Gesundheit & Corona

  • Die Wege Südkoreas und Taiwans sind also ethisch nicht sinnvoll? Interessant. Und was ich, die Deutschen oder die Schweden angeblich noch erleben werden, ist völlig spekulativ. Und nochmal extra für dich: Die Übersterblichkeit in Schweden ist viel höher als in seinen vergleichbaren Nachbarländern; in Deutschland gibt es offenbar bisher gar keine erkennbare.

    https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/


    https://www.tagesschau.de/fakt…bersterblichkeit-101.html

    In Schweden gehen die projizierten Toten sogar noch weiter hoch bis auf 10.000 bis Ende Juni. Dafür haben sie aber dann die berühmte Herdenimmunität. Wir erleben dafür im Winter die nächste Welle.

    Niemand weiß bislang gesichert, wie lange man gegen Corona immun wird. Weiterhin viel Spekulatius, was du so absonderst.

    https://www.welt.de/wissenscha…ach-Corona-Infektion.html


    Und:

    Zitat

    Die Erfahrungen mit anderen Coronaviren-Infektionen (SARS und MERS) deuten darauf hin, dass die Immunität bis zu drei Jahre anhalten könnte (96). Um das genauer zu bestimmen, sind serologische Längsschnittstudien erforderlich, die die Immunität der Patienten über einen längeren Zeitraum beobachten (97).

    https://www.rki.de/DE/Content/…tml#doc13776792bodyText23

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ja, das ist der nächste U-Turn. Bis vor zwei Wochen wurde von einer Immunität ausgegangen. Jetzt nicht mehr. Drei Jahre Immunität sind ja schon mal was, weil bis dahin dann der Impfstoff da sein dürfte. Nur muss man mittlerweile davon ausgehen, dass das RKI sich wieder verschätzt hat.


    Aber ich sag Dir voraus, dass die Stimmung schon in vier Wochen kippt und die Politik den nächsten U-Turn vornehmen wird. Frau Merkel wird sich noch in den Hintern beißen Herrn Drosten zum Gestalter ihrer Politik gemacht zu haben. Es ist doch mittlerweile so, dass alle wie gebannt auf Schweden starren und es scheitern sehen wollen, da Corona zur Ideologie wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cymru ()

  • Ich weiß auch nicht, wo die Aussage herkommt, dass R schon vor Beginn der Maßnahmen bei 1 war. Weder stimmt das, noch steht es wie behauptet im RKI Bulletin. In der Woche vor dem ersten Maßnahmen war R>3 und ist im Verlauf einiger Wochen dann auf R=1 abgesenkt worden. DAS steht in dem von dir erwähnten RKI Bulletin.

    Komisch, am 23.03. war der Lockdown und am 20.03. war R laut RKI unter 1:

    Screenshot (64).png

  • FortUno


    Die 280k Tote ist doch eine Milchmädchenrechnung. Sie rechnet 0,5% von 56 Mio. Aber solche Entwicklungen laufen dynamisch ab, d.h. die Leute verändern ihre Verhaltensweisen. Außerdem würde dies über einen mehrmonatigen Zeitraum laufen aufgrund veränderter Verhaltensweisen. Zu guter Letzt wären das weniger als ein Drittel der normalen Sterblichkeit in einem Jahr in Deutschland. Es ist scheinbar immer noch nicht allen klar, dass jedes Jahr circa 950k Deutsche sterben. Egal ob mit Oder ohne Coronavirus.

  • Es ist scheinbar immer noch nicht allen klar, dass jedes Jahr circa 950k Deutsche sterben. Egal ob mit Oder ohne Coronavirus.

    Hier kann man sich die Sterbefälle 2013-2017 anschauen. Aufgedröselt nach Todesursache.




    Kein Horrorszenario, keine Hochrechnung, keine Fakenews, nur eine Prognose, was ohne Maßnahmen passiert wäre.

    Sollte man nicht besser schreiben, was ohne Maßnahmen hätte passieren können? So wie du es geschrieben hast, klingt das so faktisch.

