Gesundheit & Corona

  • Satiren waren das Spiel der Majas damals und das der Pillendreher neulich in Öl.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Gegen Klopp habe ich nichts. Und Dortmund ist auch nicht schuld am Fortuna-Abstieg 2013. Aber daran, dass Hoffenheim immer noch in der Bundesliga spielt. Ausgerechnet der Club, dessen Fans sich am lautstärksten gegen Hopps Projekt gewehrt haben, bekommt die einmalige Chance, eben dieses Projekt zurück in die 2. Liga zu schießen. Und versagt. (Nicht nur) deshalb ist der BVB scheiße.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Gut dass wir gegen Leiptig, Hoffenheim und andere schlimme Projekte immer gewinnen.

    Wenn wir die Woche danach im Champions-League-Finale stehen würden, könnte man das erwarten. Und damals hätte es ja nicht mal ein SIeg sein müssen.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Die Sache ist einfach die, dass Beiträge mit zweierlei Maß und Lattenknallers Beiträge oft kritischer bewertet werden.

    Zweierlei Maß, ja, da hast du vielleicht recht. Wenn einer in einem anderen Land verschimmeln soll, soll man sich bloß nicht so haben, weiß doch schließlich jeder, wie das wirklich gemeint war. Aber wehe, die Oma ist 'ne alte Umweltsau...

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Dortmund hat damals nur halbe Lunge gespielt und erst dagegen gehalten, als sich die Sensation anbahnte und ihnen klar wurde, dass sie gerade unseren Abstieg herbeiführen und man ihnen Wettbewerbsverzerrung nachsagen wird.


    Man konnte regelrecht beobachten, wie sie in Panik gerieten und sich plötzlich mehr anstrengten und versuchten, die Blamage zu verhindern.


    Natürlich war das damals Wettberwerbsverzerrung wie es im Buche steht. Man strengt sich nicht mehr richtig an, weil man es nicht mehr nötig hat und verschafft dem Gegner dadurch Vorteile und allen anderen, die sich darauf verlassen, dass bis zum Schluss ordentlich gespielt wird, benachteiligt man dadurch.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Dortmund hat damals nur halbe Lunge gespielt und erst dagegen gehalten, als sich die Sensation anbahnte und ihnen klar wurde, dass sie gerade unseren Abstieg herbeiführen und man ihnen Wettbewerbsverzerrung nachsagen wird.


    Man konnte regelrecht beobachten, wie sie in Panik gerieten und sich plötzlich mehr anstrengten und versuchten, die Blamage zu verhindern.


    Natürlich war das damals Wettberwerbsverzerrung wie es im Buche steht. Man strengt sich nicht mehr richtig an, weil man es nicht mehr nötig hat und verschafft dem Gegner dadurch Vorteile und allen anderen, die sich darauf verlassen, dass bis zum Schluss ordentlich gespielt wird, benachteiligt man dadurch.

    Und der nächste selten dämliche Beitrag zum damaligen Spiel BVB-Hoffenheim.


    Schau mir nach den Ticker zum Nachlesen an ->


    34. Spieltag 12/13 BVB-Hoffenheim


    Das die Dortmunder mit Sicherheit nicht komplett an ihre Grenzen gingen, kann man ihnen nicht übel nehmen. Die hatten ja noch ein ganz großes Spiel in London vor sich. Ihnen aber Wettbewerbsverzerrung vorzuwerfen, grenzt fast schon an Frechheit. Ich hatte das Spiel damals im Nachgang nochmals komplett gesehen und meine Erinnerungen überschneiden sich in etwa, mit dem, was im Kicker-Ticker steht.


    Und auch hier möchte ich nochmals auf unsere glorreiche Fortuna hinweisen, die bekanntlich noch nie zum Ende einer Saison abgeschenkt hat. Spontan würden mir da die Jahre


    90/91

    03/04

    14/15, als man lieber am Ende (sicherlich zurecht) Andreas Lambertz Abschied feierte, als noch ernsthaft sich gegen den FSV Frankfurt anzustrengen. Die Konkurrenten werden damals wahrscheinlich auch lieber "unseren Lumpi" gefeiert haben.


