Gesundheit & Corona

  • Politik (...) Da wird gemauschelt, geschachert, verschoben (...)

    Von der Leyen als EU "Führerin" .... auch so ein Fall von "Demokratie". Würde man sich intensiv auf die Suche begeben, Fälle wie dieser würden sicher zu genüge auftauchen.

    Leider wahr.

    Und, hätte eine Ska Keller die Europawahl gewonnen und nicht ein Manfred Weber von der EVP, wären auch direkt - auf den Straßen und in den Fernsehstudios - die „Wählerwillen“- Plakate hochgehalten worden ...

  • Nix pauschal mein lieber ;-).
    Die "Demokratie" wird von ganz anderer Seite gefährdet. Es gibt außer dem von mir verlinkten Artikel ( denn darf man ohne rechtliche Konsequenzen verlinken, veröffentlichen ) , noch Unmengen an Beispielen und aussagen von Politikern ect. die selbiges eindeutig belegen.
    "Money rules the World" ! sonst nix. Klingt komisch ist aber so.

    Für mich ! Sind Politiker nur Erfüllungsgehilfen derer die über tatsächliche "Macht" ( Geld ) verfügen.
    War aber eigentlich schon immer so.

    """" Je höher das Einkommen, desto stärker stimmen politische Entscheidungen mit der Meinung der Befragten überein. (…) Was Bürger mit geringem Einkommen in besonders großer Zahl wollen, hatte in den Jahren von 1998 bis 2013 eine besonders niedrige Wahrscheinlichkeit, umgesetzt zu werden."""

    https://www.heise.de/tp/featur…rt-4009334.html?seite=all



    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Das hatten wir bereits: Die Winterzeit-Offtopics

  • Nix pauschal mein lieber ;-).
    Die "Demokratie" wird von ganz anderer Seite gefährdet. Es gibt außer dem von mir verlinkten Artikel ( denn darf man ohne rechtliche Konsequenzen verlinken, veröffentlichen ) , noch Unmengen an Beispielen und aussagen von Politikern ect. die selbiges eindeutig belegen.
    "Money rules the World" ! sonst nix. Klingt komisch ist aber so.

    Für mich ! Sind Politiker nur Erfüllungsgehilfen derer die über tatsächliche "Macht" ( Geld ) verfügen.
    War aber eigentlich schon immer so.

    """" Je höher das Einkommen, desto stärker stimmen politische Entscheidungen mit der Meinung der Befragten überein. (…) Was Bürger mit geringem Einkommen in besonders großer Zahl wollen, hatte in den Jahren von 1998 bis 2013 eine besonders niedrige Wahrscheinlichkeit, umgesetzt zu werden."""

    https://www.heise.de/tp/featur…rt-4009334.html?seite=all



    Das hatten wir bereits: Die Winterzeit-Offtopics

    Ich weiß ;-). Kann man aber nicht oft genug wiederholen. Meiner Meinung nach ;-).

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • wird dadurch aber nicht richtiger.

    Aha, erhelle mich ! Es ist also falsch was die Wissenschaftler in akribischer Feinarbeit herausgefunden haben ?

    Es ist doch ganz klar und nachvollziehbar belegt worden, das Geld ! Vorgibt wo es lang geht.
    Was wir eigentlich alle wissen und was schon immer so war.
    Wie viele Hartzler, Arbeitslose, Arbeiter sind den so in der Politik vertreten ? Oder überhaupt der "Pöbel".
    Der stellt im Prinzip die größte Gruppe in diesem Land. Er ist aber so gut als nicht vertreten.
    Und bitte, jetzt nicht das "Argument" es könnte ja jeder.....
    Eben nicht.
    Man versuche doch mal als Otto Normal Bürger alleine in der Kreispolitik Fuß zu fassen ;-).
    Oder man nehme die Sendung "Die Anstalt" die jedem Faktencheck standhält und die ganz klar gezeigt haben wer zb. in der EU das sagen hat. Das sind NICHT die Politiker. Die setzen nur um.

    Oder der Seehofer Horst, man kann von ihm halten was man will, aber der ist schon lange genug dabei um zu wissen wie es läuft.
    Dazu passt eben die Aussage : " Die welche gewählt sind haben nichts zu entscheiden, die welche entscheiden sind nicht gewählt "
    Habe ich an dieser doch ziemlich klaren Aussage was nicht richtig verstanden ?
    Oder das Beispiel von der Leyen.
    Erkläre mir unsere "Demokratie". Vielleicht lerne ich noch was dazu ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich bleibe dabei, Du hast die Studie doch gar nicht gelesen.


