Gesundheit & Corona

  • essen07 .

    Haben wir was aus dem vergangen kriegen gelernt ? So wirklich ?

    Oder aus der Finanzkrise 2008 ?

    Oder oder...;-(.

    Keine Ahnung wie heftig der Schlag vor die Hirse noch sein muss das wir wirklich lernen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wer soll denn schon gezüchtet haben?

    Wir leben in einer Multimedialen Welt in der jeder vorschnell irgendeinen Scheiß Posten kann, die abstrusesten Verschwörungstheorien. Wenn aber einfach googeln würde käme man drauf. Ausbruch in Wuhan. Dort gibt es das größte Chinesische Virologische Forschungszentrum. Da hat einer schlichtweg schlampig gearbeitet. Menschlich, passiert.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • sorry, wenn du das falsch verstanden hast.

    das war eine replik auf massels andeutungen.

    ich gehe aus den von mir genannten argumenten in keinster weise davon aus, dass dieser virus gezüchtet wurde!

  • Wer soll denn schon gezüchtet haben?

    Wir leben in einer Multimedialen Welt in der jeder vorschnell irgendeinen Scheiß Posten kann, die abstrusesten Verschwörungstheorien. Wenn aber einfach googeln würde käme man drauf. Ausbruch in Wuhan. Dort gibt es das größte Chinesische Virologische Forschungszentrum. Da hat einer schlichtweg schlampig gearbeitet. Menschlich, passiert.

    Die Versuchsfledermäuse landeten dann anstatt in der Verbrennung auf dem Wochenmarkt in Wuhan... so in etwa?

  • Nachdem ich am Mittwoch eine Fortbildung hatte und die Dame neben mir stark erkältet war, hab ich nun auch Schüttelfrost und Schupfen sowie Husten, aber kein Fieber und der Husten ist nicht trocken. Also kein Covid-19.

    Du bist während der gesamten Fortbildung in diesen Zeiten neben einer stark erkälteten Person sitzengeblieben??? Das ist unter "normalen" Umständen schon sehr unangenehm, aber jetzt hätte man zum Schutz aller die Person bitten müssen zu gehen. Sonst wäre ich gegangen.

    Ich wäre auch lieber gegangen, aber es ist eine Pflichtveranstaltung gewesen.

    Aber es fühlt sich wirklich an wie eine Erkältung, von daher kann ich alle beruhigen.
    Und Sozialkontakte habe ich seit Freitag abend auch keine mehr gehabt... ein Los, was ich wohl mit vielen anderen teile.

  • dosti63 ,


    Auch sehr interrassant: GGF Zinserhöhung nach der Krise lauf FAZ :

    https://www.faz.net/aktuell/wi…here-zinsen-16679542.html


    Würde man das "ohne" Corona , also im Normalbetrieb machen, so würden ein Haufen Unternehmen pleite gehen (sog. Zombie-Unternehmen), weil diese Ihre

    Zinslast nicht mehr bedienen können.. Gleiches gilt im Übrigen auch für Häuslebauer die "Kurz auf knapp"kalkuliert haben.


    Viele dieser "Problemfälle" könnten sich nun von selber erledigen und der Schuldige heisst dann ??

    Ich weis, sehr zynisch und sarkastisch, aber ggf. bald Realität!

  • Auch wieder schön zu beobachten. massel schreibt ein paar Gedankengänge nieder, er schreibt ja nicht, daß er davon überzeugt ist bzw. es weiß, und was passiert? Anstatt sich mal in einen Gedankenaustausch zu begeben wird mit der Dampfwalze über ihn hergezogen. Und dann nennt sich das Dingen hier Diskussionsforum.

