Gesundheit & Corona

  • Es geht um Inhalte. Um Problemlösungen. Die hat keine Partei, nicht mal die Sozen und die Linken. Da wird sich lieber an einer rechten Partei abgearbeitet.

    Wieso stellt man sich nicht mal mit Lösungen und Ideen dieser Situation? Dann gäbe es die AfD nicht.

    Das mag sein. Aber hier traue ich den beiden roten Parteien (mit Abstrichen noch grün) mehr zu, als dem schwarz braunen Rest.

    Die SPD war in den letzten 22 Jahre bis auf vier Jahre in der Regierung. Sie hat den Sozialstaat heruntergefahren und dafür gesorgt, dass soviel Vermögen in so wenigen Händen gelangt ist.

    Ich traue es keiner Partei zu. Das macht mir Sorgen.

  • Nö, aber dann Verständnis für Menschen zu haben, die deshalb Höcke wählen und im gegenteil dazu über Menschen, die sich Gedanken bzgl der Gefahr von Rechts machen zu lacehn, dass hat irgendwie so gar nichts damit zu tun.....also finde ich.

    Bist du dir sicher das die alle den Höcke "wählen" Sokrates ?
    Es gibt viele die "wählen" CDU würden die Merkel ect aber nur zu gerne "in die Wüste" schicken. Ich glaube das ganze ist schon viel komplexer.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Nö, aber dann Verständnis für Menschen zu haben, die deshalb Höcke wählen und im gegenteil dazu über Menschen, die sich Gedanken bzgl der Gefahr von Rechts machen zu lacehn, dass hat irgendwie so gar nichts damit zu tun.....also finde ich.

    Bist du dir sicher das die alle den Höcke "wählen" Sokrates ?
    Es gibt viele die "wählen" CDU würden die Merkel ect aber nur zu gerne "in die Wüste" schicken. Ich glaube das ganze ist schon viel komplexer.

    Ich kam jetzt von der Thüringen-Wahl und wer dort NICHT "Höcke wählt", der wird zu 99,9% nicht sein Kreuz bei der AFD gemacht haben.

    Im Unterschied zur bspw. CDU und SPD haben die auch NOCH keine wirklcihen Stammwähler der Partei, denen die Personen da egal sind.

    Das Wahlprogramm der AFD wählen sicherlich auch die wenigsten.

  • Ok, da kann ich nicht mitreden. Da bin ich zu weit weg.
    Ich habe auch nie bestritten das es Hohlbirnen gibt die mit Überzeugung so Typen wie diesen Höcke wählen.
    Aber da ist zumeist auch Hopfen und Malz verloren. Die werden sicher so wie die meisten "Etablierten Wähler" kein Parteiprogramm lesen ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Nein, das war immer so.

    Auch die Spirale ist nicht neu mit zunehmender Verarmung der “ Verlierer“.

    Eine Folge waren vor 90 Jahren die Nazis. Gab viele Gründe für den braunen Aufschwung, aber meine Großeltern sagten immer die Armut war halt der Nährboden.

  • Wenn eine die AfD gepusht hat, dann Mutti.

    Vor der Tür und Tor Aktion 2015 war diese Partei bei 4% und absteigend wegen Luckes Weggang.

    Es ist geradezu paradox dass die Alte immer noch die beliebteste Politikerin ist, auch unter den bürgerlichen AfD Wählern die von der CDU rüber wechseln.

    Das Vermächtnis dieser Frau istvdas Verschlafen von den allerwichtigsten Zukunftsherausforderungen und die Zerstörung der Volksparteien. Trotzdem finden sie über 60% toll :facepalm:

    Merkel ist also schuld daran, dass eine rechtsradikale Partei wie die AFD gewählt wird. AFD Wähler sind Rassisten, Ausländerfeindlich usw. kurz Nazis , die endlich einen Grund und Plattform gefunden haben um ihr verqueres Gedankengut offen zu zeigen. Ich bin aus meiner Gesinnung bestimmt kein Merkel Freund, aber doch bin ich froh , dass uns ein Orban, Trump oder Boris bis jetzt erspart geblieben ist.

  • Wenn eine die AfD gepusht hat, dann Mutti.

    Vor der Tür und Tor Aktion 2015 war diese Partei bei 4% und absteigend wegen Luckes Weggang.

