Gesundheit & Corona

  • Ist zwar schon ein paar Monate alt, hier aber mal eine Auseinandersetzung mit den Wodargs, Bakhdis und Co.


    Jaja ich weiß, ist von den manipulierten Systemmedien, darüber hinaus veraltet, es werden wichtige Aspekte der Kritiker weggelassen und überhaupt sollte man da doch eher auf zuverlässige Quellen wie Compact, youtube und irgendwelche Blogger vertrauen, die frei berichten und nicht gesteuert sind von den Eliten und dabei auch keinerlei kommerzielle Zwecke verfolgen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Warum eigentlich die ganze Aufregung?


    Sich-nicht-an-Regeln zu halte, gehört doch schon längst zum guten Ton. Jeder von uns erlebt doch tagtäglich, dass Menschen sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten. Dass Menschen am Steuer mit den Handys spielen, obwohl eine Sekunde Unaufmerksamkeit bereits zu einem tödlichen Verkehrsunfall führen kann.

    Diese Liste könnte jetzt unbegrenzt erweitert werden.


    Warum sollen sich da alle an die Maskentragepflicht halten?


    Die Denke herrscht doch vor, einem selber werde schon nichts passieren.


    Und die eigentliche Ursache liegt auch noch darin, dass die Eigenverantwortung immer mehr in den Hintergrund tritt. Passiert ein Unglück, ein Unfall, sind immer die anderen dafür verantwortlich, aber nie man selber.

  • alles Spinner, Idioten, Wahnwitzige, Irre, Wo sind die Wasserwerfer? Gummigeschoße?, Zwangseinweisen sollte man die?

    So steht die öffentliche Meinung mittlerweile zu den Örtlichen Coronapolitik Gegnern. wird hingegen in Serbien oder Israel gegen die Coronamaßnahmen demonstriert wird wohlwollend Berichtet, denn es geht ja gegen den Ach so bösen Netanjahu...

    Meint ihr ernsthaft mit so einer Ignoranten Ohren zu und lalala Mentalität könnt ihr einen überzeugten Coronamaßnahmengegner vom Gegenteil überzeugen? Gerade dieses Verhalten provoziert doch zu noch mehr Rebellion...und wirkt irgendwie Orchestriert und durchschaubar... Logische Konsequenz ist dieses Verhalten, wenn man die Meinungsartikel und Kommentare in haltungsjournalistischen Tageszeitungen als Fakten betrachtet.

    Wenn man davon ausgeht, dass die Gegenseite genauso orchestriert wird, in dem gezielt der Frust über Corona und die reißerischen Verleumdungen auf Bildniveau, gegen Corona-Kritiker, kanalysiert werden, dann fällt einem als Lösung für diesen Konflikt eigentlich nur ein beide Seiten zu mehr Dialog zu bewegen, damit Sie sich nicht mehr orchestrieren lassen. Ein Interessantes Experiment wäre mal einen Spiegelleser und Tagesschau Zuschauer einen Monat lang, KenFm, RT und Co schauen zu lassen und einen überzeugten GEZ-Gegner einen Monat lang "Lügenpresse" schauen zu lassen, sich auf dieses Experiment überhaupt erst einzulassen fällt aber unglaublich schwer, wenn man von diesen Medien auf der einen Seite als Schäfchen, Faschist oder Systemling bezeichnet wird und von der anderen als Wirrer Idiot und Schwachkopf oder Neonazi angesehen wird.

    Geht es hier denn wirklich darum, best möglich durch die Krise zu kommen? Wenn ja dann sollen ma alle aufhören mit Beleidigungen und Geringschätzungen um sich zu schmeißen, oder belassen diese besser im privaten Bereich, dann werden solche Demos auch nicht mehr soviel Frustrationspotenzial bündeln können.

    Wenn ihr einfach nur selbst euren Frust rauslassen wollt dann macht das ruhig, wir sind hier Ja im Fußballforum und die Fortuna hat Sommerpause, Normalerweise könnte man da den ganzen Ballast ablassen "Schiri du Arschloch" usw das fehlt euch anscheinend... Mir auch!


