Gesundheit & Corona

  • ich bin fassungslos. Nein es war nicht in den USA, hier in Europa.

    und das schon 2018.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ist schon heftig, was in manchen Polizei- Zellen so passiert- gar keine Frage. Aber auf der anderen Seite frage ich mich, wieso ein Bauunternehmer beim Check - Inn sich so komisch benimmt, indem er sein Ticket nicht vorzeigt und sich dann noch mit den Beamten anlegt. Dann schlägt er sich in der Zelle den Kopf auf -irgendwas hat doch mit ihm nicht gestimmt...

  • Ich möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken, und gestehe daher, dass der Text nicht von mir verfasst wurde. Das ging in diversen Whatsapp Gruppen rum, und ich fand es ebenfalls lustig und verbreitenswert.

  • Was Bröckers angeht, auf den du dich beziehst, bin ich persönlich überrascht, dass er bis heute noch (ausgerechnet) für die taz tätig ist. Seine Bücher sind teilweise Bestseller.


    Was Guantanamo angeht, so wurde doch von Beginn an auch im Mainstream darüber berichtet, bspw. hier:

    https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-21304245.html


    Auch Snowden und Assange werden in Deutschland gemeinhin eher positiv gesehen.


    Insofern komme ich nicht so ganz mit ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ist schon heftig, was in manchen Polizei- Zellen so passiert- gar keine Frage. Aber auf der anderen Seite frage ich mich, wieso ein Bauunternehmer beim Check - Inn sich so komisch benimmt, indem er sein Ticket nicht vorzeigt und sich dann noch mit den Beamten anlegt. Dann schlägt er sich in der Zelle den Kopf auf -irgendwas hat doch mit ihm nicht gestimmt...

    ...was meinst Du wer in den 70ern auf der Wache Brehmstrasse so alles die ( nicht vorhandene ) Treppe runtergestürzt ist...hat dann aber letztendlich aus zu Konsequenzen geführt....

  • ...was meinst Du wer in den 70ern auf der Wache Brehmstrasse so alles die ( nicht vorhandene ) Treppe runtergestürzt ist...hat dann aber letztendlich aus zu Konsequenzen geführt....


    Brehmstraße, was war da? Ich erinnere dunkel Vorfälle auf der Altstadtwache.

  • ...da haben sich einige "Stolperfälle" ereignet, ist zu lange her das ich mich an Details erinnere, finde auch im Netz nix dazu....wurde aber ermittelt und es gab Disziplinarverfahren, hatte einen üblen Ruf die Wache....evtl im Zusammenhang mit Eishockey...ein paar Kradpolizisten waren echte Klopper

  • ... und bitte, bitte nächsten Samstag Alufolie oder Blechdose nicht vergessen!!!


    https://www.msn.com/de-at/unte…en/ar-BB18fVsd?li=BBqfRGc

    Muss man sich mal vor Augen führen.


    Über eine Million Demonstranten in der City und nochmal ne knappe halbe Million die wegen der Polizeisperrung nicht hineinkam. (übrigens ein wieder mal schwerwiegender Eingriff der Coronadiktatur in die Grundrechte, hier die Versammlungsfreiheit. q.e.d.)


    Schon krass, was derzeit in Deutschland abgeht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Du meinst also, ich sollte in die AluWerke Norf investieren?


    Lieber nicht.


    Jahrelang wurde gegen Alu gewettert... im Deo, Trinkflaschen etc


    Schon, aber zumindest ersteres scheint ja wieder fraglich:


    Offizielle Entwarnung für Aluminium in Deos


    Auch wieder ein schönes Beispiel für die Werthaltigkeit vermeintlich sicherer wissenschaftlicher Erkenntnisse. Aber immerhin erfährt man dann auch etwas über deren Korrektur, insofern alles OK.


    Ich glaube, bei Amalgam in Zahnfüllungen gab es eine ähnliche Entwicklung (erst quasi "tödlich", dann wieder ungefährlich). Zumindest aber auch unter Zahnärzten umstritten (meine Zahnärztin war jedenfalls nicht der Auffassung, dass man das alles ausbohren müsse, obwohl es ihrem Bankkonto gefallen hätte).

  • f95-andi ich weiß wen du meinst - den O. Ri...r - der hat in der Altstadtwache noch ganz andere Sachen gemacht. Hat Obdachlose gezwungen ihren eigenen Urin zu trinken etc.... dafür hat er aber hinterher paar Jährchen kassiert, was eigentlich zu wenig war. Was mich an der ganzen Geschichte nur wundert, wieso ein Bauunternehmer am Flughafen (Check Inn) einfach so ausflippt?

  • Jetzt habe ich es verstanden! Es geht um Nummernschilder und nicht um eine "medizinische" Abkürzung. GV=Grevenbroich 8o

    Früher mal war das Kennzeichen wohl mal die Abkürzung für Gewaltverbrecher oder gefährlicher Verkehrsteilnehmer, wie mir mal ältere Semester erzählten. :)

    KK GV NE, die Schrecken der Chaussee...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich bin immer wieder belustigt, wie viele Alde Öllner mit K-AK durch die Gegend fahren.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844