Gesundheit & Corona

  • Schön wäre es, wenn man die A59 in diesen Zeiten geschwindigkeitsbegrenzen könnte.

    Die ganze Zeit lärmen hochgezüchtete Motorräder zwischen Hassels und Hellerhof.

    Von morgens bis nachts...

    Bin ich dagegen.

    Zum Glück haben die Baumärkte mit ihren Eisenwarenabteilungen noch geöffnet...

    Dä Ball es rond, de Köpp em 95Forom sinn quadretsch...

  • Beitrag von der metty ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat keinen Sinn mit jemanden zu reden der anscheinend nicht ganz sauber rennt... ().
  • Beitrag von Norge ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat keine Sinn mit einem Clown zu reden. ().
  • @

    -1_8_9_5-

    erstmal danke auch für Deine Beitrag. Du sprichst viele Themen an, die ich so gar nicht auf dem Zettel hatte. Aber genau dies muss auch angesprochen werden. Mir persönlich ist es alles zu viel im Moment, vor allem zu viel Input , darunter auch Falschmeldungen.


    Und dazu die Schnelligkeit mit Bürgerrechte auf einmal passe sind.

    Ostern darf man zum ersten mal seit der Christianisierung Deutschland nicht mehr als Gemeinde feiern. Selbst als die schwarze Pest wütete oder im Krieg, wurden Ostenmessen abgehalten.


    Was kommt als Nächstes `? Werden demnächst Zeitungen verboten, weil ein Virologe heraus findet , dass sich auf Papier der Virus hartnäckiger hält ?


    Nicht die Schnelligkeit alleine mit denen Bürgerrechte abgebaut werden auch die Gleichgültigkeit vieler Menschen darüber , macht mich persönlich betroffen .

    Versammlungsfreiheit, Demonstrationsfreiheit und für mich auch Einschränkungen in der Religionsfreiheit- was kommt als Nächstes ?


    Das Hauptargument der "Dulder" der Einschränkungen ist -"man rette Leben - man verhindere Tote "

    Als Vergleich wird gerne der Ausbruch der Spanischen Grippe herangezogen, die 50 Millionen Tote forderte . Historiker schätzen aber , dass es in Deutschland durch Unterernährung und Mangelversorgung es auch Millionen Tote gab, mehr als durch die Spanische Grippe.


    Hungersnöte kann sich aktuell keiner in Deutschland vorstellen, obwohl auch heute schon viele Menschen zur Tafel müssen. Deutschland schnürt ein Milliardenpaket zur Abfederung der wirtschaftlichen Lage für Betroffene der Corona-Krise. Wie sich die Schulden auf die nächsten Jahre auswirken , weiß niemand. Es gibt Stimmen die sagen an diesen Schulden zahlen noch unsere Enkel. Ob sich daraus eine galoppierende Inflation entwickelt , weiß auch niemand. Spätestens , wenn ein Toastbrot 30,- Euro kostet , wird man es wissen , aber auch schon vorher wird es Hungerstote in Deutschland gegeben haben. Hunger ist en schleichender Prozess, auch Fehlernährung und Mangelernährung führen zu einer größeren Sterblichkeit.


    Dann wird auch noch gerne angeführt, man wolle das Gesundheitssystem schützen. Ein Gesundheitssystem , dem Milliarden durch fehlende Einnahmen abhanden kommen, bricht von alleine zusammen . Da braucht es noch nicht mal einen Virus. Angeführt wird dieses übrigens gerne von Professor Dr. Lauterbach, Gesundheitsexperte der SPD. Herr Lauterbach würde auch gerne unser Gesundheitssystem ändern in eine Bürgerversicherung weg vom System der Gesetzlichen Krankenversicherung , anstatt den Wettbewerb zu fördern und zu stärken , berät er die Regierung über ein Einheitssystem. Wie schnell ein Einheitssystem an die Grenzen stößt und schlecht dadurch die medizinische Versorgung wird zeigt aktuell das Bespiel Großbritannien mit seinem National Health Care System.


    Die Wahrheit heißt, niemand weiß wie die Zukunft aussieht . Wir wissen nicht , ob und wieviel Tod wir jetzt verhindern um dafür in der Zukunft den Tod mehrfach verzinst in unsere Häuser tragen . Wir wissen nicht wieviel Leid und Elend wir produzieren um jetzt geringe Fallzahlen zu haben. Trotz aller Ungewissheiten , nehmen wir möglich Verletzungen des Grundgesetzes in Kauf und schneiden in Bürgerechte ein.


    Wer denkt nach warum das Grundgesetz - Grundgesetz heißt . Wer jetzt an unserer Verfassung rumschnippelt , hat die Bedeutung meiner Meinung nach nicht verstanden. Im Grundgesetz steht auch nicht bei dem und dem Ereignis, tritt das das Grundgesetz außer Kraft, schon gar nicht darf ein Grund ein Virus sein.


    Es darf keinen Grund in Deutschland geben Bürgerrechte einzuschränken, wenn wir aus unserer Geschichte gelernt haben wollen.


    Mein Opa sagte immer "Wehret den Anfängen ! " ich will nicht Jahren gefragt werden-warum hast Du nix gemacht ? "


    Wie gesagt , Hitler brauchte ein Ermächtigungsgesetz 1933 um die Demokratie komplett abzuschaffen. Gegen das was wir anfangen zu veranstalten, war Hitler ´s Gesetz ein Kindergeburtstag , wir erfinden ja jetzt schon neue Worte . statt Ausgangssperre heißt es Kontaktsperre. Weiß hier einer wie es weiter geht ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Uiuiuih.


