Gesundheit & Corona

  • Die AfD wird sich angesichts der Bilder und auch einiger Augenzeugen-/Polizeiberichte aus Stuttgart oder Dijon die Hände reiben ...

    wie sieht denn die Drogenpolitik der AFD gem. deren Wahlkampf aus?

    Hab bislang gelesen, Drogenfahndung wäre vermutlich der Auslöser?

    Es ging mir eher darum, dass die Polizei im Zusammenhang mit Gewalttaten in Stuttgart schon vor Tagen von Teilen der linken Szene sprach - und auf einigen im Netz kursierenden Clips anlässlich der aktuellen Randale nicht wenige Leute mit erkennbarem Migrationshintergrund zu sehen sind und diese sich offenbar an den Taten aufgeilen bzw. sie mit Smartphone wohlwollend begleiten. Man schaue sich nur mal die Kommentare bei der Tagesschau an, von dezidiert rechten Seiten mal ganz zu schweigen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Unglaublich, was für Arschlöcher in unserer gesellschaftlichen Mitte es gibt. Es muss irgendwie dafür Bestrafungen geben, für die es sich nicht lohnt solche Taten zu vollbringen. Was die heutzutage dafür an Strafmaß erwarten können ist pädagogischer Kuschel Kurs bei staatlicher Vollverpflegung. Das ist nicht angemessen.

    Die Engländer haben 2012 bei den Krawallen in London Schnellgerichte eingeführt und fast jeden Randalierer vor den Gerichten per TV-Aufnahme gezeigt.

    Ich würde das genauso machen.

  • Bei Tönnies tauchen Mitarbeiter unter. Dort haben wohl deutlich mehr gearbeitet als registriert waren. Tönnies spielt bei der Herausgabe von Liste mit Arbeitern auf Zeit.


    Der Skandal wird immer größer.

  • Tönnies verweist auf Werkverträge.

    Abgesehen dass das eh ein Geschwür ist, versteckt er sich hinter dem Datenschutz der Subunternehmen.

    Ich hätte etwartet dass es diesen Subs sofort kündigt. Fristgerecht. Hätte als Aussendarstellung schon mal Wirkung gehabt. Aber da kam ja nix.:thumbdown:


    BTW: wie kann es sein dass keiner die Anzahl der Arbeiter kennt in Sachen Arbeitsschutz, Feuerwehr, usw?

    Guckt man da weg?

  • .....klar guckt man weg durch den monatlich oder wöchentlichen Präsentkorb gefüllt mit Fleischwaren , war schon in den 80ziger so

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Bei Tönnies tauchen Mitarbeiter unter. Dort haben wohl deutlich mehr gearbeitet als registriert waren. Tönnies spielt bei der Herausgabe von Liste mit Arbeitern auf Zeit.


    Der Skandal wird immer größer.

    Wenn das rauskommt, was bei Tönnis in Wurst und Umfeld reinkommt, kommt er in etwas rein, aus dem er niemals mehr rauskommt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • wie sieht denn die Drogenpolitik der AFD gem. deren Wahlkampf aus?

    Hab bislang gelesen, Drogenfahndung wäre vermutlich der Auslöser?

    Es ging mir eher darum, dass die Polizei im Zusammenhang mit Gewalttaten in Stuttgart schon vor Tagen von Teilen der linken Szene sprach - und auf einigen im Netz kursierenden Clips anlässlich der aktuellen Randale nicht wenige Leute mit erkennbarem Migrationshintergrund zu sehen sind und diese sich offenbar an den Taten aufgeilen bzw. sie mit Smartphone wohlwollend begleiten. Man schaue sich nur mal die Kommentare bei der Tagesschau an, von dezidiert rechten Seiten mal ganz zu schweigen.

    Mal blöd nachgefragt. Was war denn los? Hab heut auf Balkonien noch gar nichts mitbekommen.

  • In England hat die Polizei vor Jahren den gemeinen Schupo bis auf einen Gummiknüppel entwaffnet und ist bisher ganz gut dabei gefahren. In Deutschland werden schwer bewaffnete Polizisten von Gewalttätern und gewaltbereiten Täter auf offener Straße verprügelt. "Da ist was faul im Staate D...........".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Bei Tönnies tauchen Mitarbeiter unter. Dort haben wohl deutlich mehr gearbeitet als registriert waren. Tönnies spielt bei der Herausgabe von Liste mit Arbeitern auf Zeit.


