Gesundheit & Corona

  • Sorry, das ist jetzt echt albern, alles was Du schreibst, geht an meinem Text vorbei (außer hälst/hältst:)).

    4.) Die BBC könnte die Serie neu synchronisieren, natürlich auf eine neue englische Fassung, wie denn sonst? Die BBC synchronisiert doch keine deutsche Fassung. Und ich schreibe doch, dass das Unfug wäre. Aber eine vorangestellte Einordnung tut doch niemandem weh (kann man sogar vorspulen)


    Du meinst, John Cleese, der sich klar gegen diese Maßnahme gestellt hat, würde John Cleese neu synchronisieren? Vergiss es!


    Oder jemand anderer? Dann kannste die Serie gleich in die Tonne kloppen. Das sind Kunstwerke, die bleiben müssen wie sie sind.


    5.) Nicht zu wissen, dass es von wichtigen Werken der Weltliteratur ständig entweder neue Übersetzungen und/oder kommentierte Ausgaben gibt, zeugt nicht von einem sonderlich großen Interesse an Literatur, Kultur und Geisteswissenschaften. Ist okay, dann würde ich aber auch nicht Thomas Mann als literarische Referenz angeben. Genau dieser zeitliche Kontext wird doch u.a. in diesen Kommentaren behandelt (und vieles mehr). Das ist aber nichts neues. Gab es in den 70ern auch schon. ( die Düsseldorfer Heine-Ausgabe erschien zwischen 1973 und 1997 (Wiki)


    Ich sagte doch, dass ich aus dem Thema Literatur schon lange raus bin (so bedauerlich das sein mag). Die Ausgabe von Felix Krull, die noch in irgendeinem nicht ausgepackten Umzugskarton schlummert, hat jedenfalls keinerlei Kommentare, und ich habe sie (die Kommentare) auch nicht vermisst.


    Das Deppenapostroph erwähnte ich nur wegen Thomas Mann, einer meiner literarischen Helden schrieb immer Sylvester. Da kommt man ins grübeln.


    Wer war denn Dein literarischer Held? Oder fehlt da hinter "Helden" ein Komma (dann wäre es Thomas Mann)? ;) (Ähnliches hatten wir kürzlich im Wortstudio, Gedankenstriche wären auch eine Option gewesen.)


    Ach ja: es heißt der Apostroph (glaube ich).

  • Flankengott :


    Eben genau das macht er nicht. Er zeigt real existierenden Rassismus und Sexismus im jeweiligen Kontext, da wo er real stattfindet oder stattgefunden hat und stellt ihn künstlerisch dar, um darauf aufmeksam zu machen und ihn anzuprangern. Er setzt damit ein Statement dagegen.

    Wenn du für jedes "Nigger" in Django unchained nen kurzen trinkst wachst du am nächsten Tag im Krankenhaus wieder auf. wenns gut läuft..

    Da konnte man gestern Abend den Feldversuch ja starten. Pro Sieben brachte allerdings nur ne um 4 Minuten gekürzte Fassung. Da ist u. U. dann doch nicht genug zusammen gekommen und es hat dann nur für Kopfweh gereicht.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Wenn John Cleese das nicht macht, ist doch alles gut. Ich sage doch, dass jede inhaltliche Veränderung Unfug ist. Ich habe doch nur angemerkt, dass die Serie nur zeitweise aus dem Programm genommen wurde und man über Zensur erst meckern sollte, wenn sie wirklich stattgefunden hat.


    Nein, ich meine nicht Thomas Mann, dann hätte ich ein Komma gesetzt. Keine Ahnung, ob Mann Silvester oder Sylvester schreibt. Ich meine Kempowski.


    Der ist korrekt, irgendwann werde ich das vielleicht noch lernen. Das klingt schöner, finde ich.

  • Was an den Worten Zusatzangebot, Fahrten ersetzen, Aufträge in kurzer Distanz ist unverständlich?


    Aber Du hast recht, der Elektriker, der seit 95 Jahren vor Ort ist und 8 Mitarbeiter hat, ist natürlich nicht sonderlich professionell.


    Google mal E-Bikes Handwerker. Ich war überrascht, wieviele Anbieter es gibt. Falls irgendeiner davon gewinnorientiert ist, scheint es eine Nachfrage zu geben.

  • mit der Gießkanne machste da nix....

    Natürlich gibt es Projekte und Gewerke wo es nicht passt. Es gibt aber auch genug Aufträge wo man mit Werkzeugkoffer, Kiste Bier plus 1-2 Handmaschinen alles erledigen kann.

    Zukunftsweisend. Genauso interessant wie eine Ape. Bleibt mir oft ein Rätsel warum man mit einem Sprinter anreisen muss um eine Kartusche Silikon zu verwursten.

  • mit der Gießkanne machste da nix....

    Natürlich gibt es Projekte und Gewerke wo es nicht passt. Es gibt aber auch genug Aufträge wo man mit Werkzeugkoffer, Kiste Bier plus 1-2 Handmaschinen alles erledigen kann.