  • Ging nicht um Corona und Wodarg hast vermutlich kaum zugehört. Hab ein gutes 2 stündiges Gespräch verlinkt. Der Mann weiß worüber er spricht und das kann man nicht übersehen. Außer man hat bereits ne Meinung, dann ist man eh unzugänglich. Fake war aber die Schweinegeippe. Das ist 100% sicher. Die Impfstoffe mussten erst teuer angeschafft und dann entsorgt werden. Jetzt scheint das wieder im Vordergrund zu stehen.. und wer liegt uns ständig auch mit impfen in den Ohren.. sag ich lieber nix zu... es wird so furchtbar alles da kann uns nur noch die Pharma industrie helfen. in dem Zusammenhang ist zusätzlich weiter richtig, dass RKI, Drosten, WHO die größten Alarmisten waren in der Öffentlichkeit es wird so viele Tote geben das ist alles Mega gefährlich und Wodarg und Bhakdi haben damals gesagt nein das ist nicht so. Und es war auch nicht so. Fast wie ne Wiederholung grad, denn es sind wieder dieselben Rollen. Damit ist nicht gesagt was sich diesmal eher bewahrheitet aber ich hab da son Gefühl.


    Die 280.000 Toten oder 1 mio auf intensiv wie das ZDF ja so schön erklärte kommen niemals. Wären sie auch nie. Der Zusammenbruch kommt auch nicht. Und wäre er ebenfalls nie. Und das hat nix mit den Maßnahmen zu tun in meinen Augen, kannst davon aber gerne überzeugt bleiben. Da wir die Verbreitung aber nicht aufhalten, sondern lediglich verlangsamen kann man das ja alles nochmal raus kramen irgendwann. Und dann sieht man das auch haargenau wie weit die Schätzungen daneben lagen. Dann wurde es nicht Realität wegen Impfung bestimmt. Impfung gegen was was fast jeder ohne Symptone erlebt und wo das Immunsystem eigenständig abwehren kann. Seh ich gar keine Notwendigkeit mich da zu impfen, jeder könnte es sogar schon unbemerkt gehabt haben von uns und dann sind wir ganz natürlich schon immun.


    Tote nicht zu unterscheiden kannst du drehen und wenden wie du willst, das hat n ganz komischen Geschmack, wenn ich mir das Genick brechen kann, da gelistet werde und man dann damit auf den Alarm Knopf drückt öffentlich. Also für dumm verkaufen können die wen anders. Da weiß man nicht ob es real 100, 500 oder 5000 sind und so geht's halt nicht. Hat für mich 0 Aussagekraft und ganz ehrlich es ginge ja auch anders. Das muss nicht im Dunkeln sein und das finde ich auch nicht normal. Eher ziemlich verrückt so zu verfahren. Echte Zahlen hat man so jedenfalls nicht.


    Die Grafik haste ja nun schon präsentiert bekommen, hatte es aus Folge Corona 35 von Dr Schiffmann. Der hier auch sagt wir sind nicht Italien und hätten das ohne gravierenden Maßnahmen geschafft. Da sieht man ihn mal im Gespräch außerhalb seiner Corona Videos, klingt vernünftig. Bhakdi sagt auch wir sollten aufheben. Hab ihn ja mehrfach verlinkt und es kann endlos so weiter gehen die Liste, Expertengespräch ist zu empfehlen und sein Interview bei Ken sensationell. Die likes und Kommentare zu dem Video sagen alles. Auch das 2 std Interview von wodarg, hochgeladen von rubikon, ist gut und fundiert. Zeigt ihn von ner tollen Seite den Mann, der meint es gut mit uns. Da erfährt man mal was Spahn alles so durchgepeitscht hat 2019, sage nur Daten Patienten / Pharma. Und und und und... Kenne eigentlich nur die bekannten 2-3 die immer noch weiter warnen als gäbs kein morgen mehr, aber die haben nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und umso mehr andere man hört umso wahnwitziger wirds.


    Ich glaube der Politik dass man es gut gemeint hat, aber man hat leider auf die gesetzt die schon die Schweinegeippe als Ultra gefährlich hingestellt haben. Denke der Bogen könnte schon bald überspannt sein. Man muss auch nix behutsam machen, Hygiene und Abstand genügt und das können wir Bürger umsetzen ohne den anderen Zirkus. Was produzieren wir da gerade für ein Elend? Und für was..


    Gibts hier auch mal Opposition wie in Österreich... hier hat man dieselben Methoden benutzt.

  • Ja, das ist der nächste U-Turn. Bis vor zwei Wochen wurde von einer Immunität ausgegangen. Jetzt nicht mehr. Drei Jahre Immunität sind ja schon mal was, weil bis dahin dann der Impfstoff da sein dürfte. Nur muss man mittlerweile davon ausgehen, dass das RKI sich wieder verschätzt hat.

    Welcher U-Turn? Zeige mir mal bitte, wer gesagt hat, dass man ewig immun ist. Sowohl RKI als auch Drosten haben anfangs immer betont, dass man nicht wissen kann, ob man nach Erkrankung auch wirklich immun ist. Als das dann durch Antikörperstudien immer wahrscheinlicher wurde, wurde auch immer dazu gesagt, dass man nie weiß, wie lange diese Immunität anhalten wird. Weil sowas von Virus zu Virus unterschiedlich ist.


