Gesundheit & Corona

  • Spanien hat im September mit dem Lockdown angefangen. Man sieht ja, wie das wirkt.

    Sind bestimmt wieder die Parties....

    Kein Lockdown ich verfolge das alles nur in kleinen Dosen durch Zeitungen, hast Du andere Informationen als diese?

    In Madrid im September


    Hat mich ganze 10 Sekunden Suche gekostet.



    Man sieht ja, wie das wirkt.

    Sind bestimmt wieder die Parties....

    So sieht es leider aus, vor allen wenn man aus wirtschaflichen Interesen alles öffnet wie ein Scheunentor.


    Wochenmärkte wie Weihnachtsmärkte werden geschlossen aber in U-Bahnen, S-Bahnen, Bussen und Tram drängen sich Leute dicht an dicht.

    Kann mir jemand erklären, wieso Märkte schließen müssen aber im ÖPNV die Menschen eng gerdrängt fahren können.


    Ich bin gestern das erste Mal während des zweiten Lockdowns in die Firma gefahren. S-Bahn und U-Bahn. Am Nachmittag total überfüllt, eng und Masken hängen zwischen Mund und Hals.


    Aber SARS-CoV-2 ist intelligent. Es verbreitet sich nicht in engen und überfüllten Bahnen, es unterscheidet Hotelreisen von Geschäftsleuten und Touristen, es hält sich an Sperrstunden und bei Demonstrationen verbreitet es sich nicht, jedenfalls nicht bei allen (Belarus, FFF, BLM - nachzufragen bei Saskia Esken)


    Ist überspitzt, ich weiß. Ich habe aber gestern erlebt (Marienplatz, HBF) wie widersrpüchlich diese Maßnahmen sind und wieso so viele Maßnahmen von den Gerichten nachträglich gekippt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • die Russen koksen mindestens so viel wie die Amis

    Zitat

    Die Legende von den angeblich Tausenden verstorbenen Wählern schaffe es sogar bis nach Russland. In der Hauptnachrichtensendung des staatlichen Senders Rossija24 wurde berichtet, es hätten weit mehr als eine Million Tote abgestimmt - und zwar für Biden. Um diese vermeintliche Schreckensnachricht visuell zu unterstreichen, liefen plötzlich Zombies durch das Studio.

    Quelle: https://www.tagesschau.de/fakt…enews-wahlbetrug-101.html

    Wieviel Untote haben denn für Trump abgestimmt? 20 Mio? So Paranoid kann man doch nicht sein, das den soviele wählen...

  • Nein ganz sicher nicht. Ich bin ganz bei Dir was inhaltlich den Aufklärungs Teil Deines Postings zum Thema ZDFINFO und Darstellung der Verhältnisse in der Nazi Zeit. Was mich aber auch Propaganda vermuten lässt ist die Dichte und Häufigkeit der immer wieder kehrenden Darstellungen/Filme, die dadurch für mich an authentischem Dokumentationsstatus verlieren. Wenn ich dort (leider aber auch nicht nur dort sondern auch in anderen Medien) öfter in der Woche Adolph Hitler und sein Verbrecher Team auf der Mattscheibe habe, dann kommt das bei mir nicht mehr als Geschichtsunterricht rüber sondern eben als Stoff für Nachahmer oder zumindest für Sympathisanten.

    ZDF Info macht Nazipropaganda. Steile These. Klar, deshalb regen sich Rechtsradikale und Rechtspopulisten dieser Republik auch seit zig Jahren darüber auf, dass Knopp und Co. mit "Lügen" und "Schuldkult" das deutsche Volk "umerziehen" würden.


    Naja, vielleicht hättest du doch besser mal öfter reingeschaut - dann würdest du vielleicht nicht (und das auch noch als Lehrer) 75 Jahre nach dem 2. Weltkrieg noch den Namen des GröFaZ falsch schreiben ... Nix für ungut.

    Du hättest Dichter werden können mit dem was Du so hinein interpretierst in mein Posting. Vielleicht liest Du noch einmal genauer was da steht (...vermuten lässt.... Dichte und Häufigkeit ). Mein wirkliches Anliegen hast Du natürlich nicht erkannt, macht auch nichts. Und das der Adolf Dir wichtiger ist als Adolph, da interpretiere ich jetzt mal gar nichts rein, sonst verbrenne ich mir noch die Pfoten. Dieses Ungeheuer der Geschichte geht mir wirklich als Rechtschreibeobjekt am Allerwertesten vorbei. Egal ob 75 Jahre her ist oder sonst was. Nicht aber das, was er beim ständigen Präsentsein heute in den Medien mit den Idioten und in den Idioten von heute macht. Das ist mir nicht egal. Nähere Erklärung siehe auch mein Posting an myfreexp .

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Der faz Artikel und die Argumentation von Stefan Löfven sind tendenziös und bei allem Respekt, langsam langweilig.


    Jeder der ne Maus bedienen kann, geht jetzt mal auf euromomo und sieht das in Schweden NICHTS ist. "Auf einem Weg in eine dunkle Zeit"


    Fragt mal die Schweden ob die sich auf dem Weg in eine dunkle Zeit wähnen.