    Der Skandal wird immer größer.

    Ohne diese ganzen Tricks wäre es nicht möglich Fleisch zu den Preisen zu verkaufen.


    Der Staat fragt da auch bewusst nicht so genau nach, da sonst viele Supermärkte leer bleiben würden.

  • Da bin ich mir nicht sicher, aber die Margen wären jedenfalls deutlich kleiner.

  • Zitat

    Nach dem Corona-Ausbruch im Schlachtbetrieb Tönnies will der Landkreis Gütersloh kostenlose Corona-Tests für die dort lebenden Anwohner bereitstellen. Das solle "in den nächsten Tagen" geschehen, kündigte Landrat Sven-Georg Adenauer an.


    Für die Tests zahlen will nach eigener Aussage der Tönnies-Konzern. Adenauer hatte angeregt, "dass es für die Firma Tönnies möglicherweise interessant wäre, für diese Kosten aufzukommen. Das muss die Firma aber selber entscheiden."

    Kurz darauf kam die Bestätigung des Betriebs: "Zusage. Wir stehen zu unserer Verantwortung und übernehmen die Kosten für einen freiwilligen flächendeckenden Coronatest im Kreis Gütersloh. Die Details stimmen wir mit dem Kreis Gütersloh ab", sagte ein Sprecher von Unternehmenschef Clemens Tönnies an.

    Hat er aber nett formuliert.



    https://www.tagesschau.de/news…onavirus-sonntag-125.html

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn das mal nicht auf eine Art Ablasshandel hinausläuft. :(

    Der Kotelettkasper zahlt brav für die Tests und dann dann unbehelligt so weitermachen wie vorher.

  • Ich glaube - öhm nein, ich hoffe inständig - dass diesmal wirklich was passiert. Der hat einen dermassen großen Teil der Bevölkerung dort gegen sich aufgebracht, dass es schon genmanipulierten Grases bedarf, das da drüber wachsen kann.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich würde diese Hoffnung gern mit dir teilen, aber im Endeffekt entscheiden das die Verbraucher, wenn sie auf Billigfleisch verzichten und da hab ich so meine Zweifel.

    Die unhaltbaren Zustände in den Schlachtbetrieben waren ja auch schon vorher kein Geheimnis, trotzdem wird das Fleisch gekauft. Bei wenigen wird vielleicht ein Umdenken stattfinden, aber ansonsten:

    Erst kommt das Fressen, dann die Moral.

  • Ich würde diese Hoffnung gern mit dir teilen, aber im Endeffekt entscheiden das die Verbraucher, wenn sie auf Billigfleisch verzichten und da hab ich so meine Zweifel.

    Die unhaltbaren Zustände in den Schlachtbetrieben waren ja auch schon vorher kein Geheimnis, trotzdem wird das Fleisch gekauft. Bei wenigen wird vielleicht ein Umdenken stattfinden, aber ansonsten:

    Erst kommt das Fressen, dann die Moral.

    Gleiches gilt übrigens für den Fisch, der so billig in den Supermarkregalen liegt und uns durch unsägliche Marketing-Tricks und Verschleierung auch noch als unglaublich gesund verkauft wird:


    Dokumentation - Im Einsatz für den Lachs


    Diese ekelerregende Ausbeutung von Mensch und Tier MUSS ENDLICH politisch beendet werden! Betrieben wie 'Tönnies' sollte umgehend die Betriebserlaubnis entzogen werden.

  • Es ging mir eher darum, dass die Polizei im Zusammenhang mit Gewalttaten in Stuttgart schon vor Tagen von Teilen der linken Szene sprach - und auf einigen im Netz kursierenden Clips anlässlich der aktuellen Randale nicht wenige Leute mit erkennbarem Migrationshintergrund zu sehen sind und diese sich offenbar an den Taten aufgeilen bzw. sie mit Smartphone wohlwollend begleiten. Man schaue sich nur mal die Kommentare bei der Tagesschau an, von dezidiert rechten Seiten mal ganz zu schweigen.

