohl fast jedes Forum....ob die alle so nach Absurdistan fliegen wie unser Mopperkopp ist natürlich fraglich.

    Nichtsdestotrotz betrachte ich Wolfgang als Alleinstellungsmerkmal. Ich bin sogar ein wenig stolz.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Völkischer Unsinn... .


    Als wenn es an der Hautfarbe oder dem Vornamen liegen würde...

    Das Posting von Jus ist schon jetzt einer der Tiefpunkte des Jahres 2018 in diesem Forum. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich an seiner Stelle für so was schämen soll, ob es mich wütend macht oder traurig. Eine Mischung aus allem vermutlich. Bei allen Problemen die es auf der Welt und in Deutschland gibt, ist dieses völkische, rassistische, fremden- und menschenfeindliche AfD/CSU-Gehabe das was mich am meisten beschäftigt und stört. Kotzt mich diese Haltung an...

  • Nun lasst mal die Kirche im Dorf. Er hat lediglich gesagt, dass er die Namen auf dem Bolzplatz gehört hat und hat wohl jetzt Befürchtungen vor einer Überflutung durch, für ihn ausländische Akteure, was ja nicht ganz richtig ist, in der Deutschen Nationalmannschaft. Im Deutschen Eishockey gab es mal eine Zeit, da durfte man nur zwei Ausländer in den Bundesliga Teams haben, um über mehr Einsätze der jungen Deutschen Nachwuchsspieler und deren Einsatz in der Nationalmannschaft dann die Nationalmannschaft zu stärken. Ich denke so hat er es gemeint ohne dabei rassistisch oder gar völkisch zu sein. Man hätte ihm das erklären können ohne gleich auf ihn einzuprügeln.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Danke für diese wunderbare Definition und gleichzeitig Relativierung des Begriffs Alltagsrassismus.

  • Nun lasst mal die Kirche im Dorf. Er hat lediglich gesagt, dass er die Namen auf dem Bolzplatz gehört hat und hat wohl jetzt Befürchtungen vor einer Überflutung durch, für ihn ausländische Akteure, was ja nicht ganz richtig ist, in der Deutschen Nationalmannschaft. Im Deutschen Eishockey gab es mal eine Zeit, da durfte man nur zwei Ausländer in den Bundesliga Teams haben, um über mehr Einsätze der jungen Deutschen Nachwuchsspieler und deren Einsatz in der Nationalmannschaft dann die Nationalmannschaft zu stärken. Ich denke so hat er es gemeint ohne dabei rassistisch oder gar völkisch zu sein. Man hätte ihm das erklären können ohne gleich auf ihn einzuprügeln.

    Danke für diese wunderbare Definition und gleichzeitig Relativierung des Begriffs Alltagsrassismus.

    Ich denke es gibt nur Rassismus an sich. Dass es Alltagsrassismus und Rassismus in einer besonderen Form, einer spezielleren Form gibt, erschließt sich mir nicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Na euren Schwachsinn auf Tabletten muss auch jeder lesen..also entspannt euch und raucht euch ein Tütchen von eurem Balkon!

    Soll ich dir mal ein kleines Geheimnis verraten? Ich bin Nichtraucher! Ein Leben lang, also seit 41 Jahren schon! Kannst du dir nicht vorstellen, ne? Nie ne Tüte rauchen und trotzdem gegen Rassismus sein. Und ich habe noch ne Überraschung für dich parat die jetzt vermutlich deine Vorstellung komplett sprengt: Pädophil bin ich auch nicht. Tut mir leid wenn dein Weltbild jetzt komplett aus den Fugen gerät.

  • Na euren Schwachsinn auf Tabletten muss auch jeder lesen..also entspannt euch und raucht euch ein Tütchen von eurem Balkon!

    Soll ich dir mal ein kleines Geheimnis verraten? Ich bin Nichtraucher! Ein Leben lang, also seit 41 Jahren schon! Kannst du dir nicht vorstellen, ne? Nie ne Tüte rauchen und trotzdem gegen Rassismus sein. Und ich habe noch ne Überraschung für dich parat die jetzt vermutlich deine Vorstellung komplett sprengt: Pädophil bin ich auch nicht. Tut mir leid wenn dein Weltbild jetzt komplett aus den Fugen gerät.

    Gegen Rassismus sein ist vollkommen in Ordnung, ich hoffe du bist auch gegen jede Art von Radikalismus, welcher weitaus breiter gefächert ist.

  • Zustimmung, aber diese totale Kommerzialisierung und Entfremdung vom Fan findet doch im gesamten Profifußball statt.

    Die erste Liga hat mich immer weniger interessiert, wenn ich da an früher denke.

    Natürlich ändert sich das jetzt etwas, weil Fortuna wieder dabei ist.

  • Echt? Mich jedenfalls stören die mitunter tödlichen Umtriebe extrem-religiöser Wirrköpfe weit mehr.

    Für mich gibt es die einen ohne die anderen nicht und umgekehrt. Das ist der Nährboden.