    Zukunftsweisend. Genauso interessant wie eine Ape. Bleibt mir oft ein Rätsel warum man mit einem Sprinter anreisen muss um eine Kartusche Silikon zu verwursten.

    oh du unwissender....... wird alles von der Automobilindustrie gelenkt :D es gab nach dem krieg so viele Kleinhersteller unteranderm" Goliath" (Achtung Wortspiel ) die nicht mehr weitermachen konnten weil die Automobillobby sie nicht ließen oder aufgekauft worden sonst wären die noch am Start

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Oder jemand anderer? Dann kannste die Serie gleich in die Tonne kloppen. Das sind Kunstwerke, die bleiben müssen wie sie sind.

    Ich rege mich jedes Jahr erneut über die "verbesserte" Einführung zum Dinner for One auf.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • mit der Gießkanne machste da nix....

    Natürlich gibt es Projekte und Gewerke wo es nicht passt. Es gibt aber auch genug Aufträge wo man mit Werkzeugkoffer, Kiste Bier plus 1-2 Handmaschinen alles erledigen kann.

    Zukunftsweisend. Genauso interessant wie eine Ape. Bleibt mir oft ein Rätsel warum man mit einem Sprinter anreisen muss um eine Kartusche Silikon zu verwursten.

    Meine bescheidene Meinung dazu..... so lange alles auf Freiwilligkeit basiert....
    Soll das halt jeder so handhaben wie er damit klar kommt.
    Ich suche meine Handwerker , wenn ich dann mal einen bräuchte, eh nach anderen Kriterien aus.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Oder jemand anderer? Dann kannste die Serie gleich in die Tonne kloppen. Das sind Kunstwerke, die bleiben müssen wie sie sind.

    Ich rege mich jedes Jahr erneut über die "verbesserte" Einführung zum Dinner for One auf.

    Habe das schon lange nicht gesehen, was gibt es denn in der Einführung? Wird vor den Gefahren des Alkoholkonsums gewarnt?

  • Ich rege mich jedes Jahr erneut über die "verbesserte" Einführung zum Dinner for One auf.

    Habe das schon lange nicht gesehen, was gibt es denn in der Einführung? Wird vor den Gefahren des Alkoholkonsums gewarnt?

    Wahrscheinlich. Zudem können die noch vor dem Kauf von den Fellen seltener Tiere warnen. Die noch dazu eine Stolperfalle darstellen. Oder vor Sex im hohen Alter.


    :):beer:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • mit der Gießkanne machste da nix....

    Natürlich gibt es Projekte und Gewerke wo es nicht passt. Es gibt aber auch genug Aufträge wo man mit Werkzeugkoffer, Kiste Bier plus 1-2 Handmaschinen alles erledigen kann.

    Zukunftsweisend. Genauso interessant wie eine Ape. Bleibt mir oft ein Rätsel warum man mit einem Sprinter anreisen muss um eine Kartusche Silikon zu verwursten.

    oh du unwissender....... wird alles von der Automobilindustrie gelenkt :D es gab nach dem krieg so viele Kleinhersteller unteranderm" Goliath" (Achtung Wortspiel ) die nicht mehr weitermachen konnten weil die Automobillobby sie nicht ließen oder aufgekauft worden sonst wären die noch am Start


    Ich weiß nicht, welche sonstigen Kleinhersteller Du meinst, aber speziell auf Goliath trifft diese Verschwörungstheorie mal gar nicht zu.

  • Habe das schon lange nicht gesehen, was gibt es denn in der Einführung? Wird vor den Gefahren des Alkoholkonsums gewarnt?

    Wahrscheinlich. Zudem können die noch vor dem Kauf von den Fellen seltener Tiere warnen. Die noch dazu eine Stolperfalle darstellen. Oder vor Sex im hohen Alter.


    :):beer:

    Der Typ im Cut sagt "same procedure than last year, Miss Sophie?" Irgendwann haben sie dann das falsche "than" durch ein richtiges "as" ersetzt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • "Schöne" Bilder die uns heute aus Stuttgart erreichen :-I


    Wie asozial, dumm und krank sind diese Menschen?


    Hätte die Polizei nur ähnlich aggressiv reagiert, wie diese Arschlöscher, hätten wir wahrscheinlich heute unzählige heulende Fressen bei RTL und Co. bewundern dürfen, die sich über die Polizeigewalt beschweren . :-w

  • "Schöne" Bilder die uns heute aus Stuttgart erreichen :-I


    Wie asozial, dumm und krank sind diese Menschen?


    Hätte die Polizei nur ähnlich aggressiv reagiert, wie diese Arschlöscher, hätten wir wahrscheinlich heute unzählige heulende Fressen bei RTL und Co. bewundern dürfen, die sich über die Polizeigewalt beschweren . :-w

    Die AfD wird sich angesichts der Bilder und auch einiger Augenzeugen-/Polizeiberichte aus Stuttgart oder Dijon die Hände reiben ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Unglaublich, was für Arschlöcher in unserer gesellschaftlichen Mitte es gibt. Es muss irgendwie dafür Bestrafungen geben, für die es sich nicht lohnt solche Taten zu vollbringen. Was die heutzutage dafür an Strafmaß erwarten können ist pädagogischer Kuschel Kurs bei staatlicher Vollverpflegung. Das ist nicht angemessen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • wie sieht denn die Drogenpolitik der AFD gem. deren Wahlkampf aus?

    Hab bislang gelesen, Drogenfahndung wäre vermutlich der Auslöser?