    Beates PR-Nummer wird wohl zum Bumerang.


    Jetzt laufen wohl Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Staatsschutz gegen sie...

    Tja so läuft das, wenn die Grundrechte so mirnichtsdirnichts beschnitten werden. Da ist der Aufruf zu einer Demonstration heutzutage eine Straftat. Hoch lebe die freiheitliche demokratische Grundordnung.



    Nur wenn Du in der App eingibst, dass Du typische Symptome hast oder positiv getestet wurdest, erhalten anhand der ID die anderen diese Information und können sich in Quarantäne begeben. Sonst nichts.

    Ich habe mich noch nicht damit befaßt, wie das alles funktionieren soll. Aber so wie du es beschrieben hast, ist doch dem Schindluder Tür und Tor geöffnet.

  • Diese App kann jeder nutzen, wenn er möchte. Es ist kein Zwang dahinter! Du kannst, musst aber nicht!


    Wenn ich hier lese, das wir uns von der freiheitlichen Demokratie entfernen und auf einen bestimmten Weg hinsteuern, pack ich mir an den Kopf. Soll jeder denken was er will und es ausdiskutieren, aber was darüber gedacht wird, ist dann die andere, ua meine Seite.


    Gegen alles sein, alles Scheiße finden, was nicht "in mein Kram passt", ist engstirnig.


    Deutschland, auf dem Weg ins vierte Reich, las ich schon. Alter, da verschlägts mir die Sprache.


    Wenn wir hier auf solch einem Weg WÄREN, dann würde diese App sich von selbst installieren oder wenn man diese nicht "freiwillig" nutzt, würde schon was passieren. Die "neue SA" würde kommen und dich totprügeln. :facepalm:


    Seit froh, das wir hier in Deutschland leben und nicht in Korea, USA, China, Weißrussland und Russland, Brasilien oder Indien und Pakistan.


    P.S.:


    Und nein, ich werde diese App nicht nutzen. Ganz freiwillig und demokratisch...

    #17#

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortunist ()

  • ich fände die Beschlagnahme von medizinischen Material sehr interessant.
    Spannungsfeld zwischen Eigentum/Grundrecht und Hilfeleistung. Oder würde ein Kritiker das beschlagnahmte Beatmungsgerät ausschlagen weil es verfassungswidrig erlangt wurde?

  • ich fände die Beschlagnahme von medizinischen Material sehr interessant.
    Spannungsfeld zwischen Eigentum/Grundrecht und Hilfeleistung. Oder würde ein Kritiker das beschlagnahmte Beatmungsgerät ausschlagen weil es verfassungswidrig erlangt wurde?

    Den meisten Kritikern, zumindest die, die sachlich argumentieren, geht es nicht um die Maßnahmen an sich, sondern an dem Zustandekommen der Rechtsgrundlage.

  • Diese App kann jeder nutzen, wenn er möchte. Es ist kein Zwang dahinter! Du kannst, musst aber nicht!

    Gegen alles sein, alles Scheiße finden, was nicht "in mein Kram passt", ist engstirnig.


    Wenn man sich nur ein wenig mit der Sache beschäftigt, findet man sehr sachliche Kritik an z.B. der App, die das RKI jetzt schon rausgebracht hat ( die, welche Körperfunktionen trackt und überträgt ).

    Ebenfalls kann man als App-Entwickler bzw. Firma / Organisation ausreichend vorher nachlesen, worauf man achten sollte.


    Mit Fundamentalkritik hat das dann nichts zu tun. Wenn es keine Transparenz gibt, welche Daten eine App wirklich verwendet und überträgt, ob wirklich nur anonymisierte Daten übertragen werden, wenn der Benutzer sich alleine auf das lose Versprechen eines Anbieters verlassen soll, dass er schon nichts schlimmes tut, so ist das einfach schlecht gemacht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ja wachsam, dennoch Holger muss ich sagen, dass du grade den Nährboden für ganz andere Sachen darstellst. Komm mal bissl runter.

    danke Dir , vielleicht bin ich auch nur gestresst-alleine in der Nachtschicht- ich tele ja auch noch für 2 psychatrische Kliniken als sogenanntes Eingangstor / evtl. Aufnahme. Ein Patient wollte wissen,ob ich auch zu den Außerirdischen gehöre. Eine Frau hat dreimal angerufen und immer wieder geweint (Mann vorkurzem gstorben) . Der letzte wollte mit dem FBI verbunden werden- den knapp ich 2 Minuten in die Warteschleife gedrückt, dann wieder angenommen und gesagt, der Fall sei in Bearbeitung.


    Er : " Wie so schnell ? Woher wussten Sie davon ? "

    Ich " Wir sind das FBI"


    Er hat sich wirklich gefreut und mehrmals bedankt.



    Sorry, wenn ich jetzt ans Grübeln komme.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Wenn man sich nur ein wenig mit der Sache beschäftigt, findet man sehr sachliche Kritik an z.B. der App, die das RKI jetzt schon rausgebracht hat ( die, welche Körperfunktionen trackt und überträgt ).

    Ebenfalls kann man als App-Entwickler bzw. Firma / Organisation ausreichend vorher nachlesen, worauf man achten sollte.


    Diese App würde ich auch nicht installieren.

  • Das geht ja eigentlich noch. Aber wenn z.B. auf der Bergischen Landstr. 2-3 mal am Tag LKWs mit Einbauküchen vorfahren oder Autos der Nobelklasse ausgeliefert werden sollen wird es bedenklich.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.