Gesundheit & Corona

  • Ich empfinde auch naiv als fehl am Platze. Aber ganz sicher hast Du recht mit dem Osten des Landes. Dort haben wir ein massives Problem. Nur scheint es im Osten tiefere Probleme zu geben. Diese sehr erschreckende Reportage zu Antisemitismus im Fußball ist schauderhaft: https://www1.wdr.de/fernsehen/…fb-antisemitismus-100.amp


    Aber, und diesen Begriff interpretieren hier ja manche als menschenverachtend, die tumben Nazis stammen vielfach aus dem Hooliganmilieu (laut der Reportage). Daraus etwas aufs Ganze Land abzuleiten halte ich für falsch. Es ist nicht so als ob jeder Deutsche xenophob oder antisemitisch wäre. Aber natürlich ist jeder, der so denkt, einer zuviel (sorry für die mangelnde Genderneutralität).


    Aber schau Dir bitte mal das Ruhrgebiet an. Das ist eine hochgradig vielfältige Region. Es ist eine der kulturell-vielfältigsten Regionen Europas. Ähnlich wie in London, Paris oder Berlin leben da unzählige Kulturen gut zusammen. Ja, es gibt die Rechtsradikalen in Dortmund. Aber die sind in der Minderheit. In NRW ist die AfD nicht stark. Sie ist leider im Landtag, jedoch ist sie schwach.

    So richtig und wichtig es ist auf die Missstände immer und immer wieder hinzuweisen, so notwendig ist es auch auf die positiven Dinge hinzuweisen. Ich finde Deutschland macht vieles schon ziemlich gut ohne auch nur irgendwelche nationalistischen Gefühle zu hegen, da ich Nationalismus ablehne. Deshalb gucke ich auch nur recht teilnahmslos Länderspiele und wenn nur aus sportlichem Interesse. Ich würde aber lügen, wenn ich behaupten würde mir hätte das 7:1 gegen Brasilien nicht gefallen.

  • Dass jeder Deutsche xenophob oder Antisemit wäre, hat doch niemand behauptet, das hatten wir doch jetzt so oder so ähnlich mehrfach durchgekaut.


    Aber es sind eben auch nicht nur irgendwelche Hooligans oder "tumbe Nazis", die kaum bis 3 zählen können.


    Und die AfD in NRW? Nun, es gab nach dem Krieg jedenfalls bis 2017 nie eine rechts neben der Union stehende Partei im Landtag - und in einigen Wahlkreisen des Ruhrgebiets holte sie bei der letzten LTW auch zweistellige Ergebnisse, in Duisburg-Neumühl bspw. war sie mit knapp 30 Prozent stärkste Kraft. Dagegen ist Dresden mit seinen knapp 18 Prozent für AfD und NPD und seinen 45 Prozent für Linke, SPD und Grüne ja ein linkes Nest. Soo schwach ist die AfD hier dann also auch wieder nicht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Vielleicht sollte man besser schreiben nicht "fahrlässig einfach sterben lassen darf". Auf Intensivstationen werden längst Programme auf Computern gefahren die über die Eingabe von Score Werten quasi darüber entscheiden, was sich noch zu machen lohnt bei einem Patienten oder ob man besser abschalten sollte.

    Was ist daran lebenswert oder menschenwürdig, nur noch von einer Maschine am Leben gehalten zu werden?

    Richtige Antwort im falschen Verständnis Kontext.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der arme Attila hat nun wiederholt grenzwertig hetzerisches Zeug abgelassen, bepöbelt ständig die Polizei, posiert in seinen Videos mit Waffen, mit Wolfsgruß-Leuten, faselt was von Untergrund und Sterben für den Kampf um die Freiheit und dass er bald dieses Land regieren werde. Von mir aus kann man den sehr, sehr gerne mal ein paar Tage länger aus dem Verkehr ziehen - oder ihn zumindest mal in der Psychiatrie untersuchen lassen. Ja, ich weiß, das war jetzt eine ganz, ganz schlimme "merkelatur"ische Äußerung von mir. Schlimmer als Hitler wahrscheinlich, schlimmer als Gates sowieso ...

    Darüber regst du dich auf ? Das stößt dir auf, darum machst du dir Gedanken ?
    Ist für mich das gleiche als stelle sich jemand hin und predigt das die Außerirdischen kommen und er der Anführer und kommende Herrscher der Welt sein würde ;-).
    Der Typ ist für die "Demokratie" ungefähr so gefährlich wie ein Schwein Stabhochsprung beherrscht.
    Das jedes mal der Untergang der "Demokratie" gepredigt wird wenn mal so Typen auftauchen ist für mich schon lächerlich.
    Glaubst du nicht, das so Typen die wirklich gefährlich fürs System werden könnten, nicht von den entsprechenden Stellen beobachtet werden und eben bei "Gefahr im Verzug" entsprechend aus dem Verkehr gezogen werden ?
    Ich ! Sehe in diesem Land Nichts ! Das beunruhigender oder schlimmer wäre wie in jedem anderen Land.
    Unsere Nachbar Staaten haben exakt dieselben Probleme in Italien und Spanien, Frankreich , Polen ect. sogar noch ausgeprägter.


