Gesundheit & Corona

  • Für den Grossteil derer, die in den Kölner Schulen anzutreffen sind, ist DEUTSCH nicht einmal die Muttersprache, geschweige denn, dass sie "Platt" sprechen oder verstehen, was man dort spricht ist zwar kein HOCHDEUTSCH, aber dennoch sehr weit davon entfernt "Platt" zu sein !!!


    Sag doch einfach, dass Dir in KöIn und wahrscheinlich in Deutschland zu wenig Deutsche rumlaufen. Oder auch zu viele Ausländer. Warum um den heißen Brei herumlabern?

    Warum liest Du nicht einfach das, was ich schreibe ?
    Kannst Du das nicht oder willst Du das nicht !
    Oder ist es einfach ein Zwang in Dir, jemandem etwas auf eine ganz blöde Art und Weise "unterzujubeln" ???

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Dabei unterscheidet sich das Düsseldorfer Platt von dem K'o'lner Platt eigentlich nur davon, dass K'o'ln seine Mundart pflegt, dagegen das Düsseldorf Platt in Düsseldorf so gut wie keine Chance mehr hat.


    Es gibt hier aber einen sehr populären Zeitgenossen, der sich auf die Fahne geschrieben hat, die Düsseldorfer Mundart gerade auch der jüngeren Generation näher zu bringen.

  • Letzte Woche endlich die Lokabnahmen bei der neuen Firma gehabt, nun kann der ersten Fahrt alleine nix mehr im weg stehen ,)yes
    Direkt mal meinen Nick angepasst: Klick


    Sind hier noch mehr Bahner im Forum aktiv? Neulich um 1:00 Uhr Nachts in Mainz-Bischofsheim mit einem von DB Schenker auf meinen Zug gewartet bis man dann ins Gespräch kam und festgestellt hatte das man eines gemeinsam hat: Nämlich Fortuna. Da dachte ich mir auch "Mensch, mitten in der Nacht auf nem verlassenen Güterbahnhof in Mainz trifft man noch einen Fortunen. Klasse!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lattenpilatus ()

  • Aber warum so kompliziert?
    Taurus kann man sich einfacher merken... :D


    Die Leute in den Betriebswerken bestehen darauf das man denen sagt das man "ES 64 U2-X" abholen will, "Taurus-X" oder "182-XXX" verstehen die nämlich nich, da sind die allergisch :)

  • Diese Eigentümlichkeiten mit Abkürzungen bei Stationen, Wagen und Triebfahrzeugen werde ich nie durchschauen... 8|


    Egal! Glückwunsch trotzdem! Deine Einsatzorte dürfte ja jetzt so tolle Stationen wir Bremerhaven-Lehe, Gladbeck-West, *öln-Gremberg, Mainz-Bischofsheim usw usw... sein!
    Eisenbahner bin ich nicht, aber nutze gerne die Bahn um in der Republik von A nach B zu kommen und interessiere mich ein wenig für das ganze drumherum. Spontaner Vielfahrer trifft es ganz gut...


    Edit sagt, das verbotene Wort wurde nicht bemängelt, korrigiere ich aber trotzdem... :D

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Bremerhaven war ich zur Wagenprüfer G Ausbildung, die 7 Tage waren wie Urlaub dort oben :D Ansonsten wirds NRW, Fulda, Regensburg/Landshut, Koblenz,Weil am Rhein und München sein wo ich häufiger anzutreffen bin.

  • Super und ich darf hier in Mönchengladbach als Nicht-Borusse immer den Kaffee holen.


    Auch als ich in Düsseldorf gearbeitet habe, war ich von Borussen-Fans umgeben. Naja, zwei Fortuna-Fans gab es noch.



    Solange wir über denen stehen, müssen die dir den Kaffee holen. Das ist doch mal Fakt, oder ???

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Hab ich auch schon gesagt. Aber so ist das hier in der totalen Routen-Hochburg





    Dann mach Salz statt Zucker in den Kaffee. --;;)

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.


  • Salz?? Wasabipulver!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wenn ich allein bedenke, wie oft ich in der Firma und sonst wo nach Tickets gefragt werde ... ;--)b


    Und da sind bekennende Rauten, BVBler usw. noch gar nicht eingerechnet, die einfach mal vorsichtig anfragen, ob sie vielleicht irgendwie ... irgendwo ... gern auch unterm Dach ... Das ist ok, würden wir umgekehrt auch machen ohne AWDK.


    Nee, die anderen, die früher bei Rheinfire hockten, weil da so tolle Stimmung war ( 8| ) und jetzt in die Arena wollen, denn da sei ja auch gut was los. Ach ja, und der Meier war schon immer ´n toller Typ. Leider haben viele davon nicht den Hauch einer Ahnung, um welchen Maier, Meyer, Mayer usw. es eigentlich geht.


    Bei uns in der Abteilungskochnische steht eine Senseo. Da können sich die Rauten, Bayern usw. ihrem Kaffee mal schön selbst machen. :D

  • "als die ganzen Irren uns da beinahe den ABSTIEG versaut haben"


    ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b


    Geile Scheiße Mann

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Allein schon wenn ich diesen Dialekt höre, könnte ich hier schon in meinem Monitor reinzimmern. Was für ein Vollaffe...


    Dabei unterscheidet sich das Düsseldorfer Platt von dem K'o'lner Platt eigentlich nur davon, dass K'o'ln seine Mundart pflegt, dagegen das Düsseldorf Platt in Düsseldorf so gut wie keine Chance mehr hat.

    Nein KLÖNER, das ist falsch. In vielen D´dorfer Schulen wird seit einigen Jahren (insbesondere in der Offenen Ganztagsschule) Platt als ausserunterrichtliches Angebot von Kindern gewählt und auch regelmäßig, z.B. in Aufführungen, gesprochen.
    Verwechseln solltest du nicht den kölschen Sing Sang Akzent gewürzt mit Dialektbegriffen von Blutwurst und Zwiebeln und dem Platt als eigenständige Sprachvariante --;;)
    Ausserdem haben wir in Düsseldorf durch die Benrather Sprachlinie mehrere Dialektspielarten, die unterschiedliche Sprachformen von einander trennt und deshalb das "Düsseldorfer Platt" auch verschiedene Ausprägungen hat.


    Nix för onjot ... aber das wusstest du bestimmt .

  • aber das wusstest du bestimmt .


    Blöde Bemerkung. Und er wird dir anhand in Deutschland geltender Paragraphen erklären, warum das eben so nicht ist, sondern so wie er von Anfang an behauptet hat. Sein 1. Wort ist Gesetz und das wird er notfalls auf allen rechtlichen herrschenden Grundlagen erklären können. --;)ir

    ... da hast du wohl recht (und ER hat demnach auch Recht), wie konnte ich das vergessen ... --;;)