Gesundheit & Corona

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beim ersten Satz frage ich mich schon, inwieweit bei einer solchen Sichtweise eine Diskussion überhaupt noch Sinn macht. Und siehste, genau, das, was ich hier vor ein paar Tagen schrieb - fangen die ... entschuldige ... Jebsen & Co.-Versteher mit den USA an, muss man oft nicht lange warten, bis Israel kommt (manche sprechen gar von USrael).


    Die Wahrheit allerdings ist, dass die Politik der USA und Israels ständig kritisiert wird. Auch im Mainstream, auch von mir. Die Oberflächlichkeit vieler Amerikaner ebenfalls.


    Und gewiss, "die USA" haben viele Kriege geführt und dabei viel Leid über viele Menschen gebracht - was aber wäre bspw. gewesen, wenn man die Nazis in den 40ern hätte weiter schalten und walten - sprich: morden - lassen und die USA und ihre Verbündeten sich nicht kriegerisch betätigt hätten, sich weiter in Appeasement geübt hätten?? Und jetzt komm mir bitte nicht damit, dass es auch Amerikaner gab, die die Nazis aktiv unterstützten ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich wäre bei den Amerikanern vorsichtiger. Das amerikanische System ist geprägt von liberalen Werten, die der Welt sehr gut getan haben. Jedoch haben die USA ihre Interessen immer sehr genau durchgesetzt mit vielen fragwürdigen Ergebnissen. Der Irak-Krieg ist genau so ein Fall.


    Aber ein Großteil der Amerikaner sieht das ähnlich, wenngleich leider nicht die Mehrheit.

  • Wenn es wirklich so wäre, dass die SPD massiv Stimmen als Soziakldemokratische Partei Deutschlands an die AfD verlieren würde, wäre das sehr traurig. Natürlich hat sie als Partei oder in der Anhängerschaft dieser Partei natürlich dieselben Risiken in Ihren Reihen auch Vollpfosten zu haben wie jede andere Partei auch.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hab ja versucht mich beim Thema Fußball inzwischen komplett raus zu halten, aber inzwischen ist fast jeder Thread hier unlesbar geworden. Ekelhaft was sich hier so an Meinungen rumtreibt, da hab ich keine Lust mehr drauf. Überall wird sich nur noch angegangen und zerfleischt... :-w

  • Es gibt leider auch genug Familien, wo nur der Mann arbeiten geht und das Einkommen auch nur so gerade eben reicht. Das berühmte "zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel".


    Es gibt leider auch genug Alleinstehende / Menschen ohne Kinder / Senioren deren Einkommen nicht reicht, bei denen kommt monatlich auch der Satz

    "zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

    Das ist ja (leider) kein Einzelschicksal von Menschen mit Kindern , die ja schon mal 7 % mehr KUG bekommen, als Personen ohne Kinder.

  • Nur müssen Kinder ja auch essen, trinken und eingekleidet werden. Aber wir liegen ja gar nicht weit auseinander. Personen ab einem gewissen Einkommen brauchen kein Geld extra, egal wie viele Kinder sie haben.

  • Nur müssen Kinder ja auch essen, trinken und eingekleidet werden. Aber wir liegen ja gar nicht weit auseinander. Personen ab einem gewissen Einkommen brauchen kein Geld extra, egal wie viele Kinder sie haben.

    x EUR pro Kind für alle, ist einfach das, was einfach und mit geringem Bürokratieaufwand durchführbar ist.

    Schlimmer wäre es, wenn es durch einen Steuerfreibetrag gelöst würde. Dann wären die Kinder derer, die hohe Einkommen versteuern, mehr wert, als die Kinder von Geringverdienern.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich bin eben über einen Tweet gestolpert, wonach ein Stadtratsmitglied der AfD bei einer nicht genehmigten Hygienedemo am Samstag von der Polizei in Gewahrsam genommen wurde. Soweit in diesen Zeiten erstmal nichts Ungewöhnliches.


    Aber lustig fand ich, dass dieser Erfurter Stadtrat mit Nachnamen "Erfurth" heißt und sich so schreibt, wie das hier im Forum üblich ist. :D

  • Ich bin eben über einen Tweet gestolpert, wonach ein Stadtratsmitglied der AfD bei einer nicht genehmigten Hygienedemo am Samstag von der Polizei in Gewahrsam genommen wurde. Soweit in diesen Zeiten erstmal nichts Ungewöhnliches.


    Aber lustig fand ich, dass dieser Erfurter Stadtrat mit Nachnamen "Erfurth" heißt und sich so schreibt, wie das hier im Forum üblich ist. :D

    Vielleicht kam er im Gewahrsam dann auch hinter Raufaser anstatt schwedischer Gardinen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Vor drei Wochen wurden wieder die Geschäfte geöffnet, vor zwei Wochen Restaurants und Cafés geöffnet und hier im Forum wurde schon die zweite Welle prophezeit mit einem wahnsinnigen Anstieg der Infektionszahlen. Wie sieht die Situation im Moment aus, in Wuppertal haben wir noch 86 offiziell gemeldete Infizierte und insgesamt 80 verstorbene. Kreis Mettmann sind es noch 46 Infizierte und 73 Verstorbene. Zahlen die zeigen das alles richtig gemacht wurde mit den Lockerungen und die Maskenpflicht vielleicht zu spät kam. Jetzt heißt es auf den Herbst bzw Winter warten.

  • obwohl ich nix prophezeit habe, fällt mir dazu nur ein


    Hinterher ist man immer schlauer :D


    kritisieren ist einfach, wenn man nicht selbst die Entscheidungen mit allen Konsequenzen treffen muss(te) (Lockdown ja/nein?)


    Aber "wir" sind einfach immer die besseren Fußballtrainer/Bundestrainer (natürlich auch die besseren Politiker / Virologen etc..) und haben schon immer gewusst, was die genannten Personen alles falsch machen/ gemacht haben. 8)


    so is das halt --;;)

  • Mir ist auch keine Prophezeiung bekannt.

    Es gab Warnungen. Bis zu mir ist nicht überliefert, dass sich irgendeiner der Warner enttäuscht geäußert hätte, dass befürchtete Fallzahlen nicht eingetroffen sind.


    Aber mit differenzierter Auseinandersetzung lässt sich halt keine Demagogie betreiben.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Man sollte allerdings erwähnen, dass alle! seriösen Modelle den Lockdown zum damaligen Zeitpunkt als alternativlos und wirksam ansahen und noch sehen. GB verzeichnet mit späterem Lockdown im Gegensatz zu Deutschland eine deutliche Übersterblichkeit. Genau dasselbe in Schweden, dazu eine einstellige Prozentzahl von Immunen in Stockholm, was genau soll daran ein gelungener Weg sein?

  • Klar, vor den ganzen Massnahmen waren alle Verschwörungstheoritker, die vor einer Pandemie gewarnt haben und

    entsprechende Massnahmen gefordert haben (Ende Dezember bis Anfang März 2020).


    Wirklich erschreckend finde ich, dass nicht unvoreingenommen über Vor- und Nachteile (Folgen) von Massnahmen diskutiert wird.

    Als würde jede Entscheidung der Regierung grundsäztlich für immer und alle Zeit richtig sein müssen.


    Wenn fast alle Krankenhäuser leer sind, dann gibt es z.B. auch keinen Grund mehr, Operationen von Krebskranken noch länger hinauszuzögern.