Gesundheit & Corona

  • Sicher dat, ausserdem will ich wissen wer alles die Bild liest.

    Als Teen und Twen hab ich im Kiosk oder in der Tanke sicher mal nen Blick auf das qualitativ Hochwertigste geworfen (nett anzusehende, halbnackte Frauen), daneben und danach im Urlaub die Sportseiten.


    Die Entwicklung der BILD im Rahmen des‚Flüchtlingsstroms‘ (2015/2016) war für mich allerdings so entsetzlich, dass dieses Blatt für mich fast nur noch ein Hetzblatt ist.

    Dies gilt dann auch bspw hier für USER, die empört sind über BILD versus Fortuna, aber vollkommenes Verständnis dafür haben, wir Bild mit Individuen wie B.Jatta vom HSV umgeht.

    Die Dinge sind aber hier auch ein bisschen differenzierter - ursprünglich war man ja jedenfalls vordergründig voll auf "Refugees welcome"-Kurs. Was dann aber wiederum damit verbunden war, dass Kai Diekmann ausgerechnet den FC St. Pauli in eine gewisse Ecke stellen wollte, weil jener Verein bei diesem heuchlerischen Tun nicht mitmachen wollte. Später dann fuhr BILD eine Kampagne, in der man Leute, die bei FB "Das Boot ist voll" und/oder Krasseres posteten, sogar auf der Titelseite an den Pranger stellte (BILD selber wörtlich: "BILD stellt die Facebook-Hetzer an den Pranger!“), ja, diese Leute teilweise sogar zuhause besuchte - das empfanden dann selbst Linksliberale überzogen und wenig zielführend. Und viele Leser und sicher auch viele eher Rechtsgestrickte wandten sich im Zuge der in weiten Teilen den Flüchtlingen gegenüber auf viele eher wohlwollend wirkende Berichterstattung ab. Zudem: Einerseits pushte die BILD zwar den SPD-Sarrazin und den SPD-Buschkowsky, bot ihnen jedenfalls immer wieder eine große Plattform, andererseits aber positionierte sie sich auch immer deutlich gegen die AfD. In Querdenkerkreisen, bei Rechten ist die BILD jedenfalls in aller Regel auch sehr, sehr unbeliebt. Zudem schaue man mal auf Länder wie die USA - dort gibt es Blätter wie die BILD, die prozentual gesehen eine derartige Reichweite in der Bevölkerung haben, nicht. Aber dennoch holt ein Trump 70 Mio. und fast 50 Prozent der Wählerstimmen - die AfD in Deutschland bisher jedenfalls noch keine 15 Prozent landesweit. Ändert alles in allem natürlich trotzdem nix daran, dass BILD oft massiv vereinfacht, aufwiegelt, verdreht, ja, auch hetzt. Es gibt dennoch aber Leute, die vermuten, dass die BILD auf einfach gestrickte Leute, die eh wenig anderes hören und lesen wollen als Stammtisch-Parolen, die von intelligenteren, sachlicheren Blättern eh nicht erreicht werden, mit ihrer dezidierten Positionierung gegen AfD, Ballweg-Querdenker und Neonazis eine gewisse "hemmende" Wirkung haben könnte, nicht völlig abzugleiten nach rechts, so im Sinne der Strauß´schen Maxime "Rechts von der Union darf es keine demokratische Partei mehr geben" und nach dem Motto "Rechts von Söder geht es dann wirklich zu weit".


    Was den User angeht, der über Jatta schrieb - der ist in den Off-topics doch eh nie anzutreffen. Man sollte diese Diskussion nicht jetzt auch noch hier wieder aufmachen, denke ich. Ist für Leute, die den damaligen Dialog nicht vor Augen haben, eh schwierig, diesen nachzuvollziehen. Wir sollten uns da vielleicht nicht im Klein-Klein verlieren.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Arthur Friedenreich

    Alles richtig, allerdings fragte Werner wer alles die BILD liest.

    Da ich kleine Teile bei seltenen Anlässen gelesen habe, habe ich dies dargelegt.

    Add-on habe ich beschrieben, warum ich dies heute nicht mehr tue.

    Das alles ist ja nach subjektiven Ansichten geschehen, welche natürlich nicht einer objektiv-sachlichen Auseinandersetzung dienen sollten.


    Mit dem User in meinem Beispiel gebe ich dir absolut Recht. Ich wollte damit ein Beispiel dafür geben, dass mich (!!!) dieser latente rechts-turn (und latent rechte Leute werden die Bild nicht unbedingt so missbilligen wie laut Die die Radikalen) in unserer Gesellschaft sehr zu wider läuft.
    Diesem läuft man nunmal auch hier in einem Fußball-Forum immer wieder über den Weg. Und hier, wie auch anderswo, wird das leider viel zu wenig benannt und angegangen bzw. viel zu oft abgemildert dargestellt / beurteilt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Sollen se mich doch beim Popeln auf der Straße filmen...


