Gesundheit & Corona

  • Ich versuch es mal..

    [...]
    Wenn ein Virus pandemisch wird, lässt sich das nicht verhindern, nur begrenzt steuern. Insgesamt steht D in der Gesundheitsversorgung und im Krisenmanagement ganz gut da, ohne so restriktiv zu werden wie zum Beispiel China. Ich persönlich bin jedenfalls froh, während dieser Krise hier in D zu sein, sicherlich nicht der schlechteste Platz im Moment.


    brillianter Post!! Danke.


    Ich habe gestern einen Bericht gesehen bei dem erklärt wurde, WIESO es so wichtig ist, das Kontaktverbot zu beachten.

    In erster Linie geht es garnicht um die Begrenzung der Neuinfektionen - die sind handhabbar.
    Es geht in erster Linie darum, dass der exponentielle Anstieg soweit abgebremst wird, dass die kritische Größe "Krankenhauskapazität" nicht, oder nur unwesentlich, überstiegen wird.

    Und dies lässt sich im Zweifel durch die zeitliche Streckung der Infektionen erreichen. Kurz gesagt -- je länger wir brauchen um die Durchinfektionierung, und somit Durchimmunisierung, zu erreichen, desto weniger Menschen sterben.


    Bitte nehmt solche Einzelfälle nicht für die Gesamtheit. Die ganz überwiegende Mehrheit der Mitmenschen hält sich an die Verhaltensempfehlungen und Gebote.


    Schön wär´s.

    Gestern.
    Klever Straße Höhe Kolpingplatz.
    Ich kam, mit dem Wagen, von der Cäcilienallee vom joggen.

    DREI Weiber, Anfang Mitte 30, mit insgesamt FÜNF (Klein-)Kindern im Spät-Kindergarten-bis-Vorschul Alter. Turnten munter plaudernd auf der Verkehrsinsel herum, nahe beieinander, die Kids spielten miteinander, die Weiber mit Rollern/Kinderfahrädern unterm Arm, Decken, Picknick-Korb.

    Auf dem Weg auf den -- abgesperrten!! -- Spielplatz.


    Ich bezweifele, dass es sich hierbei um eine Wohngemeinschaft handelte ...

  • habe selbst mal 3 Monate in Arizona verbracht, wenn man die Lage bzw dieses Kontinents sieht oben Kanada unten Mexico und dann die Nachrichten sieht ist das doch kein Wunder das diese Menschen so denken , für die ist Europa so weit weg wie für uns der Mond. Die meinen alle wir würden den ganzen Tag in Lederhosen rumlaufen und ne Mass trinken, sowas wird natürlich von den schlauen an der Ost und Westküste ausgenutzt .

    Ne rassistische Flagge als Avatar und gleichzeitig den Rassismus der Amerikaner gegenüber Deutschen anprangern. Kannste dir nicht ausdenken...

  • Welchen Rassismus anprangern ?


    Außerdem hast du doch hier rumgetönt alle die dir nicht passen auf "Ignore" zu setzten und was machst du? alle fleißig zu zitieren und das ist nicht das erste mal du bist sowas von inkonsequent da lachen sogar deine Nachbarn drüber.

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arizona ()

  • Zum ersten Part: Sorry, aber das hast du jetzt erst gecheckt? :D

    Zum zweiten Part: Kann vom Balkon auf den Platz gucken, du glaubst gar nicht was da den ganzen Tag so abgeht. Komme mir mit meiner Partnerin ein wenig vor wie Waldorf & Statler...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Odebacher Jong ()

  • Bevölkerung ist älter


    das ist nicht gaaaannnzzz richtig ...


    ITALIEN : Menschen 55-64 = 13,3 %, über 65 = 21,7 % === GESAMT > 55 = 35 % der Bevölkerung

    D´LAND : Menschen 55-64 = 15,0 %, über 65 = 22,4 % === GESAMT > 55 = 37,4 & der Bevölkerung


    Deutschland ist das "Zweitälteste Land" nach Japan, aber vor Italien!


    Quelle https://www.laenderdaten.de/bevoelkerung/altersstruktur.aspx


    aber das hast du jetzt erst geckeckt?


    dass nicht die Pandemie selbst, sondern die kritische Größe Krankenhauskapazität, die Begründung für die Ausgangssperre ist ..?
    JA.

    Ich dummer Mensch (Zitat DU) habe bisher wirklich gedacht dass es um die Begrenzung der Neu-Infektionen ging ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • Wo wir grade bei Idioten sind. Der gestern schon angesprochene Präsident von Weißrusland Lakashenko wird heute im Kicker wie folgend zitiert: "Ich bezeichne dieses Coronavirus als nichts anderes als eine Psychose."

    Das wird ihm spätestens in vier bis fünf Wochen um die Ohren fliegen.....


    ------------------------


    Amerika great again....

    Mich wundert die aktuelle Situation in den Staaten überhaupt nicht und spätestens nach der Wahl von Trump zum Präsidenten wurde meine Meinung über die durchschnittlichen Amerikaner bestätigt....


