Gesundheit & Corona

  • Medikamente gibt es. Den Impfstoff vielleicht nicht.


    Was machen wir dann?


    Ewiger Lockdown? Im Endeffekt ist es auch egal, was Deutschland macht. Inoffiziell gehen Süd- und Nordamerika, Afrika, Indien und auch der Iran eh Richtung Herdenimmunität.


    Russland ist ein interessanter Fall. Trotz Lockdown für sechs Wochen gingen die Zahlen steil nach oben. Was ist da bloß schief gelaufen?

  • Rassismus. Vermutlich ein "Milieuproblem" oder wie war das noch?

    Auf jeden Fall ein Millieuproblem. Die Anzeige kommt aus Lörick, Ober-/Niederkassel.


    An das "Millieu" (ausnahmsweise mal kein Tippfehler ;)) hab ich angesichts der PLZ auch erst gedacht. Auch wenn es ein Klischee ist, dass dort überwiegend Millionäre leben.


    Aber immerhin - Itaker, Polacken, Froschfresser, Schluchtenscheißer, Schlitzaugen, Kümmeltürken, die Russenmafia und sonstiges Gesocks können sich bewerben - sofern sie (rechtmäßig) im Besitz eines deutschen Passes sind.

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

  • (Klick aufs Bild führt zur Anzeige.)

    Baltikum? Was haben die Esten, Letten und Litauer verbrochen? (ich nehme mal an, der Anzeigensteller hat den Balkan mit dem Baltikum verwechselt...)


    Ich hatte einen ähnliche Erfahrung, als ich noch User Helpdesk gemacht habe. Anruf kommt, Durchsage gemacht ("Guten Tag, XY Helpdesk, mein Name ist ...), danach von der anderen Seite des Hörers: "endlich ein Deutscher!" Konnte es mir nicht verkneifen am Ende des Anrufs so aufzulegen: "ich wünsche Ihnen einen schönen Tag, Sie haben mit einem Ungarn gesprochen". (Ich möchte aber betonen, dass die meisten Anrufer keine solche Bemerkungen machten.)

  • Wir machen es gut. Das muss man einfach mal zur Kenntnis nehmen. Wir gucken, was die Lockerungen bringen.


    Brasilien, Indien und Russland, das Virus überschreitet Höchstgrenzen. Wir müssen gewappnet sein.


  • (Klick aufs Bild führt zur Anzeige.)

    Baltikum? Was haben die Esten, Letten und Litauer verbrochen? (ich nehme mal an, der Anzeigensteller hat den Balkan mit dem Baltikum verwechselt...)

    Bittöööö???

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Schweden ist flächenmäßig ca 20% größer als Deutschland und hat gerade mal 1/8 der Einwohner. Von daher ist ein Vergleich überhaupt nicht möglich.

  • Auf jeden Fall ein Millieuproblem. Die Anzeige kommt aus Lörick, Ober-/Niederkassel.


    An das "Millieu" (ausnahmsweise mal kein Tippfehler ;)) hab ich angesichts der PLZ auch erst gedacht. Auch wenn es ein Klischee ist, dass dort überwiegend Millionäre leben.


    Aber immerhin - Itaker, Polacken, Froschfresser, Schluchtenscheißer, Schlitzaugen, Kümmeltürken, die Russenmafia und sonstiges Gesocks können sich bewerben - sofern sie (rechtmäßig) im Besitz eines deutschen Passes sind.

    musste grade an diese Textzeile denken:

    „...Er isst so gern Chevapcici, Kroaten mochte er noch nie.“

  • Baltikum? Was haben die Esten, Letten und Litauer verbrochen? (ich nehme mal an, der Anzeigensteller hat den Balkan mit dem Baltikum verwechselt...)

    Bittöööö???

    Vielleicht wollter er auch keinen Putzer aus dem Basilikum, weil die so ätherisch riechen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Baltikum? Was haben die Esten, Letten und Litauer verbrochen? (ich nehme mal an, der Anzeigensteller hat den Balkan mit dem Baltikum verwechselt...)


    Mit Sicherheit - schließlich haben die Balkanesen im Unterschied zu den Baltikern jede Menge "verbrochen"... (?)


    Ich hatte einen ähnliche Erfahrung, als ich noch User Helpdesk gemacht habe. Anruf kommt, Durchsage gemacht ("Guten Tag, XY Helpdesk, mein Name ist ...), danach von der anderen Seite des Hörers: "endlich ein Deutscher!" Konnte es mir nicht verkneifen am Ende des Anrufs so aufzulegen: "ich wünsche Ihnen einen schönen Tag, Sie haben mit einem Ungarn gesprochen". (Ich möchte aber betonen, dass die meisten Anrufer keine solche Bemerkungen machten.)


    Ich muss zugeben, dass ich mich auch immer gefreut habe, bei einem unter einer deutschen Telefonnummer erreichbaren Helpdesk/Hotline jemanden anzutreffen, mit dem ich verbal kommunizieren kann. Aber leider habe ich einen Laptop von Dell. Dieses Auslagern in die Ukraine etc. finde ich unsagbar nervig.

  • Ich muss zugeben, dass ich mich auch immer gefreut habe, bei einem unter einer deutschen Telefonnummer erreichbaren Helpdesk/Hotline jemanden anzutreffen, mit dem ich verbal kommunizieren kann. Aber leider habe ich einen Laptop von Dell.

    An sich auch verständlich, aber die Betonung war dann doch zu eindeutig für mich. Vor allem in Anbetracht, dass ich da schnell Abhilfe leisten konnte (falsche Outlook-Einstellungen).

    Lieber Ungar, als gekocht. ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ordnassac () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Tut mir leid wer die deutsche Bank als Sponsor akzeptiert ist für mich höchstgradig unseriös, wenn der Spiegel also die Deutsche Bank vor seine Videos schaltet ist das eher wie eine Offenbarung… Schade um den Spiegel, aber dass der Spiegel Kapitalinteressen dient war mir schon immer klar...leider konnte Ich mir wegen dieser ätzenden Werbung das Video auch nicht anschauen...Ich dachte einmal der Spiegel wäre links aber Deutsche Bank Werbung, da muss man schon ziemlich senil sein... how dare you

  • Ich muss zugeben, dass ich mich auch immer gefreut habe, bei einem unter einer deutschen Telefonnummer erreichbaren Helpdesk/Hotline jemanden anzutreffen, mit dem ich verbal kommunizieren kann. Aber leider habe ich einen Laptop von Dell. Dieses Auslagern in die Ukraine etc. finde ich unsagbar nervig.

    An sich auch verständlich, aber die Betonung war dann doch zu eindeutig für mich. Vor allem in Anbetracht, dass ich da schnell Abhilfe leisten konnte (falsche Outlook-Einstellungen).


    Habe mir erlaubt, meinen nachträglich eingefügten Schlusssatz auch in Deinem Zitat meines Beitrags zu ergänzen. Und bevor ich was zu Deinem ursprünglichen "Aushilfe" sagen konnte, hattest Du es schon in "Abhilfe" korrigiert. ;)


    Ich denke, es ist ganz menschlich, wenn man es positiv anmerkt, dass man mit jemandem kommunizieren kann, wenn das Gegenüber nicht gleich bei Sätzen mit mehr als drei Worten (oder gar einem Nebensatz) komplett überfordert ist. Und ich bin ja noch schlimmer - als ich bei einem Anruf beim Vodafone Business-Team ausnahmsweise mal in Düsseldorf (wo Vodafone Deutschland immerhin sitzt) statt irgendwo im tiefsten Soggsn gelandet bin, habe ich sogar das mal erfreut angemerkt. :D