    Und es ist leider traurig, dass die BILD scheinbar einen klaren Durchblick hat:

    Julian Reichelt weiß leider ziemlich genau, wie man Stimmung im Volk macht.


    Mal gucken wie viele Menschen dank Obdachlosigkeit in zwei Jahren sterben müssen, wenn dieser Wahnsinn noch 18 Monate oder länger weiter geht? So wünscht es sich doch eine pseudo-humanitäre Elitenmeinung.

    Schön, dass due einen ALG2-Bezieher (wegen Krankheit) wie mich zur Elite zählst. Und leider hast du das Argument immer noch nicht verstanden. Niemand will ernsthaft einen Shutdown über Monate haben. Das Gegenteil ist der Fall. Man will die Maßnahmen nur ein paar Wochen länger anhalten, damit die Zahl der Neuinfitierten so gering ist, dass man wieder alle Fälle nachverfolgen kann. Bis dahin werden Testkapazitäten aufgebaut und die App an den Start gebracht.


    Danach können die meisten Beschränkungen runter gefahren. Abstand, Hygiene und Verzicht auf Massenveranstaltungen reichen dann. Soziales Leben und Wirtschaft kann wieder hocgefahren werden und in einen halbwegs normalen Zustand kommen. Aber was jetzt gemacht wird, ist ein Lockdown light, der ständig wieder zurückgenommen werden muss, wenn die Fallzahlen wieder stark steigen, um ihm dann ein paar Wochen später wieder zu lockern. Das ist doch viel schädlicher für Menschen und Wirtschaft.


    Seit Tagen beten das die "Eliten" runter. Ich fand den Vergleich der Öffnungsdiskussion mit dem Marshmallow-Experiment von Nguyen-Kim übrigens sehr treffend. Da stellt man Kinder vor die Entscheidung, entweder ein Marshmallow sofort zu bekommen. Oder sie warten 15 Minuten und bekommen dann 2 Marshmallows. Die Öffnungsforderer sind gierig und wollen lieber das eine Marshmallow sofort.


    Es ist doch mittlerweile so, dass alle wie gebannt auf Schweden starren und es scheitern sehen wollen, da Corona zur Ideologie wird.

    Geht es eigentlich noch dreckiger? Schweden wird doch hier nur diskutiert, weil das von den Zahlenleugnern und Vereinfachern ständig als Leuchtbeispiel herangenommen wird und als Beweis dienen soll, dass es auch anders gehen soll. Natürlich gibt es dann eine Replik darauf, warum das so nicht stimmt.

  • Warum sind hier eigentlich alle so unentspannt? Ist doch total geil die Situation, ich kann im Homeoffice auf dem Balkon in der Sonne arbeiten, bekomme genau das Essen, Trinken, Hygieneartikel etc. im Supermarkt wie vorher, kann Spazierengehen und Fahrradfahren. Genießt es doch mal mit euren Lieben anstatt irgendwelche komischen Youtube Verschwörungsvideos zu gucken...

  • Warum sind hier eigentlich alle so unentspannt? Ist doch total geil die Situation, ich kann im Homeoffice auf dem Balkon in der Sonne arbeiten, bekomme genau das Essen, Trinken, Hygieneartikel etc. im Supermarkt wie vorher, kann Spazierengehen und Fahrradfahren. Genießt es doch mal mit euren Lieben anstatt irgendwelche komischen Youtube Verschwörungsvideos zu gucken...

    Dem letzten Satz stimme ich absolut zu.

    Ansonsten: Ja, noch.


    Oder habe ich diesen --;)ir übersehen?

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Darf ich mal eine Diskussion zum Thema Schule anstoßen?


    Welchen Sinn soll es haben, für 8 bis 6 Wochen das komplette System Schule wieder hoch zu fahren, alle Kinder zwischen 5 und 18 in engen Räumen 'zusammenzutreiben', wo sie dann zu Multiplikatoren der Virus-Übertragung werden?

    Wer glaubt ernsthaft, dass es nicht möglich wäre, auch die nächsten Wochen über "Schule zuhause" Inhalte und Übungen zu vermitteln? Als ob man nicht im neuen Schuljahr darauf zurück greifen könnte.

    Ich wette, die Landeselternschaften hat der Politik mächtig Druck gemacht, um die hochbegabten Zöglinge mit ihrer enormen sozialen Kompetenz und Empathie 'unter den Füßen weg zu bekommen'. So einfach und so falsch!

