Gesundheit & Corona

  • In der Tat.

    [...]

    Absolutes Off-Topic im Off-Topic, aber jedes mal, wenn ich diesen Satz lese, fällt mir ein gewisser Dr. Adolf Klenk ein. :D Die nachhaltige Wirkung von Werbung. --;)ir


    Off-Off-Topic Ende.

    weiß bis heute nicht, was der Inder tat.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das ist schon die zweite Stufe der Invasion der außerirdischen Mikrowesen in Deinem Kopf, die Du da spürst.

    Wenn jetzt die Stimme des Orangensaftmannes in Dir Assoziationen zu Pädophilie und die Seife Neue Fa Erinnerungen an frühkindliche Ui-Erlebnisse hervorrufen, dann bist Du in der dritten Phase, der Testlauf zur Hirneroberung.

  • Hoffnungsschimmer:

    https://www.oe24.at/coronaviru…noch-erkaeltung/442643138


    (Es muss übrigens "Essen" und nicht, wie im zweiten Satz, "Hessen" heißen.)

    Also doch Hatschi-Virus? Ich bin verwirrt........:verwirrt:

    Ganz so einfach wird da jetzt kein "Hatschi-Virus" draus. Aber es ist durchaus möglich das er sich selbst mit der Zeit abschwächt.

    Dieses Phänomen konnte man schon beim HIV gut erforschen.

    Mal ganz einfach gesagt, der HIV Virus zum Beispiel hat irgendwann gemerkt das es ihm wenig bringt wenn sein Wirt ziemlich schnell unter der Erde liegt, wo er somit dann da auch selbst liegt und eine Vermehrung somit für ihn unmöglich geworden ist, also hat er sich im Laufe der Zeit so verändert das der Verlauf für ihn günstiger wird, was nicht heißen soll das er dadurch ungefährlich geworden ist.

  • OVG Münster lehnt Eilantrag gegen Maskenpflicht in Schulen ab


    Der 13. Senat hat den Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung abgelehnt. Die Verpflichtung, auch während des Unterrichts grundsätzlich eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen, sei insbesondere verhältnismäßig.


    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Regt euch ab, ich muss auch auf meinen Besuch in meiner Zweitheimat verzichten . Für mich ist es auch mehr als nur Urlaub. Meine Schwester kann ich wohl dieses Jahr nicht mehr sehen und das wäre so wichtig.


    das tut mir leid für Dich!

    Aber das haben "wir" den nichtsnutzigen egoistisch-hedonistischen Party-Wixxrn, den Corona-Leugern und sonstigen rechtsradikalen CovIdioten, den Regel-Ignorierern und sonstigen lebenslustigen rücksichtslosen Maskenlos-Pennern zu verdanken.
    Sowohl in Spanien als auch hier.


    Die Strafen - auch und speziell in Spanien - waren wohl doch nicht drastisch genug um die Leute zu vernünftigem Verhalten und Umgang zu "erziehen".
    Strafe muss sein.


    Aber schade ist´s trotzdem!

  • Schade, dass sie nicht spezifiziert haben welche Masken die Schüler tragen sollen. Die Stoff- oder Papiermaske bringt auch nicht sehr viel. Eigentlich müsste von den Behörden kostenlose Masken mit besten Standards verteilt werden. Außerdem haben die Antragsteller einen Punkt mit den ohnehin schon geringen Sauerstoffwerten in Klassenräumen. Warum kann man diese Fensterblocker nicht entfernen, damit mal richtig gelüftet werden kann?

  • Keiner weiß, wie lange die Restriktionen aufgrund der Pandemie noch anhalten werden.

    Aber in einem bin ich mir ziemlich sicher, so lange, bis sich da Handwerker finden, die Fensterblocker etc. entfernen oder die Fenster umbauen, so lange hält kein Virus durch.

  • Ich hätte es ganz gut gefunden, wenn die Senatsmitglieder mal einen Selbsttest über 8 Stunden an 5 Tagen gemacht hätten.

  • Warum schmeißt du nicht noch mehr Menschen in den Topf der Verachtenswerten? Dein moralischer Kompass scheint tugendhaft geeicht zu sein. Schubladendenken wird zwar in Holzköpfen geschreinert, deine Fächer scheinen aus feinstem Mahagoni zu bestehen.

  • Keiner weiß, wie lange die Restriktionen aufgrund der Pandemie noch anhalten werden.

    Aber in einem bin ich mir ziemlich sicher, so lange, bis sich da Handwerker finden, die Fensterblocker etc. entfernen oder die Fenster umbauen, so lange hält kein Virus durch.

    Es muss erstmal ausgeschrieben werden. Alleine der Text braucht schon mal zwei Monate. Bis es entschieden ist und die Verträge ausgearbeitet worden sind, vergehen nochmal drei Monate. Pünktlich zur Impfkampagne fahren dann die ersten Handwerker vor...

  • Gut, dass die zu meiner Schulzeit noch nicht verriegelt waren. Wäre sonst auch nicht möglich gewesen, eine Wasserbombenschlacht zwischen Schulhof und Klassenzimmer durchzuführen. Erstaunlicherweise ist keinem was passiert.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Lass Dir gesagt sein, zumindest In der Schweiz und in Luxemburg verfällt man ebenso in Gräben und diskutiert ähnlich kontrovers mit erhobenem Zeigefinger.

    Ich halte mich in diesen beiden Ländern und in Deutschland auf und kann kein massiv-anderes Verhalten der Deutschen erkennen.


    Lediglich im Thema Digitalisierung sind wir da meilenweit hinterher. Ich hab das testergebnis telefonisch erfragen müssen und nach 9 Tagen per Post erhalten, in der App steht es immernoch nicht.

    Kollegen in Luxemburg haben meist taggleich das Ergebnis via elektronischem Weg.

  • Die Fenster sind nicht ohne Grund verriegelt.

    Fiel da nicht vor kurzem ein Kind aus dem Fenster?

    Jetzt muss man sich wohl fragen welche Gefahr eher abgewehrt werden muss...

    Es geht auch etwas Richtung Inkaufnahme und Planung. Kinder können beim Spielen aus dem Fenster fallen. Aber dann müssen die Fenster in der Pause eben geschlossen bleiben. Auch braucht es mehr Aufsicht durch die Lehrer.


    Wenn ein Schulkind depressiv ist und aus dem Fenster springen will, macht man am Ende sehr wenig.

    Man kann natürlich Gitter vor die Fenster bauen, aber dies dürfte wiederum andere Probleme und Konnotationen bereiten.

  • Warum schmeißt du nicht noch mehr Menschen in den Topf der Verachtenswerten?


    LOL.

    Hast Du die Krankheit?!

    JA?

    Nein? Willste das harmlose Schnupfen-Virus haben? ... ich kann Dir dabei tatkräftig helfen ...