    Manche Dinge klingen vielleicht zuerst abwegig, aber wenn man mal länger darüber nachdenkt ...

    mit welchen gedanken sollte man sich hier denn austauschen?

    dass er schon monate vor der schweinegrippe auch eine grippe hatte?

    dass Kenan ein halbes jahr vor covid19 an einen unbekanntem virus erkrankte?


    in der uniklinik werden regelmäßig patienten mit unbekannten viren behandelt. hatte selbst einmal eine kollegin, die sich im urlaub einen unbekannten virus fing und jahrelang darunter litt. war es bei LGK seinerzeit nicht auch ein unbekannter virus, der ihn flach legte?


    nur was hat das alles mit covid19 zu tun?

    ich habe versucht mit gegenargumenten zu zeigen, dass da doch einige unstimmigkeiten in seinen gedanken sind. wenn das schon ein dampfhammer ist...


    aber ok. wahrscheinlich ist er ner großen sache auf der spur.

    soll er dran bleiben und uns dann berichten, wenn er zu einem endergebnis gekommen ist. (sorry, das war jetzt dampfhammer)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stean95 ()

  • Einzig tanken macht momentan Spaß.


    Super 1,19 heute morgen


    Übrigens.... wer eine wirklich verlässliche Info Quelle benötigt, dem empfehle ich die des verantwortlichen Virologen der Charité.


    https://podcasts.google.com/?f…LguDrxkEYDjeeV8w-l4G2T2ec


    Und diese Panikmache können manche mal runter fahren. Wer damit ein Problem hat, sollte das hier nicht projezieren, sondern Hilfe im sozialen Umfeld vor Ort suchen.

  • puh. Die interpretierst die nicht weitere Senkung des Zinses als Erhöhung?
    Und die von dir aufgeführten Häuslebauer haben festgeschriebene Zinsen, die die jetzt auch noch sichern können.

    Als Keynesianer könnte ich mir sogar das hypothetische Helicoptergeld vorstellen um nach der Krise alles in Schwung zu bringen. Eine von dir beschriebene Zinserhöhung (die ich wirklich nicht in dem Bericht herauslesen kann) würde die Kursierende Geldmenge verknappen. Man wird eher expansiv rangehen um den Konsum und vor allem die Investitionen voranzutreiben.

  • essen07 .

    Haben wir was aus dem vergangen kriegen gelernt ? So wirklich ?

    Oder aus der Finanzkrise 2008 ?

    Oder oder...;-(.

    Keine Ahnung wie heftig der Schlag vor die Hirse noch sein muss das wir wirklich lernen.

    Durch Propaganda kann man Bevölkerungen jederzeit in Kriege lügen. Zeigt die Geschichte immer wieder erneut. Und lügen muss man auch dafür, denn grundsätzlich ist niemand pro Krieg, es sei denn... auch 2020 jederzeit möglich.


    Und das Finanzsystem crasht in meinen Augen unausweichlich, der wird schon seit Jahren nur noch künstlich hinausgezögert. Dafür wird der Knall dann umso lauter. Denke 2008 war dann nur ein kleiner Kindergeburtstag dagegen. Die Frage ist nicht ob sondern wann.

  • Zitat: ..."Signal für eine Zinswende "... dass reicht wohl.. Als "Zinswende" kann man wohl nur die Erhöhung der Zinsen auffassen, da in den letzten Jahren die Zinsen permanent gesenkt wurden.. Wenn dies passiert werden ein Haufen Kredite platzen.. Dann kommt nach dem Shutdown der Meltdown..

  • Nochmal. Eine Zinsveränderung betrifft nie einen laufenden Vertrag. Und wenn du auf die Baukredite abzielst können die jetzigen Zinsen abgesichert werden, oder erhöht verlängert mit dann einer längeren Laufzeit. Da platzt erstmal nix.

  • Und das Finanzsystem crasht in meinen Augen unausweichlich, der wird schon seit Jahren nur noch künstlich hinausgezögert. Dafür wird der Knall dann umso lauter. Denke 2008 war dann nur ein kleiner Kindergeburtstag dagegen. Die Frage ist nicht ob sondern wann.