    Nur wer Dreck am Stecken hat, findet solche Maßnahmen Scheiße...

    Hat man damals zu Stasi-Zeiten auch gesagt.

    Sollen se mich doch beim Popeln auf der Straße filmen...


    Nur wer Dreck am Stecken hat, findet solche Maßnahmen Scheiße...

    Wer so denkt, muss ein wirklich unumstößliches Vertrauen nicht nur in die aktuelle Regierung haben, sondern auch in alle, die nachfolgen werden. Denn die haben dann ja auch Zugriff auf die Daten. So eine Einstellung kann sich bitter rächen, auch und vor allem für die, die keinen Dreck am Stecken haben.

    Nur wer Dreck am Stecken hat, findet solche Maßnahmen Scheiße...

    Ich kann gar nicht so viel Fressen, wie ich beim Lesen solcher Aussagen kotzen möchte. :ankotz::ankotz::ankotz::ankotz::ankotz:

    Wieviel von denen --;)ir hier sollte ich denn da hintersetzen?


    --;)ir--;)ir--;)ir--;)ir--;)ir--;)ir--;)ir--;)ir--;)ir--;)ir


    Reichen die? Manchmal echt schwierig... --;)ir

  • Lanz dürfte heute spannend werden. Dort ist die Leiterin der Intensivstation der Uni Essen, Carola Holzner zu Gast. Eine Frau mit Haaren auf den Zähnen, die vor ein paar Wochen schon einmal beim Lanz und bei Stern TV gesessen hat, um Corona-Verharmlosern entschieden entgegen zu treten. Und außerdem ist Mr. "Corona ist nicht so schlimm und wir sollten das Ganze mal was lockerer angehen" Hendrick Streeck zu Gast.

    Lanz und co.....Alter.
    Solche durch und durch vorbereiteten SHOWS kann man nicht wirklich ernst nehmen. Das ist eine TalkShow.
    Da kann ich mir auch gleich die Bild reinziehen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • und dann? Bleibt er, weil die Wahl annulliert wird? Gewinnt er die Wahl weil diese Staaten nicht gelten? Neuwahlen gesamt?

    Er gliedert die Staaten aus, die er nicht gewonnen hat und gründet seine eigene USA...

    Sone Art Gerrymandering im Großen. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ok, nachdem ich hier nun erfahren habe, dass man BILD, Lanz, WDR, Sportschau und eigentlich auch die RP nicht ernstnehmen, vielleicht am besten gar nicht konsumieren sollte, schalte ich dann doch wieder Jebsen-TV ein - und informiere mich ansonsten nur noch via Forum und vielleicht in Ausnahmefällen noch die Morgenpost. Oder hat noch jemand was Anderes im Angebot?? ;-)

    Wenn Du mit nem Ford zum REWE fährst und dort die Bild kaufst, biste hier ganz unten durch. Also fahre mit dem Fahrrad zum Edeka und besorge dir dort die Zeit und Frankfurter Allgemeine.

  • Ok, nachdem ich hier nun erfahren habe, dass man BILD, Lanz, WDR, Sportschau und eigentlich auch die RP nicht ernstnehmen, vielleicht am besten gar nicht konsumieren sollte, schalte ich dann doch wieder Jebsen-TV ein - und informiere mich ansonsten nur noch via Forum und vielleicht in Ausnahmefällen noch die Morgenpost. Oder hat noch jemand was Anderes im Angebot?? ;-)

    Wenn Du mit nem Ford zum REWE fährst und dort die Bild kaufst, biste hier ganz unten durch. Also fahre mit dem Fahrrad zum Edeka und besorge dir dort die Zeit und Frankfurter Allgemeine.

    Hmm, habe weder Rad noch Ford - und kaufe die taz und zuweilen auch die Zeit und den Express im Kiosk; im Rewe und im Edeka war ich auch schon öfters. Bin ich jetzt auch unten durch?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wenn Du mit nem Ford zum REWE fährst und dort die Bild kaufst, biste hier ganz unten durch. Also fahre mit dem Fahrrad zum Edeka und besorge dir dort die Zeit und Frankfurter Allgemeine.

    Hmm, habe weder Rad noch Ford - und kaufe die taz und zuweilen auch die Zeit und den Express im Kiosk; im Rewe und im Edeka war ich auch schon öfters. Bin ich jetzt auch unten durch?