    Es ist geradezu paradox dass die Alte immer noch die beliebteste Politikerin ist, auch unter den bürgerlichen AfD Wählern die von der CDU rüber wechseln.

    Das Vermächtnis dieser Frau istvdas Verschlafen von den allerwichtigsten Zukunftsherausforderungen und die Zerstörung der Volksparteien. Trotzdem finden sie über 60% toll :facepalm:

    Merkel ist also schuld daran, dass eine rechtsradikale Partei wie die AFD gewählt wird. AFD Wähler sind Rassisten, Ausländerfeindlich usw. kurz Nazis , die endlich einen Grund und Plattform gefunden haben um ihr verqueres Gedankengut offen zu zeigen. Ich bin aus meiner Gesinnung bestimmt kein Merkel Freund, aber doch bin ich froh , dass uns ein Orban, Trump oder Boris bis jetzt erspart geblieben ist.

    Pauschalisierung ole ;-). alle Fortuna Fans sind Asis ... richtig ?
    Solche Dinge wie das, werden uns über kurz oder lang Orbans, Trumps ect. An die Macht spülen.
    Das !
    """"

    die spd hamburg hat (der eine oder die andere hat es mitbekommen) einer Bank mit 100 Jahren krimineller Erfahrung 47 MILLIONEN EURO geklautes Geld erlassen. die asche hatte sich die Warburg-Bank (die übrigens auch die Nazis finanzierte) mit cum-ex zusammen-gestohlen Geld, für das Krankenschwestern, Kindergärtnerinnen, Busfahrer und Verkäufer elend lange schuften mussten. Nochmal in NOCH einfacherem deutsch: eine Bank bestiehlt die Bürger, greift knappe 50 Millionen Euro ab, und die SPD sagt: "ja gut, behaltet's halt einfach." ich schließe mit einem oft und gern genutzten Slogan, den ECHTE linke bereits vor genau 100 Jahren prägten:

    "wer heute noch der SPD vertraut, dem hat man das Gehirn geklaut!"

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die SPD sagt? Seriöse Quelle?


    Nach dem, was ich in den Medien gelesen habe, wird EINEM der SPD angehörenden Finanzminister vorgeworfen, der Bank ihre Cum-Ex-Geschäfte durchgehen lassen.


    Aber du hast deinen Post ja auch mit "Pauschalierung olé" eingeleitet. :facepalm:

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die SPD sagt? Seriöse Quelle?


    Nach dem, was ich in den Medien gelesen habe, wird EINEM der SPD angehörenden Finanzminister vorgeworfen, der Bank ihre Cum-Ex-Geschäfte durchgehen lassen.


    Aber du hast deinen Post ja auch mit "Pauschalierung olé" eingeleitet. :facepalm:

    Unser jetziger Bundesfinanzminister und ehemaliger Bürgermeister Hamburgs (Ministerpräsident) sowie sein damaliger Finanzminister und jetziger Bürgermeister in Hamburg.


    https://www.ndr.de/nachrichten…digt-sich,warburg138.html


    was will man da noch wählen gehen.

  • Die SPD sagt? Seriöse Quelle?


    Nach dem, was ich in den Medien gelesen habe, wird EINEM der SPD angehörenden Finanzminister vorgeworfen, der Bank ihre Cum-Ex-Geschäfte durchgehen lassen.


    Aber du hast deinen Post ja auch mit "Pauschalierung olé" eingeleitet. :facepalm:

    Das könnte ich jetzt auch "Relativieren" nennen ;-) . Wenn ich jetzt anfangen würde aufzulisten was die SPD sonst noch so alles verbrochen hat......
    Da braucht es nun wirklich keine Pauschalisierung. In einer Partei sind Alleingänge ziemlich schwierig ;-) . Da stecken nahezu immer mehrere mit drin.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Aber warum ?
    Ich bin ja der Meinung, das der Seehofer der Horst das klar und deutlich zum Ausdruck gebracht hat.
    "Die welche gewählt sind haben nichts zu entscheiden"
    "Die welche entscheiden sind nicht gewählt" .

    Money rules the World. War das jemals anders ?

    Nein, das war immer so.

    Auch die Spirale ist nicht neu mit zunehmender Verarmung der “ Verlierer“.