    Ich hab in den letzten Wochen häufiger von Tränen in den Augen von Kindern gelesen weil sie nicht spielen dürfen und mit ihren Freunden zusammensein können.
    Ein nicht geringer Teil der Eltern dürfte froh sein dass die Schule aufmacht, so sind die Kinder wieder unter gleichgesinnten und die Betreuung wird einem abgenommen. Gefahr? Egal für Kinder würden Eltern sterben wollen.
    Ich persönlich halte das öffnen der Schulen auch für Brandgefährlich - wie schnell sich z.b ein Magen-Darm Virus dort verbreitet sieht man jedes Jahr. Mit Corona wäre es nicht viel anders.

  • Warum sind hier eigentlich alle so unentspannt? Ist doch total geil die Situation, ich kann im Homeoffice auf dem Balkon in der Sonne arbeiten, bekomme genau das Essen, Trinken, Hygieneartikel etc. im Supermarkt wie vorher, kann Spazierengehen und Fahrradfahren. Genießt es doch mal mit euren Lieben anstatt irgendwelche komischen Youtube Verschwörungsvideos zu gucken...

    Dem letzten Satz stimme ich absolut zu.

    Ansonsten: Ja, noch.


    Oder habe ich diesen --;)ir übersehen?

    Nee, meine ich völlig ernst.

    Worin werden wir denn eklatant eingeschränkt im Vergleich zum Rest der Welt aktuell?

  • Ich weiß auch nicht, wo die Aussage herkommt, dass R schon vor Beginn der Maßnahmen bei 1 war. Weder stimmt das, noch steht es wie behauptet im RKI Bulletin. In der Woche vor dem ersten Maßnahmen war R>3 und ist im Verlauf einiger Wochen dann auf R=1 abgesenkt worden. DAS steht in dem von dir erwähnten RKI Bulletin.

    Komisch, am 23.03. war der Lockdown und am 20.03. war R laut RKI unter 1:

    Screenshot (64).png

    Komisch, am 9.3. fingen die Maßnahmen mit Veranstaltungsverboten an. Am 16.3. wurden Läden geschlossen, am 23.3. verschärft. Vor Beginn der Maßnahmen war R>3. Das steht im Bulletin.

    Kein Horrorszenario, keine Hochrechnung, keine Fakenews, nur eine Prognose, was ohne Maßnahmen passiert wäre.

    Sollte man nicht besser schreiben, was ohne Maßnahmen hätte passieren können? So wie du es geschrieben hast, klingt das so faktisch.

    Also gut, was ohne Maßnahmen sehr wahrscheinlich passiert wäre.

    Wenn du dir R am 8.3. anschaust, vor Beginn der ersten Maßnahmen, hat es schon fast etwas faktisches.


    Aber ich möchte nicht der einzige hier im Thread sein, der nicht vorsichtig und mit Wahrscheinlichkeiten argumentiert. Da keiner hier die Fakten kennen kann, sage ich halt "sehr wahrscheinlich", so wie alle anderen Diskussionsteilnehmer auch. :rolleye:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von FortUno ()

  • Hätten wir uns von Anfang an dafür entscheiden sollen der Wirtschaft die Priorität zu verleihen und die Menschen ihrem Schicksal und einem nur notdürftig funktionierenden Krisenmanagement zu überlassen? Ich finde die Entscheidung sich zu allererst um die Menschen und deren Gesundheit zu kümmern besser und richtig.


    Ich hoffe nicht, dass dies Deine Antwort auf mein Posting ist. Denn ich habe etwas ganz anderes geschrieben.

    Alles gut--;;)


    Hier eine Zusammenfassung des bisher Bekannten zur Covid 19 Pandemie:


    Bedeutung Die durch das neuartige schwere akute respiratorische Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) verursachte Pandemie der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) stellt eine beispiellose Herausforderung dar, wirksame Arzneimittel zur Vorbeugung und Behandlung zu identifizieren. Angesichts des schnellen Tempos wissenschaftlicher Entdeckungen und klinischer Daten, die von einer großen Anzahl von Menschen generiert wurden, die schnell mit SARS-CoV-2 infiziert wurden, benötigen Kliniker genaue Beweise für wirksame medizinische Behandlungen dieser Infektion.