    Am besten hätte man einfach mal Prof. Bakthi zu "hart aber fair" eingeladen und wäre ihm Argumentativ begegnet, hätte Bill Gates rausgehalten aus der deutschen Öffentlichkeit und auch "Querdenker" in die Talkshows eingeladen und in den Zeitungen interviewt, so könnte man Sie am besten Widerlegen, wenn Sie denn im unrecht wären... Aber immer gibt es irgendeinen Grund zur Distanzierung, mal konstruierter Antisemitismus, rechte Tendenzen oder Verschwörungsdenken, wenn dem so wäre, dann würden diese sich ja im Fernsehen selbst enttarnen...Wie aber das SWR Interview mit Andreas Popp (glaubt an Verschwörung der Großbanken und macht Geschäfte mit Gold) zeigt, wird ein 15 Minuten langes Interview auf ein Fettnäpchen zurechtgeschnitten und diese Person komplett diskreditiert, obwohl manches, vieles nicht, was er sagt Substanz hat...Will man Popp-Anhänger Mainstreamtauglich kriegen, dann muss man zum Beispiel so ein Interview ausgewogener darstellen.


    Die Verhärtung der Fronten hat aber System und deshalb bleibt es bei gegenseitigen Verleumdungen.. Schade und überaus Kindisch!

  • Bezeichnend wie der Aufmarsch von Neonazis, Reichsbürgern, Antisemiten, Esoterikern etc. einfach beiseite geschoben wird.


    Einfach darüber hinwegsehen und die Anliegen der Menschen ernstnehmen. Die Menschen sorgen mit ihrem Verhalten doch erst selbst dafür, dass man sie nicht ernstnimmt. (Übrigens 18 Verletzte Polizisten bei der gestrigen Versammlung - edit: Inzwischen wohl sogar 45). Nachweise für die Teilnahme solcher Gestalten wurden schon zuhauf geliefert. Aber das spielt keine Rolle.


    Dass Wodarg, Bakhti und co. schon zuhauf widerlegt wurden und sich die allgemeine Auffassung der Wissenschaftler dem übereinstimmend entgegenstellen ist doch auch schon zuhauf berichtet worden. Wer sich dazu informieren will, findet auch was. Wie oben meinen Artikel. Suchzeit von 2 Minuten. Aber gewisse Quelle spielen für diese Menschen ja keine Rolle. Stichwort Systemmedien.


    Wichtig beim Umgang mit Verschörungstheoretikern ist die Menschen, die erstmalig mit solchen Inhalten in Kontakt kommen aufzuklären. Sachlich argumentativ, wissenschaftlich. So wie es viele von uns auch hier versucht haben. Empathie und Nähe sind ebenso wichtige Faktoren. Viele dieser Menschen gestern waren aber hardliner aus den verschiedensten Spektren. Denen ist auch mit sachlichen Argumenten nicht beizukommen. An einer solchen Diskussion sind diese Leute auch überhaupt nicht interessiert, auch wenn sie diese paradoxerweise immer wieder einfordern. Insbesondere wo der Wahrheitswert vieler Belege und Beweise, die gegen sie angeführt werden ohnehin grundsätzlich bezweifelt wird, da Bestandteil der Systemmedien, Fake-News etc.


    Diesen Menschen ist sachlich nicht beizukommen, sie sind so verblendet in ihrer Ideologie, dass es nur möglich ist sie und ihre wahren Absichten zu entlarven. Seien es Antisemiten, Esoteriker, Rechtsextreme, aber auch aus anderen politischen/ideologischen Lagern. Dann wird auch relativ schnell klar, dass es überhaupt nicht um den Inhalt Corona geht, sondern jede dieser Gruppe ihre eigenen Ziele verfolgt, die große Masse auf Basis des gemeinsamen Nenners "gegen den Staat die Regierung" "gegen Coronawahn" aber eine wesentlich größere Plattform erlangt, als jede für sich allein. Querfront eben. Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • auch wenn es viele corona-Gläubige nicht hören wollen ...