    Eine Folge waren vor 90 Jahren die Nazis. Gab viele Gründe für den braunen Aufschwung, aber meine Großeltern sagten immer die Armut war halt der Nährboden.

    interessant, Armut entschuldigt alles. Damals waren die Juden die Schuldigen und heute hetzt man gegen Flüchtlinge und Moslems. Wie sich die Geschichte immer wiederholt. Ich bin gespannt auf die Zukunft.

  • Wenn eine die AfD gepusht hat, dann Mutti.

    Vor der Tür und Tor Aktion 2015 war diese Partei bei 4% und absteigend wegen Luckes Weggang.

    Es ist geradezu paradox dass die Alte immer noch die beliebteste Politikerin ist, auch unter den bürgerlichen AfD Wählern die von der CDU rüber wechseln.

    Das Vermächtnis dieser Frau istvdas Verschlafen von den allerwichtigsten Zukunftsherausforderungen und die Zerstörung der Volksparteien. Trotzdem finden sie über 60% toll :facepalm:

    Merkel ist also schuld daran, dass eine rechtsradikale Partei wie die AFD gewählt wird. AFD Wähler sind Rassisten, Ausländerfeindlich usw. kurz Nazis , die endlich einen Grund und Plattform gefunden haben um ihr verqueres Gedankengut offen zu zeigen. Ich bin aus meiner Gesinnung bestimmt kein Merkel Freund, aber doch bin ich froh , dass uns ein Orban, Trump oder Boris bis jetzt erspart geblieben ist.

    1. weisst Du offenbar nicht was rechtsradikal bedeutet

    2. sind AfD-Wähler ganz bestimmt nicht pauschal rassistisch, ausländerfeindlich oder kurz Nazis,


    3. scheint es mir als wenn Du ein grundsätzlich sehr gestörtes Verhältnis zu jedem hier geborenen zu haben indem Du unterstellst ENDLICH einen Grund gefunden zu haben .


    Und damit wir uns richtig versrehen: ich fühl mich als Eurpäer, finde Kriminelle, egal mit welchem Pass scheisse und verabscheue Stierkämpfe....Deine Pauschalverurteilungen hier nerven mich mittlerweile ungemein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Nein, das war immer so.

    Auch die Spirale ist nicht neu mit zunehmender Verarmung der “ Verlierer“.

    Eine Folge waren vor 90 Jahren die Nazis. Gab viele Gründe für den braunen Aufschwung, aber meine Großeltern sagten immer die Armut war halt der Nährboden.

    interessant, Armut entschuldigt alles. Damals waren die Juden die Schuldigen und heute hetzt man gegen Flüchtlinge und Moslems. Wie sich die Geschichte immer wiederholt. Ich bin gespannt auf die Zukunft.

    Dass du Probleme hast Inhalte zu erkennen ist mir nicht neu.

    Es geht nicht um Entschuldigungen, sondern man sollte mal ganz genau zuhören wenn Zeitzeugen berichten. Und daraus seine Lehren ziehen. Und wenn dann Zeichen wie es sie damals gab ignoriert werden unruhig werden als Bürger.

  • f95-andi ich habe kein gestörtes Verhältnis gegen jeden in Deutschland geborenen. Ich bin hier geboren, mein Kinder sind hier geboren, meine Nichte und Neffen sind hier geboren, meine Enkelkinder sind hier geboren, meine Frau ist hier geboren usw. Ich Verabscheue Menschen die meinen, man könnte Faschisten wie Höcke aus Protest wählen. Du beleidigst meine Intelligenz, wenn glaubst ich falle auf so dumme Aussagen rein.