    Weiter führe ich die Diskussion in einem Fußballforum allerdings auch nicht.

  • Ok, macht ja auch nix ;-) . Man kann ja ruhig verschiedener Meinung sein.
    Ich habe mir schon die Mühe gemacht das Teil ( sperrig ) zu lesen.
    Das konnte mich aber nicht irgendwie in Richtung "glauben an die Demokratie" bestärken.

    Wie gesagt, die Studie ist ja eigentlich auch nur das Sahnehäubchen auf Unmengen anderer belege, das es meiner Meinung nach um unsere "Demokratie§ ziemlich schlecht steht.
    Und dafür ist meiner Meinung nach nicht die AFD verantwortlich. Ist halt auch nur eine Lobbyvertretung und wer wirklich glaubt das die was zum besseren bewirken könnten, wollten ( für Otto Normalbürger ) ist für mich völlig Naiv.
    Dafür gibt es in diesem Fußballforum ja diesen Bereich ;-). Tut manchmal gut, um von dem Ärger den unsere Diva uns zur Zeit beschert etwas abzulenken.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Das Spiel Gladbach - Köln wurde wegen dem Sturm „Sabine“ abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben.


    Wenn ich jetzt (8:35 Uhr) aus dem Fenster gucke - Sonne, laues Lüftchen - schon irre, was da auf uns zurollt, so es denn eintrifft.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das Spiel Gladbach - Köln wurde wegen dem Sturm „Sabine“ abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben.


    Wenn ich jetzt (8:35 Uhr) aus dem Fenster gucke - Sonne, laues Lüftchen - schon irre, was da auf uns zurollt, so es denn eintrifft.

    Da werden die Kölner kein Verständnis für haben, die lassen sogar bei so was den Rosenmontagszug ziehen.

  • Wenn ich jetzt (8:35 Uhr) aus dem Fenster gucke - Sonne, laues Lüftchen - schon irre, was da auf uns zurollt, so es denn eintrifft.

    Da werden die Kölner kein Verständnis für haben, die lassen sogar bei so was den Rosenmontagszug ziehen.

    Ja, Rosenmontag sagen die nicht ab.

    Aber vor vielen Jahren Koln gegen Fortuna. Wegen 2 cm Schnee.

    Die Wahrheit war, die hatten Verletzte und wir waren in Topform. Das Nachholspiel Wochen später abends haben wir dann verloren, glaube 0-1. :verwirrt:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Na erst mal abwarten. Die letzten pösen Stürme die uns angekündigt wurden waren dann doch eher heiße Luft.
    Heutzutage machen die Medien ja gerne aus jeder ! Mücke einen Elefanten.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Na erst mal abwarten. Die letzten pösen Stürme die uns angekündigt wurden waren dann doch eher heiße Luft.
    Heutzutage machen die Medien ja gerne aus jeder ! Mücke einen Elefanten.

    Obacht

    Die Stürme waren schon da. Aber es entstehen immer wieder „Inseln“. Ganz komisch und für mich ein eher neues Phänomen.

    Erst vor 1 oder 2 Jahren saßen wir gefühlt hier in der Sonne während es am Niederrhein mit golfballgroßen Hagelkörnern die Apfelernte zerstörte.

    Bin gespannt.

  • Der Sturm ist seit ner Woche unter Beobachtung,seit Tagen in Vorwarnung.

    Die Schulen machen dicht.

    Im Gegensatz zur genauen Voraussage von Gewitterlokalisation ist das easy für die Meteorologie.

    Meine DWD App ist dunkelrot. Die ist ernst zu nehmen.


    Ich habe Solarthermie auf Flachdach, da scheisse ich mir schon was in die Hose.

  • Mir ist lieber, es wird einmal oder meinetwegen auch mehrmals rechtzeitig vorgewarnt als gar nicht. Wir hatten in den letzten Jahren schon genug Desaster in Sachen Stürme und die Natur hat sich immer noch nicht davon erholt.

    Wie kann man nun behaupten, das aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird ? Verstehe ich nicht.