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • klingt sehr weise und Umsichtig, was du formulierst. Würde Ich ein paar Worte austauschen könnte es aber auch von der Gegenseite stammen..


    Bezeichnend wie der Aufmarsch von Müttern, Selbstständigen, Ökos, Alternativen etc. einfach beiseite geschoben wird.


    Einfach darüber hinwegsehen und nur auf die Schwarz rot weiße Fahne eingehen. Die Medien sorgen mit ihrem Verhalten doch erst selbst dafür, dass man sie nicht ernstnimmt. (Übrigens 18 Verletzte Demonstranten bei der gestrigen Versammlung). Nachweise für die vertuschung von Polizeigewalt wurden schon zuhauf geliefert. Aber das spielt keine Rolle.


    Dass Drosten, Drosten und co schon zuhauf widerlegt wurden und sich die spezifische Auffassung einiger Wissenschaftler dem kontrovers entgegenstellen ist doch auch schon zuhauf berichtet worden. Wer sich dazu informieren will, findet auch was. Wie oben meinen Artikel. Suchzeit von 2 Minuten. Aber gewisse Quelle spielen für diese Menschen ja keine Rolle. Stichwort Alternativmedien.


    Wichtig beim Umgang mit Bücklingen ist die Menschen, die erstmalig mit solchen Inhalten in Kontakt kommen aufzuklären. Sachlich argumentativ, wissenschaftlich. So wie es viele von uns auch hier versucht haben. Empathie und Nähe sind ebenso wichtige Faktoren. Viele dieser Menschen gestern waren aber hardliner aus den verschiedensten Spektren. Denen ist auch mit sachlichen Argumenten nicht beizukommen. An einer solchen Diskussion sind diese Leute auch überhaupt nicht interessiert, auch wenn sie diese paradoxerweise immer wieder einfordern. Insbesondere wo der Wahrheitswert vieler Belege und Beweise, die gegen sie angeführt werden ohnehin grundsätzlich bezweifelt wird, da Bestandteil der Alternativmedien, Fake-News etc.


    Diesen Menschen ist sachlich nicht beizukommen, sie sind so verblendet in ihrer Ideologie, dass es nur möglich ist sie und ihre wahren Absichten zu entlarven. Seien es Kapitalisten, Sozialisten, oder Neoliberale, aber auch aus anderen politischen/ideologischen Lagern. Dann wird auch relativ schnell klar, dass es überhaupt nicht um den Inhalt Corona geht, sondern jede dieser Gruppe ihre eigenen Ziele verfolgt, die große Masse auf Basis des gemeinsamen Nenners "gegen den Staat die Regierung" "gegen Regimegegner" aber eine wesentlich größere Plattform erlangt, als jede für sich allein. Querfront eben. Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

  • Netter Versuch, zeigt nur wie tief du schon in diesen gesamten Sumpf versunken bist.

    Bezeichnend wie der Aufmarsch von Müttern, Selbstständigen, Ökos, Alternativen etc. einfach beiseite geschoben wird.

    Setzt du also mit Extremisten, Fremdenfeinden, Rassisten, gleich? Sagt viel über dich aus.

    Einfach darüber hinwegsehen und nur auf die Schwarz rot weiße Fahne eingehen. Die Medien sorgen mit ihrem Verhalten doch erst selbst dafür, dass man sie nicht ernstnimmt. (Übrigens 18 Verletzte Demonstranten bei der gestrigen Versammlung). Nachweise für die vertuschung von Polizeigewalt wurden schon zuhauf geliefert. Aber das spielt keine Rolle.

    Es wird insbesondere deshalb auf die "schwarz-weiß-rote-Fahne" eingegangen, weil sich niemand dafür interessiert hat, sich davon zu distanzieren. warum auch? Offen ausgelebter Antisemitismus. Alles egal, hauptsache es geht um die Sache?


