Gesundheit & Corona

  • Mal was anderes... Die Grün lackierte CDU ( Die EX Grünen ) machen mal wieder Dampf beim Kriegspielen. Ekelhaft , verachtenswert. Wer auf die Reinfällt, sollte besser nicht mehr auf die Menschen Schimpfen welche auf die AFD reinfallen.
    Olivgrün würde wirklich gut passen. Aber das was die Böll Stiftung da schreibt..... das könnte direkt aus der Brüsseler Parteizentrale kommen.
    """ Die Zukunft von AuslandseinsätzenDie Grünen sollten Auslandseinsätze der Bundeswehr nicht von einem VN-Mandat abhängig mache."""
    https://www.boell.de/sites/def…uslandseins%C3%A4tzen.pdf

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die Bild hat immer Recht! :facepalm:

  • Guck nach Schweden. Die müssten schon bei 100.000 Toten sein, wenn an den Modellen etwas dran gewesen wäre.

  • Wer an den Lippen der Bild hängt und deren Rotz auch noch als wahr oder moralisch vertretbar empfindet, ist mir ziemlich suspekt. Mir ist klar, dass es den objektiven Journalismus nicht mehr gibt, aber es gibt schon noch Abstufungen. Und man hat ja immer noch (hoffentlich) einen gesunden Menschenverstand. Mit nachdenken kann man auch die verschiedenen Informationen zu den Themen, die einen interessieren, einigermaßen einschätzen.


    Die Bild ist jedenfalls für mich als Informationsquelle absolut untauglich, es ist einfach ein Schmierenblatt.

  • Hobbymathematiker von der Gedankenpolizei ................:facepalm::facepalm::facepalm:


    Und du glaubst oder willst wissen, daß es ohne die Lockdowns keine Millionen Toten gegeben hätte. Steile These

    Guck nach Schweden. Die müssten schon bei 100.000 Toten sein, wenn an den Modellen etwas dran gewesen wäre.

    Guck nach New York, hochgerechnet auf die Fläche müssten die Schweden nicht mehr da sein.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Wer an den Lippen der Bild hängt und deren Rotz auch noch als wahr oder moralisch vertretbar empfindet, ist mir ziemlich suspekt. Mir ist klar, dass es den objektiven Journalismus nicht mehr gibt, aber es gibt schon noch Abstufungen. Und man hat ja immer noch (hoffentlich) einen gesunden Menschenverstand. Mit nachdenken kann man auch die verschiedenen Informationen zu den Themen, die einen interessieren, einigermaßen einschätzen.


    Die Bild ist jedenfalls für mich als Informationsquelle absolut untauglich, es ist einfach ein Schmierenblatt.

    Normalerweise würde ich Dir zustimmen, aber in der Coronakrise lag die BILD richtig.


    ellerforever New York hat 2,7 Krankenhausbetten auf 1000 Einwohner. Als das Navyschiff ankerte und man mehr Betten bereit gestellt hat, gingen auch die schweren Fälle sukzessive zurück, weil das Gesundheitssystem nicht mehr überlastet war. Dieser Punkt war der entscheidende von Anfang an, aber leider wurde die Debatte seit dem Lockdown nur noch irrational geführt. Auch übrigens nicht überraschend. Den Politikern werden die drastischen Maßnahmen nicht leicht gefallen sein, deshalb musste man sie verteidigen.


    Jedoch wenn es ausreichend Kapazitäten gibt, kann man viele schlimme Dinge verhindern. Sieht man auch in Japan oder Russland. Länder mit wenigen Kapazitäten schneiden deutlich schlechter ab. Deshalb ist dieses Virus nicht zu verharmlosen, da es extrem tückisch ist. Jedoch rechtfertigt es keinen kompletten Stillstand, sondern massive Investitionen in die Gesundheitssysteme.


    Leider führt man diese Debatte nicht, sondern lieber über Verschwörungstheoriker oder Hetze. Ganz schlimm.