    Ich bevorzuge das !

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ok, nachdem ich hier nun erfahren habe, dass man BILD, Lanz, WDR, Sportschau und eigentlich auch die RP nicht ernstnehmen, vielleicht am besten gar nicht konsumieren sollte, schalte ich dann doch wieder Jebsen-TV ein - und informiere mich ansonsten nur noch via Forum. Oder hat noch jemand was Anderes im Angebot?? ;-)

    ich kann dir Alternativ noch Rubikon oder RT Deutschland empfehlen. Insbesondere letzteres ist eine gelungene Abwechslung zu staatlich gelenkten Medien wie hierzulande.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn Du mit nem Ford zum REWE fährst und dort die Bild kaufst, biste hier ganz unten durch. Also fahre mit dem Fahrrad zum Edeka und besorge dir dort die Zeit und Frankfurter Allgemeine.

    Hmm, habe weder Rad noch Ford - und kaufe die taz und zuweilen auch die Zeit und den Express im Kiosk; im Rewe und im Edeka war ich auch schon öfters. Bin ich jetzt auch unten durch?

    Naja, ich hab hier schon des öfteren gelesen, das es Leute gibt, die nicht zum REWE gehen, weil's aus der verbotenen Stadt kommt. Ich hab den REWE um die Ecke und geh dort natürlich hin.

  • Hmm, habe weder Rad noch Ford - und kaufe die taz und zuweilen auch die Zeit und den Express im Kiosk; im Rewe und im Edeka war ich auch schon öfters. Bin ich jetzt auch unten durch?

    Naja, ich hab hier schon des öfteren gelesen, das es Leute gibt, die nicht zum REWE gehen, weil's aus der verbotenen Stadt kommt. Ich hab den REWE um die Ecke und geh dort natürlich hin.

    Aufpassen, gleich kommt hier wieder jemand mit "REWE verrecke" um die Ecke ... ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ok, nachdem ich hier nun erfahren habe, dass man BILD, Lanz, WDR, Sportschau und eigentlich auch die RP nicht ernstnehmen, vielleicht am besten gar nicht konsumieren sollte, schalte ich dann doch wieder Jebsen-TV ein - und informiere mich ansonsten nur noch via Forum. Oder hat noch jemand was Anderes im Angebot?? ;-)

    ich kann dir Alternativ noch Rubikon oder RT Deutschland empfehlen. Insbesondere letzteres ist eine gelungene Abwechslung zu staatlich gelenkten Medien wie hierzulande.

    Handelsblatt, Wirtschaftswoche, Managermagazin, Börsennachrichten etc.
    Da erfährst du was wirklich wichtig ist ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Erstaunlich dass Sarah Palin komplett abgetaucht ist...

    Das wäre doch jetzt genau ihre Kragenweite...

    Vor ein paar Monaten ist sie bei "Masked Singer" aufgetreten, als Rapperin. ;-)

    Kaum von gesprochen, läuft es auch.... ich werde 40 Sekunden reinschauen und meine Wertung abgeben....8)


    pasted-from-clipboard.png

  • Ok, nachdem ich hier nun erfahren habe, dass man BILD, Lanz, WDR, Sportschau und eigentlich auch die RP nicht ernstnehmen, vielleicht am besten gar nicht konsumieren sollte, schalte ich dann doch wieder Jebsen-TV ein - und informiere mich ansonsten nur noch via Forum. Oder hat noch jemand was Anderes im Angebot?? ;-)

    ich kann dir Alternativ noch Rubikon oder RT Deutschland empfehlen. Insbesondere letzteres ist eine gelungene Abwechslung zu staatlich gelenkten Medien wie hierzulande.

    RT ? Russia Today? Echt jetzt oder ist das ein Witz? Ich dachte die verbreiten Unwahrheiten und sind auch eher sehr selektiv in der Auswahl ihrer Nachrichten


    Ich finde NZZ, FT, Handelsblatt und für lokales RP ganz gut.

  • ich kann dir Alternativ noch Rubikon oder RT Deutschland empfehlen. Insbesondere letzteres ist eine gelungene Abwechslung zu staatlich gelenkten Medien wie hierzulande.

    RT ? Russia Today? Echt jetzt oder ist das ein Witz? Ich dachte die verbreiten Unwahrheiten und sind auch eher sehr selektiv in der Auswahl ihrer Nachrichten


    Ich finde NZZ, FT, Handelsblatt und für lokales RP ganz gut.

    Ich und Fortunanovesia sind heute ausnahmsweise ab und zu mal mit nem Augenzwinkern unterwegs. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.