Gesundheit & Corona

  • Auch dieses Bild ist voller Propaganda. Man wirft einem imaginären Beispiel vor ein Idiot zu sein, weil er sich gesund fühlt und vor die Tür geht.


    Was soll das erreichen? Sollen die Leute bis zum Impfstoff zu Hause bleiben? Was ist, wenn der Impfstoff nicht funktioniert? Dann auch für immer?

  • Auch dieses Bild ist voller Propaganda. Man wirft einem imaginären Beispiel vor ein Idiot zu sein, weil er sich gesund fühlt und vor die Tür geht.

    Dann lieber den Leuten direkt ins Gesicht sagen, dass sie Idioten sind. Spricht für dich.


    Aber bei Beiträgen wie Deinen merkt man nur immer wieder was für Idioten die öffentliche Hand zum Teil eingestellt hat.


    Fühlst du dich eigentlich auch in deinen Grundrechten verletzt, weil du im Supermarkt und ÖPNV ne Maske tragen musst?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hast Du irgendwo gelesen, dass ich die Hygienemassnahmen kritisiere?? Ich finde dieses AHA-Prinzip völlig richtig, jedoch de facto immer noch Berufsverbote unverhältnismäßig. Am Ende geht es um Eigenverantwortung der Bürger, nicht um Bevormundung a la Lauterbach.

  • Auch dieses Bild ist voller Propaganda. Man wirft einem imaginären Beispiel vor ein Idiot zu sein, weil er sich gesund fühlt und vor die Tür geht.


    Was soll das erreichen? Sollen die Leute bis zum Impfstoff zu Hause bleiben? Was ist, wenn der Impfstoff nicht funktioniert? Dann auch für immer?

    Anscheinend kapierst du es immer noch nicht, mit dem entsprechenden Mund - und Nasenschutz und den anderen Regeln, die man zur Zeit einhalten sollte, kann man selbstverständlich vor die Tür gehen. Man kann mittlerweile wieder so viel machen. In den meisten Fällen muss man diesen Schutz doch nur kurz tragen, wie oft soll das noch erklärt werden ? Bei solchen Beiträgen frage ich mich, wer hier der Idiot ist.

  • Man kann mittlerweile wieder so viel machen. In den meisten Fällen muss man diesen Schutz doch nur kurz tragen, wie oft soll das noch erklärt werden ?

    Und selbst das ist den Demonstranten von Samstag ein Dorn Judenstern im Auge


    "Es gibt keine Pandemie"


    Selbst der Veranstalter der Demo behauptet das.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das ist das schöne an einer Demokratie, dass jeder seine Meinung sagen darf, egal wie bekloppt sie ist. Sogar öffentlich und genau deswegen sind viele deiner Landsleute nach Deutschland ausgewandert. Sowas muss eine freie Gesellschaft bis zu einem bestimmten Punkt ertragen.

    Das schöne an einer Demokratie ist aber auch, dass man sagen kann, wenn man eine Meinung für bekloppt hält. Das muss ein Bekloppter eben auch aushalten können!

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • abschließend noch ein kleiner Ausflug in die Satire, erstaunlicher Weise gesendet im öffentlich rechtlosen Fernsehen ...


    Ich muss dich leider enttäuschen. Das ist eine Satire, die darauf abzielt, Verschwörungstheoretiker wie dich bloßzustellen. Am meisten stellt er sie aber dadurch bloß, dass sie die Satire gar nicht bemerken, Trotz gnadenloser Überzeichnung nehmen sie das für bare Münze. Das liest man in den Kommentaren unter dem Video und das demonstrierst du hier auch.


    In diesem Interview kannst du übrigens seine Meinung als Privatmensch lesen:


    Seit kurzem habe ich allerdings das Gefühl, dass sich unter dieser Ruhe etwas zusammenbraut, das problematisch werden könnte – von den Wissenschaftsskeptikern bis zu den Verschwörungstheoretikern. Dieses Klima der Unvernunft, das sich zusehends durchsetzt, macht mir Sorge.

  • Corona-Gläubige, öffentlich-rechtloses Fernsehen.


    Zumindest macht man keinen Hehl aus seiner Abneigung von Staat und System. Da weiß man direkt, was man wie einzuordnen hat.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ernst genommen werden sollte man nur, wenn man Fakten bzw. Argumente hat. Das ist die Basis einer Diskussion.

    Für Pauschalisierungen, Hetzereien oder Diffamierungen ist für mich die Zeit zu schade.

    Faktenaustausch oder Argumente auf vernünftiger Basis, gerne und jederzeit. Aber Kampfbegriffe wie Coronaleugner, Covidioten, Corona Anhänger, Aluhutträger, Demokratiefeinde, Staatshörige oder Merkelanhänger.

    Mir gehen diese Begriffe von beiden Seiten sowas auf die Nüsse.

    Wo sind die faktenbasierenden Diskussionen hin? Deswegen schau ich auch keine Coronadiskussionen im Fernsehen mehr an. Da geht es fast nur noch darum, Meinungen aufzudrücken und nicht konstruktiv. Das ist schade.