  • Beitrag von rotation2013 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Cymru ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von fürimmer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt. ().
  • Beitrag von Cymru ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von rotation2013 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: hat sich erledigt ().
  • Na mal schauen wie sich das auf Drosten auswirkt. Sich mit der Bild anzulegen ist schon so manch einem nicht gut bekommen.
    "Stichwort" Medialer Rufmord.
    Frau Merkel weiß schon warum man sich Frau Springer zur "Freundin" macht. Schaden tut das sicher nicht ;-)

    Merkel wird doch in einer Tour von der BILD angeprangert.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Der Stimmung gegenüber Virologen / Wissenschaftlern ist zunehmend beunruhigend:

    https://www-rnd-de.cdn.ampproj…NVO2I.html?outputType=amp

    Jo, und wer setzt mal eben das Sahnehäubchen obendrauf ! Das für mich, zutiefst Rassistische Hetzblatt.
    Normalerweise ! Müsste jede Politische Partei und erst recht die Regierung , dieses für mich Hetzblatt , boykottieren, und öffentlich ablehnen.
    Tun se aber nicht.
    Warum auch immer.

    Das was die Bild mit Merkel macht.... für mich Scheingefechte. Oder Sie bekommt mal kurz gezeigt wer ! In diesem Land Macht hat, wenn man gedenkt miss billiges durchzusetzen.
    Aber vielleicht täusche ich mich auch ;-) und alles ist in Butter überall.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Der Stimmung gegenüber Virologen / Wissenschaftlern ist zunehmend beunruhigend:

    https://www-rnd-de.cdn.ampproj…NVO2I.html?outputType=amp

    Die "BLÖD" betreibt momentan halbseitige Rufmord Kampagnen gegen Drosten. Das ist widerlich, so widerlich von "BLÖD" und von diesem Pivo Dingbumms Möchtegern Journalist. Und blöde "BLÖD" Follower springen jetzt auf diese Hetze auf und setzen um, was BLÖD gesät hat. Die APO der 68er war damals leider nicht gründlich genug im Umgang mit diesem Schandblatt Verlag....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der Stimmung gegenüber Virologen / Wissenschaftlern ist zunehmend beunruhigend:

    https://www-rnd-de.cdn.ampproj…NVO2I.html?outputType=amp

    Die "BLÖD" betreibt momentan halbseitige Rufmord Kampagnen gegen Drosten. Das ist widerlich, so widerlich von "BLÖD" und von diesem Pivo Dingbumms Möchtegern Journalist. Und blöde "BLÖD" Follower springen jetzt auf diese Hetze auf und setzen um, was BLÖD gesät hat. Die APO der 68er war damals leider nicht gründlich genug im Umgang mit diesem Schandblatt Verlag....

    Wenn man sich das durchliest, dann hat Drosten recht. Er hat eine Studie erstellt, die noch nicht begutachtet worden ist. Fehler passieren, deshalb gibt es den Peer-Review.


    Die Bild macht aber daraus etwas anderes, was so unfair ist. Die Politik hat sich auf die Studie berufen als sie Schulen flächendeckend anstatt nur in bestimmten stark belasteten Covid-19 Orten geschlossen hat. Der Ball muss also zur Politik ins Feld, die letzlich die Maßnahmen zu verantworten hat.


    Das zeigt wiederum nur, dass im Moment sehr viel halbgares veröffentlicht wird und man sehr vorsichtig mit den Informationen umgehen muss, die man derzeit hat. Nur hilft es auch nicht, wenn Wissenschaftler dann ständig twittern oder ihre vorläufigen Ergebnisse in Podcasts diskutieren. Drosten muss sich doch im Klaren sein, dass sein Wort sehr viel Gewicht derzeit hat und er gar nicht unfehlbar sein kann. Eigentlich zeigt dieses Beispiel nur, dass die sozialen Medien ihre Fallstricke haben in diesem Bereich.

  • Das zeigt, wie schon seit Jahren mit Informationen egal zu welchen Themen umgegangen wird bzw. wie sehr man schon immer aufpassen musste, welche Info man sich woher holt.


    Und über den Wahrheitsgehalt dessen, was in den sozialen Medien veröffentlicht wird, sollte mittlerweile wohl jeder insoweit Bescheid wissen, dass bei ihm erst mal alle Alarmglocken anschlagen.

    .

    Lesen gefährdet die Dummheit... --;;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 95lebenslang () aus folgendem Grund: Grammatik

  • Ist es nicht eigentlich normal, dass Zwischen- und Teilergebnisse wissenschaftlicher Forschung zum Diskurs gestellt werden, sofern nicht kommerzille Interessen das verbieten. Neu ist doch nur, dass Jounalisten sich auf jeden Schnipsel stürzen, um ihn als vermeindliche Erkenntnis zu tickern.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!