Gesundheit & Corona

  • mal ganz ehrlich? Ich war dieses Wochenende schon etwas besorgt, da mir seit einer Woche die Lunge weh tat (so ein Gefühl kannte ich noch nicht) und ich dadurch auch etwas gehustet hab. Hab aber sonst nix, kein Fieber oder anderes. Meine Schwester wollte unbedingt, dass ich die Hotline anrufe.


    Die sagen extra, nicht in Panik verfallen!


    Erst, wenn wirklich Fieber und Atemnot da sind, soll man sich bei der Klinik und Notfallnummer melden. Ansonsten reicht Hygiene und Abstand, selbst bei der Arbeit. Ich war halt kein Erstkontakt eines bekannten Infizierten. Also ist man entspannt.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Ich mache mir auch schon Gedanken für später. Wir werden viel ausgehen und konsumieren. Überlege auch bereits was handwerklich nötig ist.

    Getreu dem Motto: wenn das Geld zur Tür herein kommen soll muss man es vorher aus dem Fenster werfen ^^

    Ob das Verhalten gemäß dem Motto funtioniert?


    Ich assoziiere da eher den alten Glücksspieler-Witz:


    Wie schafft man es, mit einem kleinen Vermögen aus dem Kasino nach Hause zu kommen?

    Mit einem großen Vermögen ins Kasino gehen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich bin morgen/übermorgen auch draußen, selbstverständlich, aber im ganz engen Kreis, nur mit mir. Kohle muß ja reinkommen. Aber leider geht's dann auch auf großen Baustellen mit Termindruck weiter. Kriege das mit meinem Solidaritätsgedanken nicht unter einen Hut.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Das Ganze wird mir wirklich zuviel. Ich bekomme richtig Panik. Mindestens zwei wahrscheinlich eher vier Wochen komplett runterfahren.

    Ich hoffe, ihr bleibt tapfer und gesund.

    Wir packen das, Yavin. Du bist nicht allein, wir halten zusammen!

    JETZT kann das gesamte Volk mal zeigen/beweisen, das es mehr kann, als ihm zugetraut wird. Zeigt, das es dieser unsichtbare Bastard nicht schafft uns kaputt zu machen. Leider sind schon einige Menschen daran gestorben und werden wohl noch einige, aber die Opferzahl muss so klein gehalten werden wie es nur geht. Macht bitte das, was von der Politik und den Experten der Institute vorgegeben wird. Es ist mmn 5 vor 12! Lasst uns aus diesen 5 Minuten 5 Monate (sinnbildlich) machen, so daß wir diese Scheiße glimpflich überstehen. Deutschland, mache es einfach. Das gilt im Übrigen am allerbesten auch für die ganze Welt!


    Solch eine Katastrophe gab's wohl in dieser Form noch nie (spanische Grippe ausgeschlossen und mmn nicht vergleichbar).


    Ich würde mich sehr freuen, wenn die Welt in absehbarer Zeit von diesem Albtraum befreit wird.


    Steh auf, wenn Du am Boden liegst...

  • Fortunanovesia


    Mir ging es um den „...verkomplizierten Verlauf...“ der Infektion in Verbindung mit der Impfung gegen Pneumokokken.

    Ich habe gemeint, und hoffe auch geschrieben, Pneumokokken können eine Komplikation bei einer Lungenentzündung verursacht durch corona-Viren bringen.

    Deshalb sollte man sich gegen Pneumokokken auch jetzt noch impfen lassen, insbesondere risikopatienten...( Wie ich und manche andere hier) .

    Pneumokokken sind nicht in der Standart Impfung enthalten.

    Hat meine Ärztin letztes Jahr für mich noch als nicht notwendig angesehen.

  • Du unterschätzt das exponentielle Wachstum. Ohne die drastischen Maßnahmen bisher, hätten wir in 8-10 Wochen gleichzeitig ca 1,5 Millionen Intensivpflegefälle durch Covid-19 bei ca 5000 freien Intensivpflegebetten.

    Wenn wir die aktuellen Maßnahmen noch einige Wochen durchziehen, schaffen wir es vielleicht, das auf einige 10000 zu drücken.

    Wirkliche Pandemien haben die meisten von uns nicht erlebt. Die Schweinegrippe 2009 war relativ harmlos, Corona ist mindesten 20x tödlicher.

    Das was gerade abgeht, haben die meisten heute Lebenden noch nicht erlebt.

  • Gesetze bislang erst, wenn der Bundestag sie verabschiedet hat


    daran hat sich NIX geändert!
    Und es wurde zu keinem Zeitpunkt etwas anderes gesagt oder getan!

    Weder im Bund, noch in den Ländern! Stichwort Föderalismus.


    jetzt die Regierung hin und verkündet sie einfach


    Die Executive (sowohl im Bund als auch in den Ländern) kann, wenn durch die Legislative zuvor ein entsprechendes Gesetz verabschiedet wurde, mittels Erlassen und Verordnungen (nicht Gesetzen !!) regieren.
    Genau dies ist im Augenblick der Fall.


    im Grundgesetzt verankerten Grundrechte nur mit einer zwei Driitel-Mehrheit geändert werden


    daran hat sich nichts verändert!


    die Bewegungsprofile der Handynutzer ausgewertet werden


    Und DAS ist eine Unwahrheit!!