    Dass Drosten, Drosten und co schon zuhauf widerlegt wurden und sich die spezifische Auffassung einiger Wissenschaftler dem kontrovers entgegenstellen ist doch auch schon zuhauf berichtet worden. Wer sich dazu informieren will, findet auch was. Wie oben meinen Artikel. Suchzeit von 2 Minuten. Aber gewisse Quelle spielen für diese Menschen ja keine Rolle. Stichwort Alternativmedien.

    Absoluter Bullshit, Wissenschaft ist ein sich entwickelnder Prozess in dem Meinungen sich auch verändern können. Es gibt aber über viele Sachen breiten Konsens - so in der Ablehnung der Auffassungen von Wodarg und co. Allgemeine Auffassung nennt sich das. Aber dafür hält man sich in seinem kleinen Weltbild natürlich auch. Unter uns sind wir die Mehrheitsmeinung!

    Wichtig beim Umgang mit Bücklingen ist die Menschen, die erstmalig mit solchen Inhalten in Kontakt kommen aufzuklären. Sachlich argumentativ, wissenschaftlich. So wie es viele von uns auch hier versucht haben. Empathie und Nähe sind ebenso wichtige Faktoren.

    Mit dem Unterschied dass wirkliche wissenschaftliche Erkenntnisse auf empirischen Untersuchungen und Standards beruhen und nicht von irgendwelchen Bloggern ohne jede Quelle im Internet als wahre Sicht der Dinge verbreitet werden.

    Viele dieser Menschen gestern waren aber hardliner aus den verschiedensten Spektren. Denen ist auch mit sachlichen Argumenten nicht beizukommen. An einer solchen Diskussion sind diese Leute auch überhaupt nicht interessiert, auch wenn sie diese paradoxerweise immer wieder einfordern. Insbesondere wo der Wahrheitswert vieler Belege und Beweise, die gegen sie angeführt werden ohnehin grundsätzlich bezweifelt wird, da Bestandteil der Alternativmedien, Fake-News etc.

    Jo. Der Extremismus der Mitte. Dauert nicht mehr lang, dann gehen die Extremisten der Mitte auf die Straße


    Ganz ehrlich. Lass dir helfen, bevor du immer weiter im Sumpf aus demokratiefeindlicher Ideologie, Verleugnung des Rechtsstaats und anderen wirren Thesen am politischen Rand versinkst. Es gibt Aussteigerprogramme.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich lese hier immer mal ein bisschen quer, habe überhaupt keine Lust, an dieser Diskussion teilzunehmen. Aus so vielen Menschen trieft die blanke Dummheit, dass es unerträglich ist. Respekt an Fortunanovesia der sich hier immer und immer wieder die Mühe macht, solchen Leuten ihren Schwachsinn um die Ohren zu hauen. Ich halte das für einen Kampf gegen Windmühlen, finde es aber toll. Danke!

  • In Asien, wo ich öfter dienstlich unterwegs bin, tragen die Menschen zur Grippesaison verstärkt Masken. Die Grippeerkranktenzahl ist dort erstaunlich niedrig. Den kausalen Zusammenhang kann sich jeder selbst ausmalen.

    Wie sieht es mit Handschlag aus?

    Ich würde mir wünschen dass Händeschütteln bei uns aufhört.

    Zudem werden Oberflächen mehr desinfiziert, überall hängen Spender.

    Ich denke das wirkt zusammen und sollte beibehalten werden. Schliesslich fordern viele Erreger ihre Opfer.

  • Das war der Aufmarsch des rechten Fußvolkes aus den Neuen Bundesländern, untergemischt unter ein Konvolut der Unbelehrbaren in Sachen Corona und Verschwörern, auf Geheiß und Federführung der rechten Rädelsführer aus dem Westen. Da hätte man ganz sicher keine Samthandschuhe anziehen müssen für die Situations Klärung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Am besten hätte man einfach mal Prof. Bakthi zu "hart aber fair" eingeladen und wäre ihm Argumentativ begegnet,

    Dass Wodarg, Bakhti und co. schon zuhauf widerlegt wurden und sich die allgemeine Auffassung der Wissenschaftler dem übereinstimmend entgegenstellen ist doch auch schon zuhauf berichtet worden.

