Gesundheit & Corona

  • Wo, sprich bei welcher Regierung, Behörde arbeitet die Person? Meine Frau arbeitet bei einem NRW-Ministerium. Da wird, mit viel Homeoffice, voll weitergearbeitet. Nix mit frei und vollen Bezügen.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es in Deutschland irgendwo völlig anders ist.

  • 90 % der komplett vom Dienst freigestellten Kollegen geben zu, dass sie sich kaputtlachen und ihre 14-jährigen Kinder "nicht mehr beaufsichtigen"? 90 % der Freigestellten haben also 14-jährige Kinder? Komisch. Und: Woher stammt überhaupt dieses Zitat?? Möglicherweise will da nur jemand der Regierung eins überbraten. Aber selbst wenn das so stimmt - es gibt wohl viel mehr Gegenbeispiele, kenne genügend davon.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Kann man sich für an sich vernünftige Anliegen nicht auch mal vernünftig benehmen (ja, ich meine nicht alle, sondern nur einige)?:


    https://www.bz-berlin.de/berli…gemeint-nicht-gut-gemacht


    https://www.welt.de/vermischte…Festnahmen-in-Berlin.html


    Und wenn man sowas liest, fragt man sich fast, ob Naidoo nicht doch vielleicht in zumindest einem Punkt Recht haben könnte:


    https://www.spiegel.de/panoram…39-42db-8e5c-43dd3f1cfbe9

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Und wenn man sowas liest, fragt man sich fast, ob Naidoo nicht doch vielleicht in zumindest einem Punkt Recht haben könnte

    Wo jetzt genau?


    Mir fehlt gerade die Brücke von dieser ekelhaften, abartigen Scheiße zum Xavier.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn ich mir die Bilder der Menschenmassen auf den Demonstrationen anschaue und das das anscheinend ungeahndet bleibt, dann könnte man doch auch ab dem ersten Spieltag der kommenden Saison wieder Zuschauer ins Stadion lassen. So eng (außer auf den Stehplätzen) geht es auf den Sitzplätzen nicht zu.

  • Seehofer hat doch gestern bereits den ersten Vorstoß gemacht.


    Und sobald die Saison über die Bühne ist und alles glatt gelaufen ist, wird sich der Seifert auch wieder der Lobbyarbeit widmen. Pläne und Hygienekonzepte werden geschmiedet.


    Sollte die zweite Welle wirklich ausbleiben, sollte es nicht verwundern, wenn zur neuen Saison wieder vor Zuschauern gespielt werden kann.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Seehofer hat doch gestern bereits den ersten Vorstoß gemacht.


    Und sobald die Saison über die Bühne ist und alles glatt gelaufen ist, wird sich der Seifert auch wieder der Lobbyarbeit widmen. Pläne und Hygienekonzepte werden geschmiedet.


    Sollte die zweite Welle wirklich ausbleiben, sollte es nicht verwundern, wenn zur neuen Saison wieder vor Zuschauern gespielt werden kann.

    Was ist daran schlecht?


    Wenn es kaum Fälle geben sollte, ist der Weg zur Normalität doch alles, aber nur keine Lobbyarbeit.

  • Seehofer hat doch gestern bereits den ersten Vorstoß gemacht.


    Und sobald die Saison über die Bühne ist und alles glatt gelaufen ist, wird sich der Seifert auch wieder der Lobbyarbeit widmen. Pläne und Hygienekonzepte werden geschmiedet.


    Sollte die zweite Welle wirklich ausbleiben, sollte es nicht verwundern, wenn zur neuen Saison wieder vor Zuschauern gespielt werden kann.

    Die tun zur Zeit alles für ein einträgliches Weiter so. Der Geld mäßigen Versumpfung des Fußballs wird sich nichts ändern. Vielleicht werden sich die Tröge ändern aber die Schweine bleiben dieselben. Seitdem für verschiedene gerichtliche Prozesse die Verjährung eingetreten ist, hat Beckenbauer sogar eine wundersame Heilung von seinem Herzleiden erfahren dürfen und man sieht ihn wieder, immer mal wieder, auf der Bayern Tribüne mit den Großkopferten. Beim Fußball kann man nicht mehr von Normalität reden. Der war in den letzten Jahren noch nie irgendwie normal.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • 90 % der komplett vom Dienst freigestellten Kollegen geben zu, dass sie sich kaputtlachen und ihre 14-jährigen Kinder "nicht mehr beaufsichtigen"? 90 % der Freigestellten haben also 14-jährige Kinder? Komisch. Und: Woher stammt überhaupt dieses Zitat?? Möglicherweise will da nur jemand der Regierung eins überbraten. Aber selbst wenn das so stimmt - es gibt wohl viel mehr Gegenbeispiele, kenne genügend davon.

    stammt aus einem anderen Forum, frage gerne nach aus welcher Region.


    das es wochenlange vollbezahlte Freistellungen auch hier in Düsseldorf gab (klar für alle im Betrieb, nicht nur für Eltern, aber natürlich auch) ist doch kein Geheimnis. Kann dir gerne die Telefonnummer meiner Schwester geben, falls du dies anzweifelst. :facepalm:

  • Auch wenn ich nicht wochenlang, noch nichtmal tagelang, freigestellt wurde, freue ich mich, dass so etwas, genauso wie Homeoffice, in unserer Gesellschaft möglich ist, ohne dass alles zusammenbricht oder jemand verhungern muss.

    Schwierige Zeit, keine Frage, erfreue mich aber an Möglichkeiten die sich daraus entwickeln können.

  • ja, das ist ja auch gut!

    Wobei ich hier befürchte, dass in der Zukunft auch ein Fallstrick für Eltern werden kann.

    Nix da "Kind krank", sie können ja HO machen.

    Das HO und gleichzeitige Kinderbetreung kein Spaß ist, glaube ich ungesehen.


    Meine Schwester und Kollegen mussten nicht einmal HO machen, die hatten einfach so frei zum Eierschaukeln

  • Bei uns in der Behörde wurde keine einzige Person mit Kindern unter 14 Jahren freigestellt. Home Office ja und da auch nicht alle. Eine Kollegin mit 3 Kindern unter 14 Jahren hat erst seit 3 Wochen die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten und das auch erst nach ganz viel Theater da sie unterhälftig beschäftigt ist. Ihr Mann ist mit einem Gartenbaubetrieb selbstständig. Die war kurz vor dem kompletten Durchdrehen und ist immer noch extrem am Limit.