    Beobachtungen Derzeit gibt es keine nachgewiesenen wirksamen Therapien für dieses Virus. Das schnell wachsende Wissen über die SARS-CoV-2-Virologie bietet eine erhebliche Anzahl potenzieller Wirkstofftargets. Die vielversprechendste Therapie ist Remdesivir. Remdesivir hat eine starke In-vitro-Aktivität gegen SARS-CoV-2, ist jedoch nicht von der US-amerikanischen Food and Drug Administration zugelassen und wird derzeit in laufenden randomisierten Studien getestet. Es wurde keine Wirksamkeit von Oseltamivir nachgewiesen, und Kortikosteroide werden derzeit nicht empfohlen. Aktuelle klinische Erkenntnisse sprechen nicht dafür, Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren oder Angiotensin-Rezeptor-Blocker bei Patienten mit COVID-19 zu stoppen.

    Schlussfolgerungen und Relevanz


    Die COVID-19-Pandemie stellt die größte globale Krise der öffentlichen Gesundheit dieser Generation dar und möglicherweise seit dem Ausbruch der Influenza-Pandemie von 1918. Die Geschwindigkeit und das Volumen der klinischen Studien, die zur Untersuchung potenzieller Therapien für COVID-19 eingeleitet wurden, unterstreichen die Notwendigkeit und die Fähigkeit, selbst mitten in einer Pandemie qualitativ hochwertige Beweise zu liefern. Bisher wurden keine wirksamen Therapien nachgewiesen.


    Quelle: Doc Check News

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • FortUno


    Die 280k Tote ist doch eine Milchmädchenrechnung. Sie rechnet 0,5% von 56 Mio. Aber solche Entwicklungen laufen dynamisch ab, d.h. die Leute verändern ihre Verhaltensweisen. Außerdem würde dies über einen mehrmonatigen Zeitraum laufen aufgrund veränderter Verhaltensweisen. Zu guter Letzt wären das weniger als ein Drittel der normalen Sterblichkeit in einem Jahr in Deutschland. Es ist scheinbar immer noch nicht allen klar, dass jedes Jahr circa 950k Deutsche sterben. Egal ob mit Oder ohne Coronavirus.

    Doch, das ist klar, auf die 1 Millionen Tote in D habe ich selber auch hingewiesen.

    Auch die Dynamik habe ich in einem früheren Post bereits hingewiesen, im ungünstigsten Fall wäre es über einige Wochen bis Monate gelaufen. Mit der Auslastung der Intensivkapazitäten vor Beginn der Maßnahmen wäre es hier sehr wahrscheinlich zu italienischen Verhältnissen gekommen. Das Schaffen von Intensivkapazitäten gehört übrigens zu den Maßnahmen dazu.


    Aber gut, dann ist es halt eine Milchmädchenrechnung. Faktisch und nicht nur wahrscheinlich, nehme ich an.

  • Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten...hat bereits Tradition in diesem Land


    Hier eine Aufzählung von Muttis falschen Versprechungen, für alle die glauben, dass was die Regierung und deren Berater sagen hätte Hand und Fuß...


    https://www.achgut.com/artikel…ik_ihrer_fake_versprechen

    Wer ist dieser Rechtsblinker, der hier seit Tagen seine dreckigen Beiträge abliefert ? Und dabei krude Quellen hier als Fakten verkauft.

    AFD Speech bis in die letzte Faser... :-w

    Man braucht nur ein bisschen zu recherchieren, dann weiß man wie seine Quellen vernetzt sind.... ekelhaft.


    pasted-from-clipboard.png

  • Ich kann diese Coronapanikmache, insbesondere vom RKI, schon seit Wochen kaum noch hören oder lesen. Statements anderer Fachleute mit wesentlich anderen, aber für mich logischen Ansätzen werden in den Medien überwiegend komplett ignoriert.


    Hast Du irgendeine medizinische oder zumindest biologische Ausbildung? Falls nein: Woher nimmst Du das Selbstvertrauen beurteilen zu können, was logisch ist und was nicht? "Gefällt mir" oder "Passt mir nicht in den Kram" sind keine naturwissenschaftlichen Kriterien, sorry. Und nur weil etwas dem "gesunden Menschenverstand" entspricht, muß es noch lange nicht richtig sein.

  • Man muss keine spezifische Ausbildung haben. Aber Sätze wie "ich kann die Panikmache des RKI nicht mehr hören" sind natürlich starker Tobak. Mir kommt die Coronakrise im Übrigen jetzt auch nicht sehr gelegen. Das interessiert den Virus allerdings herzlich wenig. Und die Frage, ob uns allen das jetzt gerade gefällt oder nicht, stellt sich nun wirklich nicht. Was macht man mit so Leuten, deren Argument das ist, dass ihnen die Krise nicht in den Kram passt? Ich weiß es nicht.