    Bhakdi. Nummer 1 der Bestsellerliste. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Bhakdi. Nummer 1 der Bestsellerliste

    Tja, Millionen Fliegen können nicht irren.

    Da sieht man halt, was für eine "Industrie" bzw. was da für eine große Zielgruppe dahinter steckt und welch ein Umsatz damit generiert wird.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Dass Drosten, Drosten und co schon zuhauf widerlegt wurden und sich die spezifische Auffassung einiger Wissenschaftler dem kontrovers entgegenstellen ist doch auch schon zuhauf berichtet worden. Wer sich dazu informieren will, findet auch was.


    Sorry, aber wenn Du schon so an die Sache ran gehst, dann kontere ich den letzten Satz mit "Wer etwas finden will, das seine vorgefasste Meinung bestätigt, der wird auch was finden". Und wenn es KenFM oder Attila ist.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Bhakdi. Nummer 1 der Bestsellerliste

    Tja, Millionen Fliegen können nicht irren.

    Das liegt daran das sich die große Mehrheit umfassend informieren will. Das ist völlig in Ordnung. Es besteht offensichtlich ein Bedarf nach Wissen, weil die Verunsicherung hoch.

    Am Ende steht aber der Schutz jeden einzelnen. Es muss sich jeder die Frage stellen was ist uns das Wert.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Kritik an Müller:


    Zitat

    Doch nun sieht sich seine Regierung Kritik ausgesetzt. Kreuzbergs Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann deutet auf Twitter an, die Verstöße gegen die Hygienevorschriften seien absehbar gewesen. "Was soll die Empörung?", schrieb die Grünen-Politikerin in Richtung des Regierenden Bürgermeisters. "Sein Innensenator hatte es in der Hand und entschied sich für den falschen Weg."

    https://www.focus.de/politik/d…ung-laut_id_12272370.html


    Ob Pendlerpauschale, Inkubationszeit oder Bafin - von was hat unser Pferdeflüsterer eigentlich Ahnung?


    https://www.focus.de/politik/d…t-habeck_id_12274388.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • auch wenn es viele corona-Gläubige nicht hören wollen ...

    Und so ein Typ zieht "Millionen" von Menschen an und darf auch noch vor denen reden? Einer, der das Wort Biodeutscher nur mal so "unter uns" in einem Telefonat benutzt, das hinterher online gestellt wird? Vielen Dank für die knallharte Aufklärungsarbeit und den Beginn der Entschleierung!

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Sind gerade von einem 4-Tages-Kurzurlaub von der belgischen Küste zurück. Dort hat jeder und überall eine Maske getragen, Einbahnstraßeregelung überall. Ich habe nicht einen ohne Masken gesehen oder ein Murren vernommen.


    Man sollte die Demo-Idioten hier alle zwangsinfizieren und die medizinische Versorgung untersagen.

  • Aber warum sich die Menschen in Massen (!!) da verstanden fühlen wird nicht wirklich hinterfragt oder gar angegangen.

    Mir kommen die Tränen, ehrlich. Krakeelende, aggressive Arschlöcher, die am laufenden Band Scheiße von sich geben und es wird nicht hinterfragt warum die sich so aufführen?? Im Ernst? Weil sie Arschlöcher sind denen jede soziale Intelligenz abgeht. Deshalb tun sie es. Deren "Argumente" (ich kriege nen Lachkrampf bei diesem Wort im Zusammenhang mit diesen Leuten) werden täglich überall und detailliert widerlegt und du kommst mit "es wird nicht hinterfragt"? Ich bin hier echt im Zirkus gelandet. Wenn ich meiner Freundin eine scheuere und sie anschreie und beleidige, dann wundere ich mich auch nicht, wieso sie nicht mehr bereit ist, mir zuzuhören. Diese Arschlöcher sind einfach das Letzte was dieses Land aufzubieten hat.