  • 2. sind AfD-Wähler ganz bestimmt nicht pauschal rassistisch, ausländerfeindlich oder kurz Nazis,

    Die meisten sind einfach blöde, die wissen nicht wie arm dran sind wenn sie deren Programm wählen, dass mal ganz ab von deren politischen Gesinnung.

    naja, Blöde gibts schliesslich in jeder Partei; ich warne nur vor Pauschalisierung...und Hetzerei, AUCH gegen hier Geborene und als 68er nehme ich mir heraus darauf hinzuweisen, das nicht jede vom Mainstream abweichende Meinung in die rechte Ecke gestellt werden sollte. Ich persönlic habe z.B. echte Probleme mit Antisemitismus, Auch und gerade von Seiten islmistischer Hardcoreanhänger...abschliessend verweise ich noch auf leider durchaus nationalistische Gebaren bei vielen unserer Nachbarn, mit überhöhtem Nationalstolz, es sind also nicht immer nur wir Kartoffeln die sich idiotisch verhalten...ohne das ich das schönreden will, und einem politisch andersdenkenden die Intelligenz abzusprechen ist nicht meine Absicht. Nur dumpfdeutschen Dumpfbacken möchte ich hier übrigens auch nicht leben, das unterstelle ich auch keinem AfD Anhänger. Meine Maxime ist und bleibt Toleranz, dieselbe erwarte ich allerdings auch.

  • Wenn eine die AfD gepusht hat, dann Mutti.

    Vor der Tür und Tor Aktion 2015 war diese Partei bei 4% und absteigend wegen Luckes Weggang.

    Es ist geradezu paradox dass die Alte immer noch die beliebteste Politikerin ist, auch unter den bürgerlichen AfD Wählern die von der CDU rüber wechseln.

    Das Vermächtnis dieser Frau istvdas Verschlafen von den allerwichtigsten Zukunftsherausforderungen und die Zerstörung der Volksparteien. Trotzdem finden sie über 60% toll :facepalm:

    Merkel ist also schuld daran, dass eine rechtsradikale Partei wie die AFD gewählt wird. AFD Wähler sind Rassisten, Ausländerfeindlich usw. kurz Nazis , die endlich einen Grund und Plattform gefunden haben um ihr verqueres Gedankengut offen zu zeigen. Ich bin aus meiner Gesinnung bestimmt kein Merkel Freund, aber doch bin ich froh , dass uns ein Orban, Trump oder Boris bis jetzt erspart geblieben ist.

    Naja, ich denke indirekt ist an der These schon etwas dran.

    Unter die lange Zeit Merkel fällt nunmal, dass die Schere zwischen Arm und Reich größer wurde und hinzu kommen eben in meinen Augen tollpatschiges und überhastetes reagieren bei Kernthemen der Zukunft wie Energiewende und Flüchtlingspolitik.


    Soziale Ungerechtigkeit und das Abhängen von Bevölkerungsgruppen ist nunmal der beste Nährboden für die politischen Ränder.

    Insofern stimme ich der Grundaussage zu, dass Merkels Politik des Reagierens und Aussitzens zugunsten der Wirtschaft und um den wenigsten Leuten vor den Kopf zu stoßen, nicht grade dafür gesorgt hat, dass diese Kernthemen zu einem besser geeinten Deutschland geführt haben, wo alle gerne Leben.

    Ich meine man muss sich nur mal anschauen, was zuletzt bei der CO2-Steuer ursprünglich rauskam. Da hätte der SUV -Fahrer ab einer bestimmten KM-Zahl sogar noch mehr von gehabt als ein ÖPNV-Nutzer. Das Ganze zum Nutzen der Umwelt :verwirrt::facepalm: Solche Entscheidungen ziehen sich in meinen Augen wie ein roter Faden durch ihre lange Amtszeit. Lobbypolitik at its best.

    Die Anzahl der Abgehängten und Unzufriedenen nimmt zu.....


    Das Problem ist, dass die ernstzunehmenden Konkurrenten aktuell auch keine bessere Alternative parat haben.

    SPD und FDP haben genug mit sich selbst zu kämpfen, die Linke dümpelt auf den Spuren der ursprünglichen SPD ein wenig rum, hat aber aktuell auch keine stärkeren Persönlichkeiten und über die AFD braucht man (s.o.) nicht reden.

    Bleiben die Grünen, die frischen Wind und die soziale sowie ökologische Komponente im Falle eines starken Wahlergebnisses wieder deutlich mehr in den Fokus rücken könnten und damit das Gleichgewicht zwischen sozialen und wirtschaftlichen Themen im Bund wieder einigermaßen herstellen könnten (CDU/Grüne wäre demzufolge aktuell in meinen Augen die einzig sinnvolle und praktikable Koalition für die nächste Wahl).

    Alles andere führt in meinen Augen ins Chaos.