    Laut vielen Börsenexperten und "Gurus"..... wird das nun geschehen.
    Also wundern würde mich das nicht.
    Der Öl"Krieg" der gerade erst begonnen hat. die vielen vielen Pleiten die unausweichlich Weltweit erfolgen werden und und und.
    Ich sagte schon mal, das und dessen folgen beunruhigen mich eigentlich mehr als das für mich wirklich gefährliche Virus.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Einige Wissenschaftler behaupten schon längst, dass der Kapitalismus kein Wirtschaftssystem der Menschen ist sondern eher ein Gendefekt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Nochmal. Eine Zinsveränderung betrifft nie einen laufenden Vertrag. Und wenn du auf die Baukredite abzielst können die jetzigen Zinsen abgesichert werden, oder erhöht verlängert mit dann einer längeren Laufzeit. Da platzt erstmal nix.

    Erst wollten sie, dann konnten sie nicht , jetzt ist Corona da.. Auswirkungen einer Zinswende


    Das laufenden Verträge nicht geändert werden können ist mir auch klar, nur gibt es jeden Tag Verträge die auslaufen und dann neu verhandelt

    werden müssen. Mal sehen wie viele sich dann ihr Eigenheim noch leisten können, speziell dann, wenn die Einnahmen/Gehälter durch

    wirtschaftlichen Einbruch noch gefährdet sind. Möchte den Banker sehen, der einem Arbeitslosen seinen Kreditvertrag verlängert.

    Der schielt eher nach seiner Provision beim Neuverkauf der Immobilien. Es gab in der Vergangenheit schon Fälle bei denen

    Immobilienbesitzer durch fiese Sachverhalte in die Zwangsversteigerung getrieben worden sind. (z.B Bauträgerpleite)

  • Tja, die Gurus verdienen eine Menge Geld mit ihren Publikationen und Vorträgen..... obwohl sie in the long run meist falsch liegen...das Spiel mit Ängsten war schon immer ökonomisch sehr lukrativ

    Den Zeitpunkt kann niemand seriös nennen. Es werden sich auch immer wieder neue Dinge einfallen gelassen um das System neu zu beatmen. Nachhaltig und für die Ewigkeit ist unser Geld- und Wirtschaftssystem aber mit Sicherheit nicht. Wer meint mit 2008 wäre der Drops für die Ewigkeit gelutscht kann gerne weiter schlafen.

  • Tja, die Gurus verdienen eine Menge Geld mit ihren Publikationen und Vorträgen..... obwohl sie in the long run meist falsch liegen...das Spiel mit Ängsten war schon immer ökonomisch sehr lukrativ

    Den Zeitpunkt kann niemand seriös nennen. Es werden sich auch immer wieder neue Dinge einfallen gelassen um das System neu zu beatmen. Nachhaltig und für die Ewigkeit ist unser Geld- und Wirtschaftssystem aber mit Sicherheit nicht. Wer meint mit 2008 wäre der Drops für die Ewigkeit gelutscht kann gerne weiter schlafen.

    Klar gibt es strukturelle Probleme in der Weltwirtschaft, insbesondere die zu hohe Staatsverschuldung in vielen Ländern, ein wesentlicher Grund für die weltweite Niedrigzinspolitik. Sparen in den öffentlichen Haushalten und Strukturanpassungen sind leider politisch höchst schwierig durchzusetzen, denn Wiederwahl ist das oberste Ziel. Der Coronavirus wird aber nicht der Auslöser für den ökonomischen Weltuntergang werden, auch wenn es einige jetzt herbeidiskutieren wollen.

  • Tja, die Gurus verdienen eine Menge Geld mit ihren Publikationen und Vorträgen..... obwohl sie in the long run meist falsch liegen...das Spiel mit Ängsten war schon immer ökonomisch sehr lukrativ

    Das ist natürlich auch wahr. Aber das dieses nun stattfindende "Drama" halte ich selbst als nicht Börsen guru für geeignet für heftige Verwerfungen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.