    In 2005 haben wir eine ausgedehnte Reise durch den Osten über mehrere Wochen gemacht - NY. Phill, Chicago , Detroit, Toronto, Main und dann zwei Wochen bei Freunden in Rhode Island bevor es wieder Heim ging.

    Amis hatte ich vorher meist nur im Frankenland getroffen und war denn überrascht, wie oberflächlich und und oft ungebildet ich die Leute auf unserer Reise empfunden habe. Die zwei Wochen dann in Rhode Island brachte für mich zumindest eine Erklärung.

    Die Europäer, die dort lebten, fanden sich und trafen sich, egal ob Holländer, Franzose, Italiener, Deutsche, Spanier, Polen oder was auch immer. Die haben viel miteinander unternommen, sich getroffen , sich regelrecht gegen die "einfachen Amis" abgegrenzt. Viele haben u.a. mit der Boston University zu tun gehabt. In diesem Kreis waren auch einige Amis, aber mit einem gehobenen Bildungsniveau; Leherer, Ingenieure, Ärzte , oder auch Angestelle der Uni. Die waren alle ziemlich gut untereinander vernetzt und haben letzendlich ein ganz anderes Bild abgegeben als das, was ich in den drei Wochen zuvor auf der Reise bekommen habe. Wir waren denn auch auf einen grossen Geburtstag eines Amerikaners eingeladen und keiner der Gäste mit denen ich gesprochen hatte, war irgendwie oberflächlich. Mir war als wenn ich in einer Parallelgesellschaft gewesen wäre ...


    Aber, dieses Bildungsbürgertum, so nenne ich einfach mal, ist glaube ich in der Minderheit.


    Deshalb wundert mich da drüben gar nix mehr ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Was Du beschreibst kann ich zu 100% bestätigen!
    Die Diskrepanz zwischen Stadt (Großstädte entlang der Küsten) und Land (speziell Mittlerer Westen und Süden) ist dort enorm.



    Aber, dieses Bildungsbürgertum, so nenne ich einfach mal, ist glaube ich in der Minderheit.


    Und Du glaubst dies sei hier anders?

    Schau Dir doch nur die Inzuchtsopfer in Vorpommern bei der Montags-PeGiDa an ...
    Jedes Toastbrot hat schneller und verdienter einen Nobelpreis als diese Gestalten nen Grundschulabschluss.

  • Wann hab ich dich denn als dumm betitelt?

    Wenn dann bin ich dumm, weil ich checken nicht mehr richtig schreiben kann, zu viel Bildschirmarbeit in der letzten Zeit... :verwirrt:

  • Ich bin fest davon überzeugt, dass es intelligentes Leben in unserer Galaxie gibt, ggf in unserem Galaxiehaufen, mit Sicherheit in unserem Universum; und wahrscheinlich auch in den übrigen Multiversien.


    Aber wenn ich mir TrumpBolsonaroJohnsonPutinErdogan oder die Coronapartypeople so ansehe, wenn ich mir ansehe wie die Art "Mensch" mit seinen Artgenossen an der grichisch-türkischen Grenze und auf dem Mittelmeer umgeht, wenn ich sehe wie der gesamte Lebensraum durch die Art selbst vernichtet wird --- dann bin mir umso sicherer, dass es KEIN intelligentes Leben innerhalb unseres Sonnensystems gibt.

  • Ich zähle Viren auch zu intelligentem Leben dazu. Sie sind äußerst lernfähig. Das kann man ja manchmal nicht einmal von Menschen sagen.

    Viren sind nicht intelligent und in keiner Weise lernfähig. Viren per se eigentlich noch nicht einmal lebendig. Sie sind nur verpacktes Erbgut ohne eigenen Stoffwechsel, allerdings mit der Fähigkeit zur Mutation. Durch diese Fähigkeit können Viren sich sehr schnell anpassen, Evolution im Zeitraffer.


    Ein Virus der seinen Wirt tötet wäre nach Virenmaßstäben allerdings tatsächlich dumm und nicht schlau. Schlaue Viren haben sich in der Evolution ins Erbgut des Menschen oder anderer Wirte eingeschleust und sind jetzt einfach da. Jeder von uns trägt Viren mit sich rum, die nur noch ein Stück Erbgut im menschlichen Genom sind. Das wäre "virenschlau".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FortUno ()

  • In Italien gibt es inzwischen kleine Hoffnungsschimmer. Die Zahl der registrierten Neuinfektionen ging dort zuletzt deutlich zurück, von 6557 am Samstag auf 4789 am Montag. Auch die Zahl der Verstorbenen sank. Am Samstag hatte es noch einen erschütternden weltweiten Rekord von 793 neu verzeichneten Coronavirus-Toten gegeben, am Montag waren es 601. Es gebe "Licht am Ende des Tunnels", sagte der oberste Gesundheitsbeamte der Region Lombardei, Giulio Gallera.


    Laut ntv.


    Sehr gute Nachrichten. Forza Italia.

  • Innenstadt Köln ist verwaist. Einzelne Pärchen, Jogger und Radler unterwegs. Lediglich die Obdachlosen am Hbf tummeln sich in einer Gruppe.

    sollte das nicht immer schon so sein?

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.