    Es wurden zu keinem Zeitpunkt die Daten DER NUTZER übermittelt, sondern lediglich anonymisierte Bewegungsprofile aller sich in einer Funkzelle befinden Personen. Die Daten lassen keinerlei Rückschlüsse auf die Pesonen zu! Die Datenübermittlung erfolgte nicht an "die Regierung", sondern an das RKI.

    Und die Bundesjustitministerin hat heute Abend im Interview sehr klar gestellt, dass es keine rechtliche Grundlage gibt, dieses Verfahren auf die Nutzerdaten auszuweiten!!


    Also Bitte - Verbreite keine Unwahrheiten !!

  • Es wurden zu keinem Zeitpunkt die Daten DER NUTZER übermittelt, sondern lediglich anonymisierte Bewegungsprofile aller sich in einer Funkzelle befinden Personen. Die Daten lassen keinerlei Rückschlüsse auf die Pesonen zu! Die Datenübermittlung erfolgte nicht an "die Regierung", sondern an das RKI.

    Und die Bundesjustitministerin hat heute Abend im Interview sehr klar gestellt, dass es keine rechtliche Grundlage gibt, dieses Verfahren auf die Nutzerdaten auszuweiten!!

    Und was soll das bringen, wenn die Bewegungsprofile anonymisiert sind? Da ist doch der zweite Schritt nicht mehr weit entfernt.

  • Das Kontaktverbot (wird wohl das Wort des Jahres) sehr behutsam ein- und ausgeführt ohne dass bspw. Alleinlebende vereinsamen müssen. Auch die Betonung auf frische Luft kommt der Psyche entgegen.

    Hoffentlich reichen die Maßnahmen.

    Alternativ auch gern "Coronakrise" oder - mein favorite - "social distancing".


    Die momentanen Geschehnisse haben schon so manch neues Wort geprägt.

    Uwe Rösler ist aktuell Berater der Regierung...:D

  • Ist doch gerade fucking egal. Sollen sie doch Handydaten auswerten , wissen Sie halt was fürn Porns ich mir reingezogen hab. Gibt gerade wichtigeres als gegen die Regierung zu schießen. Und ich bin bestimmt der letzte der für diese Regierung ist.

    P.S damit möchte ich niemanden auf den Schlips tretten. Sondern mich nur ablenken 🙂.

  • Ich bin morgen/übermorgen auch draußen, selbstverständlich, aber im ganz engen Kreis, nur mit mir. Kohle muß ja reinkommen. Aber leider geht's dann auch auf großen Baustellen mit Termindruck weiter. Kriege das mit meinem Solidaritätsgedanken nicht unter einen Hut.

    ich gehe morgen auch wieder arbeiten.... mit vielen andern im Bürogebäude auch....und ich kann meinen Kreis leider nicht einengen und bekomme das mit dem Solidargedanken ganz sicher auch nicht unter einen Hut.. geht echt nicht gegen Dich. Aber alle, die nicht die schöne Home Office Möglichkeit haben, setzen sich derzeit Gefahren aus. Frag nur nicht die Krankenschwestern, die auch noch mit dem ÖPNV zur Arbeit müssen.

    Es kann nur noch drum gehen, soviel Kontakt wie möglich zu minimieren und nicht komplett in Panik auszubrechen.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Beitrag von 1956 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Und was soll das bringen, wenn die Bewegungsprofile anonymisiert sind?


    es geht bei den Daten nicht um "dich" oder um "mich", oder "Willie/Susanne/Oskar" ...


    Es geht darum zu sehen, wie sich eine bestimmte Menge "Mensch" zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort verhält - wieviele Stück "Mensch" gehen nach links? nach rechts? in die U-Bahn? steigen ins Auto? tun nix? ... und so weiter.
    Daraus können Statistiker ersehen, wie sich wahrscheinlich!! der Rest der Stücke "Mensch" an anderen Orten zu anderen Zeiten verhalten.

    Und wenn Du diese Daten, sagen wir, alle drei Tage erhälst, dann kann man daraus sehr genau ersehen, wie sich ein Stück "Mensch" wahrscheinlich verhalten wird.
    Geht man also davon aus, dass jedes 10.000ste Stück "Mensch" infiziert ist, dann kann man statistisch ermitteln, wieviele neue Stücke "Mensch" mit dem infizierten Stück "Ursprungs-Mensch" wahrscheinlich Kontakt hatten. Und wie diese neuen potentiellen Träger sich womöglich bewegt haben ... und so weiter.


    Wie Du siehst --- es geht nicht um die individuellen Nutzerdaten, sondern um das Verhalten von den Stücken "Mensch" im allgemeinen, anonymen.