    Ja, positive Corona PCR-Tests werden in den kalten Monaten in die Höhe schellen.

    Ja, auch in Schweden werden leider in den kalten Monaten Menschen aufgrund von verschiedensten Ursachen, Infektionskrankheiten usw. sterben und dementsprechend per positive PCR-Tests in die Statistik mit eingehen. Das ist auch nahezu unmöglich zu verhindern, außer man steckt alle in eine Gummiblase. Wir sind aber weit, sehr weit davon entfernt behaupten zu können, dass in Schweden außer- oder ungewöhnliche Lungenentzündungs Krankheitsbilder vorherrschen, eine Übersterblichkeit existieren oder das Gesundheitssystem kollabieren würde.


    Ja, das Gesundheitssystem pushen, mehr investieren, besser bezahlen, bessere Strukturen, mehr in den Fokus stellen - gerne. Bin ich an vorderster Front.

    Dystopie betreiben und Endzeitstimmung verbreiten? Nee, ist nicht realistisch.

  • Wie recht sie hat mit dem was sie schreibt. Wir die normalen Migranten die voll in der Gesellschaft integriert sind, müssen gesehen werden. Man hat tausende unbewusste positive Begegnungen mit Ausländer am Tag und nur eine einzige negative stellt alle positiven Begegnungen in den Schatten. Schade, aber das ist die Realität.

    Ich glaube dieses Denkmuster lässt sich auf alle möglichen Bevölkerungsgruppen übertragen...z.B geht man als Ausländer durch die Stadt und wird von 90% der Deutschen mit Respekt behandelt, von einem Prozent diskriminiert und von 9 Prozent schief angeguckt. Dann geht man schnell hin und sagt die Mehrheitsgesellschaft wäre Rassistisch. Oder man sieht eine Bunte Demonstration voller Regenbogenfahnen und einer trägt dann einen Kaiserreichs-MNS, Schlußfolgerung alles Nazis. Oder man fragt warum lauft ihr mit Nazis(speziell in dem Fall wo es nur eine Hand voll verückte sind), die Muslime könnte man aber auch fragen, warum teilt ihr mit Pierre Vogel und Terroristen den Glauben? Vernünftige Menschen machen sowas nicht. Schubladen denken findet überall statt auch hier in den Offtopics und das ist glaube Ich auch vollkommen normal, denn so ticken wir Lebewesen halt, Mustererkennung ist in der ganzen Natur ein Mittel zur Bewertung der Lage, auch wenn die Erstellungen dieser Muster gerade bei uns Menschen einer großen Manipulation ausgesetzt sind und wir deshalb auch dazu neigen in Falschen Augenblicken alarmiert zu werden. Selbst bei Tauben ist es so, dass manche Angst vor Menschen haben, andere nicht... Grundsätzlich ist die Angst vor dem unbekannten Fremden Überlebenswichtig, das wird auch während der Pandemie immer deutlicher.

  • Spahn fordert das auch Infizierte "im Notfall" arbeiten sollen;

    Covid greift eindeutig das Hirn an

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Wer symptomloser Virusträger ist kann auch ansteckend sein. Und wenn ich mich krank fühle, dann bin ich auch krank und gehe nicht zur Arbeit. Da macht der Spahn gar nichts dran.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wer symptomloser Virusträger ist kann auch ansteckend sein. Und wenn ich mich krank fühle, dann bin ich auch krank und gehe nicht zur Arbeit. Da macht der Spahn gar nichts dran.

    Home Office

    Der Zerspahner redet von Ärzten und (Kranken)pflegern, weil die ja jetzt Schutzkleidung haben

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Wer symptomloser Virusträger ist kann auch ansteckend sein. Und wenn ich mich krank fühle, dann bin ich auch krank und gehe nicht zur Arbeit. Da macht der Spahn gar nichts dran.

    Nein. Das stimmt so einfach nicht. Auch nicht nach 8 monatiger Hobbyvirologie. Bist du symptomlos und der Test schlägt dennoch positiv an, heißt das aber nicht das du vermehrungsfähige Erreger in dir trägst und jemanden anstecken könntest.

  • Wenn der Spahn von Ärztinnen und Pflegerinnen redet, die trotzdem arbeiten gehen können.....

    ....dann weiß er genau, wovon er redet.

    Denn es sind genau die Menschen, die die Patienten und Pflegebedürftigen nicht im Riss lassen wollen!!


    Er redet ja nicht von Schreibtischtätern, Lehrern usw...., die bleiben ohnehin beim kleinsten quersitzenden Pups zu Hause.

  • Wenn der Spahn von Ärztinnen und Pflegerinnen redet, die trotzdem arbeiten gehen können.....

    ....dann weiß er genau, wovon er redet.

    Denn es sind genau die Menschen, die die Patienten und Pflegebedürftigen nicht im Riss lassen wollen!!


    Er redet ja nicht von Schreibtischtätern, Lehrern usw...., die bleiben ohnehin beim kleinsten quersitzenden Pups zu Hause.

    Dein letzter Absatz ist aber auch böse pauschalisierend.


    ;--)r

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s