    Wie gesagt, diese Diskussion gehört nicht hierhin. Dass aber die weltweiten Terroranschläge im Namen des Islam nun auf AfD/CSU-Wähler zurückzuführen sein sollen, halte ich doch für etwas weit hergeholt.

  • Für mich gibt es die einen ohne die anderen nicht und umgekehrt. Das ist der Nährboden.


    Wie gesagt, diese Diskussion gehört nicht hierhin. Dass aber die weltweiten Terroranschläge im Namen des Islam nun auf AfD/CSU-Wähler zurückzuführen sein sollen, halte ich doch für etwas weit hergeholt.

    Lesen und verstehen! Die einen, die anderen und umgekehrt. Lies nochmal!

  • Multikulti hat jeder zu akzeptieren. Muss jeder toll finden. Wer nicht, ist sofort Rassist und AFD Wähler, rechts... Sofort kommt die Nazikeule. Das ist so absurd und intolerant. War grade beim Portugiesen lecker Essen,Fuchs trinken und Fussball gucken. Netter Abend. Von mir Null Häme,Frotzelei. Warum auch? Haben gesagt, bis die Tage...

  • Wie gesagt, diese Diskussion gehört nicht hierhin. Dass aber die weltweiten Terroranschläge im Namen des Islam nun auf AfD/CSU-Wähler zurückzuführen sein sollen, halte ich doch für etwas weit hergeholt.

    Lesen und verstehen! Die einen, die anderen und umgekehrt. Lies nochmal!

    Kommt auch nix anderes raus als vorher. Ohne AfD/CSU-Wähler gäbe es (für Dich) die religiösen Wirrköpfe nicht, und ohne religiöse Wirrköpfe gäbe es keine AfD/CSU-Wähler. Das war (übersetzt) Deine Aussage, oder nicht?

  • Was hier seit gestern zu lesen ist, verdirbt einem den Spaß an der Fortuna sicher nicht, aber an dieser Plattform.


    Rassismus ist widerlich. Intoleranz und das Aufspielen zur einzigen moralischen Instanz, ist aber genauso gefährlich und abstossend.


    Bin mal was raus hier, bis sich ein paar Protagonisten wieder beruhigt haben.

  • Lesen und verstehen! Die einen, die anderen und umgekehrt. Lies nochmal!

    Kommt auch nix anderes raus als vorher. Ohne AfD/CSU-Wähler gäbe es (für Dich) die religiösen Wirrköpfe nicht, und ohne religiöse Wirrköpfe gäbe es keine AfD/CSU-Wähler. Das war (übersetzt) Deine Aussage, oder nicht?

    Was hast du eigentlich? Wer außer dir redet hier von Wählern? Dreh mir nicht das Wort im Mund um. Es geht um Fremdenfeindlichkeit die sowohl von Islamisten als auch anderen hirnverbrannten Rassisten weltweit benutzt wird, um an die Macht zu kommen.

  • Kommt auch nix anderes raus als vorher. Ohne AfD/CSU-Wähler gäbe es (für Dich) die religiösen Wirrköpfe nicht, und ohne religiöse Wirrköpfe gäbe es keine AfD/CSU-Wähler. Das war (übersetzt) Deine Aussage, oder nicht?

    Das ist doch quatsch.

    Mir würde es schon reichen, wenn man Menschen individuell nach ihrem Handeln und ihren Äußerungen und nicht nach einer ethnischen oder religiösen bzw. areligiösen Zugehörigkeit beurteilen würde. Und das gilt für alle!

    Ich jedenfalls kann über dieses ganze "alle Ossis tragen Schuhe aus gegerbter Judenhaut" oder "alle Katholiken sind pädophil" gequatsche nur den Kopf schütteln.


    Aber eines möchte ich noch zu Deinem AfD/IS Vergleich anmerken:

    natürlich sind nicht alle AfD-Anhänger Nazis, aber solange offensichtliche Nazis wie der Bernd in der Partei toleriert werden, ist diese Partei einfach nur das, was sie ist: in den Farben getrennt und in der Sache mit dem IS vereint.


    Es sollte mal wieder einwenig Vernunft einkehren.


    Und was die Nationalmannschaft betrifft:

    Der DFB hat heute nochmal einen Treueschwur bzgl. Löw rausgehauen:

    Ergebnis nach DFB-Telefonkonferenz: Löw ist der Richtige


    Ich persönlich halte das für einen Fehler, da ich mir im Augenblick nicht vorstellen kann, das er nochmal á la 2006 der Nationalmannschaft einen neuen Schwung einhauchen kann.

    Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich mich irren würde.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Beitrag von Eimsbüttel95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • @Mods: es ist wenig sinnvoll, => meinen Beitrag zu deaktivieren, wenn er dann gleichzeitig in => diesem Beitrag vollständig zitiert stehenbleibt.


    Aber warum wurde der Beitrag überhaupt deaktiviert...?