    Also hört doch mal mit dem Blödsinn auf. Fortuna brauchte 2013 lediglich 1-2 Punkte aus den letzten 5 Spielen, um sich über die Relegation- oder gar direkt zu retten. Dabei waren 2 Heimspiele gegen Dortmund (mit einer Ersatzelf angetreten) und Nürnberg (denen man von Minute 1 an anmerkte, die hatten gar keinen Bock mehr und wollten nur ihren eigenen Klassenerhalt feiern). Selbst in Hannover hätte sich die Mannschaft vielmehr wehren müssen. Bevor dem BVB vorgeworfen wird, gegen Hoffenheim mit halber Lunge gespielt zu haben, möchte ich gerne mal eine Definition für unser Spiel in Hannover wissen. Was das dann 1/4 Lunge, oder gar komplett ohne Lunge gespielt???


    PS:

    BVB-Hoffenheim 10:3 Chancenverhältnis


    H96-F95 6:3 Chancenverhältnis

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Warum das nun ins OT geschoben wurde, weiß wohl nur der liebe Gott oder die heilige Drei Faltigkeit . ().
  • Also da dem BVB oder Klopp die Schuld zu geben ist doch absolut lächerlich. Man hatte daheim gegen Nürnberger (für die es um nichts mehr ging) und dann gegen Hannover (für die es um nichts mehr ging) alle Chancen sich ganz einfach retten zu können. Wenn man aber vor allem in Hannover dermaßen untergeht, hat man auch nichts anderes als den Abstieg verdient. Die Relegation wäre zu 99% mit der Truppe und Form auch verloren gegangen.


    Dortmund hatte das CL Finale vor sich, wer erwartet da denn bitte, dass die sich reinhauen als wenn es um sonst was gehen würde.. Dazu habe ich in Erinnerung, dass sie bis zur 60-70. Minute überragend gespielt haben und locker 3-0 hätten führen können.


    Das Hauptproblem in der Saison war, dass man sich viel zu spät vom Trainer getrennt hat. Dazu hat im Verein niemand erkannt, dass es stetig bergab ging und weder Spielermaterial, noch Form oder Motivation ausreichen. Ich sehe leider momentan beim Thema Spielermaterial und Form parallelen zu damals.

  • Wenn man nicht versteht, was andere schreiben, sollte man sich einfach mal zurück halten. Dass jedes Team ganz allein für ihre erreichten Punkte verantwortlich ist, versteht sich von selbst. Das muss man hier nicht immer wieder erklären, als wäre es eine Weisheit.


    Es gehört selbstverständlich aber zum FairPlay keine Spiele abzuschenken, weil man Kräfte schonen will. Man kann zwar nicht erwarten, dass Dortmund im letzten Spiel, bei dem es für sie um nichts mehr geht, sich zerreißen, vor allen Dingen, wenn sie sich damit schaden würden... aber es ist selbstverständlich, dass man sich bemüht und anstrengt und eine ordentliche Leistung zeigt, wenn es für andere Teams noch um den Klassenerhalt geht.


    Dortmund war bis dahin eine uneinnehmbare Festung in ihrem eigenen Stadion, aber an diesem Tag haben sie sich von den Hoffenheimern den Schneid abkaufen lassen und erst als es zu spät war, noch einmal alles gegeben, um die Blamage abzuwenden.


    Ich habe das Dortmund-Spiel gesehen und man konnte regelrecht sehen, wie sie mehrere Gänge zugelegt haben, als ihnen bewusst wurde, was da gerade abläuft, aber da war es bereits zu spät und es wollte ihnen trotz aller Bemühungeb nicht mehr gelingen, das Spiel zu drehen.


    Die haben den Hoffenheimern den Sieg regelrecht geschenkt, auch wenn sie zum Schluss noch bemüht waren, das Spiel zu drehen. Man hätte erwarten können, dass sie das Spiel von Anfang und bis zum Schluss ordentlich durchziehen und keine Einladungen verteilen.