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Mir gehen aktuell die "Geld-Verschenkungspläne" ganz mächtig auf den Sack! Klar lässt sich Geld toll verschenken, wenn es nicht das eigene ist!

    Z.b. Alle Eltern sollen pro Kind 300 € bekommen, Herr (ich schenke auch was) Laschet erhöht fröhlich auf 600 €..

    ich frage mich WARUM? Warum ALLE Eltern? Wofür?

    Warum sollte zb mein Chef mit 2 Kinder 600 € oder 1200€ von u.a. meinen Steuergeldern bekommen?? Welche furchtbare Belastung und Einschnitte durch Corona hatte er denn? Warum sollte z.B. die Kollegin meine Schwester (seit 9 Wochen freigestellt/ volle Bezahlung) für irgendwas entschädigt werden? Eventuell weil sie sich um ihr eigenes gewünschtes Kind (2,5 Jahre) kümmern muss? Ja, das war sicher anstrengend, aber für mich kein Grund denen Kohle in den Arsch zu schieben.
    Warum sollte die RTL II - H4 Mutti mit 5 Kindern die noch nie gearbeitet und dieses auch nicht vor hat, 1500/3000 € bekommen? Besorgt für die Kids die notwendige EDV für den Schulunterricht, da besteht der Bedarf, aber bitte keine einfache Auszahlung! Da kommt das Geld doch bei ganz vielen (nicht bei allen) nicht da an, wo esankommen sollte --> bei den Kids!

    Ich bin nicht grundsätzlich gegen die Unterstützung von Eltern, aber bitte nur da, wo auch ein Bedarf besteht/ entstanden ist!

    Dieses Gießkannen-Prinzip - geht gar nicht!

  • Amis .... so etwas machen die gerne. Tut mir leid für die verstorbenen und deren Angehörigen.
    Aber mal ehrlich.... ansonsten juckt das dort niemand. Das möglicherweise viele Menschen auf der Liste nicht mal eine Krankenversicherung hatten, möglicherweise ganz am Rande der Gesellschaft standen ect.
    Gerade in New York und anderen US Großstädten wo das Ellenbogenprinzip das ! Prinzip ist und sich unter normalen Umständen niemand um den anderen kümmert.
    Was bringt es einem wenn der Name eines geliebten Menschen auf so einer Liste erscheint, was ?
    Eines Menschen für den sich während seines Lebens, kaum einer interessiert hat, der vielleicht nur gestorben ist weil er keine Krankenversicherung hatte.
    Die Times könnte ja mal eine Liste derer veröffentlichen die "keine von uns" sind aber auch Menschen und welche täglich durch US Bomben und Waffen überall auf der Welt sterben.
    Dann ! Wäre diese Zeitung täglich so Dick wie ein verdammtes Buch !


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Kann man nicht einfach mal eine schöne Geste präsentieren ohne gleich wieder alles mies zu machen? Es ist eine Erinnerung an die Verstorbenen.

    Was die jetzt mit Kriegstoten zu tun haben, verstehe ich nicht.

    Einfach nur eine sensible Geste in dieser schwierigen Zeit. Ich finde sie schön.

  • Kann man nicht einfach mal eine schöne Geste präsentieren ohne gleich wieder alles mies zu machen? Es ist eine Erinnerung an die Verstorbenen.

    Was die jetzt mit Kriegstoten zu tun haben, verstehe ich nicht.

    Einfach nur eine sensible Geste in dieser schwierigen Zeit. Ich finde sie schön.

    Jedem das seine ;-). Mir erschließt sich halt einfach nicht was daran "schön" sein soll. Und sensibel ? Ich müsste Kotzen würde ich den Namen eines geliebten verstorbenen in der "Bild" ect. lesen.
    Würde mir als Hinterbliebener ( erst recht nicht als toter ) überhaupt gar nix bringen.
    Was das mit Kriegstoten zu tun hat... nun, für mich ist nahezu jeder Mensch gleich wertvoll.
    Würde die Times zb. auch diese Menschen würdigen, könnte ich ihr die "Betroffenheit" vielleicht abnehmen.
    Aber wie gesagt, jedem das seine. Ich nehme einer Zeitung die ebenso vehement für Krieg trommelt so etwas nicht ab.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Bin ich grundsätzlich bei dir, der Gedanke dahinter ist dass die Leute das Geld ausgeben sollen um die Wirtschaft ( nicht die Kneipen ) anzukurbeln. Ich bin grundsätzlich dafür, solche Maßnahmen vom Einkommen abhängig zu machen. Hier sollten aber meiner Meinung nach nicht nur die Hartz 4 Bezieher sondern auch die unteren Einkommen von profitieren können.