    Ich möchte nichr mit den Demonstranten bei BLM, FFF oder die vom 1.8. in Berlin diskutieren. Der Großteil akzeptiert keine kritischen Gegenstimmen, dann kommen Pauschalisierungen wie Lügenpresse, Merkel muss weg, öffentlich rechtloses Fernsehen etc. usw.

    Auf sachlicher Ebene jederzeit. Aber nicht so

  • Das ist das schöne an einer Demokratie, dass jeder seine Meinung sagen darf, egal wie bekloppt sie ist. Sogar öffentlich und genau deswegen sind viele deiner Landsleute nach Deutschland ausgewandert. Sowas muss eine freie Gesellschaft bis zu einem bestimmten Punkt ertragen.

    Das schöne an einer Demokratie ist aber auch, dass man sagen kann, wenn man eine Meinung für bekloppt hält. Das muss ein Bekloppter eben auch aushalten können!

    Nicht ganz. Das wäre beleidigend. Das macht kein Demokrat. Es gibt andere sprachliche Möglichkeiten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das ist das schöne an einer Demokratie, dass jeder seine Meinung sagen darf, egal wie bekloppt sie ist. Sogar öffentlich und genau deswegen sind viele deiner Landsleute nach Deutschland ausgewandert. Sowas muss eine freie Gesellschaft bis zu einem bestimmten Punkt ertragen.

    Das schöne an einer Demokratie ist aber auch, dass man sagen kann, wenn man eine Meinung für bekloppt hält. Das muss ein Bekloppter eben auch aushalten können!

    Sicher, mache ich auch. Wobei damit für mich die Diskussion mit meinem Gegenüber beendet ist. Jetzt ist mir nicht klar, ob du mich auch für einen Bekloppten hältst. Damit wäre für mich eine Diskussion mit dir nicht mehr möglich.

  • Corona-Gläubige, öffentlich-rechtloses Fernsehen.


    Zumindest macht man keinen Hehl aus seiner Abneigung von Staat und System. Da weiß man direkt, was man wie einzuordnen hat.

    Besser kann man die gefühlten Trennlinien nicht darstellen. Jeder Gegner der Maßnahmen wird in Richtung System- und Staatskritiker verschoben. Das ist genau das brandgefährliche an der Diskussion. Anstatt ernst zu nehmen, dass nicht nur durch Corona weite Teile der Bevölkerung von sozialem Abstieg bedroht sind, wird die Verschwörungstheoretikerkeule rausgeholt.


    Was eigentlich eine sehr fruchtbare Debatte sein könnte, wird so von beiden Seiten zerstört. Jeder, der blind jede Maßnahme begrüßt handelt genauso bescheuert, wie derjenige, der Masken usw. ablehnt und Impfen für eine Kontrollmaßnahme hält.


    Manche Hygienemassnahmen sind nämlich schlecht durchdacht. Auch warum man nicht in einem Open-Air Stadion zumindest die Hälfte reinlässt?


    Dazu kommen dann Forderungen nach weiteren Lockdowns, die allen Ernstes als sinnvoll bezeichnet werden. Ich glaube nämlich, dass es einigen darum geht recht zu behalten, die schon die Lockerungen im Mai für töricht gehalten haben. Natürlich fehlt dann nicht der Hinweis, dass das Virus sehr viel breiter ausgebreitet ist im Land. Als würden die Leute keinerlei Eigenverantwortung haben?

    Es geht genau um diese Frage: manche misstrauen ihren Mitmenschen so sehr, dass sie alles durch regulieren wollen. Andere vertrauen ihren Mitbürgern und glauben an die Eigenverantwortung. Dann gibt es wiederum Leute, die im System und Staat das Übel sehen. Leider wird diesen Leuten viel zu viel Raum in der Debatte gelassen, um Gruppe Zwei gleich mit zu diskreditieren.


    Nikolaus Blome hat es sehr schön beschrieben: https://www.spiegel.de/politik…8c-4892-8bec-f3a14a76aa37


    aber jetzt wird gleich wieder jemand kommen, der Blome als Bild-Mann und als unseriös diskreditieren wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cymru ()

  • Dazu kommen dann Forderungen nach weiteren Lockdowns, die allen Ernstes als sinnvoll bezeichnet werden. Ich glaube nämlich, dass es einigen darum geht recht zu behalten, die schon die Lockerungen im Mai für töricht gehalten haben.

    Davon redest du jetzt schon die ganze Zeit. Wer fordert das denn eigentlich? Liefer doch mal Quellen zu deinen Behauptungen. Jetzt kommt vermutlich wieder Lauterbach als einzelnes Beispiel, wobei selbst das nicht stimmt, wenn man sich differenziert mit seinen Aussagen auseinandersetzt.

    Dann gibt es wiederum Leute, die im System und Staat das Übel sehen. Leider wird diesen Leuten viel zu viel Raum in der Debatte gelassen, um Gruppe Zwei gleich mit zu diskreditieren.