    Jeder, der das Spiel gesehen hat, hat beobachten können, dass Dortmund an dem Tag das Spiel hergeschenkt hat.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Jeder, der das Spiel gesehen hat, hat beobachten können, dass Dortmund an dem Tag das Spiel hergeschenkt hat.


    Keine Ahnung.


    Jeder, der es mit Fortuna hält, hat jedenfalls hoffentlich das Spiel in Hannover gesehen (Stadion oder TV). Alles was ich mitbekommen habe, war der Zwischenstand, der auf der Anzeigetafel eingeblendet wurde und das, was nach dem Schlusspfiff in Hannover noch in Dortmund passiert ist und im Block (sowie auf dem Platz) per Mundpropaganda übermittelt wurde.


    Das Spiel in Dortmund habe ich mir danach erst recht nie angesehen.

  • Lügen über Lügen (um es mal mit Wolfgang zu halten).


    Dortmund hat dass Spiel von der ersten Minute an dominiert. Machte in Minute 5-6 das 1:0. War danach dominant, obwohl man es von dem Team, in deren Situation gar nicht einmal verlangen konnte. Hoffenheim, bis auf 1-2 Chancen chancenlos, gleichzeitig hätte es auch 3- oder 4:0 für Dortmund stehen können.


    Du Konstantin magst zwar Deine Wahrnehmung hier zu schreiben. Diese zeigt aber, dass Du keinerlei Verständnis für die damalige Situation gehabt zu haben. Der BVB hat seinen "kloppschen-Powerfussball" gespielt, wenn auch sicherlich etwas eingeschränkt. 10:3 Torchancen sagen alles, für ein Team, für welches um nichts mehr ging, für den Gegner allerdings um alles! Dortmund hat einfach verpasst, die Tore 2-4 zu schießen, dann wäre Hoffenheim nie zurückgekommen.


    Um jetzt mal eine Wette (Battle) mit Dir Konstantin zu machen:


    Such Dir 20 Foristen hier selbst raus, lass uns das Spiel zwischen Dortmund und Hoffenheim nochmals schauen, dann entscheidet die Mehrheit, wer von uns Beiden recht behalten wird. 50 Euro ans Regenbogenland, oder einer anderen gemeimnützigen Düsseldorfer Organisation!!!

  • Wenn wir jetzt noch nachträglich feststellen sollten, daß der BVB seinerzeit das Spiel hergeschenkt haben sollte, bekommen wir dann nachträglich 3 Punkte zugesprochen und sind eigentlich gar nicht abgestiegen?

    Ich finde, solche Diskussionen bringen doch gar nichts, außer daß sich ein paar Leute streiten, wer noch mehr recht hatte.

  • Ich finde, solche Diskussionen bringen doch gar nichts, außer daß sich ein paar Leute streiten, wer noch mehr recht hatte.

    Es hat was masochistisches. Eigentlich müssten wir froh sein, wenn sich niemand mehr an die Rückrunde erinnerte, in der wir es auf ganze 9 Punkte gebracht haben. Nach Punkten zu suchen, die unseren Konkurrenten im Abstiegskampf geschenkt worden sein könnten, macht die Peinlichkeit nur noch größer.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Such Dir 20 Foristen hier selbst raus, lass uns das Spiel zwischen Dortmund und Hoffenheim nochmals schauen, dann entscheidet die Mehrheit, wer von uns Beiden recht behalten wird. 50 Euro ans Regenbogenland, oder einer anderen gemeimnützigen Düsseldorfer Organisation!!!

    Ich hatte mir das Spiel bereits angeguckt und bin immer wieder erstaunt, dass die Mär von sich nicht wehrenden Dortmundern selbst nach über 6 Jahren immer noch hier verbreitet wird.

  • Ich habe vor mehr als 30 Jahren mal vorne sitzend ( natürlich auf der Beifahrerseite ) aus einem fahrenden Taxi zu kotzen - sehr zum Leidwesen, der Jungs auf der Rückbank. Das ist mir so peinlich, dass ich das niemals jemandem erzählen würde.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!