Gesundheit & Corona

  • Fairer wäre es wenn die Stadt/Finanzamt mal die Grundsteuer neu berechnen würde. Vieeeeeele Häuser werden noch besteuert nach Berechnungen, Grundlagen und Wertermittlungen von Anno Tobak. Erst wenn du mit Bauantrag umbaust wird das an das FA gemeldet und man darf neu bewerten und bewertet werden. Machst nix mit Bauamt wird auch keiner aktiv.

    Eigentlich frisst das kein Brot. Wenn man statt 50 eur 200 p.a. zahlen muss. In der Summe verliert die Stadt große Summen.

  • Der größte Witz ist die Kapitalertragssteuer. Für erarbeitetes Geld kommen immer mehr Menschen auf den Spitzensteuersatz als Grenzsteuersatz - nicht weil sie Spitzenverdiener wären, sondern weil die Progressionstabelle nicht an die Inflation angepasst wird -, aber der Zufluss aus Erträgen vorhandenen Reichtums unterliegt einem Discount-Steuersatz.

    Haben lohnt sich eben mehr als Leisten.

    Tja.... da bin ich manchmal froh,als Kraftfahrer zu arbeiten......................da komm ich never-ever an diese "Spitzensteuersätze" ran ;)


    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Fairer wäre es wenn die Stadt/Finanzamt mal die Grundsteuer neu berechnen würde.

    Fänd ich auch geil. Bin 1982 jwd gezogen, dann kamen die A44, die Flughafenbrücke und der Immobilienboom. Fände ich klasse, danach als Altbesitzer neu bewertet zu werden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was ist mit Menschen, die alleine leben? Menschen, deren Lebenspartner weit weg wohnt? Die Eltern? Die Enkel etc?


    Nicht immer von sich aus gehen sondern auch mal an Andere denken.

    Du solltest nicht so ad hominem argumentieren, das ist anmaßend, denn Du kennst mich nicht. Ich aber kenne Ausgangssperren aus Guatemala, wo ich in den achtziger Jahren war.

    Das möchtest Du hier nicht erleben, gerade, weil Du Dich in Deinen Kommentaren als einfühlsam und voller Empathie äußerst.
    Also lass uns beide den Abend friedlich ausklingen ;))shake

    Sorry. Mir geht die Situation ziemlich nahe und macht mich verrückt. Tut mir leid. ;))shake

  • Fänd ich auch geil. Bin 1982 jwd gezogen, dann kamen die A44, die Flughafenbrücke und der Immobilienboom. Fände ich klasse, danach als Altbesitzer neu bewertet zu werden.

    Und wurde das Haus 1982 bewertet oder steht irgendwas von 1959 drin? --;;)

    Es hatte 1982 einen bestimmten Wert, egal auf welcher Basis, wurde seitdem immer nur selbst genutzt. Warum soll ich jetzt mehr Steuern zahlen, weil 20 Jahre nach dem Bau eine neue Verkehrssituation und 35 Jahre danach eine Immobilienblase den Buchwert, den ich nicht realisieren kann, ins Utopische wachsen lässt?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Yavin


    Ich habe ne super-duper-klasse-Frau zuhause!Nur klingt die immo aus..... ;)


    Der geht auch alles,genauso wie dir "Auf den Zeiger" (oder so)


    Meine Nina hat echt Angst vor allem...............Echt schwer als Partner! Aber,ich habe Geduld und Ruhe ;)


    Zumal es auch noch seit Gestern mit meinem Schwiegervater "Bergab" geht!


    Das alles piekst meine Nina an ,und sie als emotionaler Mensch,hat da echt nen Prob. mit


    Aber,ich stehe hinter ihr und fange sie auf!!!


    Auch wenns nicht passt...musste ich einfach schreiben ;)


    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Bei mir schlägt die Depression voll durch. Mit allen Begleiterscheinungen. Ich hatte Anfang des Jahres auch einen Schlaganfallverdacht. Der und die jetztige Situation machen mich im Moment einfach fertig. So hilflos zu sein. Dazu dieses Gefühlsaufundab. Schlimm. Daran leide nicht nur ich sondern auch die Partnerin. Man will stark sein für alle und jedem. Nur nicht für sich selbst. Das macht mich fertig. Deswegen bin ich ab und zu so gereizt. Dann hab ich auch noch meine geliebten Eltern, für die ich alles tun würde.


    Je länger das Ganze dauert, desto schlimmer wird das alles. Noch bin ich stark...