    Mal blöd nachgefragt. Was war denn los? Hab heut auf Balkonien noch gar nichts mitbekommen.

    mal ein Auszug:


    Die Polizei habe gegen 23.30 einen 17-jährigen Deutschen im Schlossgarten wegen eines mutmaßlichen Drogendelikts kontrolliert, sagte Polizeivizepräsident Thomas Berger am Sonntag in Stuttgart. Sofort hätten sich 200 bis 300 Personen aus der Partyszene mit dem Jugendlichen solidarisiert und die Beamten vor Ort mit Steinen und Flaschenwürfen angegriffen.


    dann ging es die Nacht über wohl in einem Katz und Maus Spiel durch die Innenstadt inkl Plünderung von ein paar Läden.

  • Mal blöd nachgefragt. Was war denn los? Hab heut auf Balkonien noch gar nichts mitbekommen.

    mal ein Auszug:


    Die Polizei habe gegen 23.30 einen 17-jährigen Deutschen im Schlossgarten wegen eines mutmaßlichen Drogendelikts kontrolliert, sagte Polizeivizepräsident Thomas Berger am Sonntag in Stuttgart. Sofort hätten sich 200 bis 300 Personen aus der Partyszene mit dem Jugendlichen solidarisiert und die Beamten vor Ort mit Steinen und Flaschenwürfen angegriffen.


    dann ging es die Nacht über wohl in einem Katz und Maus Spiel durch die Innenstadt inkl Plünderung von ein paar Läden.

    Wenn man die Szenen sieht, wie die alles demoliert haben, würde ich gerne mal mit einem Baseballschläger bei denen auftauchen.... mal sehen wie die reagieren, wenn ihr Hab und Gut nur noch Sperrmüll ist... was für ein asoziales Pack !

  • Ich weiß nicht, was der Tönnies sich noch alles erlauben darf, bevor auch mal bei Schalke für ihn die (Irr-)Lichter ausgehen?


    Das ist doch fahrlässig was er macht. Und natürlich sollte er für den Schaden selbst aufkommen.

  • mal ein Auszug:


    Die Polizei habe gegen 23.30 einen 17-jährigen Deutschen im Schlossgarten wegen eines mutmaßlichen Drogendelikts kontrolliert, sagte Polizeivizepräsident Thomas Berger am Sonntag in Stuttgart. Sofort hätten sich 200 bis 300 Personen aus der Partyszene mit dem Jugendlichen solidarisiert und die Beamten vor Ort mit Steinen und Flaschenwürfen angegriffen.


    dann ging es die Nacht über wohl in einem Katz und Maus Spiel durch die Innenstadt inkl Plünderung von ein paar Läden.

    Wenn man die Szenen sieht, wie die alles demoliert haben, würde ich gerne mal mit einem Baseballschläger bei denen auftauchen.... mal sehen wie die reagieren, wenn ihr Hab und Gut nur noch Sperrmüll ist... was für ein asoziales Pack !

    Das ist die tolle Erziehung der "mein Kind darf alles" Eltern. Die haben zu wenig auf den Hintern bekommen und keine Grenzen kennengelernt. Dieses respektlose Pack muss einfach mal an die "Richtigen" geraten.


    Ich hoffe, das die für ihr Drecksverhalten hart bestraft werden.

  • mal ein Auszug:


    Die Polizei habe gegen 23.30 einen 17-jährigen Deutschen im Schlossgarten wegen eines mutmaßlichen Drogendelikts kontrolliert, sagte Polizeivizepräsident Thomas Berger am Sonntag in Stuttgart. Sofort hätten sich 200 bis 300 Personen aus der Partyszene mit dem Jugendlichen solidarisiert und die Beamten vor Ort mit Steinen und Flaschenwürfen angegriffen.


    dann ging es die Nacht über wohl in einem Katz und Maus Spiel durch die Innenstadt inkl Plünderung von ein paar Läden.

    Wenn man die Szenen sieht, wie die alles demoliert haben, würde ich gerne mal mit einem Baseballschläger bei denen auftauchen.... mal sehen wie die reagieren, wenn ihr Hab und Gut nur noch Sperrmüll ist... was für ein asoziales Pack !

    Sowas kommt dabei raus, wenn man als Staat tatenlos zusieht, wie über Jahre in der Gesellschaft der Respekt vor Gesetzen, Polizei, Feuerwehr und auch dem Eigentum anderer sinkt.

    Die Afd freut sich, da die von sowas profitieren.

    Dieses Pack muss hart bestraft werden. Falls überhaupt welche erwischt und angeklagt werden.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s