    Es gibt leider auch genug Familien, wo nur der Mann arbeiten geht und das Einkommen auch nur so gerade eben reicht. Das berühmte "zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel".

  • Ähm, was gewisse Leute, die zuvor ihre aufwiegelnd-hasserfüllten, von Wirrnis durchsetzten Thesen via Netz unters Volk brachten und dabei kaum bis gar nicht beachtet wurden, anrichten können, solltest auch du mitgekriegt haben. Beispiele muss ich dir hoffentlich nicht bringen. Im Übrigen habe ich auf ein Posting von Cymru reagiert und nicht behauptet, dass der Typ wirklich gefährlich fürs System werden könnte - jedenfalls nicht in dem Sinne, dass er kurz vor der Machtergreifung stünde. Im Übrigen weiß ich nicht, was jetzt wieder dieser "Whataboutism" mit Polen und Co. soll? Macht es hiesige Probleme uninteressanter, weil es in Polen dieselben oder noch ausgeprägtere gibt? Verstehe ich nicht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Was ist das wieder für ein pauschalisierend antiamerikanischer Dreck? Prangerst den Umgang mit einzelnen Amerikanern an - um dann aber gefühlt selbst pauschal alle Amis anzuprangern? In New York kümmert sich niemand um den anderen, soso. Für die Toten hatte sich zu Lebzeiten kaum jemand interessiert. Überhaupt schon mal dort gewesen? In New York jedenfalls wählt bspw. kaum einer Trump. Auch dort soll es Tafeln, soziale Initiativen, Freundschaften usw. geben ...

    Kann man nicht einfach mal eine schöne Geste präsentieren ohne gleich wieder alles mies zu machen? Es ist eine Erinnerung an die Verstorbenen.

    Was die jetzt mit Kriegstoten zu tun haben, verstehe ich nicht.

    Einfach nur eine sensible Geste in dieser schwierigen Zeit. Ich finde sie schön.

    Jedem das seine ;-). Mir erschließt sich halt einfach nicht was daran "schön" sein soll. Und sensibel ? Ich müsste Kotzen würde ich den Namen eines geliebten verstorbenen in der "Bild" ect. lesen.
    Würde mir als Hinterbliebener ( erst recht nicht als toter ) überhaupt gar nix bringen.
    Was das mit Kriegstoten zu tun hat... nun, für mich ist nahezu jeder Mensch gleich wertvoll.
    Würde die Times zb. auch diese Menschen würdigen, könnte ich ihr die "Betroffenheit" vielleicht abnehmen.
    Aber wie gesagt, jedem das seine. Ich nehme einer Zeitung die ebenso vehement für Krieg trommelt so etwas nicht ab.

    Was hat die "NYT" mit der "BILD" zu tun? Im Übrigen hat diese Zeitung schon oft auch Kriegstote gewürdigt. Und sich nach dem Irakkrieg massiv für die eigene Berichterstattung entschuldigt, da man sich zu sehr auf herrschende Stellen verlassen habe.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Was ist das wieder für ein pauschalisierend antiamerikanischer Dreck? Prangerst den Umgang mit einzelnen Amerikanern an - um dann aber gefühlt selbst pauschal alle Amis anzuprangern? In New York kümmert sich niemand um den anderen, soso. Für die Toten hatte sich zu Lebzeiten kaum jemand interessiert. Überhaupt schon mal dort gewesen? In New York jedenfalls wählt bspw. kaum einer Trump. Auch dort soll es Tafeln, soziale Initiativen, Freundschaften usw. geben ...

    Meiner Meinung nach kann man nicht genug "Dreck" über die USA Kübeln. So viel Leid und elend wie diese Nation in die Welt getragen hat.....
    Ich kenne die Zahlen nicht, aber ich würde mich nicht wundern wenn die USA diesbezüglich die Nationalsozialisten bereits eingeholt hat.
    Und ja, es sind Amerikaner welche die Bomber fliegen, auf die Knöpfe drücken ect. niemand sonst.
    Wieso darf man die Amerikaner nicht dafür Kritisieren ohne das gleich "Antiamerikanismus" kommt.
    Genau das selbe wie bei Israel.....wehe man prangert eine dieser beiden Nationen an !
    Natürlich gibt es jede Menge Amerikaner denen das nicht gefällt. Das ist überall so.
    Aber ich sehe sehr sehr viele Amerikaner auf den Straßen ihren Nationalismus ausleben wenn die USA mal wieder irgendwo Krieg führt.
    Man stelle sich das mal hierzulande vor...... ich hoffe so etwas muss ich nie erleben.
    Es ist sehr lange her das ich drüben war, aber schon damals fand ich es da extrem oberflächlich.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.