  • Und wurde das Haus 1982 bewertet oder steht irgendwas von 1959 drin? --;;)

    Es hatte 1982 einen bestimmten Wert, egal auf welcher Basis, wurde seitdem immer nur selbst genutzt. Warum soll ich jetzt mehr Steuern zahlen, weil 20 Jahre nach dem Bau eine neue Verkehrssituation und 35 Jahre danach eine Immobilienblase den Buchwert, den ich nicht realisieren kann, ins Utopische wachsen lässt?

    dann formuliere ich es mal als Frage um.

    Wer bspw. 2007 ein Haus erwirbt mit einer Finanzamts/Grundsteuerberechnung/Grundlage von 1968, mit einem Kaufwert von x, sollte ab 2007 nicht den 2007er Wert als Grundlage nehmen weil?

  • Beitrag von 1956 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: egal... ().
  • Ist bei uns keine Depri....aber meine Süsse hat schon echt den Kopf voll.......könnte die echt manchmal gegen die Wand schmeissen! Aber,ich habe die Geduld und die die grosse emotionale "Auffangstation" um der Nina einen Hafen zu bieten!!



    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Der größte Witz ist die Kapitalertragssteuer. Für erarbeitetes Geld kommen immer mehr Menschen auf den Spitzensteuersatz als Grenzsteuersatz - nicht weil sie Spitzenverdiener wären, sondern weil die Progressionstabelle nicht an die Inflation angepasst wird -, aber der Zufluss aus Erträgen vorhandenen Reichtums unterliegt einem Discount-Steuersatz.

    Haben lohnt sich eben mehr als Leisten.

    Tja.... da bin ich manchmal froh,als Kraftfahrer zu arbeiten......................da komm ich never-ever an diese "Spitzensteuersätze" ran ;)


    Andy

    Trotzdem zahlst du immer höhere Steuern, wenn dein Gehalt / Lohn Jahr für Jahr nur um die Inflationsrate steigt. Deine Kaufkraft sinkt also trotz Inflationsausgleich.

    Haste Aktien geerbt, zahlste auf die Dividenden 25% + Soli, ob es sich um 10, 1000 oder 1000000 handelt ( jetzt den Sparerfreibetrag mal außen vor gelassen).

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Nach der Corona-Krise hat niemand mehr Geld.


    Ich frag mich: Wohin ist das ganze Geld?

    Das hat Laurence "Larry" Douglas Fink.

    Sein Hobby soll unbestätigten Gerüchten zufolge die Zucht von Fledermäusen und Gürteltieren sein.

    Im Beruf macht er eben ein bißchen mit Geld und "berät" Regierungen.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.


  • Yavin, versuche mal einfach das ganze Negative was im Moment auf uns einprasselt in den Hintergrund zu schieben und hebe mal das Schöne in den Vordergrund. Du hast eine hübsche Partnerin, die dich liebt und die du liebst, du hast noch deine Eltern die dich lieben und die du liebst, du hast, nehme ich mal an, einen Job der dich ausfüllt. Du kannst in deiner Situation nicht für alle da sein, auch wenn du es gerne möchtest, da musst du schon etwas egoistischer sein und nur an dich und deine Lieben denken. Auch wenn es noch etwas dauern wird, irgendwann geht es wieder aufwärts. Ich hatte auch eine depressive Phase, nachdem ein sehr guter Freund von mir unerwartet verstorben ist und das in der Corona Phase, dann kam hinzu, dass ich schnell ins Krankenhaus musste, weil bei einer MRT, wegen Rückenschmerzen, ein Beckenaneurysma entdeckt wurde welches schon eine gefährliche Größe erreicht hatte und ich dringend operiert werden musste. Kaum war ich Samstag aus dem Krankenhaus entlassen, wurde bei meiner Frau, aufgrund starker Schmerzen, eine Sehnenverwachsung am Arm festgestellt, was auch operiert werden muss. Aber das Leben geht weiter obwohl wir auch, wegen der Corona Sch… unsere geliebten Enkelkinder nicht sehen können. Also Kopf Hoch und denke dran es gibt auch schöne Seiten und bald wieder Zeiten im Leben.



  • Welche Ausgangssperre meinst Du, war heute mit meiner Frau 2Std. spazieren, vorher zum Einkaufen, getankt habe ich auch und keine Polizei, keine BW und auch kein Ordnungsamt gesehen.

    Yavin lebt in Bayern ... dort ist Ausgangssperre und nicht nur Kontaktsperre wie hier ....

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Man will stark sein für alle und jedem.

    Das funktioniert nicht. Nie !! Seit dem ich mich davon verabschiedet habe, geht es mir besser. Es ist wichtig das du auch auf deine ! Bedürfnisse achtest und diese auch wahrnimmst. Müsstest du doch gelehrt haben ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.