    Die Debatte rund um Corona und die Maßnahmen ist gesellschaftlicher sehr viel offener und breiter als du sie hier darstellst. Du vertrittst hier mit ernstzunehmenden Quellen deine Ansichten, wenn du nicht mal wieder beleidigend wirst, und beteiligst dich an der Diskussion. Genau wie andere auch. Dann gibt es aber eben noch diese "Gruppe(n)" die diese ganze Diskussion nur als Aufhänger sehen und nutzen um gegen Staat und Regierung auf die Straße zu gehen. Ein gemeinsamer Nenner, der am Samstag alle verbunden hat. Die Corona-Diktatur der Regierung, gegen die man aufbegehrt.


    Da wird dann Antisemitismus verbreitet, rechtes Gedankengut, es wird gegen die EU gehetzt, Bill Gates und die NWO als Weltverschwörung, vor dem Genozid durch 5G gewarnt. Es werden die Maßnahmen nicht kritisiert, sondern die gesamte Pandemie geleugnet, die Maßnahmen als Symptome einer Diktatur dargestellt, weil man uns ja alle via Zwangsimpfung eine Gehirnwäsche verpassen will. Einem Großteil geht es gar nicht darum, über die Richtigkeit von Maßnahmen zu diskutieren, da nicht mal ein Konsens über die Existenz der Pandemie besteht. Das ist nämlich alles von Oben inszeniert, um mittels "Hatschi" die Geschicke der Welt zu steuern. Sei es absichtlich eine Wirtschaftskrise auszulösen um die Gesellschaft zu spalten oder die NWO noch weiter zu fundamentieren. Daneben werden in dieser Krisenzeit natürlich auch wieder Gesetze verabschiedet und in Stein gemeißelt, die uns Freiheit entziehen und von denen wir alles nichts mitbekommen sollen.


    Und solche Menschen soll man ernstnehmen? Solchen Leuten soll man nicht so viel Raum in der Debatte lassen, den sie jedoch vehement einfordern? Und das ganze als "einzelne Gruppen" abzutun ist für mich nichts anderes als eine Bagetellisierung und Verharmlosung. Wurde schon mehrmals das Beispiel Fussballdemos angeführt. Zusammen mit Ultras, Kutten, Hools auf die Straße gehen? Klar, kein Problem. Würde ich aber niemals tun, wenn diese offen sichtbar mit neonazistischen Gedankengut auftreten. Dann würde ich entweder den Mund aufmachen oder die Veranstaltung verlassen, denn auch wenn uns der Fussball als Zweck verbindet - Mit Feinden der Demokratie und des Rechtsstaats will ich nichts zu tun haben.


    Man siehe sich die Medien an. Es gibt breite Diskussion über Corona und die Maßnahmen. Hinsichtlich mancher Punkte gibt es aber eben einen breitgesellschaftlichen Konsens. Einer ist zum Beispiel, dass diese Pandemie real existiert. Wer aber selbst diese Tatsachen (die ja von der Regierung einfach nur behauptet werden) aus den verschiedensten eigenen Motiven (denn da hört dann die Querfront auf) in Zweifel stellt disqualifiziert sich als Diskussionspartner.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Dazu kommen dann Forderungen nach weiteren Lockdowns, die allen Ernstes als sinnvoll bezeichnet werden. Ich glaube nämlich, dass es einigen darum geht recht zu behalten, die schon die Lockerungen im Mai für töricht gehalten haben.

    Davon redest du jetzt schon die ganze Zeit. Wer fordert das denn eigentlich? Liefer doch mal Quellen zu deinen Behauptungen. Jetzt kommt vermutlich wieder Lauterbach als einzelnes Beispiel, wobei selbst das nicht stimmt, wenn man sich differenziert mit seinen Aussagen auseinandersetzt.

    Lies doch den Spiegel-Artikel oben. Alles fein aufgelistet.

  • bei der künstlich klein gehaltenen Sterberate und den Einfluss auf die Bestatter hätte ich gerne nähere Infos.

    Es wurde per Dekret verboten zu sterben?


    Ja klar, nicht mitbekommen? So hat man ja seinerzeit auch das Waldsterben in den Griff bekommen.

  • Davon redest du jetzt schon die ganze Zeit. Wer fordert das denn eigentlich? Liefer doch mal Quellen zu deinen Behauptungen. Jetzt kommt vermutlich wieder Lauterbach als einzelnes Beispiel, wobei selbst das nicht stimmt, wenn man sich differenziert mit seinen Aussagen auseinandersetzt.

    Lies doch den Spiegel-Artikel oben. Alles fein aufgelistet.

    Da steht nichts von irgendwem der einen weiteren Lockdown fordert, lediglich etwas von Warnungen einer zweiten Welle. Ist das für dich bereits die Forderung eines weiteren Lockdowns?


    Übrigens was diesen ganzen whataboutism hinsichtlich der gegen rechts und black lives matter Demos angeht. Schaut euch doch mal die Bilder an. Über den Abstand kann man sicherlich reden, Masken hingegen waren in aller Regel weit verbreitet. Am Samstag hingegen war das demonstrative Weglassen der Maske ein Zeichen des Protests. Und damit auch eine klare Aussage, dass man sich nicht am gesellschaftlichen Konsens hinsichtlich der tatsächlichen Existenz der Pandemie beteiligen will.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."